Suche Gewehr, welches ein Kaliber .223 Rem simuliert (Remington 700)

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2015 um 19:04) ist von ulli s.

  • Hey,
    gibt es ein freies Luftdruckgewehr, welches man nutzen könnte, um das Schießverhalten (u.A. Rückstoß..) eines Remington 700 (700 SPS TAC Kaliber .223 Rem)
    zu simulieren - bzw. etwas in diese Richtung geht? So zu sagen als Trainingswaffe.


    Gibt es da ne Empfehlung?

    Beggo

    GO INSiDE

  • Wie soll das gehen?

    Wenn du ne Langwaffe mit Rückstoß brauchst, dann musst du dir eine GBB Airsoft zulegen.

    Da gibt es schon einige... Aber eher Rückstoß auf KK Niveau. Man kann es aber verstärken durch Stahlverschluss und anderen Federn.

    Im LG Bereich wirst du da nichts finden, da es kaum echte Selbstlader gibt.. Und die verfügbaren, haben keinen Rückstoß.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ;^) Selber bauen,mußt nur herausfinden wie schwer die beim schießen verwendete Waffe ist und welches Rückstoßmoment beim schießen auftritt und dann baust Du Dir an ein Lasergewehr oder Luftgewehr einen durch Magnete oder Luftdruck zu beschleunigendes Massestück ein das diesen selben Impuls bringt. :D Jede Menge interessante aber völlig sinnfreie Arbeit! :whistling:

  • Der Rückstoß einer schweren Repetierbüchse im Kaliber .223 muss nicht simuliert werden, da er kaum relevant für die Präzision ist. Wenn du das Schießen an sich simulieren möchtest, empfehle ich eine Pressluftbüchse einen Vorkomprimierer oder ein Federdruckgewehr mit Rücklauf, der, ähnlich einer Feuerwaffe, vom Sandsack oder Zweibein aus eingesetzt werden kann. Federdruck-Gewehre benötigen eine andere Haltetechnik als Feuerwaffen.

  • @ tetrahydrofuran

    Gibt es zu ner Repetier-"Luftbüchse" eine konkrete Empfehlung, welches Gewehrmodell eignet sich dafür am besten? Wenn sie dann optisch noch an die Remington rangkommt - sehr gut. Preis so 300-400Euro.

    Gibt ja auch viel unpräzisen Schrott. Sollte auf 20-25m Scheibenschießen schon genau sein.


    Danke
    Beggo

    GO INSiDE

    3 Mal editiert, zuletzt von beggo (2. Mai 2015 um 16:51)

  • Die APS M40A3 Co² Shell Ejection Rifle Black - 550 FPS sieht nett aus. Habe aber keinerlei Erfahrung mit Softair und BB - wie siehts hier mit Genauigkeit aus?

    Bauchgefühlsmäßig tendiere ich irgendwo zum bewährten Diabolo aus nem gezogenen Lauf.

    Die beiden Luftdruckwaffen sprengen das Budget. Wobei die Cometa Modell Lynx V10 MK2 black wesentlich :love: besser aussieht als die Walther dominantor 1250 (hier ist der Drucklufttank irgendwie nicht so schlüssig integriert und zu lang) und sofort gekauft werden würde, wenn ich ordentlich flüssig wäre.

    Die Hämmerli AirMagnum 850 ist o.k. und auch preislich voll im grünen Bereich.
    1. Wie siehts denn hier mit der Präzision aus?
    2. Nimmt der Cooldowneffekt merklich ab bei 2x12 oder sogar 88g CO2, im Vergleich zu ner einfachen 12g CO2 Kartusche?

    Beggo

    GO INSiDE

  • Die Präzision ist gut. Ist halt auch immer so ne Sache was man selber als Präzise definiert.

    Ich würde gleich den silbernen Walther-Adapter für 2x12g-Kapseln dazu kaufen. Und dran denken: An der Kappe vorne kann man kein Zweibein anschrauben, ohne das die Präzision leidet. Aber dazu gibts hier im Forum jede Menge Info. Wenn die Suchfunktion nicht klappt: Google nach Airmagnum site:co2air.de

  • beggo

    Spar dir das Geld für die Luftplempe und investiere es lieber in Munition und/oder eine Wiederladeausrüstung/-schein.
    Da hast du wesentlich mehr davon.

  • Ich all time favourites FWB 300 und Walther LGR möchte ich noch in den Ring werfen...da bekommst für 300€ ein Gewehr, das Loch in Loch schießt und keine Druckluftflasche benötigt.