Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 17.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2014 um 18:53) ist von blue1980.

  • Das Längere Magazin ist echt super - 17 Schuss! So ein Zufall, das die bald erscheinde 917 auch 17 Schuss fasst ;^) .

    Kein Zufall ist hingegen, dass wahre Fachleute die Parallele zur "echten" Walther PPQ M2 Navy erkennen, die.... TÄRÄÄ!! auch 17 Schuss fasst. Verzeihung also, dass wir uns eher daran orientiert haben ... :rolleyes::whistling:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ne PPS als Knallkasten - das wärs auch für mich... :D
    Das wäre dann die vierte subkompakte nach der P22, PP und 914 in meiner Sammlung... :love:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hoppla, hat einer der Umarex-Entwickler schon mal einen Colt Python in der Hand gehabt, oder sich wenigstens ein Bild auf Wikipedia angeschaut?
    Oder ist man der Meinung, das Ventil muss da hin, wird schon keinem auffallen?

    Ich bin neu in diesem Business, kannst du kurz erläutern, was du mit "Ventil" meinst? Anstelle von Wikipedia-lesen habe ich bisher nur mit echten Pythons geschossen, und Colt hat diese Kopie (wie alle Lizenzwaffen) abgesegnet - daher wäre schon wichtig, was uns da entgangen wäre?

    Kann es sein, dass du mit "Ventil" die Colt-typische Trommelverriegelung meinst?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Vielen Dank Saalach für die fantastischen Bilder. Freue mich schon auf die Updates :) :thumbsup:

    Edit - Natürlich auch an Quickmic ein riesen Dankeschön. :thumbsup:

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Warlord86 (9. März 2014 um 22:17)

  • Hallo Warlord,

    danke für das Lob, aber unser Quickmic ist mind. wenn nicht eher mehr dahinter gewesen tolle Bilder und Videos zu machen.
    Für Vanessa und mich war das eher so nebenbei reingeschoben, da ein Knips, dort ein Knips.
    Quickmic hingegen ist mit Profiausrüstung und Rucksack vor Ort gewesen, um bestes Material einzufangen. Das muss man hier schon mit anmerken denke ich.

    Trotzdem sagen wir Danke.
    Die kommenden Tage dann das restliche Matrieal.
    Wesentlich einfacher wäre es, wenn die Bilder nicht erst auf die passende größe abgeändert werden müssten und man mehr als nur 5 Stück einbinden könnte.
    Dann müsste ich auch keine 20 Beiträge verfassen, um die Bilder zu zeigen.


    Wie auch immer....


    Saalach

  • Naja, der Link mit der Trommelverriegelung funktioniert bei mir leider nicht, aber mit einem Ventil meine ich ein Ventil, so wie es z.b. bei Luftdruckwaffen verwendet wird. Hinten haut der Hammer drauf und vorne kommt Gas raus, welches die Kugel antreibt. Wenn man das wie bisher bzw. wie üblich in einer Linie zwischen Hammer und Ladehülse verbaut, wird das recht lang. Zu lang möchte ich meinen, da hier nach meiner Meinung als Internet-Cowboy gefragt wurde.

    Die eleganten Linien des klassischen Colts im Gegensatz zum lizenzierten Klotz darf jeder gerne selbst beurteilen:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…22_Barrel_3.jpg
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…e78b8e8dfec23f6

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Kein Zufall ist hingegen, dass wahre Fachleute die Parallele zur "echten" Walther PPQ M2 Navy erkennen, die.... TÄRÄÄ!! auch 17 Schuss fasst. Verzeihung also, dass wir uns eher daran orientiert haben ... :rolleyes: :whistling:


    Na Uli bist du etwas gestresst von der IWA?
    Stimmt das hatte ich nicht gewusst (war allerdings auch nicht so ernst gemeint), dafür gibt’s ja bei Umarex einen Pressesprecher uns Kunden nett darauf hinweist. ;^)
    Allerdings glaube ich schon dass so eine durchorganisierte Firma wie Umarex schaut was die Konkurrenz macht und was am Markt ankommt.
    Ist doch löblich für eine Firma wenn man versucht allen Kunden ein passendes Produkt zu bieten.

    Quickmic hingegen ist mit Profiausrüstung und Rucksack vor Ort gewesen, um bestes Material einzufangen. Das muss man hier schon mit anmerken denke ich.

    aahh Andy - im Rucksack waren nur meine Schnittchen und RedBull. :anon:


    Die ganze Profiausrüstung hab ich am Hals hängen gehabt. :D Deine Bilder sind Absolut super, meine sind eher schlechter, also keine falsche Bescheidenheit! :respect:

  • Markus30S
    Wer die scharfe Version nicht kennt, dem wird nicht auffallen, dass der Rahmen der Umarex-Version an der Stelle über dem Ventil länger ist. Ich nehme an, dass die Art, wie das Ventil im Rahmen platziert wurde, schlicht die einfachste und kostengünstigste Variante war, einfach direkt vor die oberste Hülse.

    Ich musste ehrlich gesagt 5 Mal hinschauen, um zu erkennen, was Du gemeint hast. Ich gehe davon aus, dass das bei 99% aller Käufer kein Thema sein wird, da sie es schlicht nicht sehen werden.

    Für alle, die es immer noch nicht verstanden haben, wir reden hier nicht über die Trommelverriegelung, sondern über das Stück des Rahmens zwischen Hammer und Trommel.

