Informationen zur Bundestagswahl 2013

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 6.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2013 um 22:09) ist von Jhary.

  • Firetruckers - sehe ich genauso, deswegen noch schnell was texten, bevor der Thread dichtgemacht wird. - Ich hab auch lange nicht gewählt - mit den gleichen Argumenten wie einige andere - bringt ja eh nix, Wahl zwischen Pest und Cholera usw. Klar-stimmt ja auch irgendwie, aber mit jeder nicht abgegebenen Stimmen wird doch nur der voraussichtliche Wahlsieger, also heute vermutlich der sprechende Hosenanzug, unterstützt. Da ja leider genug unverdrossen Besserverdiener und Gutmenschen eben wählen gehen. Naja, ich hab heute gewählt (per Briefwahl) und sicherlich weder grün noch den alternativlosen Hosenanzug...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Nun ja,wenn in einem öffentlichen Forum jedwede Diskussion in der das Wort "Politik" oder "Wahl"
    vorkommt verboten wird,
    sind wir auch hier am Ende der Freiheit angekommen.


    Bei Politikdiskussionen die sich ums Waffenrecht drehen wird hier weiter offen bleiben, bei allgemeiner Tagespolitik machen wir aber zu. Siehe Forenregeln, denn da gibts sehr viele unterschiedliche Meinungen und das führt dann nur zu Unfrieden, bösen Kommentaren bis hin zu wüsten Beschimpfungen. Alles hier schon erlebt, deswegen haben wir eben diese Regel hier eingeführt nachdem da die meisten Diskussionen massiv eskaliert sind.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Wahl zu verweigern ist doch keine Antwort. Die Wahl ist neutral und das einzige Instrument, das einen Staat legitimieren kann. Was wollt ihr tun, wenn wir bei extrem geringer Wahlbeteiligung ein quasi nicht mehr legitimiertes Parlament / Regierung haben? Euch mit allen Wahlverweigerern zusammenschließen, die alle aus unterschiedlichen Gründen nicht gewählt haben und auf dieser Basis ein neues System etablieren, das sich alle anders vorstellen? Klingt nach einer super Idee.

  • Oha' wo bin ich denn hier hinein geraten.
    Politik ist ein notwendiges übel, also warum nicht hier mal diskutieren?
    Nicht wählen geht natürlich gar nicht, denn dann müßte man ja Jahre lang die Schnauze halten und nicht ablästern dürfen,grins.
    Die grünen scheiden schon ganz alleine deshalb aus weil sie sich immer noch nicht vernünftig gegen ihre pedophile Vergangenheit stellen und ihren oberpedophilen cohn bendit den rücken kehren.
    Die Merkel merkt nix, die Partei ist der gau. Gestern noch gegen ein einschreiten gegen Syrien und heute für ein einschreiten auf militärischer Art. Not war.
    Naja, da CSU nur He neue autobahnmaut im Hut hat auch alternativlos.
    Afd haut zwar gute Argumente raus und möchte dem wahsinn der EU Einhalt gewähren,aber sehe die nur als interessante Opposition an.
    Piraten sind glaube schon Geschichte.
    Was bleibt?
    Das muß jeder selber wissen, aber eines sollte jeder wissen, so wie bisher geht es nun wirklich nicht weiter.

    Lg.Armageddon

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Oha,...

    einerseits bin ich nat. froh, wenn Du mir zustimmst.
    Andererseits weiß ich nicht, ob mich das freuen oder beängstigen soll!

    Lassen wir es dabei. Das Thema ist derartig heiß, das es sehr schnell ungesund werden kann.
    Ich denke Du weißt was ich meine.

    Gruß
    Rolf

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ich habe mich nun umfangreich belesen, auch auf den einschlägigen und auch hier empfohlenen Seiten. Wenn ich es richtig verstehe, möchte KEINE Partei unser Los erleichtern, bestenfalls nur nicht weiter verschlechtern. Daher wird mein Hobby keinen wesentlichen Einfluß auf meine Wahlentscheidung haben. Jedoch sind glücklicherweise die mit den diesbezüglichen Verschlimmerungsabsichten für mich aus anderen Gründen und prinzipiell nicht wählbar.

