Welche SSW habt ihr euch 2014 gekauft, und welche sollen noch gekauft werden?

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 15.751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2014 um 20:33) ist von --Miasma--.

  • Vor 2 Wochen gekauft, eine fast nagelneue Röhm RG 99 PTB 452 von 1997 mit der gerade mal 20 Schuss abgefeuert wurden.

    Ich habe schon lange nach der Waffe in diesem Zustand gesucht und als ich auf dieses Exemplar gestoßen, war es wie Liebe auf den ersten Blick. :D

    Hier ein Foto von meinem neuen Liebling:

    Anbei auch noch ein Vergleichsbild nach einer kleinen Reinigung mit der Röhm RG 99 PTB 597 von 2004 oben im Bild:

    Viele Grüße
    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy93 (26. Januar 2014 um 23:32)

  • Ich kann mich nicht entscheiden: :wacko:

    Ursprünglich wollt ich mir die M22 in Weiß besorgen, wobei die P22Q in weiss aber fast eine noch bessere Figur macht. Dazu kommt noch der Preis, wogegen wieder die Verarbeitungsqualität einer konvertierung fast 200 € Rechtfertigen ?

    Was würdet ihr in dieser Zwickmühle machen?

    M22 blizzard
    P22Q White edt

    gruss

    Der Begriff Spielzeug umfasst nicht nur Gegenstände mit denen Kinder spielen :!:

  • Was würdet ihr in dieser Zwickmühle machen?

    M22 blizzard
    P22Q White edt


    Also ich hab mir die M22 Blizzard bestellt :P

    Ich spar lieber nen bissle länger und hab dafür was "ordentliches" ;)

    Obwohl das sicherlich Geschmackssache ist!

    Ich find auch beide hübsch und die P22Q ist nicht schlecht verarbeitet, finde ich aber...naja ich mag erstmal keine Umarexen mehr ins Haus lassen :P

  • Obwohl ich einigen Umarex-Bauten auch sehr kritisch gegenüber stehe... die P22 Q in ihren verschiedenen Versionen ist eine geniale kleine SSW. Qualitativ auch eine meiner besten, weil sie sich auch anfühlt wie eine "echte".
    Abgesehen von dem suboptimalen Abzug ein absolut geniales Teil. Falls dir mal eine günstig über den Weg läuft Smula, ich kann sie dir wirklich ans Herz legen. Ich hol mir vermutlich noch eine schwarze :thumbup:

  • Ich muss auch sagen, dass Umarex gar nicht so schlechte Sachen macht, wie oft gesagt wird. Es gibt zwar bessere Qualitäten, aber die meisten Umarex Dinger sind nun auch nicht der aller letzte Schrott.

  • Obwohl ich einigen Umarex-Bauten auch sehr kritisch gegenüber stehe... die P22 Q in ihren verschiedenen Versionen ist eine geniale kleine SSW. Qualitativ auch eine meiner besten, weil sie sich auch anfühlt wie eine "echte".
    Abgesehen von dem suboptimalen Abzug ein absolut geniales Teil. Falls dir mal eine günstig über den Weg läuft Smula, ich kann sie dir wirklich ans Herz legen. Ich hol mir vermutlich noch eine schwarze :thumbup:

    Naja wer weiss, eines Tages vielleicht :)
    Ich hatte ja die P22 und hab mich recht leicht wieder von Ihr trennen können.
    Aber die P22Q gefällt mir schon auch, nur eben nicht so dass ich sie auf irgendeiner Liste hätte, da stehen noch einige Andere an :thumbup:


    Ich muss auch sagen, dass Umarex gar nicht so schlechte Sachen macht, wie oft gesagt wird. Es gibt zwar bessere Qualitäten, aber die meisten Umarex Dinger sind nun auch nicht der aller letzte Schrott.

    Nene das es der allerletzte Schrott ist habe ich damit nicht sagen wollen.
    Und ich glaube schon dass es da sicher auch gute Umarex Produkte gibt.
    Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht vorhabe mir in absehbarer Zeit eine zu holen.
    Da geb ich derzeit lieber das Geld für andere aus :)

    Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinen Post sagen ... 8)

  • Smula


    ich weiß, dich meinte ich nicht :thumbup:

    aber im Internet gibt es doch ziemlich viele, die ganz übel auf Umarex schimpfen (bei Youtube Videos und so), daher habe ich das nur angemerkt.