    Einmal editiert, zuletzt von bigschwabbel (9. März 2014 um 22:37)

  • Für alle die wie ich zu den ersten gehören wollen: Versandhaus-Schneider hat bereits die Colt M45 CQBP für sagenhafte 99,95€ gelistet. Leider noch keine Spur vom FDE-Modell.. :/

  • Leute ich muss es einfach nochmal sagen, die Walther PPS hat es mir echt angetan. Die Softair Version ist auch ganz nett in 6mm. Aber Softair ist einfach nicht mein Fall..
    Wäre wohl eher schon wieder etwas für den Junior, bei u. >0,5 J. versteht sich.
    Aber die 4,5mm BB Version hat es mir echt angetan.
    Wenn es die jetzt noch als SSW geben würde........ :love:


    VG, Saalach

  • Noch 2 Bilder von der M22 GBB

    Das Ausstellungstück war noch nicht ge:F:t und noch mit .22 lr beschriftet.



    mit Rails aufgepimpte Version des Gamo R-77

    Kalibrgun Colibri


    laut Prospekt und Beschreibung auf dem Stand ist sie semiautomatic, aber ich habe nicht explizit nachgefragt.

    Offtopic-EWB: Der Umarex/Colt M4-Klon mit Festschaft und ohne Rails in .22 lfB, für den kürzlich der BKA-Freistellungsbescheid veröffentlicht wurde, war zwar nicht auf dem Stand, soll aber in einigen Monaten verfügbar sein.

    Andreas


  • Allerdings glaube ich schon dass so eine durchorganisierte Firma wie Umarex schaut was die Konkurrenz macht und was am Markt ankommt.
    Ist doch löblich für eine Firma wenn man versucht allen Kunden ein passendes Produkt zu bieten.

    Sorry, natürlich bin ich im IWA-Stress und wollte das auch gar nicht so harsch ausdrücken. :huldige:

    Aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Wenn VW einen Sechszylinder vorstellt, weil sie auch weitere Sechszylinder im Programm haben bei SEAT oder AUDI, dann hat das eben nichts damit zu tun, dass es irgendwo auch einen Kia mit sechs Zylindern gibt (ich habe bewußt drauf geachtet, dass jetzt niemand aus der Nennung der Autonamen irgendwelche negativen Untertöne reininterpretiert :whistling: ). Tatsache ist aber, dass die Wahl der Kapazität bei Umarex eben allein vom Vorbild abhängt und nicht davon, dass ein anderer Hersteller, wer auch immer, auch einen Siebzehnschüsser im Angebot hat. 17 Schuss sind ja nun nicht soo eine Weltneuheit.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Sorry, natürlich bin ich im IWA-Stress und wollte das auch gar nicht so harsch ausdrücken. :huldige:

    Aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Wenn VW einen Sechszylinder vorstellt, weil sie auch weitere Sechszylinder im Programm haben bei SEAT oder AUDI, dann hat das eben nichts damit zu tun, dass es irgendwo auch einen Kia mit sechs Zylindern gibt (ich habe bewußt drauf geachtet, dass jetzt niemand aus der Nennung der Autonamen irgendwelche negativen Untertöne reininterpretiert :whistling: ). Tatsache ist aber, dass die Wahl der Kapazität bei Umarex eben allein vom Vorbild abhängt und nicht davon, dass ein anderer Hersteller, wer auch immer, auch einen Siebzehnschüsser im Angebot hat. 17 Schuss sind ja nun nicht soo eine Weltneuheit.

    Guten Tag herr Eichstädt :)
    Ja leider mussten wir feststellen,das sie wirklich im Stress waren am Samstag-beim Papst bekommt mann einfacher eine Audienz ;) Aber dank herrn Fischer bekamen wir dann doch noch eine Führung durch die Produktpalette von Umarex :thumbup:

    Stimmt 17 Schuss Magazine sind bei weiten nicht mehr ''up to date'' wie mann es auch am Scharfen Sektor beobachten kann.Bei Namenhafte Hersteller wie CZ,Glock,Sig Sauer usw. sind Magazinkapazitäten jenseits von 19 Schuss schon möglich ;)

    Naja VW mit einer Qualität von Audi gleichzustellen ist gelinde gesagt nicht ganz so richtig :D manchmal sind hald die Unterschiede im Interieur zu erkennen ;) und so mancher vergeblich schlecht geredeter Kia hat sich als zuverlässlich und Qualitativ in deren Preissegment gegen namhaften Hersteller behaupten können :thumbup:
    Ein gesunder Weitblick zur Konkurenz,hat schon manchen Herstellern die Augen geöffnet ;)
    Denn niemals vergessen ''Hochmut kommt vor dem Fall''
    In diesem Sinne kann mann nur Gratulieren zu dem Tollen Stand und Präsentation der Veilgebotenen Neuen Ware :)

  • Ich fand das mit den 17 Schuß auch eher nur amüsant. :rolleyes:
    Weiß jetzt auch nicht weshalb man sich über die Aussage so echauffiert.

    Ist doch klar dass die Zoraki´s ne große Konkurrenz werden.
    Von daher ist es ja auch klar, dass da 2 Schuß mehr oder weniger nicht das große Kriterium sind...
    Denn die Zorakis sind wegen ihrer sehr guten Verarbeitung und Zuverlässigkeit ein Konkurrenzprodukt und nicht allein wegen der Magazingröße.
    Aber nen bissle Schmunzeln kann man da doch schon mal ;) Hätte mich jetzt nicht aus der Reserve gelockt, aber gut..
    Wenn man von seinen Produkten überzeugt ist sollte das ja nicht soo stören, oder?