  • Grundsätzlich ist es sicherlich etwas engstirnig, wenn man seine Wahlentscheidung von nur einem Thema abhängig macht („Single Issue Voting“), zumal es sich ja realistisch betrachtet tatsächlich „nur“ um ein Hobby handelt. Zentrale Lebensbereiche, die von Punkten des jeweiligen Wahlprogrammes der Parteien betroffen sind, haben da sicher Vorrang und das ist auch völlig verständlich. Das persönliche Auskommen und der Beruf sind sicher wichtiger als ein paar Waffen. Ich denke, das sieht hier auch keiner anders.

    Andererseits wird auch gerne vergessen, dass WBK-Inhaber nicht selten 5-stellige Beträge und mehr in Waffen und Zubehör investiert haben. Das könnte theoretisch bei der Durchsetzung der in den Parteiprogrammen befindlichen Vorschläge zu einem echten finanziellen Desaster führen, gegen das jede Steuererhöhung oder vermeintliche Entlastung ein Witz wäre. Das wird hier scheinbar auch gerne vergessen. Insofern spielt die Frage nach der jeweiligen Einstellung zum Thema legaler Waffenbesitz für viele Schützen zu Recht eine Rolle. Dieser enorme Verlust von Geld könnte bald auch so manchen Softairler oder SSW-Sammler betreffen. Man schaue sich bitte nur mal die Programme bestimmter Parteien an - Stichwort Anscheinwaffen.

    Auch gerne wird ignoriert, dass die Verbotsspirale nicht einfach bei den Halbautomaten oder Kurzwaffen Halt machen wird. Diese Annahme ist naiv. Um die Wählergunst zu erhalten und vermeintliche Sicherheitsgewinne zu suggerieren, wird man gnadenlos versuchen, einfach alles zu verbieten, was als Waffe einsetzbar ist. Und die Vergangenheit hat uns mehrfach gezeigt, dass es bei den Verboten nicht um einen Sicherheitsgewinn geht, sondern um den Effekt, dass man der Bevölkerung vormachen will, man habe etwas für diese Sicherheit getan. Es sei nur an das unsägliche Einhandkampfmesser-Gesetz § 42a erinnert. Auch das Paintball-Verbot soll hier noch mal in Erinnerung gerufen werden. Der Schritt zum Verbot von allen Softairwaffen ist da nur ein kleiner. S.u.

    Und schließlich geht es auch um ein Prinzip: Wer sich als Bürger immer mehr entmündigen lässt, unsinnige Verbote als gegeben akzeptiert und sich in einem Staat besonders heimelig fühlt, der vom Verbrauch des Klopapiers über die Anzahl der Urlaube bis hin zur Vorgabe der Essgewohnheiten alles genau regelt und diktiert, der sollte sich nicht wundern, wenn sich früher oder später deutsche Geschichte auf unrühmliche Weise genau wiederholt. Dabei geht es nicht nur um Waffenbesitz, es ist nun mal ein Credo vieler Parteien.

    Klar sind wir kein Politik-Forum und es gibt hier klare Regeln zu diesem Themenkomplex. Aber ich bin mir dieses Mal ziemlich sicher, dass über die Zukunft des Hobbys Schießen/Waffen/Freie Waffen Ende September auch entschieden wird. Damit meine ich nicht nur GK und KK, sondern uns alle. Daher finde ich es sehr schade, wenn sich so mancher zu Äußerungen hinreißen lässt wie „Interessiert mich nicht, habe eh keine WBK!“ oder „Ich möchten nichts mehr von Amokläufen lesen!“. Wer so argumentiert, geht einer stark manipulierenden Presse auf den Leim oder ignoriert einfach Zusammenhänge. Verbotsforderungen werden sicher nicht nach dem Kassieren der KK-Waffen ein Ende haben, die Medien liefern genug Bsp. für Menschen, die mit LGs auf spielende Kinder schießen (der Klassiker).

