RG 96 Verschlussfeder

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2013 um 08:34) ist von SSW1985.

  • Hallo,

    ich hatte vorhin mir schon einmal die kurze Verschlussfeder markiert das ich sie gut wechseln kann.

    Die kurze Verschlussfeder der RG 88 geht gerade so mit der engeren Seite rein. Bei der großen gibts nur einen sehr kleinen Unterschied.

    Der ist sau klein der Unterschied, was würde passieren eigentlich wenn die Verschlusseder falsch rum drinne wäre, wäre das gefährlich ?

    Ich werde mir eventuell mal bei Umarex anrufen, nicht das irgendwann mal der UNterschied nicht mehr bemerkbar ist un dich gefährlich schiesse.

    Mit freundlichen Grüßen

    SSW1985

  • Wenn du die enge Wicklung zuerst auf den Lauf schiebst, passiert genau garnix.
    Die hinterste Wicklung der Feder bewegt sich ja bei Schuss nicht, nur die Vordere, gegen die der Schlitten drückt.

    Machst du die enge Wicklung nach vorne, hat der Verschluss mehr Widerstand und die Wicklung reibt natürlich auf dem Lauf.
    Passieren wird hier warscheinlich auch nicht viel, ausser dass die Waffe vlt. zu Repetier- bzw. Auswurfstörungen neigt und die Feder den Lauf zerkratzt.

    Merke:
    Markieren brauchste nix, einfach die engere Wicklung in die unbewegte Position setzen.

  • Ok, das mit dem enegeren Ende zuerst in den Lauf weiß ich ja. Es ging mir halt auch drum das der Unterschied zwischen beiden Seiten mir sehr klein vorkommt.

    Wenn ich mir das Bfgguns Video ansehe scheint seine Feder weit enger zu sein als meine.

    Ich habe nur eine Büroklamer an die kurze gemacht, dann geht das ruck zuck.

    Mit freundlichen Grüßen

    SSW1985

  • Hallo,

    ist bei der Umarex Version überhaupt noch eine 2. Feder dabei?
    Ich dachte das hätten die nach abverkauf der von Röhm gebauten Modelle mit einer Staudruckschraube geregelt.
    Dann hat man den ganzen Aufwand nicht mehr.

    Ja und egal wie rum die Feder ist, schlimmes kann nicht passieren.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Moin,

    Ok, das mit dem enegeren Ende zuerst in den Lauf weiß ich ja. Es ging mir halt auch drum das der Unterschied zwischen beiden Seiten mir sehr klein vorkommt.

    Wenn ich mir das Bfgguns Video ansehe scheint seine Feder weit enger zu sein als meine.

    Ich habe nur eine Büroklamer an die kurze gemacht, dann geht das ruck zuck.

    Ich habe die Umarex Version gekauft. Ja, da ist standardmässig keine kurze Feder dabei. Ich habe mir die kurze der RG 88 gekauft und die Staudruckschraube entfernt. Ich werde die Lange mit der Geco Munition nutzen.

    Ich habe ältere Gecos beim shoot-club bekommen und noch nen 50er Pack Umarex Perfecta dazu. Wer weiß wie es läuft.

    Euch noch einen guten Rutsch !

    Mit freundlichen Grüßen

    SSW1985