Silvesterbilanz 2014/2015

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 22.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2016 um 14:57) ist von Thorsten_W.

  • Frohes neues Jahr!

    Ich habe mit meiner einschüssigen Record Weinberg die letzten Tage vor Silvester 100 Schuss mit den Victory 6mm Platzpatronen abgegeben von denen alle einwandtfrei gezündet haben obwohl ich sogar über Nacht die Patronen draußen auf der Terrasse vergessen hatte.
    Verschossen habe ich damit die Zink 4 Farben Signalsterne und die Zink Comet Banger.
    Von den Farbleuchtsternen haben 4 von 40 nicht gezündet aber das waren wahrscheinlich die 4 Stück die ich ebenfalls über Nacht draußen habe liegen lassen.
    Von den Comet Bangern haben alle gezündet.
    SSW Feuerwerk ist eine nette Spielerei für die Tage vor Silvester aber das nächste mal kaufe ich wieder normale Raketen.

  • Ein froges neues jahr und einen fröhlichen Waffen-putz-Tag

    Mein Fazit: Reck Modell 36: 54 schuss versucht abzugeben, davon nur 50 wirklich geknallt. 49 von 50 Pyros haben gezündet, einer ist nur mit ein bisschen schweif weggeflattert und in ein Feld geflattert.

    Colt Government 1911 A1: Herrlich laut, ein schöner Bumms beim schuss und ein SEEEHR glücklicher Kumpel mit seiner neuen trophäe, der ersten von ihm verschossenen 9mm Hülse

  • Frohes neues Jahr!

    Habe mit meiner P22 nur ca. 50 Effekte mit Titan- Kartuschen verschossen. Keinerlei Probleme gehabt. Die Titan gingen bei mir einwandfrei; 2-3 Effekte waren Blindgänger..alles gut.
    Hatte die P22 vorher mal zerlegt und ordentlich durchgeölt mit Ballistol GUNEX Spray..bin bei meinen PAK-Waffen mit Öl etwas 'großzügiger' als bei den WBK- Waffen und das scheint den Dingern nicht zu Schaden.

    Die P22 ist meiner Meinung nach eine einfache, zuverlässige und leicht zu handhabende kleine Pistole. Frißt bis jetzt immer alle Kartuschen ohne Hänger, ich bin allerdings auch kein 'Poweruser' und schiesse die nur an Silvester ;^)

    Gruß Dirk

  • Bilanz:
    P99 = 150 Schuss ohne Klemmer od. Versager, wie vermutet. Top Silvesterwaffe!
    FBI 8000 (G5)= 50 Schuss 8mm von Walther, 1 Klemmer sonst fehlerfrei, ebenfalls sehr gute Silvesterwaffe
    Röhm Little Joe= etwa 30 Schuss, perfekt ;)

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Naja... gemischt. Die Vektor lief nicht gut, lag mit Sicherheit an den Magazinen.
    Tw. wurde bei meinem HW37 nicht gezündet, egal ob SP oder NC (Geco, RWS).
    Auch meine RG90 leif nicht gut, die RG9 dagegen mit schlapper Mun einwandfrei... naja... wird schon noch.

    Beide Zorakis (914+917) liefen super, jedoch verabschiedet sich die Vernickelung der 914 an diversen Stellen, auch an der Mündung (Schlitten-Lauf).
    Darunter ist dann das haltbare finish :D

    Naja... is mir Latte, solange die PTB sich nicht abpopelt ;( - Schiessen tut sie super, allerdings waren das auch nur 50 Schuss Victory Pobjeda.
    Würde sich imho sehr gut als SSW eignen die 914... ist halt schon etwas schwer.

  • Ein frohes Neues Euch allen!

    Mein Fazit:

    Geco 722G: Alle .22er haben gezündet. Ca. 80Stck.
    Es waren alte Pobjeda.

    Hatte verschiedene Pryos, aber die Titan Speed von ABA sind mir aufgefallen.
    Rasant, schrill, hell.

