Beiträge von airmagnum91

    DIE AK 47 Zeichnete sich schon immer durch ihre Zuverlässigkeit aus. Das Gewehr ist schon fast 70 Jahre alt und kann mit Verhältnismäßig geringer Wartung gehalten werden, Unter widrigsten Umständen funktioniert diese Waffe noch optimal. Die AR Modellreihe hatte mit sehr vielen Problemen zu kämpfen, zig Schützen waren schwer verletzt nachdem z.B . die Patronenkammer geplatzt ist oder die Magazine nach unten raus geflogen sind. berichte das diese Waffen komplett den Lauf verloren haben gibt es zu genüge und das Design was mir sehr gut gefällt weißt auch ein Paar gravierende Fehler auf, weswegen auch HK die 416, 417, g22 und g28 Produziert haben. Die HK reihen sind sicherlich nicht fehlerfrei wurden aber unter Berücksichtigung der bekannten AR Fehler Hergestellt. :P

    Patrick das mit den v0 verstehe ich ja. Aber die Toleranz muss doch irgendwoher kommen warum also dein klares nein? wobei liegt deiner Meinung nach der Unterschied? Es kann doch nicht sein das die komponenten gleich sind und die Abgabe gleich ist bei anderer Geschossgrössen und bei nem Staärkeren Ventil die Abgabe Plötzlich eine ganz andere ist? Ich muss auch mich korigieren. Ich meinte Ventil mit samt Schlaginstrument tauschen um die Abgabe zu reduzieren z.b. 6,35 kit in 7,5joule mit Feder Schlagbolzen und gewicht in die 4,5 damit die energie ne geringere wird. Ist nun das richtig?

    Hallo Liebe Co2ler. Ich habe eine frage und zwar bei der Walther Dominator gibt es 3 ausführungen. 4,5 5,5 und 6,35 alle varianten mit F haben das gleiche ventil und maximal 7,5 joule. Es gibt auch für Auslandsschützen und Jäger die 16 joule Variante die bei allen 3 Waffen. Und jetzt kommt´s. Das Tuningkit 3 von Walther hat 28/40/50 joule. Das heisst 4,5 = 28 5,5 =40 und 6,35 =50 joule. Nun wie kann es sein das es bei den ersten beiden variationen keine Unterschiede gibt? Und dann bei der letzten plötzlich 22 joule unterschied herrschen? Nun kenne ich euch liebe Forenmitglieder (ich weiss der umbau ist nicht legal) Ich frage nicht weil ich gerne Heckenschütze spielen will sondern reiner Wissensgier. MFG Marlon

    ich hatte auch mal das Problem bei der Beratte,dass die Co2 Kartusche nicht angestochen war. Dreh die mal ein Stueck raus und schau mal ob die angestochen ist. Entweicht Co2, ist sie angestochen. Ich hab sie dann in reparatur geschickt und die habens auf Kullanz gemacht ausserhalb der gewährleistung.

    Ich bin nicht so schnell im abtippen. So habe ich es mir mal irgendwo abgeschaut und das ist bereits so lange her, dass es mir mitlerweile schwer fällt die Satzzeichen und die Feststelltaste zu erwischen. Also ich will erlich sein. Ich bin leider sehr ungeschickt wenn es um PC,s und den ganzen kram geht ich bin eher so der Bastler :D Zudem hab ich als Satzzeichen mehrfach die Leertaste gedrückt :D weiss man doch :thumbsup:

    Wenn man richtig ölen tut kann man damit die maserung hertvorheben beim lackieren hast du ne oberfläsche die klar wirkt und nicht solch eine tiefenschärfe mit öl kann man super sachen machen ich tendiere auch klar zum öl :thumbup:

    Hallo allerseits ich bin zurzeit begeistert von einem Schaft der scheinbar in Texas mit samt gewehr gefertigt wird allerdings wegen üeberlieferungsbestimmungen hier nicht zu bekommen ist. Genau weiss ich allerdings nicht darüber bescheid. Wisst ihr vl. ob der schaft zu beschaffen ist und wenn wie? es handelt sich dabei um den Adjustable Steve Corcoran Schaft Für die Airmagnum oder Dominator

    wenn du ein richtig tiefes matt möchtest musst du den schaft behandeln wie üblich und zum schluss wenn das hartöl ausgehärtet ist einmal vorsichtig mit einem baumwolltuch welches in verdünnung oder ethanol getaucht war drüber reiben dann wieder einarbeiten mit nem trockenen tuch und schon ist es matt und geölt ;) nur aufpassen das du nicht reibst wie bekloppt dann hast du das öl wieder unten wirklich nur ganz zart und kurz