Nachmittags halb drei, aber nicht in Deutschland...

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 6.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2013 um 17:35) ist von xerox.

  • Ich beneide die Österreicher wie die Schweizer, wenns um Waffen und Skifahren geht habt ihrs einfach schön

    Und das obwohl beim Skifahren allein in Österreich Jahr für Jahr durchschnittlich 120 Leute sterben und 50.000 verletzt werden.
    Viele "Unfälle" gehen nicht auf eigenen Dummheit zurück, sondern etliche Leute werden von anderen zum Krüppel oder Tot gefahren.
    Seltsam das da kein Aufschrei der Gutmenschen zu hören ist. Vielleicht haben die keine?

    Die Argumention würde dann, analog zum Schiesssport in D, so lauten:
    "Abfahrtslauf ist viel zu gefährlich und bringt zudem keinerlei sportlichen Mehrwert gegenüber Langstreckenlauf. Abfahrtslauf muß verboten werden." 8)

    Gruß Udo

  • Ist doch überall das gleiche, ich fahre seit ich 4 oder 5 bin Ski, es gibt immer welche die meinen für sie gelten die grundlegendsten regeln der Rücksichtnahme nicht, habe wegen so einem auch schonmal im liegen einen Skihang verlassen müssen.
    Und das alles irgendwie gefährlich sein kann ist klar, siehe Straßenverkehr.
    Es macht hald das Leben einfacher wenn sich alle an ein paar (einfache, also nicht so wie hier in D) Regeln halten. Straftaten mit Waffen sind überall verboten und das ist auch gut so.
    Nur warum kann man in einem Land mit einem Sturmgewehr durch die wunderschöne Landschaft spazieren während wir hier im nicht ganz so beschaulichen Deutschland froh sein dürfen wenn wir mit unseren 7,5J Drucklüftern in Ruhe gelassen werden... für mich ist das paradox.

    Gruß

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Viele "Unfälle" gehen nicht auf eigenen Dummheit zurück, sondern etliche Leute werden von anderen zum Krüppel oder Tot gefahren.
    Seltsam das da kein Aufschrei der Gutmenschen zu hören ist. Vielleicht haben die keine?


    Auch in Ö + CH gibts es nicht weniger "Gutmenschen" als hier in D. Aber auch "Gutmenschen" fahren gern Ski in ihrem Urlaub. Da bleiben die sonst angelegten Maßstäbe mal schnell für eine Woche zu Hause, damit man sich auf der Skipiste auch ungestört und ausgiebig erholen kann.

    So manche Pistensau fährt gern mit der Seilbahn den ganzen Tag in die höchsten Skigebiete und demonstriert zu Hause jedoch für Energiewende und den Umweltschutz. Das ist kein Einzelfall, sondern selbst erlebte Realität.

    Da lobe ich mir doch meine Schützenkollegen, die für ihrem Schießsport einstehen und auch in der Öffentlichkeit trotz Gegenwind authentisch bleiben.

    Gruß,

    Tx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.


  • Bringt nix da die Deutschen Politiker ihr Gedankengut jedem auf der Welt aufzwingen Sparpolitik Waffenhass usw.


    Und die Eidgenossen lassen auch nicht einfach so jeden rein... währe ja auch zu schön...
    Ach, die Finanzkriesen sind doch eh nur fungiert um dem Volk auch noch die letzten kröten aus der Tasche zu ziehen, bzw einen jeden für noch weniger schuften zu lassen damit sich die oberen 10000 in ihrem geld suhlen knnen...

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • dafür gibt es bestimmt genug schweizerische oder österreichische Autoforen, die uns dafür beneiden das wir keine Geschwindigkeitsbegrenzung haben auf Autobahnen.


    Und wer meint das man in den USA spinnt weil man sich dort immer aufregt wenn irgendwelche Verschärfungen der Rechte für den Waffenbesitz drohen, der sollte sich mal den hiesigen Aufruhr ansehen wenn es um ein Tempolimit geht....der von der Verfassung geschützt Waffenbesitz in den USA ist deren heiliger Gral. Unser heiliger Gral ist das Auto. In den USA gibts seit den 1950ern ein generelles Tempolimit von 55 mph, das sind ca. 90 km/h. Das wäre hier absolut nicht durchsetzbar, den Amerikanern war das egal es dient der Sicherheit, das Auto ist nunmal nicht deren heiliger Gral...aber sobald es um den Waffenbesitz geht...und hier ist es genau umgekehrt. Waffenbesitz interessiert nicht, aber sobald es ums heilige Auto geht sind alle auf der Palme.

    Zitat

    Bringt nix da die Deutschen Politiker ihr Gedankengut jedem auf der Welt aufzwingen Sparpolitik Waffenhass usw.

    Das ist kein Waffenhass, das ist nur gespielt um die Leute so zu entwaffnen. Der Pöbel könnte ja irgendwann merken dass er nur verar***t und ausgesaugt wird damit Bankbossen und Industriekapitänen noch mehr Geld in den Hintern gestopft werden kann, bzw. man merkt dass tatsächlich diese Personen hier die Strippen ziehen und die Politiker nur deren Marionetten sind und man dann in Folge dessen Art. 20 Abs. 4 des Grundgesetzes anwendet. Würde mich wundern wenn das noch lange dauern würde, dazu kommt noch, dass immer mehr Methoden zur Überwachung der Bürger eingeführt werden sollen die immer mehr an Methoden der Stasi erinnern.


