Wie sieht eure Silvesterbestellung 2014/15 aus?

Es gibt 273 Antworten in diesem Thema, welches 52.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2015 um 14:12) ist von Kaiser91.

  • Blöderweise ist es selbst in AT mittlerweile so das Du keine VS mehr kaufen kannst (zu Vergnügungszwecken)


    Da liegst du leider falsch ...

    Für alles andere, danke für den Hinweis.

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Ich zitiere Dich mal .

    "Hab für alle Österreicher hier ein neues Produkt von Umarex entdeckt!!"

    Für ALLE Österreicher ?

    1. wer sagt dir, dass ich sie besitze?
    2. wer sagt dir, dass ich nicht Pyrotechniker bin?

    Hat keiner gesagt, und das habe ich auch nicht behauptet.
    Wärst Du es würdest Du wahrscheinlich über die rechtliche Situation zum Erwerb von Pyroknallpatronen aufgeklärt sein und hättest noch wahrscheinlicher erst gar nichts dazu geschrieben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (20. Dezember 2014 um 13:42)

  • 2. wer sagt dir, dass ich nicht Pyrotechniker bin?


    Zumindest in D. dürfen auch zugelassene Pyrotechniker keine VS zu Vergnügungszwecke zünden. Die würden sich mit diesem Kleinkram auch nicht zufrieden geben, weil diese ganz andere Sachen verwenden dürfen.
    Aber da solche Leute damit öfters Umgang haben, ist es ähnlich Jäger und Sportschützen, die das Silvestergeknalle auch nicht unbedingt mehr haben müssen. Die knallen jede Woche und damit hat Silvester und zumindest das Geknalle seinen Reiz verloren.
    Außerdem habe ich keine Lust Tags drauf die Straße vor meinem Haus zu kehren.

  • Meine Rede Floppy. Gut Jedem das Seine.
    Also mir wäre auch kein Pyrotechniker bekannt der so scharf aus VS ist.
    a.) Dürfen die Teilchen nicht zu Vergnügungszwecken zweckentfremdet werden
    b.) Kommen sie meist im Ausland wenn höchstens als Polypen in Mörserrohren in Verbindung mit Kugelbomben zum Einsatz, aber als "Einzeleffekt" wohl kaum.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (20. Dezember 2014 um 13:56)

  • Ich versaue nichts . Ich möchte lediglich dieses gefährliche Halbwissen das hier 1 Einzelner inne hat nur klar stellen. Nicht das er sich in die Nesseln setzt oder gar andere dazu verleitet sich in selbige zu setzen und dann behauptet wird er hätte diese Info aus unserem schönen Forum, was mit Gewissheit nicht in unser allen Sinne ist.
    Und damit das auch nachvollziehbar ist, geschied dies eben hier im Thread wo er schließlich auch diesen Quatsch aufgebracht hat.
    Und solange niemand beleidigend , unsachlich oder ausschweifend wird und dies obendrein auch noch mit dem Thema zutun hat finde ich gibt es keinen Grund dies versteckt in einer PN zu klären.

    Gruß Nils

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (20. Dezember 2014 um 15:40)

  • @ wisausnk:

    Schon erstaunlich meine ehemalige Waffe mal wieder zu sehen.
    Die Röhm RG96 hab ich im Jahre 2008 von Beretta-Freak umgestalten, sprich neu lackieren lassen.
    Im Jahre 2012 dann hier im Forum ein Bild eingestellt ( Schöne SSW-Bilder / Seite 257 / Beitrag Nummer 5134 ), später verkauft und nun hast Du sie.
    Ich hoffe sie leistet Dir gute Dienste.

    :^)

    Zum eigentlichen Thema:
    Dieses Jahr hab ich nichts bestellt, hab noch 150 SK Revolverpatronen und knapp 50 Stop-Blitz 9mm P.A.K. sowie ca. 100 Geco Super Flash 9mm. P.A.K. über, die werd ich mal in der Zoraki 906 testen, durch den kurzen Lauf dürfte da ordentlich was rauskommen.
    Ich wünsch schon mal allen ein schönes Weihnachten und ein schönes Silvester.

    Blöderweise hab ich sie um 1€ verpasst da gerade als die Auktion auslief der Apotheken Lieferdienst kam und ich vor die Tür musste ;( aber hoffe sie leistet dem Bieter gute Dienste. Sieht auf jeden Fall super aus.

  • Reste vom letzten Jahr

    Neu dazugekommen

    sowie ein weiteres Magazin für meine Vektor (jetzt insgesamt fünf) und meine RG 3 (jetzt insgesamt drei lange und ein kurzes). Der wilde Munitionsmix resultiert daraus, dass man nicht mehr einfach RWS kaufen und beruhigt sein kann. Gerade von den PPU erhoffe ich aber ordentliche Leistung, zumindest lässt die sehr saubere Stempelung am Hülsenboden auf ein hochwertiges Fabrikat hoffen. In den Codex-PAckungen sind noch OZK, die ja auch immer angepriesen werden.

