Beiträge von Doodle

    Bei mir hat dieses Jahr meine P22 am besten funktioniert. Nachdem ich ja nach letztem Silvester den Zerlegehebel austauschen musste, hat der dieses Jahr gehalten. Kein einziger Klemmer bei ihr.
    Die RG96 hat bis auf 3 Klemmer - immer bei Titan - auch perfekt funktioniert  :n1: .
    Sorgenkind war bei mir dieses Jahr die neue PPQ. War um 20.00 schon mal draußen, und gleich nach den ersten 2 Schuss die ich je mit ihr abgefeuert hab, ist die Feder am Abzugsgestänge verschwunden => beim Betätigen des Abzugs kein Schuss. :thumbdown:  Glücklicherweise hab ich die Feder dann wieder gefunden und ich hab sie wieder "eingesetzt". Jedoch kam es häufiger vor, dass meine PPQ dann um 00.00 beim Abdrücken einfach nichts passiert ist. Erst nach mehrmaligem Wiederholen hat sich dann ein Schuss gelöst. Vielleicht weiß ja hier jemand was das Problem sein könnte. Die Feder war jedenfalls richtig eingesetzt und an der Munition kanns ja nicht liegen, PPQ hat ja nur Single Action und ich habe nicht wieder durchladen müssen. War ziemlich nervig immer mehrmals abdrücken zu müssen damit ein Schuss fällt. :cursing:  Wie gesagt, vielleicht weiß hier jemand mehr. Wäre schön :)

    Munition hab ich Geco benutzt, die super funktionierten, und noch 50 Titan, die auch gut funktionierte, bis auf die 3 Klemmer in der RG96, aber über die sehen wir mal hinweg. ^^

    Effektmäßig muss ich sagen dass eigentlich alles super funktioniert hat, obwohl sie teilweise wegen des Wetters feucht wurden. Besonders angetan war ich aber von den Comet. Die hatte ich schon letztes Jahr und es sind definitiv meine Lieblingseffekte, aber dieses Jahr hatte ich das Gefühl dass sie noch höher gestiegen sind und die rote und grüne Farbe hat des alles nochmal getoppt. War begeistert  :thumbsup:  :love:


    Alles in Allem wars ein sehr schönes Silvester, bis auf das Problem mit der PPQ. Aber Essen war super, mit der Familie und den Freunden war es auch wieder schön, und laut genug wars auch...  :thumbsup:  ;^) 
    Jetzt kann ich aber nur nochmal jedem raten mit Gehörschutz zu schießen, reichen ja Ohropax, sind nicht teuer aber helfen wirklich. Ein Gast von mir hat gedacht er könne ohne, und hat jetzt einen Tinnitus, und des ist sicher nicht angenehm, also immer mit Schutz schießen!


    Frohes Neues Jahr noch und allen das was sie sich wünschen. :party:

    Bei mir ist jetzt auch alles fertig für Silvester :^) Zwar nicht so viel wie bei manch anderen, aber für mich reicht's :love:
    Hoffentlich wird das Wetter einigermaßen gut  :^)

    Das wären dann je eine Schachtel Sternenwirbel, Silberwirbel, Twilight Silver Circle und Battle Ground Ratter, drei Rollen Twincolors, drei Rollen Leuchtsterne, 4 Rollen Comet Banger, zweimal ne Zehnerpackung Sternbukett,225 Gecos, 50 Titan, und noch ca 20 RWS. Benutzt werden die RG96, P22 und die neue PPQ mit je einem Ersatzmagazin :n1:
    Jetzt kann Silvester und zuvor natürlich noch Weihnachten gerne kommen :new11:




    Bei meiner RG96 hat eigentlich alles gut funktioniert. Nur am Ende als ich die letzten 14 katuschen verschossen habe (ohne Abschussbecher) hatte ich 3 Klemmer. Aber okay... sonst hat sie, bis auf die oben genannten klemmer + 2 weiteren einwandfrei funktioniert. Verwendet wurden Geco.

    Bei meiner P22 hatte ich im Gegensatz zur RG96 "nur" 2 Klemmer. Jedoch hat sich der Zerlegehebel gelockert. Zum Glück habe ich dies schon vor 24 Uhr bemerkt, sodass ich das ganze problemlos gelöst habe. Demnächst wird der Hebel noch ausgetauscht. Wie auch bei der RG96 wurden ausschließlich Geco verwendet.

    Im Rückblick kann ich sagen, dass Silvester 13/14 ein gutes Silvester war - auch wenn einiges nicht so geklappt hat wie es sollte.