  • so, stehe grad vor der frage ob ich die p22 bei egon von shootclub kaufe.
    hat jemand erfahrung mit denen? vom preis her + 100 paks, sieht der deal ganz ok aus.
    hat jemand erfahrung mit der firma?
    weil hab hier ein paar mal gelesen das shootclub nicht so der bringer sein soll/

    gruss

    Der Begriff Spielzeug umfasst nicht nur Gegenstände mit denen Kinder spielen :!:

  • so, stehe grad vor der frage ob ich die p22 bei egon von shootclub kaufe.
    hat jemand erfahrung mit denen? vom preis her + 100 paks, sieht der deal ganz ok aus.
    hat jemand erfahrung mit der firma?
    weil hab hier ein paar mal gelesen das shootclub nicht so der bringer sein soll/

    gruss


    Also ich hab 2 mal bei denen bestellt und ging alles immer glatt und ratzfatz... kann mich nicht beschweren
    War aber immer direkt über den shop und nicht über egun

  • hat jemand erfahrung mit der firma?

    hab da schon einige male bestellt und lief immer ohne Probleme und sehr schnell (war aber auch direkt über deren shop)

    "Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
    kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören"

  • 2 mal im Shop gekauft und einmal über Egun. Alle 3 Bestellungen innerhalb weniger Tage da und ohne Probleme.

    Zum Thema,
    ich warte erstmal ab, ob dieses Jahr irgendwelche Neuheiten auftauchen werden im D-Land.
    Im Raum stehen aber noch immer ein Erma EGR66 und ein EGR77, da muss aber auch der Preis passen.
    Was da teilweise bei Auktionen erziehlt wird, ist echt übel...

  • Im Raum stehen aber noch immer ein Erma EGR66 und ein EGR77, da muss aber auch der Preis passen.

    Was da teilweise bei Auktionen erziehlt wird, ist echt übel...

    Stimmt, etwas übel stößt mir auf das ein Händler immer alles kauft was einen halbwegs vernünftigen Preis hat. So verknappt er (leicht künstlich) das Angebot und erzielt auch für seine Aktionen einen hohen Preis. Da muß man wohl mit leben ....

  • Ich will da nicht auf Krampf kaufen, wie das so manch anderer tut. Irgendwann passt es eben.
    Hatte das letztens mit einem HW88, da wollte einer (am Ende waren es 2) diesen unbedingt haben und trieb den Preis extrem in die Höhe.
    Ich bin ausgestiegen, wo das Gebot sich dem Neupreis näherte, macht dann keinen Sinn mehr.
    Die beiden Nasen steigerten jenseits von Gut und Böse und am Ende war der Preis da angelangt, wo ich mir sage,
    "cool, das ist eine neue vom Händler + schöne Holzgriffe + Holster".
    Manche schalten beim ersteigern einfach ihr Hirn aus und es kommt diesem "muss haben Zwang", egal was es kostet.
    Jeder wie er eben will.


  • Fotooos :thumbsup:

    Fotooos :thumbsup:

    Sodala. Die EGP 790 ist vorgestern bei mir angekommen.
    Diese ist im Neuzustand mit dem Beschuss 1998 in Suhl - Seriennummer 012503


    Die EGP 490 ist kam heute an.
    Diese ist ebenso im Neuzustand mit dem Beschuss 1995 in Mellrichstadt - Seriennummer 10756


    In den nächsten Tagen sollte auch die EGP 315 bei mir eintreffen.


    Gruß Stefan

  • Meine Planung fürs erste Halbjahr:
    eine Zoraki 906 (ich warte schon ewig auf ne Taschenflak in 9 PA) und eine Colt 1911.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • So bei mir ist auch mal noch was dazu gekommen ... doch seht selber ... da wo die her kommt gibt es noch mehr von dieser ominösen Firma "Erma" :rolleyes: alle 5 schon für mich reserviert. Muß nur noch Singen gehen für das nötige Kleingeld.

    Noch ein Paar daten zur EGP55 Beschuß 79, PTB 208, serien Nr. 4-stellig und Nummerngleicher Karton.

  • Ich habe mir eine P99 mit 2 Magazinen zugelegt. In meinen Augen eine wunderschöne Waffe. Ich gedenke evtl. noch eine PPQ M2 in meine Mini-Sammlung aufzunehmen, bin mir aber noch nicht sicher.

    Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein!

  • Noch ein Paar daten zur EGP55 Beschuß 79, PTB 208, serien Nr. 4-stellig und Nummerngleicher Karton.


    Wow herzlichen Glühstrumpf!!! Würde mich total über ein paar gut belichtete Bilder freuen, vielleicht im "Schöne SSW Bilder" :thumbsup:

    Echt ne super Sache, wenn man so ne Quelle aufgetan hat 8o