  • So meine Munition und meine Pyro Artikel sind schon fertig für Silvester verpackt ;)
    Zu sehen ist eine Box, welche von Fluggesellschaften zur Aufbewahrung der vorgekochten Essen o.ä. (vermute ich mal) verwendet wird. Finde sie für ihren neuen Einsatzzweck sehr passend, da genügend Stauraum vorhanden , sie abschließbar und sehr stabil ist.
    Jetzt fehlt nur noch das "normale" Feuerwerk, welches nächsten Montag noch gekauft wird ;) :thumbsup:
    Die Box sollte ich nur noch ein wenig "entstauben" :D

  • Bei mir ist jetzt auch alles fertig für Silvester :^) Zwar nicht so viel wie bei manch anderen, aber für mich reicht's :love:
    Hoffentlich wird das Wetter einigermaßen gut  :^)

    Das wären dann je eine Schachtel Sternenwirbel, Silberwirbel, Twilight Silver Circle und Battle Ground Ratter, drei Rollen Twincolors, drei Rollen Leuchtsterne, 4 Rollen Comet Banger, zweimal ne Zehnerpackung Sternbukett,225 Gecos, 50 Titan, und noch ca 20 RWS. Benutzt werden die RG96, P22 und die neue PPQ mit je einem Ersatzmagazin :n1:
    Jetzt kann Silvester und zuvor natürlich noch Weihnachten gerne kommen :new11:




  • Dieses Jahr etwas ruhiger als die letzten Jahre... ;^)

    Zumindest die "Treibmittel" sind schon da...der bunte Rest kommt Pünktlich per Lieferant am 30. oder 31.12.

    Dieses Mal auch nur bewährtes...Geco und SWS aka Victory...keine Experimente mehr.

    Eine alte Charge Uma 8mm noch, für die betagte Miami. :^)

  • die Moog haben noch eine richtig große dicke Papphülse, die Umarex aus heutiger Fertigung sind viel keiner.

    Die Firma ist seit 1999 pleite, unglaublich dass es da noch größere Bestände gibt.

  • Moin.

    Man war ich lange nicht mehr hier.

    Traurig das ich den Weg immer nur vor Silvester finde. Sollte mal aktiver werden.

    Bei mir sind es dieses Jahr 3x 50 St. Walther 9mm P.A.K und 1x 50 St. V2 P.A.K Silber und einige Patronen für den Revolver.

    Schießen werde ich mit HK P30, ISSC M22 ,Colt 1911 ODG und einem Rentner den HW1G Arminius.

    Pyro-Aufsätze hab ich quer durch den Garten. War vorhin noch ganz unverhofft mit meinem Cousin einkaufen auf dem Kiez in Hamburg. Der hat sich die Zoraki 917 gekauft in Titan.
    Ich dachte echt das die Zorakis dort ausverkauft sind. Die 906 war auch auf Lager aber leider die 918 nicht.

    Hab mir dort denn auch noch was gekauft obwohl ich schon alles habe für Silvester. Einen Multishooter ,ein Magazin für die M22 und ne Schachtel V2.

    Unterwegs haben wir mal einen Test gemacht mit der 917 und den V2. Läuft wie geschmiert und die Patronen waren echt gut geladen !!!

    Jetzt das Beste !!! Nach Silvester bekomme ich die 917 für 100,- Euro !!!! Ein netter Cousin was !?! :^)

    Die 917 ist echt ne Schönheit. :love:

    Edit: Ganz vergessen !

    Warum hat die Version eigentlich keine Sicherung ? Gibt ja auch 917 die eine haben .
    Muss man ja auf sein bestes Stück aufpassen wenn man die im Hosenbund trägt... :D

  • Hallo,

    ich bin neu hier, weil ich einen Rat benötige von Euch.

    Ich habe mir beim shoot-club Pyro bestellt und auch die teuren Versandkosten bezahlt.
    Es hieß die kommt dann mit einem Gefahrguttransport, daher die hohen Versandkosten.

    Hab ich verstanden und ist ja auch ok soweit...

    Nun kam das Paket aber schon an und zwar ganz normal mit DHL.

    Das ist doch kein Gefahrguttransport oder irre ich mich da?

    Ich habe gerade das Gefühl, dass man mich da übers Ohr gehauen hat.

    Was meint Ihr?

    Danke schonmal

    LadyGun

  • Mein Jahreswechsel wird dieses Jahr mit der P22Q von statten gehen. - Sollte diese Streiken (warum auch immer) habe ich noch meine RG96 im Schrank liegen.

    An Pyros habe ich dieses Jahr eher nicht soooooo die große Auswahl....

    Geschossen wird mit: Walther P22Q

    Verschossen werden: 4 Packete (á 50 Stk) UMAREX; Ratterpatronen,,
    1 Packet (á 30 Stk) ABA; TNT Notsignalsterne,
    2 Packete (á 10 Stk) ZINK; Comet Banger
    .

    Mein Bild folgt wenn dann auch die letzten Sachen da sind.  :P


    Liebe Grüße
    Marlon

    Einmal editiert, zuletzt von shoot96 (27. Dezember 2014 um 20:10)