Silvester 2013: Welche Schreckschusswaffen kommen zum Einsatz?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 14.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2014 um 23:19) ist von shoot96.

  • Hallo,

    nächsten Monat ist es wieder soweit. Dann holen viele ihre SSW raus und werden damit am Jahreswechsel schießen.

    Mich würde interessieren, welche Waffen ihr verwenden werdet.

    Ich werde mit meiner PK 380 und RG 300 das neue Jahr begrüßen. :thumbsup:

  • Naja, alle 5 würde ich sagen :D
    Hab das früher alles genau geplant, z.B. mit RG 59 und RG 46 wird gelegentlich geschossen und wenns dann um 12 richtig zur Sache geht mit der RG 600.
    Dieses Jahr habe ich mir da noch nichts genaues überlegt, aber schätze beide Pistolen und der RG 46 sind im Dauereinsatz, auch um 12 direkt. HW 94 wird mit Multishooter versehen und CP1 mit dem normalen becher. RG 59 fürs gelegentliche laute Rumballern und RG600 ausschließlich als Pyroschleuder um punkt 12, wenn ich sie vorher schießen will muss ich sie noch zwischenreinigen.

    Mal sehen wie das harmoniert, HW 94 mit Victory Munition und Multishooter, sollte ja reintheoretisch astrein klappen :thumbsup:

    Wobei die Pläne sich sicherlich sowieso ändern, zum Beispiel wenn man dann doch Lust bekommt einfach ein ein paar Schüsse mit der HW abzugeben kommt der Becher dann vielleicht auch mal runter.

    mfg

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • Dieses Jahr muss meine neue M22 ran.
    Vielleicht noch die PK380,mal schauen.
    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Bin ja wirklich auf die :thumbsup: Bilanzen der überarbeiteten M22 zu Silvester gespannt. Wenn sie wirklich so der Bringer ist wie früher schon angenommen wurde wäre sie trotz des preises mal eine Überlegung wert

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • Na wenn du nicht Shiva-mäßig viele Arme hast, wirst du ja ganz schön viel zu tun kriegen :D Ich glaub die ganze Wechselei wär mir zu viel. Wobei 2 natürlich noch ganz nett sind ;)


    Solang ich nicht versuche alle gleichzeitig zu schießen sollte das schon machbar sein :D
    um 12 wird sowieso warscheinlich vorher jede Waffe und alle Ersatzmagazine geladen und alles nacheinander geleert, dann dürfte auch die ganz große Silvesterwelle auch schon um sein wenn ich die erste runde fertig habe :D

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • geschossen wird zu Silvester mit:

    Reck PP
    P22Q
    rg3
    rg300
    und zu guter Letzt
    rg600

    und die ersten Pyros und Munition ist auch schon gekauft.

    Morgen werden wieder welche geholt.


    Gruß
    Enrico

  • RG76 für Pfeiffer, Goldkreisel, Orchideen etc. ,RG89 und RG89N sowie eine Erma EGP75S für Leuchtsterne(Steighöhe: Sterne aus RG76 brennen teils noch am Boden) und so rumballern und meinen Enfield DAO-Revolver zum funballern ;):johnwoo: Wenn man min. 2 Waffen hat, kann man den Texaner aus den Simpsons spielen...
    Aber vielleicht kommt noch was dazu. 9mm PAK fehlt noch. Hab eine Dose Munition aber keine Waffe.... Mann! Ich hasse Fehlkäufe!

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Na ja,

    ich denke mal, dass ich die Weihrauch HW94 wieder auspacken werde, leider habe ich sie letztes Sylvester kurz davor wirklich GUT geölt, was zur Folge hatte, dass die Knallpatronen nicht gezündet haben, werde mir neue holen. :thumbup:
    Der Röhm RG96 darf auch nicht fehlen, werde dann den Rest meiner stahl Victorys verballern um sie los zu werden um dann die richtig geilen Teile durchzujagen.
    Ich denke mal dass ich meinen alten Reck 1911er auch mit nehmen werde.

    Was mir allerdings immer wieder auffällt ist, dass das Ballern mit der HW94 irgendwie am meißten Spaß macht ^^ werde mir wohl zur Probe neben den Sk Patronen auch die lauten dinger von Victory kaufen, ich hoffe mal, dass sie im Gegensatz zu den PAK Dinkern gleicher Firma richtig flutschen werden ohne Klemmer. :P

  • Na ich hoffe doch stark, dass alle mal rankönnen :D
    Das Zeitfenster ist allerdings relativ klein, in dem man nicht als einziger noch draußen steht und knallt. :thumbdown:
    Also wird es dieses Jahr wieder die Qual der Wahl. Ich denke aber es werden die mit den meisten Magazinen mitgenommen.

    Ganz sicher und auf jeden Fall in 6mm: RG 3 + RG 600 zum Pyros zünden, in 9mm R: RG 89 N zum SP böllern, in .315: RG 90, und für den 9mm PAK Spaß die 914
    müssten alle am Mann in Holstern verstaubar sein, mal schaun.

  • Ich werde meine modell 725 Version 1 benutzen, ob bis dahin noch der waffenpark erweitert wird, entscheidet sich beim örtlichen waffengeschäft. Wenn ich meine Effekte kauf und da etwas in den Vitrinen liegt was mir gefällt und auch qualitativ ansprechend ist, wird gekauft.
    Meine bessere Hälfte wollte eh auch eine haben, ist wohl besser ich kauf ihr eine damit ich meine "alte" 725er selber schießen kann.
    Dazu kommen dann noch aktuell 107 Raketen und ein paar Batterien.

    Ich vermute mal ich bin wieder der letzte der reingeht ;)

    Hobby ist: "Mit dem größtmöglichen Aufwand, den geringsten Nutzen erzielen" 8)

  • RG 96 wird hauptsächlich zum Einsatz kommen.
    Dann mal schauen nach wieviel Schuss mieine P30 streikt... das hat sie nämlich letztes Jahr schon nach dem 3. Magazin trotz vorheriger Reinigung!

    Und eventuell eine Trommel mit der RG 69N, aber da bin ich mir noch nicht sicher..

  • Bei mir ist es die RG 300, die vorallem verwendet wird...Meine Neuanschaffungen wie Colt 1911,BG 17 und Luger P9 (gebraucht) werden wahrscheinlich nur benutzt um ein paar Schüße abzugeben,da mir der Knall der 9mm zu laut ist, um damit "richtig" zu Silvester rumzuballern..-Ein Tinituserlebnis reicht mir :D

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • RG 99 N und Reck Miami... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich werde die Walther P88 und 5 Magazine mitnehmen.

    2x Walther P99, Walther P88, Mauser HSC90, 2x Röhm RG88, Reck Goliath, HS 5A, Röhm Mod. 3S, Geco 722G
    Beretta 92FS CO2,

  • Dieses Jahr ist, ganau wie im letzten, wieder meine H&K P30 mit insgesamt 3 Magazinen und dem 5-Fach Multishooter dran. :thumbsup:
    Sicherheitshalber wird aber meine alte Walther P99 nicht zu weit weggelegt.
    Pyros habe ich dieses Jahr bei Schneider bestellt. Ich lass mich da mal überraschen, ob die pünktlich bei mir eintreffen. Wenn nicht muß ich halt meine "Restbestände" durchwursten. :whistling:
    Munition habe ich schon mal Anfang der Woche bei Ostheimer geordert (200Schuss Geco).


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??