    Das aktuell von den Grünen geforderte Verbot der allseits beliebten Softaiwaffen sollte vielleicht den letzten wachrütteln, der meint, er sei einfach nicht betroffen und könne sich schön raushalten. Es sei denn, man steht auf Lasergewehre.

    Wir sind am Ende alle dran.

    Jens

  • Das aktuell von den Grünen geforderte Verbot der allseits beliebten Softaiwaffen sollte vielleicht den letzten wachrütteln, der meint, er sei einfach nicht betroffen und könne sich schön raushalten. Es sei denn, man steht auf Lasergewehre.

    Kollege ich will dir ja keine Angst machen aber Lichtgewehre fallen bei den Grünen unter Lichtsmog.

    Ich frage mich wann die Kunast den Orgasmus beim Sex verbietet.

    Ansonsten frage ich mich ob das greift

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (12. September 2013 um 19:10)

  • Ich habe mich nun umfangreich belesen, auch auf den einschlägigen und auch hier empfohlenen Seiten. Wenn ich es richtig verstehe, möchte KEINE Partei unser Los erleichtern, bestenfalls nur nicht weiter verschlechtern. Daher wird mein Hobby keinen wesentlichen Einfluß auf meine Wahlentscheidung haben. Jedoch sind glücklicherweise die mit den diesbezüglichen Verschlimmerungsabsichten für mich aus anderen Gründen und prinzipiell nicht wählbar.


    Das es keine Partei gibt, die nicht nur den Status Quo erhalten will, aber nicht verbessern, stimmt so nicht ganz. Wer sich die Wahlaussagen der FDP durchliest, wird klar erkennen, dass sich im Deutschland der Nachkriegszeit eine Partei noch nie so weit beim Thema Waffenrecht vor gewagt hat wie die FDP. Ich werde dies honorieren mit meiner Zweitstimme. :thumbup:
    Die Erste bekommt leider die CDU. Aber auch nur, um einen Roten zu verhindern. :cursing:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer in der Brünierung

    Einer von Fünfen!

  • Die Erste bekommt leider die CDU. Aber auch nur, um einen Roten zu verhindern.


    Hmm, klingt wie: "Ich nehme die Verstopfung, weil´s praktischer ist als Dünnpfiff"
    Sorry, ist nur meine Meinung. Ich werde auch niemanden von etwas abhalten oder zu etwas zwingen.

    Ich bin jedenfalls zur Erkenntnis gelangt, den Sonntag lieber zu verschlafen (oder zum FT-Training zu fahren).

    Zudem kann ich die Sprüche nicht mehr hören wie: "Wählen oder Schnauze halten!"

    ICH halte meine Schnauze nicht - weil alles Müll ist.
    Und ich WÄHLE auch nichts - eben, weil alles Müll ist! (Oder nach der Wahl zu Müll mutiert bzw. mit mächtigerem Müll koaliert)

    Dann kann ich wenigstens ruhigen Gewissens sagen" ICH hab´den Mist nicht gewollt/gewählt!".
    Und ich habe mich wirklich nach Alternativen umgesehen (obwohl ich zuerst sowieso nicht wählen wollte).
    Aber es gibt einfach nichts, was ich bedenkenlos unterschreiben würde. Und nochmal: Was die alle HEUTE versprechen, ist MORGEN (bzw. am Montag) Schnee von gestern. Darum kann man mich nichtmal mit "Pro-Waffen-Slogans" locken.

    So, jetzt höre ich lieber auf, sonst bekomme ich schlechte Laune. ;^)

    Ich wünsche allen Wählern viel Spaß bei der Wahl - "Wählt Euer Kreuz!"

