Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 357.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • Leider nein, leider garnicht. Ernsthaft. Gefällt mir überhaupt nicht ;) Wird für mich ( wenn sie nach D kommen sollte ) wenn die ganz normale, schwarz brünierte.

    Hehe aber ich möchte warnen, bei meiner 906 ist die Brünierung recht anfällig und ich hab mir sagen lassen das nur in der vernickelten bzw chrom Version nicht so ein Problem ist mit den Kratzern.Aber vielleicht werden nach Deutschland ja deutlich bessere Versionen geschickt! Sollen ja auch mehr als das doppelte kosten.

  • Smula: Hast Recht. Das Risiko will ich eigentlich auch nicht nochmal eingehen. Bei meiner Zoraki 914 geht die schwarze Farbe schon ab und sieht sowieso mehr nach billigem Lack aus. Und das nach ca 200 Schuss. Besonders an den Stellen wo der Schlitten immer wieder vorbeirutscht, schaut das Material durch bzw entstehen "Kratzer" wo es silbern durchschaut, nicht grade schön. Allerdings stört mich das bei der 914er nicht weil sie bei mir eh an Sylvester genötigt werden wird und mehr als Funktionswaffe gedacht war. Vernickelt wäre dann bei der 906 wahrsch die sicherere Variante. Soll ja auch bei den 914ern besser halten.

  • Meine 914 ist mit Titan Finish und da ist es wirklich besser.
    Bei der 917 die ich hab ist die Brünierung eigentlich ganz gut, die ist irgendwie matt.
    Hält auf jeden Fall bisher deutlich besser als bei meiner P22.

    Wie auch immer ich hoffe das Zoraki richtig einschlägt in Deutschland, denn das ist ein schöner großer kaufkräftiger Markt.
    Somit steigt bei Atak Arms der Umsatz und damit die Chance auf bessere Finish und auch auf neue Modelle!!!

    Meiner Meinung nach sind die Zoraki 914+917 technisch nahezu perfekt, aber gerade optisch kann man immer noch was verbessern an allen Zoraki Modellen.

    Atak Arms hätte es auf jeden Fall verdient den Durchbruch auch in Deutschland zu schaffen, davon könnten wir nur alle profitieren.

  • Allein die 917 würde sich nach anfänglichem Misstrauen sicher top verkaufen. Wobei Zoraki durch die 914 schon relativ etabliert, wenn auch noch nicht ganz auf der Höhe anderer Hersteller ist. An der Verarbeitung kann aber echt noch geschraubt werden. Schlimm genug das meine Schreckschusswaffe an den Kanten schärfer ist als mein Brotmesser das, zugegeben, nochmal geschärft werden könnte.

  • Grundsätzlich muss ich sagen das es nicht schlimm ist das die 917 keine Griffstücksicherung mehr hat. Ich werde sie nach dem reinigen immer entspannen und mit demontiertem Schlitten lagern. Führen brauch ich die nicht wozu gibt's die 914 :D Wenn 14 Schuss CS oder Pfeffer nicht reichen dann auch keine 17. Das wird ein spaß mit der 917

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ne ich führe sie nicht aber die wäre eine der Waffen die ich führen würde wegen dem großen Magazin und der relativ kleinen Größe der Waffe. Zumal sieht die wirklich geil aus die 914 und robust ist sie auch noch was will man mehr.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Rein zum Führen wäre sie für mich DIE Waffe der Wahl, zumindest von denen die ich besitze. Zur Not kann man aufgrund des Gewichtes auch ruhig damit zuhauen, ich glaub nicht das sie dabei großartig Schaden nehmen würde. Ich freu mich irgendwie auf den R1 :love: obwohl ich nicht so auf Revolver stehe, aber genauso freu ich mich auf die 917, und die 918 sieht auch echt gut aus. Nur die 906 werde ich mir sparen, habe genug Taschenflaks.

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Mal angenommen ich würde in eine Sv Situation geraten und schießen müssen. Und das reicht nicht aus sodass ich mit der Waffe zuschlage. Sollte die dabei kaputt gehen darf der Täter mir eine 914 spendieren. :D Aber ich denke nach 14 Schuss CS oder Pfeffer dürfte keiner mehr stehen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Je nachdem wie der Wind steht stehst auch du auch nichtmehr so gut :D
    aber die diskussion gibt es ja zur Genüge, will hier keine Diskussion vom Zaun reißen ;)

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • Hab mal ne frage zu 906 kann man den Han vorspannen, dann die Waffe sicher ?
    Also entsichern und abdrücken das wäre praktisch.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Zum Selbstschutz ist doch besser entsichern und abdrücken :schiess1:
    Ist ja leider singelaction only.
    Durchladen sichern entsichern und schiessen funktioniert.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Die 906 hat ne Abzugsicherung und ne Sicherheitsrast am Hahn, soviel war in Mick's Videos erkennbar. Man könnte also fertiggeladen die Pistole gespannt und gesichert führen - oder entspannt und entsichert. Es kommt drauf an, was im Ernstfall schneller geht - spannen oder entsichern. Ich persönlich würde entspannt vorziehen - wenn das Teil mal runterfällt, könnte ein gespannter Hahn trotz Sicherung auslösen. :rolleyes:
    Du kannst übrigens schon vor dem Durchladen sichern. Es gibt nur wenige Pistolen, die den Schlitten beim Sichern sperren (etwa die 1911er Nachbauten, Beretta Cheetah-Modelle wie die Valtro 85 oder die Browning Baby alias ME BAP).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • moin. 21.11.2013.Entgegen anderslautenden Gerüchten:

    Kurze zwischen-info von heute . Waffen sind immer noch bei der PTB und weder zugelassen noch abgelehnt.

    Gut Ding will Weile haben! Spruch von meiner Oma!!!!!!

    Gruß edwin

    INVICTUS