Nagelneue P 30 geschrottet

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 6.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2013 um 02:50) ist von hansgerd.

  • Legal schießen darfste im eigenen Garten, hab dort noch nie Polizeibesuch bekommen deswegen. Allerdings würde ich wohl auch zum Schießstand gehen, wenn ich hier einen hätte, bei dem ich für 7€ schießen kann.


    Nunja,das schießen im eigenen Garten ist zwar erlaubt,aber wenn sich ein Nachbar beschwert,bekommt man ein Problem.Man bekommt sogar ein Problem,wenn nur ein Passant auf der Straße beim vorbeigehen das beobachtet und dies der Polizei meldet..(Person mit Handfeuerwaffe")
    Also bitte nicht der Meinung sein,im eigenen Garten darf ich das,also tue ich das auch...
    Auf einem Schießstand war ich nur einmal und muss sagen,dass die Leute am Schießstand nett waren,klar ein wenig verwundert,das man mit einer SSW an den Schießstand geht,aber mit vollem Verständnis,das man es macht...

    In dem Sinne ist es besser Befürworter zu sein,als sich darüber lustig zu machen,weil niemand möchte,das die Waffengesetze noch strenger werden!!!

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • Lustig machen würde ich das nun wirklich nicht nennen!
    Ich find das ja sinnvoll! Einen blöden Spruch würde ich aber auf dem Stand auch rauslassen!
    Man muss doch nicht alles immer so bierernst nehmen!

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Der Händler dürfte auch nichts anderes tun, als die Waffe an uns einzuschicken. Bitte, falls noch nicht abgegeben, direkt an

    Umarex GmbH & Co. KG
    z.Hd. Service-Abteilung
    Donnerfeld 2
    59757 Arnsberg

    senden, am besten mit der im Startposting genannten Fehlerbeschreibung. So etwas sollte nicht vorkommen, kann aber - und daher reparieren wir das schnellstmöglichst. Bitte ggf. Kopie der Kaufquittung wegen Garantie mitsenden!

    Ulrich Eichstädt
    Presse & Öffentlichkeitsarbeit Umarex

    Hallo und danke für den Hinweis. So wie beschrieben habe ich es auch heute gemacht, auch am Servicetelefon nannte mir eine nette Dame diese Möglichkeit, weil ich die Waffe online gekauft habe und ich sie nicht erst durch´s halbe Land schicken wollte, damit der Händler sie auch nur weiter an Umarex schickt.

  • Ich weiß ja nicht was ihr für Schießstände habt, ich nehme eine neu gekaufte SSW immer mit zum Stand wenn ich mehr als ein Magazin schießen will und habe noch nie einen blöden Spruch von den anderen gehört.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Bei uns im Verein ist man da geteilter Meinung. Einer der größenwahnsinnigen, der am liebsten seinen .460 Magnum schiesst, bezeichnet meine Gaspuster als Spielzeug, andere wiederum finden es gut, was das angeht, mal auf den neuesten Stand gebracht zu werden, weil sie alle irgendwie darüber ans Schießen gekommen sind, wieder andere interessieren sich gar nicht dafür, sagen aber auch nichts. Es gibt solche und solche. Jedenfalls lacht keiner, wenn ich 300 Schuss mit einer Gaswaffe mache, hauptsache es rummst ordentlich und geht nicht in die Decke.

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Ist ja auch dumm sich über sowas lustig zu machen... nur meine Meinung ;)

    Müsst ja eigentlich jeden klar sein, dass man mit ner Schreckschuss nicht gerne in der Stadt oder Nachbarschafft umherschiesst.

  • Außer man wohnt in gewissen Stadtvierteln in gewissen Städten, wo sowas zum guten Ton gehört... 8| :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Lustig machen würde ich das nun wirklich nicht nennen!
    Ich find das ja sinnvoll! Einen blöden Spruch würde ich aber auf dem Stand auch rauslassen!
    Man muss doch nicht alles immer so bierernst nehmen!

    Gruß Patrick!


    Wenn du das als sinnvoll ansiehst,warum einen blöden Spruch bringen (Bitte um erklärung) ?( Es ist doch gut,das sich einige/viele SSW Besitzer um ihr Pistölchen zu testen auf so einen Stand gehen und nicht im Garten/Wohnung rumballern,weil es theoretisch erlaubt ist..
    Das Waffengesetz wird immer strenger und umso mehr Lob müßten diejenigen erhalten,die mehr machen als evtl. nötig/vorgeschrieben und das sind in meinen Augen Personen,die ihre SSW am Schießstand testen.

    Versteht mich nicht falsch,aber das ist halt meine Meinung.

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • Es ist ja auch in Ordung. Nur ist es für jemanden der GK schießt halt lustig anzusehn.. und wenn er dann noch ein wenig blöd babbelt ... lass ihn doch das würde mich doch gar nicht belasten.

  • Ich finde die Idee super, ein guter Denkanstoß. Ich selber hab mir, trotz dem ich keine Nachbarn habe, den Kopf zermartert wie ich meine neue testen/einschießen kann und die betagte testen kann nach kleiner Reparatur.
    Auch wenns befriedet erlaubt ist, bleibt immer ein kleines mulmiges Gefühl.

