Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2014 um 17:39) ist von Towo.

  • Ich bin seid heute vormittag glücklicher bzw.unglücklicher besitzer einer nagelneuen p22Q in der farbe flat dark erth.
    Kaum zuhause musste die kleine im garten mal getestet werden .
    Nun zu meinem problem , nur auswurfstörungen !!
    Entweder hat die waffe einfach die kartusche garnicht ausgeworfen oder die kartusche hat sich beim auswerfen verklemmt.
    Also , waffe zerlegt und erstmal richtig geölt . Anschliessend der zweite test mit demselben ergebnis.
    Dann hab ich die knarre mehrfach mit leeren kartuschen durchrepitiert in der hoffnung das sich die mechanik etwas einspielt.
    Wieder raus in den garten und den 3. versuch gewagt - wieder dasselbe problem .
    Verwendet wurden kartuschen von fiocchi, die in der p88 sowie der röhm 725 problemlos funktionierten.
    Bin an am verzweifeln .Hat jemand nen guten tip woran das liegen kann , oder besser noch weis jemand wie ich das problem beheben kann?
    Wenns nicht anders geht , bring ich die kleine zum händler zurück.

    Mfg Timy

    Einmal editiert, zuletzt von Hw37 timy (14. Februar 2014 um 13:37)

  • Hallo,
    lade das Magazin... und lass es über nacht gefüllt liegen. Pistole mit Schlitten hinten genauso.

    Könnte helfen.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo und herzlich Willkommen, :^)

    an deiner Stelle würde ich es mal mit anderer Munition versuchen.

    Kaufe dir mal eine Packung Walther, Geco oder Titan Patronen, damit wird dein Problem vielleicht behoben werden.
    Es ist oft der Fall, dass einige Waffen mit diversen Munitionssorten nicht zurecht kommen, daher denke ich liegt der Fehler nicht umbedingt an der P22Q sondern an den verwendeten Fiocci.


    VG, Vanessa :^)

  • Danke erstmal für die schnellen antworten ,
    Zu viel öl ist nicht drauf ...
    Das mit der anderen munition hatte ich auch schon in betracht gezogen .
    Schlitten gespannt und magazin geladen über nacht liegen lassen probier ich aus , das könnte die feder des schlittens etwas weicher machen - der schlitten geht nämlich sehr straff nach hinten .

    Gibts evtl. ne andere schlittenfeder für die p22Q , wie zum beispiel bei der rg 96?

    Mfg Timy

  • Du könntest auch mal Testweise den Abschussbecher drauf Schrauben, und gucken ob die dann störungsfrei funktioniert. Wenn ja, Mun zu schlapp oder Federn zu stark :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi

    Das war bei meiner P22Q, (besitze eine schwarze) genau das gleiche.
    Die Magazinfeder muss auch erstmal etwas ausleihern und nach hundert Schuss flutscht alles!


    Gruß

  • Ich habe zu Sylvester eine Dose Umarex 25x und noche ne Dose RWS (Dynamit Nobel) benutzt.
    Funktionieren tadellos!!!

    Ich mag meine P22Q, ich finde sie liegt perfekt in der Hand.

    :rolleyes:

  • Hallo zusammen ,
    Habe meine P22Q über nacht mit gespanntem schlitten und geladenem magazin liegen lassen.
    Das ergebnis war zwar etwas besser ( hat "nur" bei jedem zweiten schuss gezickt).
    Also hab ich alles eingepackt und bin zum büchenmacher gefahren wo ich sie gekauft habe.
    Der hat die kleine dann mit mal umarex kartuschen getestet ,und siehe da, sie läuft wie ein uhrwerk.
    Er war sehr verwundert, dass die pistole nicht mit der fiocchi munition funktioniert ,weil die normalerweise recht gut sei.
    Zur entschädigung für meine anfängliche enttäuschung hat er mir dann noch 50 schuss umarex kartuschen geschenkt! :thumbsup:
    Hab mein neues schätzchen auch nochmal getestet- perfekt und ohne jegliche störung.

    Danke nochmal an alle , die mir mit ihren guten tips geholfen haben . :n12:

    Mfg Timy

  • Die Fiocchi-Munition ist an sich auch nicht schlecht, sie ist nur nicht besonders stark geladen.
    Ich hatte mal Hochgeschwindigkeitsaufnahmen von Fiocchi-Munition die ich mit meiner P30 abfeuere gemacht.

    Man konnte richtig sehen, dass die Munition es gerade so geschafft hat die Waffe durchzurepertieren. Der Schlitten ging so schnell wieder nach vorne, dass die ausgeworfenen Hülsen nach vorne geschleudert wurden.
    Ich kaufe mittlerweile je nach Waffe Walther oder Geco.

    per aspera ad astra

    SSW: Röhm RG96 Match, HK P30, Walther P22Q, Geco Mod. 900, EM-GE Mod .22 GT

  • Fiocchi hatte ich mal - in meiner P 22 haben die prima funktioniert, bei der Geco 225 gabs vereinzelt Klemmer und bei der CP 1 wars massiv - die möchte die Teile gar nicht (dafür aber bislang jede andere Sorte). :thumbdown:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!