    Jedoch habe ich bemerkt, dass meine beiden Pistolen wohl eine zu wenig waren. Deshalb muss ich mich jetzt wohl auf die suche nach einer weiteren machen :D

    Bin natürlich auch dabei....
    Nur schade, dass ich keinen anderen sehen bzw hören werde :/

    Wie des mit den Effekten jetzt aussehen soll, hab ich zwar noch nicht richtig verstanden :D
    Aber des wird schon noch... vielleicht kann mich da ja noch jemand aufklären....

    Nochmal nen Guten Rutsch euch allen

    So..... jetz bin ich fertig..... :D
    is zwar nicht so viel wie manch andere hier, aber es macht trotzdem Spaß.

    da wären dann mal:

    3 Stangen Comet Banger
    2 Stangen Twincolor
    4 Stangen Leuchtsterne (Zink)
    1 Stange Super Effekt.... also eigentlich wieder nur Leuchtsterne :)
    1 Packung Silberwirbel
    1 Packung Sternenwirbel
    1 "Packung" Sternbukett
    1 Packung Battle Ground Ratter
    und ca 13 übrig gebliebene Effekte vom letzten Jahr :D

    Geschossen wird aus meiner RG96 und P22
    dann kann Silvester ja kommen.... und natürlich zuerst mal Weihnachten.
    wünsch euch allen nen schönen Abend

    So.... jetzt muss ich auch mal :D
    Da Silvester ja naht war ich auch mal beim Büma, da es sich bei den Mengen die ich verschieße nicht lohnt online zu bestellen. Bild mach ich später, n bisschen was kommt ja noch ;)
    Jedenfalls hab ich noch eine Frage, wenn wir schonmal dabei sind. Bei den Comet Bangern, die ich mir gekauft hab, ist bei den Dingern (mir fällt grad kein besserer Begriff ein:D Gemeint sin die teile die man in den Abschussbecher steckt) ein "R" eingraviert. Ich dachte die Comet hätten immer nur ein "X" oder "GX". Könnt ihr mir da weiterhelfen und sagen ob es Comet mit einem "R" gibt, oder ob ich zwei Mogelpackungen mit roten Leuchtsternen erwischt hab?? Ich hätte es ja schon ausprobiert, aber meine Nachbarn sind nicht so der Fan von ;)

    Danke schonmal im Voraus

    Im Sommer liegen meine SSW eigentlich nur in der Vitrine. Sie werden natürlich auch mal zerlegt geölt und wieder zusammengebaut. :D
    Die meiste Zeit wird verschwendet, um mich für die nächsten Pyroeffekte zu entscheiden und ans nächste Silvester zu denken ;^)

    QuickMick
    Tolle Videos :love:

    ... sodele ... heute habe ich mal probiert ... ein Magazin mit der PK380 und eine Trommel mit dem ME 38 Magnum ... keine Probleme, alles hat einwandfrei funktioniert ... Effekt ... der Nachbar kam rüber und fragte ob er auch mal dürfte ... damit war eine zweite Magazinfüllung der PK380 fällig die auch ohne Probleme verschossen werden konnte ...

    Dann is doch gut. Jetzt hat sich der Nachbar auch noch in SSW verliebt

    Wenn dir die RG96 zu groß ist dann nimm die P22. Ich habe beide SSW. Mit der P22 war ich sehr zufrieden. Es soll aber vorkommen, dass sich der Demontagebügel abnutzt und dann beim Schießen nach unten "klappt"(mir ist gerade kein besseres Wort eingefallen ;^) ). Er ist aber austauschbar und wenn du 2 Jahre Garantie hast wird dír kostenlos ersetzt. Ich würde dir raten wenn du dich für die P22 entscheidest, eine neue zu kaufen, die auch nicht viel teuerer ist. Die Rg 96 ist natürlich um einiges größer, für Frauenhände manchmal etwas zu groß. Sie hat aber sehr viele Stahlteile und wird lange halten. Die 9 Schuss sind natürlich auch vorteilhaft.
    Ich möchte dir aber gerne noch die P22Q ans Herz legen. Im Gunde genommen ist sie nur eine P22 mit anderem Schitten und Griffstück.

    Hier noch ein paar Links:
    http://www.youtube.com/watch?v=z8dhWR7_3Xo (RG96)

    http://www.youtube.com/watch?v=WGRSoI3qZZY (RG96)

    http://www.youtube.com/watch?v=IwbkO9pOQxY (P22)

    http://www.youtube.com/watch?v=NF63hNP-ATo ( P22Q)