Bald Walther P99 im "neuen" Design als SSW denkbar?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2014 um 11:53) ist von airmagnum91.

  • Hallo Leute,

    ich frage mich seit Jahren ob bald die gute alte Walther P99 im neuen Design von Umarex hergestellt wird. Die scharfe Walther P99 sieht heutzutage längst nicht mehr so aus wie die Schreckschussvariante. Das Design des Schlittens ist ganz schön modernisiert worden und ich finde es optisch wirklich sehr viel ansprechender. Ich könnte mir auch vorstellen das Umarex "einfach" die neue Walther P99AS herausbringt. Dafür wären wenige Änderungen möglich und eigentlich müsste man ja nur den Schlitten umdesignen und einige andere kleine Änderungen vornehmen.

    Weiß jemand von euch ob es von Umarex in absehbarer Zeit geplant ist, die Walther P99 zu "modernisieren"? Die Walther PPQ M2 ist sicherlich sehr gut und sie sieht hammer aus, doch mir fehlt eine Entspannfunktion...

    So würde die modernisierte Variante aussehen:

    Vielleicht weiß ja jemand Bescheid (Hier tümmeln sich ja manchmal Umarex Mitarbeiter^^)!


    PS: Umarex gibt mir darüber keine Auskunft!

    Gruß,

    maukro_1990

  • Besonders neu schaut sie auf den beiden thumbnails nicht aus. Habe ich was übersehen?

    Und noch nie frage: wieso werden hier ssw eig so gepusht? Ich kam dem nichts abgewinnen...

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Im Vergleich zur jetzigen Ausführung der SSW Walther P99 liegen da aber Welten zwischen, gerade in Hinsicht auf dem Schlitten usw. Warum werden SSW´s hier gepuscht? Warum denn nicht? - Gegenfrage. Ist ja nen Forum für SSW´s usw. Ich persönlich mag Schreckschusswaffen weil sie eben in der Handhabung und Optik sehr nahe an das reale Vorbild kommen ;)

  • Die P99 SSW ist eine Kopie der ersten P99 Modelle. Die abgebildete P99 ist bereits eine der mindestens 2. Generation, das Design wurde jedoch nicht angepaßt. Warum auch? Die Ur-P99 SSW verkauft sich nach wie vor gut.

    Warum SSWs gepusht werden? Weil das hier ein Forum für freie Waffen ist - und SSWs sind ebenfalls freie Waffen. Da kannst Du Dich auch in einem Motorradforum anmelden und Dich beklagen, warum alle über Motorräder labern... :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mir würde die P99 AS als SSW in guter Qualität (ähnlich PK380) auch zusagen. Ich glaube aber leider nicht, dass Uma da noch in die Richtung macht. Die PPQ ist für mich "überdesignt" und als SSW völlig uninteressant, z.B. wegen der Schlittenfanghebelatrappe rechts.

    Grüße - Bernhard

  • Und noch nie frage: wieso werden hier ssw eig so gepusht? Ich kam dem nichts abgewinnen...

    :whistling: Kann die Frage schon verstehen...kommt ja nur sehr heiße Luft vorne raus! :D

    ...aber ich bin z.B. erst über SSW zu anderen freien Waffen gekommen...und alte Liebe rostet nicht. :love:

    Mittlerweile finde ich meine Airsoftpusten spannender, aber meine HW 37, 88, 94, SAA oder Walther PPQ würde ich nie wieder hergeben wollen.

    Ist schon was dran, an den Dingern! :thumbup:

    Gruß,
    GSmith

    Einmal editiert, zuletzt von Gsmith (27. März 2014 um 20:02)

  • Schon einmal vielen Dank für eure Antworten!

    Jungs (und Mädels^^),

    ich war eben auf der Webseite von Carl Walther und ich habe fast nen Schreck bekommen: Unglaublich viele neue Modelle! So gibt es ab sofort die Walther PPQ M2 in der .22LR Ausführung usw. Selbst eine komplette Neuentwicklung einer Kompakt 9mm Pistole. Kehr, kehr.... die haben aber ihre Ingenieure wüten lassen^^. Kleinkaliber wäre durch die PPQ Variante für mich nun auch interessant. Denn es ist exakt die selbe Waffe nur eben konvertiert.

