Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 10.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2015 um 11:08) ist von Shootee.

  • Wenn man richtig ölen tut kann man damit die maserung hertvorheben beim lackieren hast du ne oberfläsche die klar wirkt und nicht solch eine tiefenschärfe mit öl kann man super sachen machen ich tendiere auch klar zum öl :thumbup:

  • Hallo,

    nach einigen Schäften neige auch ich immer mehr zum normalen Schaftöl.
    Das ist sehr zeitintensiv und sieht erst nach langer Zeit richtig gut aus - das Ergebniss ist aber dann auch dementsprechend.
    Meine Schäfte werden allerdings auch nie ausserhalb des Waffenschranks beansprucht, beim intensiven Gebrauch kann dann schon ein Wachs oder ein DD Lack sehr sinnvoll sein.

    airmagnum91: Ich neige auch zur deutschen Sprache in Wort und Schrift, insbesondere hat mir die Groß/Kleinschreibweise immer viel Vergnügen gemacht.

    mit freundlichen Grüßen

    FrankDie

  • Ich bin nicht so schnell im abtippen. So habe ich es mir mal irgendwo abgeschaut und das ist bereits so lange her, dass es mir mitlerweile schwer fällt die Satzzeichen und die Feststelltaste zu erwischen. Also ich will erlich sein. Ich bin leider sehr ungeschickt wenn es um PC,s und den ganzen kram geht ich bin eher so der Bastler :D Zudem hab ich als Satzzeichen mehrfach die Leertaste gedrückt :D weiss man doch :thumbsup:

  • Ich bin gerade über das Thema hier gestolpert...
    Momentan bin ich auch beim Schaftumbau, habe alles komplett abgeschliffen, neu gebeizt und nun beim wachsen. Als Wachs verwende ich Liberon Antikwachs farblos pastös. Einfach aus dem Grund, weil ich noch reichlich davon habe. Lässt sich gut verarbeiten, aber stinkt ziemlich stark. So wie Schuhcreme. Verfliegt der Gestank mit der Zeit? Oder kann ich ein paar Tropfen Lavendelöl etc. zum Wachs geben?