Beiträge von maukro_1990

    Hallo Leute. Ich habe eben auf der Website von Umarex gesehen das die nun offiziell die Lizenzrechte von Glock haben. Im November kommen bereits die ersten lizenzierten Glock Airguns auf den Markt. Nun liegt doch der Verdacht nahe, dass demnächst auch eine Glock-SSW herausgebracht wird. Weiß jemand ob da schon was geplant ist? Was sagt ihr dazu? Eine Glock 17 als Schreckschusswaffe mit originalen Brandings wäre der Hammer. Damit dürfte dich dann der Absatz von Soraki drastisch verringern^^.

    Hallo Leute!

    Seit einiger Zeit gibt es von Umarex ja einen Lizenznachbau der HK VP9 als Softair. Ist es wahrscheinlich das die HK VP9 eventuell in naher Zukunft auch als Schreckschusspistole erscheint? Dieses Modell wäre sehr interessant, eben auch als Gaspistole. Vielleicht weiß schon jemand etwas. Was würdet ihr von dieser Waffe als SSW-Version halten?

    Bin eben durch Zufall auf diesen Topic bzw. generell auf die Tatsache gestoßen, dass der Kauf von Reizgasmunition erheblich erschwert wurde. Ich persönlich finde es sehr schade und muss leider Sagen das damit das Thema Schreckschusswaffen für mich durch ist. Ich selber habe, auch wenn viele es als Unsinn erachten, SSW´s zur Selbstverteidigung geführt und nicht einfach nur als reines "Knallgerät" zu Silvester. Da ich in einem Ort ohne Büchsenmachen wohne, bzw. auch die Büchsenmacher wohl nicht mehr so schnell an Reizstoffmuniton rankommen, sehe ich die Zukunft der Gaspistolen als gefährdet an. Die Tatsache das man zur Selbstverteidigung Reizstoffe "verschießen" kann, hat die Gaspistolen noch als richtige Waffe ausgezeichnet egal ob sinnvoll oder nicht.

    Wirklich schade!

    Moin Leute,

    ich habe meinen neue Walther PPQ erhalten und ich habe bemerkt, dass sich kleinere Gebrauchsspuren am Schlitten zeigen (kleinere Abnutzungen am Auswurfsfenster usw.). Ich finde das sehr schade da ich eigentlich davon ausgehe das man eine markellose Waffe erhalte, wenn ich sie als Neuware kaufe (onlineshop). Ist jetzt halt nicht mega auffällig aber es stört mich dennoch irgendwie.

    Natürlich ist mir bewusst das es sich bei dieser Pistole um einen Gebrauchsgegenstand handelt, aber wenn die Gebrauchsspuren durch mich verursacht werden, kann ich sehr gut damit leben!

    Soll ich die Waffe zurücksenden und gegen ein möglichst markelloses Modell austauschen lassen? Macht der Onlineshop sowas?

    Gruß,

    maukro

    Wie kann sich aus der entspannten Position ein Schuss lösen?

    Ne, du hast mich leider falsch verstanden bzw. ich habe ja gesagt das man es schlecht erklären kann. Es löst sich kein Schuss aus der entspannten Postion.

    Ich versuche das nochmal anhand von Schritten zu erklären:

    1. Ich führe das volle Magazin in die Waffe und lade durch, die Waffe ist nun gespannt und feuerbereit
    2. Ich betätige den Abzug LANGSAM mm für mm
    3. Nun, an einer gewissen stelle macht es einmal "KLICK" und der Hahn lässt sich plötzlich mit dem Abzug "bewegen". Ich könnte die Waffe somit entspannen wenn ich den Abzug wieder ganz leicht nach vorne, in die Ausgangsposition gleiten lasse. Denn der Hahn wandert dann langsam in die ungesapnnte Position. Wenn ich aber den Abzug ab diesen ominösen Punkt weiter hineindrücke, also betätige, löst sich der Schuss.

    Wenn ich die Waffe durchlade und direkt mit Schmackes den Abzug schnell betätige und von Anfang an ganz durchdrücke, dann löst sich der Schuss. Genau das kann man auch ohne ein eingelegtes Magazin probieren. Deswegen bitte ich euch P30 Besitzer das eben einmal auszuprobieren.

    Hallo liebe Leute,

    zu erst einmal wünsche ich euch nachträglich noch ein frohes neues Jahr 2015!!! Ich habe bereits in nem anderen Thema mein Problem etwas beschrieben aber ich habe im Moment die Vermutung das mein "Problem" mit meiner Umarex HK p30 Schreckschusswaffe eventuell gar kein Problem ist.

