Munition, ELEY Black Powder Blank .22RF long cartridges

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2013 um 22:55) ist von Vanguard.

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine fast komplette Dose ELEY Black Powder Blank .22RF long (die graue Dose)
    - scheint was exotisches/altes(?) zu sein - und wollte mich mal erkundigen ob das was besonderes ist...

    Habe ich vorher noch nie gesehen, war bei einer Auktion mit dabei.
    Werde vermutlich nur mal 1-2 Schüsse testen und ansonsten aufheben.

    Sehen auch von der Faltung, der kupfernen Farbe des Hülsenmaterials
    und der durch die Faltung etwas kürzeren Hülse etwas anders aus.


    MfG
    CO2-Mag

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

  • Sind die RWS-Patronen unten auf dem Bild auch schon älter oder neu? Weil die aktuellen hatten ja eigentlich immer ne grüne Dose.

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • Hallo,
    F4RR3LL:
    Ja, die RWS sind sicherlich etwas ältere, habe ich wie oben schon erwähnt aus einer Auktion...

    Torro:
    Das ist richtig, das mit dem Reck Unterhebel .22er kam mir beim betrachten auch gleich in den Sinn.
    Sind das Deine RWS? Schön :^)


    MfG
    CO2-Mag

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

  • ja, hab ich kürzlich mal günstig bei egon geschnappt, die schachteln gibts heute so nicht mehr zu kaufen.

    ich hab irgendwas um die 5 euro daführ bezahlt, da die auktion irgendwann unter der woche mitten am tag auslief und ich dann auchnoch zufällig zuhause war.


    Grüßle Torro

  • Zitat

    die einzigsten die man ohne repetier oder zuführprobleme aus den lever action gewehren von Reck oder Erma verschiessen kann.

    Stimmt so nicht, die Erma frißt alle Kartuschen, egal ob rund oder "eckig" zugefaltet, Und beim Modell von Reck kommt es darauf an...bei meiner hatte ich Glück, da klemmt von 20 Schuß höchstens mal eine.
    Schön die kleine Zuführrampe polieren kann auch Wunder wirken.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Ist doch kein Problem... ;^)
    Ich habe auch länger gebraucht, die Dinger zu bekommen. Günstig ist was anderes, aber mir war es das wert.
    Und ja, die machen Spaß zu Sylvester. Nicht wirklich laut, aber vom Feeling her mit einem gewissen Coolnessfaktor.
    Hat bisher jeder Partyteilnehmer einem China-Böller vorgezogen.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)