Neue Gas- und Signalwaffen 2014...!!!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2014 um 20:11) ist von quickmic.

  • Hallo!

    Nun beginnt ja bald das neue Jahr 2014 und ich frage mich, ob es bereits Ankündigungen von Neuheiten auf dem Gaswaffenmarkt gibt. Auf welche Modelle dürfen wir im Jahr 2014 gespannt sein? Wenn ihr etwas in dieser Richtung mitbekommen habt oder bald mitbekommt, dann teilt es hier bitte mit.

    Gruß,

    maukro_1990

  • Steht doch überall im Forum das nächstes Jahr die Zoralki Modelle kommen, ich glaube 906, 917 und 918

    Sonst sind mir keine Neuheiten bekannt ;^)

    lg

    Okay, cool! Hmm...ich muss sagen das mir die Zoraki Modelle überhaupt nicht gefallen. Zwar scheinen sie qualitativ hochwertig und auch zuverlässig zu sein, aber sie ähneln ihren "Vorbildern" eben nur sehr wenig. Wieso kommt nicht mal ein originalgetreuer Glock-Nachbau^^? Naja, aber das ist meine persönliche Meinung. Eine Waffe muss ja nicht unbedingt die originalen Logos tragen aber eine deutliche Ähnlichkeit bzw. Anlehnung ans scharfe Vorbild sollte schon gegeben sein.

  • Also der 917 sieht man an das sie der Glock nachempfunden ist und zur 918 muss ich nichts sagen welcher Waffe diese angelehnt ist. Kanns kaum erwarten beide zu haben ^^

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich warte derzeit noch etwas ab, bevor ich mich freue... Der Verkäufer bei Meyer in WF meinte, die Zorakis wären noch überhaupt nicht durch die PTB und das Papier des ESC-Prospekts wäre geduldig... Immerhin ist der Mann kein ESC-Gegner, die 914 und M 22 hat er mir in den höchsten Tönen empfohlen.
    Nur frage ich mich, woher er das wissen will. Vermutlich kuckt er sich auch regelmäßig die aktuelle PTB-Liste an und da sind die eben noch nicht drin.
    Abwarten und Tee trinken.

    Ich warte nur auf die Gelegenheit, die 906 mal live anzuschauen. Neulich hatte hier wer ein Foto gepostet von 906 und 914 - da sah die 906 ziemlich fett aus, m.E. etwas groß für die Hosentasche... :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ok, wer aber so wie ich RG 9 / 80, SM 15 und Twinny als Taschenflak gewohnt ist... :S Wie gesagt, ich warte ab. :whistling: :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mit dem Twinny kann man die 906 natürlich nicht vergleichen. Meiner Meinung nach, verdient die Pistole aber die Bezeichnung Taschenpistole.
    Wobei ich zugeben muss, dass sie selbst in meinen Händen noch groß wirkt. :^) Was aber bei einer Handschugröße von 5 oder 5 1/2 nicht verwunderlich sein sollte. :S :D
    Sie wäre auch das einzige Zoraki Modell, dass ich mir bei erscheinen kaufen würde. :^) An der IWA hat sie jedenfalls einen niedlichen Eindruck bei mir hinterlassen. :^)


    VG, Vanessa :^)

  • da sah die 906 ziemlich fett aus, m.E. etwas groß für die Hosentasche... :huh:


    EY! Die ist nicht fett! Die hat nur nen dicken Verschluß!!! :D

    Nicht über meine süßen 906er herziehen! Da werd ich giftig! :P Also die ist schon sehr klein aber eben gerade groß genug, dass man Sie gut angreifen kann, das finde ich eigentlich gerade den idealen Kompromiss, so sollte ne Taschenpistole auch sein meiner Meinung nach :)

    So und nun bitte nicht mehr unter der Gürtellinie *weggeht und seine 906 tröstet*

  • Typische Taschenflak, nur minimal größer als eine Mauser WTP, die aber ansonsten wohl in der gleichen Liga spielen von der Baugröße her.

    Zoraki 906 Länge: 145mm, Gewicht: 465g

    Mauser WTP Länge: 121mm, Gewicht: 410g


    Ich habe Handschuhgröße 9...die Zoraki dürfte auch minimal höher sein, denn die Magazinkapazität ist identisch, allerdings hat die Mauser 8mm und die Zoraki 9mm PA.

    Pistole 9mm: Zoraki 906 (inkl.Video)

    Pistole 8mm: Mauser Mod. WTP

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mal schauen. Die WTP hatte ich nicht, allerdings die sehr ähnliche ME 315 Auto. Die war aber auch klar kleiner als meine RG 9. Ich werd sehen, wenn sie denn in D erhältlich ist, ob ich sie mir hole oder nicht... :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Steht doch überall im Forum das nächstes Jahr die Zoraki Modelle kommen, ich glaube 906, 917 und 918


    Das stand letztes Jahr auch schon überall. Sind sie dieses Jahr auf den Markt gekommen :?: Nein :!:

    Ich erwarte mir da nicht sehr viel in allernächster Zukunft, allzu brauchbares gab es m.E. auch die letzten Jahren nicht, wenn man von der PK380 mal absieht. Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung. Alles andere hat mich entweder nicht interessiert oder war was "neues, altes" d.h. nur andere Versionen althergebrachter Schreckschußwaffen, nichts wirklich umwerfendes, wenn man 31 Jahre diese Dinger gesammelt hat.

    O.K. ich gebe zu, mit dem Alter wird man da auch etwas ruhiger und ich habe mittlerweile mangels größerem Interesse bis auf Erma EGR66x (PTB162/2), EGP55 (PTB 399), RG9 (PTB 413) und zwei RG79 (PTB 243 und 341) alles verkauft, aber die Zoraki 906 würde mich vielleicht wieder hinterm Ofen hervorlocken, wenn sie denn endlich mal mit PTB in Deutschland käme.

  • Mal schauen. Die WTP hatte ich nicht, allerdings die sehr ähnliche ME 315 Auto. Die war aber auch klar kleiner als meine RG 9. Ich werd sehen, wenn sie denn in D erhältlich ist, ob ich sie mir hole oder nicht... :rolleyes:


    Wobei die WTP um Klassen besser ist. Die ist qualitativ sehr hochwertig.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Weiß ich... :D Nur - als ich mir das Gerät holen wollte, war sie nicht mehr erhältlich, dafür aber die Auto. Und ich muß zugeben - ich war überrascht, für Bruni-Verhältnisse war das Ding geradezu exzellent gefertigt... :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Dafür extrem kompakt, typische Taschenflak mit SAO-Abzug. Besser als andere Pistolen in der Größe, denn die haben meist ein Schlagbolzenschloss.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-