    Die absolute Entäuschung waren die 9mmR Kartuschen von RUAG Ammotec.
    Hatte beim Kauf nicht darauf geachtet, aber NC statt SP erwischt.
    Auf dem Hülsenboden steht GECO 9mmRB.
    Das ist der absolute Mist :cursing:
    Etwa so laut wie Floberts.
    Schon die .22 Pobjeda waren deutlich heftiger.
    Also wie man sowas überhaupt herstellen kann, das ist eine Frechheit.

  • Also meine Gecos waren auch von RUAG Ammotec in NC und SP, mit dem Knall war ich allerdings zufrieden.
    Nur zwischne SP und Nitro konnte ich keinen großen Unterschied feststellen, bis auf den Gestank und Qualm ;^)
    Mit ist nur zu Anfang aufgefallen, das die Mündungsblitze bei 2 NC Kartuschen die ich mit meinem Derringer abgeschoßen habe und die ich gefilmt habe, unterschiedlich waren. Die Signalsterne haben aber bis auf einen alle gezündet.
    Lg:

  • So habe gerade aufgeräumt, noch nicht gereinigt.
    Zum Knall Einsatz kam : RG800 u. 9 , Röhm RG 79 , EGR 66 , Walther PK 380 , und Röhm Mini 1

    Als erstes hatte ich mit meiner Tochter das Kinder-Feuerwerk gezündet, na ja das ist sehr entschärft, selbst die Wunderkerzen sind ein Witz, meine Tochter hat es gefallen, das ist die Hauptsache, habe die Sachen besser in Erinnerung.
    Dann so um die 20 D Böller von Keller und Comet, die waren na ja ein leises ok, die keller waren besser.

    Röhm Mini 1 zickte die Mechanik so hatte ich von den 30 geplanten Pyro nur 19 geschossen, Comet Banger von Zink super geile Dinger gut voll gefüllt, 9mm Signalsterne Zink gut, Pfeifer Ratter ABA gut (die Pyro sind schon älter)

    Röhm RG 79 5xRWS SP geiler dumpfer Knall, schönes Mündungsfeuer

    Erma EGR 66 5xgemischt 9mmP.A. funktioniert

    Röhm RG 800 4 Magazine ältere Munition gemischte Hersteller einwandfrei ohne Ausfall oder Klemmer.

    Röhm RG 9 PTB 232 4 Magazine ältere Munition gemischte Hersteller ohne Ausfall oder Klemmer

    Walther PK 380 6 Magazine RWS/Wadie/Özkusan funktionierte einwandfrei (ein Magazin vergessen leer zu schießen)

    habe alles vorher geladen und einmal leer geschossen.

    Hat alles gut geklappt, bin zufrieden.

    Gruß
    Hubert

  • Schultz
    Ja die rechten auf Deinem Foto sind es.
    Wenn Du sagst daß die SP von denen auch so sind, dann kann man die wirklich nicht empfehlen.
    Dachte na GECO ist sicher gut.
    Ich habe früher ja schon viele SPs gezündet, da gab es einen Schlag der Boden hat gezittert und für einen Sekundenbruchteil war man wie "entdrückt" und die Ohren haben geklingelt.
    Die Dinger hier sind ein Witz. Da bracht man nicht mal Gehörschutz. Sind wie Floberts.

  • Artor

    Ich habe gestern mal im direkten Vergleich ca. 15 Jahre alte RWS SP und neue 9mmR Kartuschen von RUAG Ammotec getestet. Der Unterschied ist exorbitant, auch wenn man berücksichtigt, dass die heutige Munition allgemein schwächer ist, weil sie es sein muß. Aber von einer 9mmRK-Kartusche darf man doch wohl erwarten, dass sie wesentlich lauter ist, als 6mm Flobert-Platz oder .22SP

