SSW kurz nach Silvester kaufen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2014 um 02:39) ist von Jhary.

  • Moin Moin,

    jetzt da Silvester vorbei ist und ich dieses jahr das erste mal eigene erfahrungen mit einer SSW (Röhm RG 76) gesammelt habe, möchte ich mir nun gern eine 9mm Pistole (p22q oder rg 96) kaufen.
    Nun stellt sich mir die Frage ob die Hänlder (lokal oder online) ihre Preise nach Silvester senken oder ob die das ganze jahr über konstant sind.

    Würdet ihr eine Waffe kurz nach Silvester warten oder noch bis zum nächsten Silveser warten?
    Vielleicht gibt es nennenswerte Neuerscheinungen 2014?

    Ich bitte um Tips bzw. Antworten auf die kurzen Fragen.

    Grüße aus Hamburg.

  • Hi, mit dem Warten hast Du schon recht...vielleicht kommt dieses Jahr ja noch mal die 917 raus...

    Andererseits gibt es viele Idioten wie mich, die nach Silvester einiges, kaum benutztes, günstig bei eGun raushauen...

    Gruß aus Winterhude,
    Gsmith

  • Die Händlerpreise sind konstant. Da tut sich selten was. Bei egun hast du evtl gute Karten, allerdings sind die SSWs natürlich gebraucht. Ob sich das warten lohnt ? Musst du selber wissen. Schau dir mal die Zoraki 917 und 906 an, wenn du die nicht unbedingt haben musst wenn sie ( vielleicht ) dieses Jahr kommen, schau dich mal durch die aktuell verfügbaren Modelle im Internet.

  • Gebraucht wäre demnächst eher günstig. Neupreise bleiben eher gleich oder steigen alle Jahre wieder.
    Ist beim Motorrad umgekehrt, sonst ähnlich: im Oktober sind die Preise niedrig, im Dezember auf Tiefststand, ab März ziehen sie an wie Honigkuchenpferd! :D
    RG 96 ist ne gute Wahl, die kannst Du auch gebraucht bedenkenlos kaufen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo,

    mach doch einen Waffenkauf nicht an ein Datum fest. Solltest Du irgendwo ein Schnäppchen sehen, dann schlag einfach zu.
    Manchmal kommt das Glück zu denen, die warten können. 8)

    Jetzt auf eGun eine Waffe zu kaufen wäre unratsam, da diese höchstwahrscheinlich zu Silvester noch mal richtig "rangenommen" wurden.

    Schau Dich doch in der Zwischenzeit hier im Forum oder auch auf anderen Internetseiten um, da gibt es genug Lesematerial, Testberichte etc.

    Du könntest Dir ja auch in der Zwischenzeit die Frage stellen, ob ein "Kleiner Waffenschein" für Dich in Frage käme (von der Beantragung bis zur Aushändigung können da auch gut und gerne 4 bis 8 Wochen vergehen).

    Viel Erfolg wünscht
    der Schelz

  • Also Egun vor März auf gar keinen Fall. Den nun wird der Sylvester Schrott rausgepulvert. ich denke so an 1 Februar könnte bei den Händlern es sein das man den einen oder anderen Euro Sparen kann da es etliche gibt die jetzt zum Händler rennen und sich gerade nun schon fürs nächste Sylvester eindecken.