Auffälligkeiten Walther P99

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2014 um 16:18) ist von Trabantino.

  • Mein neues Schätzchen!


    Hallo zusammen, heute möchte ich mal
    meine Neue vorstellen und einige Sachen zeigen die mir aufgefallen
    sind. Die Waffe hatte ich diesen Dez. bei SWS bestellt, sie ist
    Beschuss BD (2013).

    Vielleicht sind euch die Sachen auch
    schon Aufgefallen. Zuerst mal den Abzugswiederstand im DA Modus,
    gefühlt 3mal leichter als bei meiner HW94. Die ist dafür 3mal
    lauter!!!


    Die Beschichtung der Waffe sieht sehr
    gut aus und ist gleichmäßig aufgetragen.


    Bild 1


    Der Schlitten hat eine leichte Wölbung,
    wenn man ihn auf eine plane Fläche legt, so ist in der Mitte ein
    Spalt von 0,45 mm.


    Bild 2


    Das macht sich an der Ausbuchtung vom
    Schlittenfang bemerkbar, er hat eine tiefe von 1,26 mm.

    Dadurch lässt sich der Zerlegehebel
    auch bei nicht Übereinstimmung mit dem Ausschnitt einrasten.


    Bild 3


    Das Kartuschenlager hat eine Tiefe
    von17,62 mm und ist nicht beschichtet.

    Bild 4


    Dadurch schauen die Kartuschen 3,34 mm
    heraus.


    Bild 5

  • Dadurch kann man den Ladezustand der Waffe sehen und auch erfühlen.


    Ungeladen ( KEIN Spalt zwischen Patronenlager und Schlitten )
    Bild 6


    Geladen ( Spaltmaß 0,5 mm )
    Bild 7


    Der Ausstoßer hat mit der Oberkante im Schlitten geschliffen, habe ihn 0,5 mm abgefeilt und jetzt sitzt der Schlitten auch besser.
    Bild 8


    Die Verschlussfeder kann man leicht von der Federführungsstange trennen wenn man sie ENTGEGEN der Windungsrichtung von dieser herunter dreht. Danach habe ich die Unebenheiten, sprich die Gussgräte entfernt und danach hauchdünn mit Teflonfett eingerieben.
    Bild 9


    Hier noch ein Bild mit Zubehör
    Bild 10

  • Das mit dem nicht ganz schließen ist absolut normal - das habe ich bei ALLEN meinen Pistolen, egal ob die uralte SM 15 oder die nagelneue Colt 1911 bzw. Zoraki 906 / 914. Solange es der Funktion nicht hinderlich ist, stört mich das auch nicht.

    Das Entgraten der Federstange ist ein guter Tip. Ich habe meiner 99er die Schließfeder der PPQ verpflanzt, weil ich bei der Originalfeder ein leichtes Hakeln des Schlittens bemerkt hatte (was aber die Funktion nicht beeinflußt hat), jetzt läuft alles schön smooth und locker.

    Ich sags gern wieder: die P 99 ist inzwischen besser als ihr Ruf (der ja noch auf den früheren Modellen gründet, die teils wirklich nicht das Gelbe vom Ei waren).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich finde auch das die P99 mittlerweile eine sehr gute Schreckschusswaffe "geworden" ist. Sie ist eine PPQ-Alternative, falls jemanden die fehlende Entspannfunktion usw. bei der PPQ feht. LEIDER verfügt die aktuelle P99 von Umarex noch über das absolut nicht mehr zeitgemäße Aussehen. Dabei müsste Umarex lediglich den Schlitten modernisieren und an die aktuelle Ausführung der scharfen Walther P99 anpassen. Der Aufwand wäre wirklich nur minimal aber ist längst überfällig. Dieses "altertümliche" Aussehen, welches zur Zeit vom glorreichen 007 modern war, ist für mich der einzige Grund warum ich mir die Walther P99 nicht erneut anschaffe. Ich weiß nicht warum aber ich befürchte das es die P99 bald aber in der Aktuellen Optik zu kaufen gibt^^.

  • Die P99 ist echt eine klasse Waffe, trage sie gerne zur SV. allerdings ist ein Punkt störend: bei mir verschiebt sich die Kimme derart, das ich angst habe, sie zu verlieren. kann man diese iwie fixieren?

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<