    Also: Ich habe in der letzten Woche ein neues, aktuelles Exemplar der genannten Waffe erworben und ich habe heute mal ein paar Schüsse zur Probe abgeben wollen. Also habe die Waffe durchgeladen und sie befand sich folglich im Single-Action-Modus. Danach habe ich ganz langsam und vorsichtig den Abzug betätigt um den Druckpunkt zu erspüren und PLÖTZLICH löste sich ab einen gewissen Punkt der Hahn ich war total verdutzt. Habe die Waffe durch das langsame betätigen des Abzugs quasi entspannt!!! Habe das gleiche nochmal wiederholt und dieses mal habe ich den Finger nicht vom Abzug genommen sondern weiter gedrückt und es löste sich letztendlich ein Schuss. Ich kann das schwer beschreiben. Es fühlt sich so an als hätte ich an diesen gewissen Punkt den Hahn "am finger. Ich kann ihn dann weiter betätigen und der Schuss löst sich. Wenn ich den Abzug im SA Mode aber schnell und komplett drücke, dann schießt die Waffe sofort.

    Das fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Könntet ihr einmal bei eurer P30 das gleiche versuchen und mir schreiben ob sich eure Waffe auch so verhält?
    Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?


    VORSICHT!!! Also ich hatte wie gesagt ja auch in der letzten Woche eine HK P30 von der aktuellsten Charge erworben (habe den Händler extra darum gebeten) und als ich eben mal zur Probe schießen wollte, hat der Abzug nicht funktioniert bzw. ich konnte ihn betätigen, aber der Hahn hat nicht reagiert. Habe es mehrmals probiert und dieses Problem kam wirklich häufig vor. Die Waffe wurde soeben wieder von mir verpackt und geht zwecks Geld zurück an den Händler zurück. Es scheint bei der aktuellsten Charge wohl ein Problem mit den Abzügen zu geben, oder ich habe wiedermal einfach nen Montagsmodell erwischt.

    Oh, das hört sich ja nicht gut an! Habe mir selber erst in der letzten Woche die HK P30 gekauft, da ich diese Waffe immer sehr ansprechend fand. Als ich sie dann ausgepackt habe, war ich eigentlich von der Verarbeitung sehr positiv überrascht und fand sie vergleichbar mit der Walther P99 von der Verarbeitung usw. Vielleicht sogar minimal hochwertiger. Und die Beschriftungen auf der rechten Seite sind nun auch sehr dezent. Aber wenn ich deine Erfahrungen hier so lese, denke ich das ich die Pistole wieder zurückschicke. Meine Waffe ist zum Glück noch unbeschossen. Schade, ich fand die Waffe eigentlich sehr gut und wollte sie behalten, aber ein solcher Funktionsausfall bzw. die Gefahr das es zu einer ähnlichen Situation kommt ist mir einfach zu groß. Zumal die erwäge die Pistole zur Selbstverteidigung zu nutzen (im Auto). Habt ihr ähnliche Probleme mit der P30?

    Ich finde auch das die P99 mittlerweile eine sehr gute Schreckschusswaffe "geworden" ist. Sie ist eine PPQ-Alternative, falls jemanden die fehlende Entspannfunktion usw. bei der PPQ feht. LEIDER verfügt die aktuelle P99 von Umarex noch über das absolut nicht mehr zeitgemäße Aussehen. Dabei müsste Umarex lediglich den Schlitten modernisieren und an die aktuelle Ausführung der scharfen Walther P99 anpassen. Der Aufwand wäre wirklich nur minimal aber ist längst überfällig. Dieses "altertümliche" Aussehen, welches zur Zeit vom glorreichen 007 modern war, ist für mich der einzige Grund warum ich mir die Walther P99 nicht erneut anschaffe. Ich weiß nicht warum aber ich befürchte das es die P99 bald aber in der Aktuellen Optik zu kaufen gibt^^.

    Hallo Leute,

    ich bin im Besitz der Umarex Walther PPQ M2 und werde diese führen, habe allerdings noch kein passendes Holster für mich gefunden. Welche Holster benutzt ihr für eure Walther PPQ M2 bzw. welche könnt ihr empfehlen? Falls ihr diese Pistole führt, dann würde ich mich über Fotos von eurer Waffe im Holster freuen. Ich denke das Thema "Holster" ist für viele interessant, da sich die Walther PPQ zur Zeit einer unglaublich hohen Nachfrage erfreut!

