Beiträge von SSW1985

    Moin,

    Ok, das mit dem enegeren Ende zuerst in den Lauf weiß ich ja. Es ging mir halt auch drum das der Unterschied zwischen beiden Seiten mir sehr klein vorkommt.

    Wenn ich mir das Bfgguns Video ansehe scheint seine Feder weit enger zu sein als meine.

    Ich habe nur eine Büroklamer an die kurze gemacht, dann geht das ruck zuck.

    Ich habe die Umarex Version gekauft. Ja, da ist standardmässig keine kurze Feder dabei. Ich habe mir die kurze der RG 88 gekauft und die Staudruckschraube entfernt. Ich werde die Lange mit der Geco Munition nutzen.

    Ich habe ältere Gecos beim shoot-club bekommen und noch nen 50er Pack Umarex Perfecta dazu. Wer weiß wie es läuft.

    Euch noch einen guten Rutsch !

    Ok, das mit dem enegeren Ende zuerst in den Lauf weiß ich ja. Es ging mir halt auch drum das der Unterschied zwischen beiden Seiten mir sehr klein vorkommt.

    Wenn ich mir das Bfgguns Video ansehe scheint seine Feder weit enger zu sein als meine.

    Ich habe nur eine Büroklamer an die kurze gemacht, dann geht das ruck zuck.

    Hallo,

    ich hatte vorhin mir schon einmal die kurze Verschlussfeder markiert das ich sie gut wechseln kann.

    Die kurze Verschlussfeder der RG 88 geht gerade so mit der engeren Seite rein. Bei der großen gibts nur einen sehr kleinen Unterschied.

    Der ist sau klein der Unterschied, was würde passieren eigentlich wenn die Verschlusseder falsch rum drinne wäre, wäre das gefährlich ?

    Ich werde mir eventuell mal bei Umarex anrufen, nicht das irgendwann mal der UNterschied nicht mehr bemerkbar ist un dich gefährlich schiesse.

    Ich hatte mal eine Mail an shoot-club.de geschrieben und die Antwort kam schon heute.

    Sie sagten das sie immer die neusten Chargen vom Hersteller bekommen und deshalb seien es auch immer die neusten Patronen.

    Da ihnen im Ansturm der Weihnachtsbestellungen die 50er Packungen ausgegangen sind, haben wir Ersatzweise die 25er bekommen.

    Wenn sie neu wären, hätten sie normalerweise doch ein SIlbernes Zündhütchen ?

    Ich war mal auf der Geco Webseite und dort sind auch die Packungen mit der Aufschrift `Optimierte Zündung` zu sehen. Wer weiß, vielleicht sind es ja aktuelle ?

    Hoffen wir einfach das beste und es sind ja immerhin Geco's...

    Ich bin da drauf gekommen, weil ich nen Thread gelesen habe wo stand das die Goldenen Zündhütchen mehr auf den Hammer und Bolzen gehen sollen. Ich habe schon gelesen das es manche gibt die mit ihrer Pistole weit über 5000 Schuss abgegeben haben.

    Ich dachte einfach mal ich frage mal nach wie lange sie dann halten. Das die RG 96 gut ist weiß ich ja, sonst hätte ich sie mir nicht gekauft.

    Ich will nur das alles reibungslos abläuft und es einfach alles passt ( ich hoffe jedenfalls).

    Also,

    ich habe dieses gottverdammte teil rausbekommen. Erst Guntec auf die Staudruckschraube. Dann habe ich (hätte ich das lieber gleich so gemacht) eine Nagelschere genommen, habe zwischen die Griffe einige Tempotaschentücher gemacht, dann konnte ich die spitzen besser anpassen. Dann habe ich sie ohne große Probleme einfach rausgedreht.

    Geht doch ! Mit einem normalen Schraubenzieher hätte ich sie nicht rausbekommen, wegen der Laufsperre.

    Ok, danke euch, hat sich erledigt.

    Hallo,

    ich habe mir extra die Feder der RG 96 gekauft, ich wollte heute die Staudruckschraube entfernen lassen.

    Ich gehe in den ersten SHop, macht er nicht, er hat keinen Schlüssel da. Ich gehe zu FRankonja und dachte die machen das schon, naja, weit gefehlt. Sie schicken die Wafen nur bei Umarex ein, selber machen sie nichts an SSW's.