  • Bei mir hat dieses Jahr meine P22 am besten funktioniert. Nachdem ich ja nach letztem Silvester den Zerlegehebel austauschen musste, hat der dieses Jahr gehalten. Kein einziger Klemmer bei ihr.
    Die RG96 hat bis auf 3 Klemmer - immer bei Titan - auch perfekt funktioniert  :n1: .
    Sorgenkind war bei mir dieses Jahr die neue PPQ. War um 20.00 schon mal draußen, und gleich nach den ersten 2 Schuss die ich je mit ihr abgefeuert hab, ist die Feder am Abzugsgestänge verschwunden => beim Betätigen des Abzugs kein Schuss. :thumbdown:  Glücklicherweise hab ich die Feder dann wieder gefunden und ich hab sie wieder "eingesetzt". Jedoch kam es häufiger vor, dass meine PPQ dann um 00.00 beim Abdrücken einfach nichts passiert ist. Erst nach mehrmaligem Wiederholen hat sich dann ein Schuss gelöst. Vielleicht weiß ja hier jemand was das Problem sein könnte. Die Feder war jedenfalls richtig eingesetzt und an der Munition kanns ja nicht liegen, PPQ hat ja nur Single Action und ich habe nicht wieder durchladen müssen. War ziemlich nervig immer mehrmals abdrücken zu müssen damit ein Schuss fällt. :cursing:  Wie gesagt, vielleicht weiß hier jemand mehr. Wäre schön :)

    Munition hab ich Geco benutzt, die super funktionierten, und noch 50 Titan, die auch gut funktionierte, bis auf die 3 Klemmer in der RG96, aber über die sehen wir mal hinweg. ^^

    Effektmäßig muss ich sagen dass eigentlich alles super funktioniert hat, obwohl sie teilweise wegen des Wetters feucht wurden. Besonders angetan war ich aber von den Comet. Die hatte ich schon letztes Jahr und es sind definitiv meine Lieblingseffekte, aber dieses Jahr hatte ich das Gefühl dass sie noch höher gestiegen sind und die rote und grüne Farbe hat des alles nochmal getoppt. War begeistert  :thumbsup:  :love:


    Alles in Allem wars ein sehr schönes Silvester, bis auf das Problem mit der PPQ. Aber Essen war super, mit der Familie und den Freunden war es auch wieder schön, und laut genug wars auch...  :thumbsup:  ;^) 
    Jetzt kann ich aber nur nochmal jedem raten mit Gehörschutz zu schießen, reichen ja Ohropax, sind nicht teuer aber helfen wirklich. Ein Gast von mir hat gedacht er könne ohne, und hat jetzt einen Tinnitus, und des ist sicher nicht angenehm, also immer mit Schutz schießen!


    Frohes Neues Jahr noch und allen das was sie sich wünschen. :party:

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Also ich kann mich auch nicht beklagen habe nur Platzer verschossen dieses Jahr keine Pyros:

    PK380: 16 Schuss RWS 9mm PAK ohne Fehler
    Zoraki 917: 27 Schuss RWS 9mm PAK ohne Fehler
    Röhm RG96: 46 Schuss RWS 9mm PAK ohne Fehler
    HW 94: 14 Schuss SK Schönebeck 9mm R ohne Fehler
    HW 37: 10 Schuss SK Schönebeck 9mm R ohne Fehler
    Zoraki R1: 12 Schuss SK Schönebeck 9mm R ohne Fehler
    RG 600: 80 Schuss Umarex cal. 22 lang 3x keine Zündung

    Ja ich weiß habe nicht viel geschossen dieses Jahr aber alle sind dran gekommen damit kein Neid der SSW untereinander
    aufkommt :thumbsup:
    Sitze gerade bei der Reinigung und der RG 600 mit seinen Schwarzpulverkartuschen hat wieder eine Sauerrei angerichtet :D

