Wie sieht eure Silvesterbestellung 2013/2014 aus?

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 33.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2014 um 19:48) ist von Bavariaman.

  • Angst brauchst nicht zu haben. Aber es sind halt keine wieder geladenen Patronen und schon gar nicht frische Ware. Die haben mehrere Jahre rumgelegen, denn so schnell bildet sich der sichtbare Grünspan an der Hülse nicht.
    Mir ist allerdings räzelhaft, warum der Händler was von wiedergeladen gesagt hat, wo er diese so nicht verkaufen dürfte.

    Der "normale" Wiederlader hat eine Erlaubnis nach §27 SprengG. Damit darf er Treibmittel erwerben und auch Munition fertigen, auch für kaliber, dessen Waffen er nicht besitzt und sofern das in seiner Erlaubnis nicht eingeschränkt ist. Er darf diese Munition nur ohne Gewinnabsicht abgeben.

    Wenn jemand gewerblich Munition fertigen will, so benötigt dieser eine Erlaubnis nach §7 SprengG. Diese erweiterte Erlaubnis verpflichtet den Händler, seine zum Verkauf gefertigte Munition mit seinem Zeichen zu versehen, genauso wie es die CIP vorschreibt. Dazu muss er entweder neue Hülsen fertigen lassen oder benutzte Hülsen anderer Hersteller umkennzeichnen. Da es keine offiziellen Ladedaten für Platzpatronen gibt - ich habe in den tabellen und Büchern zumindest keine gesehen - muss er ein Protokoll einer Prüfstelle nachweisen, dass die Einhaltung der CIP Werte bescheinigt. Der Aufwand ist hoch und lohnt im gewerblichen Sinn normalerweise nicht für Standardmunition, die als Massenware gilt.
    Das mal als Hintergrund und warum ich an wiedergeladenes Zeugs auf den obigen Fotos nicht glaube.
    Dir soll es letztlich egal sein, so denn die Munition ordentlich läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (30. Dezember 2013 um 13:06)

  • @schousta, falls du diese "selbstgeladenen" Kartuschen zu Silvester testen würdest, dann würde ich mich auf ein kleines Statement von dir freuen ;^)

    Aber so wie ich das sehe handelt es sich um normale alte PTS von UMA, davon habe ich auhc ein paar die mir ein Egunner als Zubehör mitgegeben hat.
    Ich habe mal eine aus der Derringer verschossen also die sind dumpf aber sehr leise und einfach schwach, eine neue Viktory dagegen hat mir die Schuhe ausgezogen, da halten die von SK auch nicht mit.

  • Floppyk: Du musst bei manchen Händlern sowieso aufpassen. Heute war ich Pyros kaufen und was sehe ich da der Sohn des Inhabers verkauft wieder mal Vs. Ich hab da jetzt nix gegen, aber da stand sogar drauf "Munitionserwerbsscheinpflichtig" ???

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • So, habe mein "Arsenal" auch mal tagesaktuell abgelichtet.
    Schon interessant, wieviele "bessere Hälften" unserem Laster nicht soo zugetan sind :rolleyes: :whistling:

    Den 'Defekte-Thread' im neuen Jahr fände ich ne interessante Sache, sollte sich bei mir was tun, bin ich dabei! *aufHolzklopf*

    Welche Modelle sind das?

  • Gehörschutz tragen!!!
    So, es ist wieder einmal Zeit für meinen jährlichen Hinweis!

    Ich stelle keine Fotos meiner Pyrosammlung ein, sondern dieses:

    [IMG=https://www.co2air.de/wbb3/index.php…d859b9566823428]

    In der Jugend nimmt man es leicht.....aber auch eine einzige Jugendsünde rächt sich bitter! Ich selbst hatte wochenlang vor Jahren einen Tinnitus. Der ist zum Glück nach Behandlung weg, aber das Gehör hat gelitten. Mit etwas mehr Pech verstehst du nicht mehr klar, was der Mensch dir direkt gegenüber am gleichen Tisch erzählt. Du kannst das, was er sagt, nicht mehr aus dem Stimmengewirr ringsherum heraushören.

    Ein einziger Schuss kann das Gehör dauerhaft, bis an das Lebensende so schädigen, dass du akustischer Außenseiter wirst und bleibst!
    Muss ja nicht sein!

    Gruß
    Musashi

  • Hallo,

    hier ist nun auch meine Bestellung:




    Von Jahr zu Jahr - muss man viel Neues erfahren.
    Ich wünsche mir, Ihr bleibt die gleichen.
    Von Herzen einen wunderschönen Start, ins neue Jahr !

    Mit freundlichen Grüßen

    SSW1985

    Einmal editiert, zuletzt von SSW1985 (31. Dezember 2013 um 01:25)

  • Kann man als Gehoerschutz auch eine Muetze nehmen?

    Nützt nichts..
    Wenns regnet bringt ein T-Shirt übern Kopf auch nicht viel auf Dauer.. :D

    Also lieber heute noch schnell in die Apotheke und Oropax oder so.
    Oder zum Baumarkt und diese Mickey Mouse-Gehörschutz kaufen.

  • Liebe Leute heut ist es soweit... :thumbup:

    hier einmal meine Hard- u. Software.... für den Jahreswechsel
    da letztes Jahr meine Freundin der Meinung war Spaß daran zu haben, ich auf Grund dessen, zwecks Munitionsmangel gezwungen war 02:30 aufzuhören. Wird diesmal etwas mehr mitgenommen, mal schauen ob alles weggeht.



    und ein wenig für die Optik darf auch nicht fehlen…

    Ich wünsche euch und euern Angehörigen, Freunden und Haustieren ein schönes Fest lasst es krachen und feiert schön…
    Bitte steckt auch mal zurück wenn euch Hunde entgegen kommen.

    In diesem Sinne…. :new9::party::n11::n12::n11::party::new9:

    MfG: PlayerMace

  • Das war gestern Abend mein kleines aber feines Silvesterfeuerwerk :D

    Bilder

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.