    SIe haben ebenfalls keinen Schlüssel dazu da und meinten es würde auch die PTB erlöschen wenn man sie rauschraubt. Die Waffe würde nur im Auslieferungszustand eine PTB haben. Keine Ahnung ob sie einen plan überhaupt von was haben :) Oder haben sie den und es stimmt ?

    Ich musste erst einmal warten bis jemand kommt der sich mit alten Röhm Waffen und den neuen auskennt. Naja, ich baue mir keinen Schlüssel und werde die Schraube einfach drinne lassen. Hier wurde auch schon dazu geraten sie drinne zu lassen. Ich hoffe sie hält dann auch so lange...

    Hallo,

    wie lange hält eigentlich der Hammer und der Schlagbolzen der Umarex Röhm RG 96 ? Eher gesagt wie viel Schuss bis er ausgetauscht werden muss ?

    Dann noch folgendes: Ich habe mir beim shoot-club Geco Munition gekauft, diese haben ein goldenes Zündhütchen. Nun habe ich gelesen dass das Goldene Zündhütchen den Hammer und den Schlagbolzen mehr abnutzt als das SIlberne, in wie fern ?

    Hallo,

    ich habe ebenfalls bei shoot-club bestellt. Ursprünglich habe ich 9x 50er bestellt und habe nun 18 25er bekommen. Ihr werdet lachen ich wollte morgen bei meiner neuen RG 96 die Staudruckschraube entfernen lassen und jetzt kann ich also gleich die Feder der RG 88 einbauen ? Oh man...

    Edit: Ich werde es erst einmal mit der langen Feder probieren...

    Die meisten Waffenöle kannst du zum Konservieren vergessen. Nimm einfaches Fahrradöl das reicht vollkommen. Ballistol verharzt gerne. Also auf jeden fall harz und säurefreies Öl.

    Ich habe ja schon Guntec und Lupus Waffenfett hier. Balistol habe ich auch noch hier. Ich habe ja sonst jedes Jahr auch geschossen, aber mit einem Revolver. Ist eine RG 59 und die hat nur Balistol gesehen, die Beize ist nicht grün geworden. Ich denke mal das passiert nur wenn sie einfach zu stark damit behandelt wird.

    Mir gehts halt um das Lupus Fett, wie ich es am besten anwenden tue.

    Also, ich packe meine SSWs nach dem Putzen trocken in Gefrierbeutel ein und in die Koffer / Boxen. SSWs bestehen aus Zink, die sind gebeizt, da kann Öl oder Fett die Farbe verändern.

    Ich denke mal dass das Guntec Öl nicht die Beize angereift (ich hoffe es). Gerade wenn man sie vorher mit dem Lupus Fett einschmiert, wird doch die Beize noch haltbarer, oder nicht ?

    Ich wollte sie einfach haltbarer machen und sie gut pflegen, Ich weiß nur nicht wie ich es machen sollte und auch will.

    Hallo,

    ich habe eine neue RG 96 hier und auch das Lupus Waffenfett.

    Ich habe hier diesen Post gelesen und ich frage mich wer das noch so macht ?

    Alles rund um die Walther Pk 380

    Ich muss halt einen Weg finden wie ich es am besten mache, ich habe sonst noch das Guntec Öl hier. Das Ding ist einfach, das es doch schon etwas überteiben ist, eine neue Waffe direkt einzukleistern ?

    WIe nutzt ihr das Lupus Fett ? Würde es nicht einfach reichen wenn ich bei der RG 96 einfach erst einmal nur den
    Schlitten fette und dann nach Silvester sie mit dem Lupus Fett einkleistere um sie zu konservieren ?

    Wenn ich sie mit dem Lupus Fett einkleistere und sie für ein Jahr weglege, soll ich dann auch (so wie es auf der Lupusdose steht ) nach dem dünnen auftragen eine Stunde warten und sie danach mit einem sauberen Tuch abwischen ? Oder soll ich das Fett dann dranlassen ?

    Soll ich es dann wieder ein paar Tage vor dem nächsten SIlvester abnhemen ?

    Macht es wirklich einen größen Uunterschied aus wenn man sie mit dem Waffenfett von Lupus einfettet, in sachen Haltbarkeit ?