    Ich würde mich über eure Vorschläge und Bilder sehr freuen!

    maukro_1990

    Mir würde die P99 AS als SSW in guter Qualität (ähnlich PK380) auch zusagen. Ich glaube aber leider nicht, dass Uma da noch in die Richtung macht. Die PPQ ist für mich "überdesignt" und als SSW völlig uninteressant, z.B. wegen der Schlittenfanghebelatrappe rechts.

    Grüße - Bernhard

    JAU... in Walther PK 380 Qualität wäre die ganze Sache natürlich perfekt^^. Mir würde aber tatsächlich eine Schreckschussvariante in der Quali von der PPQ reichen. Fand die Begründen für die Abschmetterung meiner Nachfrage von Umarex irgendwie patzig: "Wir geben grundsätzlich keinerlei Auskunft über zukünftige Waffenprojekte!"... Halloooo? Trotzdem ist Umarex DIE Firma, welche den SSW Markt meiner Meinung nach am leben hält und regelmäßig Neuerscheinungen präsentiert.

    :|

    Versteh unsere energische Verteidigung unseres Schreckschusswaffeninteresses bitte nicht falsch ;)...! Diskussionen sind immer gut nur finde ich es schade/unpassend wenn man hier, in so´nem speziellen Forum, seine Interessen rechtfertigen muss, auch wenn ich verstehe das wir von Besitzern der scharfen Modelle oft belächelt werden^^. Ist aber wie immer im Leben: Lieber dran denken das man selber mal "klein" angefangen hat (ich alter Azubi :D )

    Schon einmal vielen Dank für eure Antworten!

    Jungs (und Mädels^^),

    ich war eben auf der Webseite von Carl Walther und ich habe fast nen Schreck bekommen: Unglaublich viele neue Modelle! So gibt es ab sofort die Walther PPQ M2 in der .22LR Ausführung usw. Selbst eine komplette Neuentwicklung einer Kompakt 9mm Pistole. Kehr, kehr.... die haben aber ihre Ingenieure wüten lassen^^. Kleinkaliber wäre durch die PPQ Variante für mich nun auch interessant. Denn es ist exakt die selbe Waffe nur eben konvertiert.

    Naja.... mir ist aber die ganze Bürokratie zum sportlichen Schießen und für den Erwerb von eigenen scharfen Waffen viel zu anstrengend und langwierig (noch nen Grund warum ich so ein SSW fan bin^^!). DESWEGEN.... Back to the topic


    ....Ich hoffe wirklich sehr das sich Umarex der Sache annimmt und die Walther P99 aktualisiert, denn ich finde die "old-school Variante" einfach nicht mehr besonders ansprechend!

    Im Vergleich zur jetzigen Ausführung der SSW Walther P99 liegen da aber Welten zwischen, gerade in Hinsicht auf dem Schlitten usw. Warum werden SSW´s hier gepuscht? Warum denn nicht? - Gegenfrage. Ist ja nen Forum für SSW´s usw. Ich persönlich mag Schreckschusswaffen weil sie eben in der Handhabung und Optik sehr nahe an das reale Vorbild kommen ;)

    Hallo Leute,

    ich frage mich seit Jahren ob bald die gute alte Walther P99 im neuen Design von Umarex hergestellt wird. Die scharfe Walther P99 sieht heutzutage längst nicht mehr so aus wie die Schreckschussvariante. Das Design des Schlittens ist ganz schön modernisiert worden und ich finde es optisch wirklich sehr viel ansprechender. Ich könnte mir auch vorstellen das Umarex "einfach" die neue Walther P99AS herausbringt. Dafür wären wenige Änderungen möglich und eigentlich müsste man ja nur den Schlitten umdesignen und einige andere kleine Änderungen vornehmen.

    Weiß jemand von euch ob es von Umarex in absehbarer Zeit geplant ist, die Walther P99 zu "modernisieren"? Die Walther PPQ M2 ist sicherlich sehr gut und sie sieht hammer aus, doch mir fehlt eine Entspannfunktion...

    So würde die modernisierte Variante aussehen:

    Vielleicht weiß ja jemand Bescheid (Hier tümmeln sich ja manchmal Umarex Mitarbeiter^^)!


    PS: Umarex gibt mir darüber keine Auskunft!

    Gruß,

    maukro_1990

    Vielen, vielen Dank für die guten Antworten und Erfahrungen mit der P30.

    Damit scheidet die P30 für mich aus, was ich sehr schade finde. Warum baut Umarex diese waffe nicht solider bzw. wieso werden nicht mehr Modelle mit der Qualität der PK380 (Stahlschlitten usw) angeboten. Sicherlich wären diese Waffen dann Preislich sehr hoch (um die 300 Euro) aber es wird nicht wenige geben, die bereit wären diesen Preis zu zahlen, denke ich.