    Naja.... mir ist aber die ganze Bürokratie zum sportlichen Schießen und für den Erwerb von eigenen scharfen Waffen viel zu anstrengend und langwierig (noch nen Grund warum ich so ein SSW fan bin^^!). DESWEGEN.... Back to the topic


    ....Ich hoffe wirklich sehr das sich Umarex der Sache annimmt und die Walther P99 aktualisiert, denn ich finde die "old-school Variante" einfach nicht mehr besonders ansprechend!

  • :|

    Versteh unsere energische Verteidigung unseres Schreckschusswaffeninteresses bitte nicht falsch ;)...! Diskussionen sind immer gut nur finde ich es schade/unpassend wenn man hier, in so´nem speziellen Forum, seine Interessen rechtfertigen muss, auch wenn ich verstehe das wir von Besitzern der scharfen Modelle oft belächelt werden^^. Ist aber wie immer im Leben: Lieber dran denken das man selber mal "klein" angefangen hat (ich alter Azubi :D )

  • Mir würde die P99 AS als SSW in guter Qualität (ähnlich PK380) auch zusagen. Ich glaube aber leider nicht, dass Uma da noch in die Richtung macht. Die PPQ ist für mich "überdesignt" und als SSW völlig uninteressant, z.B. wegen der Schlittenfanghebelatrappe rechts.

    Grüße - Bernhard

    JAU... in Walther PK 380 Qualität wäre die ganze Sache natürlich perfekt^^. Mir würde aber tatsächlich eine Schreckschussvariante in der Quali von der PPQ reichen. Fand die Begründen für die Abschmetterung meiner Nachfrage von Umarex irgendwie patzig: "Wir geben grundsätzlich keinerlei Auskunft über zukünftige Waffenprojekte!"... Halloooo? Trotzdem ist Umarex DIE Firma, welche den SSW Markt meiner Meinung nach am leben hält und regelmäßig Neuerscheinungen präsentiert.

  • Und noch nie frage: wieso werden hier ssw eig so gepusht? Ich kam dem nichts abgewinnen...

    Dazu hätte ich 2 Fragen:

    1: Was machst du dann im Unterforum Gas/Schreckschuss, wenn dir das Thema am Heck längs geht?

    2: Wieso bist du zu strack um Großbuchstaben zu verwenden?

  • Semiauto aufgrund der doch leicht unhöflich gestellten Fragen beantworte ich diese nicht.

    Ich hab doch nicht gesagt das SSW Sch...se sind. Nur im Gegensatz zu anderen freien Waffen werden SSW hier im Forum viel intensiver besprochen. Ich wollte bloss wissen warum. Also interpretiert gefälligst nicht irgendeinen Mist rein damit ihr was zum Flamen habt. Ich wiederhole: ich habe NICHT gesagt das SSW blödsinn sind. Lediglich das das nix für mich ist.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Ich wiederhole: ich habe NICHT gesagt das SSW blödsinn sind. Lediglich das das nix für mich ist.

    Auch ich kann mich da nur wiederholen:

    Wenn SSW nichts für dich sind, dann ignoriere doch das betreffende Unterforum auf dieser Plattform einfach! Es ist eben mal dafür da, dass Gleichgesinnte viel Geschiss drum machen......

  • ich habe mir die neue p99 mal angeschaut und muss sagen die sieht richtig schnicke aus. das umarex irgendwann ne neuauflage bringt ist ja eigentlich nur eine frage der zeit da sie ja konkurrenzfähig bleiben wollen. zur zeit allerdings scheint die bereits vorhandene p99 schon gut zu gehn. eigentlich ist die p99 die es von umarex gibt ja schon eine üeberarbeitete variante. die erste war detailreicher soll aber früher ermüdet sein