    Frohes Neues
    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Ich habe nicht sehr viel geschossen.
    2 Magazine Geco mit der PPQ ohne Störung, nicht unerwähnt bleiben soll jedoch dass mir im Vorfeld der Schlagbolzen der PPQ gebrochen ist, zum Glück kam das Ersatzteil aber noch rechtzeitig, auf gut Glück hatte ich einen P99 Schlagbolzen bestellt da ich das ET für die PPQ nicht gefunden habe, der passt, falls das für jemanden wichtig ist.
    Pyros habe ich mit der Rg100 verschossen, aber auch nur 2 Magazine, dabei 1 Stovepipe gehabt mit der zu schwach geladenen Geco, alte Umarex und die Victory funktionierten tadellos, wenn man ohne Becher schießt gehen die Gecos gar nicht, mit Becher ist es immer so an der Grenze, verwende die Geco nur ungerne aber die müssen auch mal weg. Keine andere meiner SSW schleudert die Pyros so hoch und zündet sie so sicher wie die kleine RG100 in .315.

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (1. Januar 2015 um 14:51)

  • Waffen haben alle super funktioniert, aber kleines Munitionsreview:

    - Neue 9mmR Geco (roter Deckel) waren ziemlich leise, war relativ enttäuscht, hatte auch im revolver einige zündaussetzer
    - 9mmR Victory war saftig, laut und hell wie immer, in der HW 94 absolut problemfrei, kein Klemmer und sonst keinerlei Störungen, im RG 59 Auswurfprobleme aus der Trommel
    - 9mm PAK Geco: Super, laut, sauber, hat gepasst, mit 12 schuss Magazin einige Klemmer mit 13 schuss Magazin problemlos in der Vektor. Muss wohl noch die Feder ausgeleiert werden.
    - SK 6mm war gut, wie auch sonst
    - RWS .22 war absolut unspektakulär, eher verpufft als explodiert, Doppelminus :thumbdown:


    Zu schade dass es für 9mmR keine SK Munition mehr gibt, die war absolut problembefreit, laut und ist nahezu rückstandslos verbrannt ;(

    Werde wohl nächstes Jahr für die Revolver Walther Munition ausprobieren und in der HW 94 wieder Victory schießen, vielleicht auch noch ein drittes Magazin kaufen. Das war echt das Highlight, nichts macht so viel Spaß wie die HW94, und als Bonus findet man am nächsten Tag leere Hülsen in der Kapuze :thumbsup:

    Frohes Neues noch an Alle! :^)

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • Frohes Neues Jahr allen!

    Nicht allzuviel geschossen, nur die PK 380 nach dem Herausschrauben der Madenschraube getestet.

    55 Schuß einwandfrei und ohne Störungen durchgelaufen bis auf eine Fehlzündung mit Geco (war als erste im Magazin), was normalerweise bei Geco recht ungewöhnlich ist.
    Nach wiederholtem Abschlagen hat die Katusche dann auch gezündet.

    Munition: P.A.K.: Geco und Walther, P.A.PV.: Wadie.

    Grüße - Bernhard

  • ... Keine andere meiner SSW schleudert die Pyros so hoch und zündet sie so sicher wie die kleine RG100 in .315.

    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Hatte früher mal eine RG90, PTB 575 in .315. Mit UMA war die ganzschön giftig die Kleine, hätte ich niemals vorher gedacht! .315 ist kein schlechtes Kaliber, voralle die alten UMA waren sehr gut, was es heute da gibt, weiß ich nicht.

  • Rg 89N 380 Schuss (Victory) = Kaum Probleme allerdings wurde das Entladen nach 200 Schuss zunehmend Schwieriger. (Kammern Verdreckt).

    Rg96 220 Schuss (Victory) = Keine Probleme

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Hallo

    Auch von mir ein gutes neues Jahr

    Mein Grizzly ca. 80 bis 90 Schuss Walther ohne Störung.
    Meine RG 96 ca 230 Schuss Walther und Geco auch ohne Störung.
    Meine Reck 92 F einige Probeschüsse auch Walther und wie immer Zuverlässig. ( und das trotz dem Alter )

    Liebe Grüße aus dem Schwabenland
    dirksascha

  • :^) 200 Schuß mit umarex colt python keine Probleme und 5 Schuß rest wadie Flash defense ordentlich bums. Nur die pyro von umarex war Müll nicht so laut