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Wir haben diesmal also wieder die Wahl zwischen Pest,Cholera,Syphilis,AIDS und ...
    Wir müssen uns also wieder einmal zwischen wirtschaftlichen,sozialpolitischen und anderen Interessen heraus suchen was uns am wichtigsten oder unwichtigsten ist!Und am Ende werden wir wieder von wem auch immer vorgeführt und verarsc..!Also können wir uns wieder nur für das kleinere Übel entscheiden!
    Schei.. ,es gibt keine Partei die für soziale Gerechtigkeit,eine familienfreundliche wirtschaftlich tragbare Umweltpolitik und liberale Waffengesetze steht!Das mit der Umwelt versauen selbst die Grünen,mit sozialer Gerechtigkeit sind auch die Linke und die SPD überfordert,die FDP versteht sich nicht einmal selbst und schon gar nicht wofür man eintreten sollte und wofür nicht,und das christliche ... ist auch nur daran gelegen die eigene Macht zu erhalten. :thumbdown:
    Von Jahr zu Jahr wird es schlimmer und schwerer zu entscheiden von wem man sich und das ganze Land weiter vorführen lassen will!

  • Wir haben diesmal also wieder die Wahl zwischen Pest,Cholera,Syphilis,AIDS und ...
    Wir müssen uns also wieder einmal zwischen wirtschaftlichen,sozialpolitischen und anderen Interessen heraus suchen was uns am wichtigsten oder unwichtigsten ist!Und am Ende werden wir wieder von wem auch immer vorgeführt und verarsc..!Also können wir uns wieder nur für das kleinere Übel entscheiden!

    Tja da bleibt nur eines durch die Quäl der Wahl durch und einfach mit allen die hier wählen dürfen eine neue Partei Gründen ich schlage als Namen dafür die Zweite vor (Angelehnt an den 2. Zusatzartikel der US Verfassung) als eine partei für Liebhaber von Präzisionstechnik (Waffen fallen darunter). 8o

  • Nicht zu wählen ist keine Option. Für freie Wahlen sterben weltweit hunderte Menschen jeden Tag. Also sollten wir, die diese haben, nutzen. Wenn man sich so gar nicht mit unseren Parteien identifizieren kann, steht es einem ja frei sich selbst politisch zu engagieren. Ist in Deutschland problemlos möglich (auch ein Privileg wo unendlich viele jedes Jahr für kämpfen und sterben).
    Ich habe so gewählt (schon per Briefwahl) dass rot-rot-grün verhindert wird. Rot-rot-grün wäre ein Supergau. Dem Steinbrück nehme ich es ab mit den Linken (wobei die Grünen eigentlich genau so schlimm sind inzwischen) nicht zu koalieren, aber dem Gabriel nicht....
    Bei rot-rot-grün gibt es nur noch Wasserpistolen für uns. Wenn überhaupt. Von anderen Bereichen wie Freiheit und Wirtschaft reden wir erst gar nicht.


    LG

    :thumbsup:

  • Huhu :love: ,

    ich würde sogar fast schon soweit gehen zu sagen, das wir nicht nur Wahlrecht haben, sondern auch noch eine Wahlpflicht einführen. Bei etwas mehr wie 50 % Wahlbeteiligung können Ergebnisse doch im schlimmsten Fall garnicht Aussagekräftig sein. Ich finde es wichtig wählen gehen zu können und zu dürfen, das ist ein Privileg das nicht selbstverständlich ist. Menschen die sagen: "ich geh nicht wählen, dann kann ich auch sagen ich wollte die nicht", sollten sich daran erinnern, wenn sie sich dann in politischen Diskussionen wiederfinden.

    Lg Steffi :love:

  • sondern auch noch eine Wahlpflicht einführen.


    Es gibt, gab, und wird es immer geben, Staaten mit einer - ich nenne es mal 'Sonderform der Demokratie' - in denen es Wahlpflichten gibt.
    Oftmals sind dort die "Auswahlmöglichkeiten" allerdings eher gering.
    Der Bürger aber, der keinen Nachweis erbringen kann das er gewählt hat, sollte in solchen Staaten mit diversen Repressalien rechnen.

    Das mal, ohne das sich Jemand angepinkelt fühlen soll, so nebenbei erwähnt.