    Ich werd demnächst mal einen Schießstand aufsuchen und da in aller ruhe mal bissl ballern und testen.

    Danke an den TO für den Tipp.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Hobby ist: "Mit dem größtmöglichen Aufwand, den geringsten Nutzen erzielen" 8)

  • Apropos P30 ... heute beim Schießen mit 50 Schuss hatte ich ein weniger lustiges Ereignis:

    Mitte zweites Magazin, plötzlich ein komisches Gefühl im ohnehin schon komischen Plastikabzug. Dann folgte kein Schuss mehr. Was ist passiert?
    Erstmal die Waffe entleert, Sicherheitscheck gemacht. Wollte den Montagebügel rausdrücken um zu sehen, ob vielleicht irgendwas mit dem Abzugsgestänge ist.
    So weit kam ich schon nicht mehr, der Montagebügel war blockiert und abgeschliffen... durch die Achse des Abzugs! Das billige Ding fing das wandern an und brachte den Abzug fast zum rausfliegen.
    Abzugszüngel hing schief im Triggerguard. Wenn euch der kleine Bolzen abhaut, findet ihr den so schnell nicht wieder. Mein Glück war, dass ichs schnell wieder reindrücken konnte.

    Bei den restlichen verbleibenden Schuss fing der Bolzen des Abzugs natürlich wieder das wandern an, fliegt also bald wieder raus. Auf sowas möchte ich eigentlich nicht achten müssen :thumbdown: Da ist mal Silvester mehr am reparieren oder schießen!

  • @ Skyy: das nennt man Spaß! Als FT - Schütze sorgt man auch oft für Stirnrunzeln, wenn man mit einem LG und einem riiiesen Zielfernrohr auftaucht. Na und? :^)
    Ehrlich gesagt, ist für mich der ganze SSW Hype ein bisschen unverständlich, aber wer dran Spaß hat, warum nicht.
    Ich hab aus Jugendzeiten noch eine HW 94 und nen RG 69, aus denen ich an Sylvester den Staub 'rauspuste, aber dann ist auch gut.
    Aus meiner P30 kommen 9mm und die hat bisher immer funktioniert. Nur unsere zarteren Mädels produzieren öfter Ladehemmungen, weil sie die Pistole nicht richtig festhalten.

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Oneshot:

    Spaß darf natürlich sein,aber habe schon oft von Leuten gehört und selbst mitbekommen,wie andere blöd auf dem Schießstand angesprochen wurden,u.a. FT-Schützen,was die hier überhaupt wollen...Es gibt leider einige Schützen,die einem das Recht auf den Schießplatz zu gehen mit einem LG/LP,SSW nehmen,weil es in ihren Augen "Spielzeug" ist..
    Ich sehe ein,das Du zu solchen nicht gehörst und entschuldige mich..Habe bei Dir was in den falschen Hals bekommen.
    Bin halt einfach der Meinung,dass jeder der meint auf den Schießplatz gehen zu wollen auch dort ohne blöde Sprüche (Spaß darf sein) wilkommen ist,weil wer vernünftig damit umgeht,macht nichts falsches und würden alle so denken,würde vllt. das Waffengesetz nicht so streng sein...

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Habe heute meine P30 bekommen und wollte fragen ob das normal ist,das beim Magazin laden,ab der 11. kartusche,der "Patronenschuh" nicht mehr richtig geführt wird und ein "wackeln" (wie ein loses teil im Magazin) zu hören ist??!!

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • Entschuldigung angenommen! :n12:
    Hab mich da vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Ein bisschen Frozzelei darf schon sein. Hab auch schon einen Bekannten auf dem 25 m Stand angemault, wie lange er mit seiner 357er noch Krach macht, ich will in Ruhe trainieren! *lol* (Steyr mit SD eingeschossen)
    Kommt immer drauf an, wie sowas 'rüberkommt, der Ton macht die Musik! :n4:

    Die Mun klappert in meinem P 30 Magazin auch herum. Funktioniert aber.

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Wenns normal ist,dann ist es ja irgendwo ok.Hatte mal eine P99 und ich meine da hat nichts geklappert,das wäre mir aufgefallen,aber nun gut,wenn es bei den meisten/allen P30 so ist,ist es ebenso,dachte dass evtl.das Magazin nicht in Ordnung wäre...
    Danke für die Info.

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • P 99 - klappert nix.
    CP 1 und Z. 914 - klappern ab und an mal. Funktion tadellos. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Der Händler dürfte auch nichts anderes tun, als die Waffe an uns einzuschicken. Bitte, falls noch nicht abgegeben, direkt an

    Umarex GmbH & Co. KG
    z.Hd. Service-Abteilung
    Donnerfeld 2
    59757 Arnsberg

    senden, am besten mit der im Startposting genannten Fehlerbeschreibung. So etwas sollte nicht vorkommen, kann aber - und daher reparieren wir das schnellstmöglichst. Bitte ggf. Kopie der Kaufquittung wegen Garantie mitsenden!

    Ulrich Eichstädt
    Presse & Öffentlichkeitsarbeit Umarex


    Hallo Herr Eichstädt,

    meine Waffe ist wieder da, vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Reperatur.