    Was mit dem letzten Staat passiert ist der so paranoid war und seine Bürger derart überwachen ließ ist ja wohl bekannt...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (10. Mai 2013 um 22:48)

  • Sorry aber die 55 Waren Fedlaw und das wurde abgeschaft nun darf jeder Bundestaat festlegen was er will. Missioru zb 75mph

    Zum Zweiten stimmt nicht Hass sondern Angst das Bürger mal ihren Unmut zeigen. Wann werden Mistgabeln und Seile Verboten? :D

  • Seit 1949 hüpfe ich auf diesem Planeten herum, seit 55 in der BRD, ich habe die ganze Zeit des
    Wiederaufbaues hier miterlebt und es war eine geile Zeit, die 70er, 80er und 90er Jahre. Dann kam
    das sogen. Medienzeitalter und eine Partei, die bei etwa 15 % liegt und sich scheinbar auf die
    Fahne geschrieben hat, alles zu reglementieren, was einigermaßen Spaß machen könnte.

    Seitdem hat sich nicht nur die politische Landschaft verändert, sondern das ganze Gefüge in
    unserem Land, nicht zuletzt die Menschen hier. Ich höre nur noch "vereinigtes Europa", eine
    utopische Spinnerei, die den meisten Menschen auf diesem Kontinent nur Nachteile und vor
    allem Armut eingebracht hat.

    Wie wärs denn in einigen Bereichen mal mit einem Volksentscheid, den unsere Oberen fürchten,
    wie der Teufel das Weihwasser? Vielleicht könnten wir dann auch noch ein KK im Versandhaus-
    katalog bestellen und damit über eine Dorfstraße laufen, ohne verhaftet zu werden.
    Die Schweizer machen es uns vor, wie das geht und nicht nur die, auch die Briten, Dänen usw.
    Aber hierzulande darf man ja nicht mal die Nationalflagge aus dem Fenster hängen, ohne in
    eine bestimmte Ecke gestellt zu werden, es sei denn es ist gerade Fußball-WM.

    Ich fürchte, meine Kinder gehen keinem so schönen Leben entgegen, wie ich es hatte.


  • Bringt nix da die Deutschen Politiker ihr Gedankengut jedem auf der Welt aufzwingen Sparpolitik Waffenhass usw.

    Edit: Ich habs mal bearbeitet, soll nichts persönliches sein. Aber wer solche Aussagen tätigt hat meiner Meinung nach den Bezug zur Realität verloren oder dramatisiert über alle Maße.

    Und wieder mal ein Thread über das Waffengesetz in anderen Ländern der damit endet wie hundselend es mit unserem hier doch geht. Wie hätte es auch anders sein sollen? Es ist keiner aufgestanden als man KK WBK-pflichtig gemacht hat. Es hat keiner gegen die 7,5J Grenze demonstriert. Es gibt keinen Fernsehsender und keinen Zeitschriftenverlag der mit dem Thema Waffen dauerhaft seriös umgeht.

    Aber hinter der Tastatur hocken mit seiner 7,5J Plempe die man nur im Keller schiesst, rumjammern über "WBK machen" und das das so teuer ist, man keinen Schrank kaufen will und man es blöd findet das "die Regierung" dann weiß das man Waffen hat. Aber sich an der eigenen Nase packen, einem ach so schlimmen Sauf- und Trachten-Schützenverein beitreten, feststellen das das dort nicht alles Säufer und Großmäuler sind, das Tradition nicht jedermanns Sache, aber durchaus was tolles sein kann und das schiessen im Verein Spaß macht.. Oh, tut mir leid, zu viel verlangt.

    Das es unseren Entscheidungsträgern am Allerwertesten vorbeigeht ob sie dem kleinen Mann etwas wegnehmen was ihm Spaß macht wissen wir nicht erst seit es das Waffengesetz gibt. Das war schon immer so.

    Und wenn ich immer lese was man nicht alles in Amerika "einfach so" an Waffen kaufen kann: Wenn die Hälfte davon stimmen würde liegt es immer noch am Besitzer diese auch noch zu benutzen. Ich glaube kaum das ein liberales Waffengesetz die Hemmschwelle herabsetzt einen Menschen zu töten.

    Zum Vergleich zwischen Anzahl Tote beim Skifahren und Tote durch Legalwaffenbesitzer und deren Waffen in Deutschland halte ich jetzt einfach mal die Klappe, den Ausgang kennt jeder...

  • Und immer wieder steigt man in das Hamsterrad um sich im Kreise zu drehen.
    Entweder man findet sich mit der Situation ab, oder man tut was dagegen. Ist wie der berühmte gute Vorsatz fürs neue Jahr, man labert viel und gemacht wirds doch nicht.

    Das ist alles so typisch wie der berühmte deutsche Neid.

  • Hi!

    Ich beneide die Schweizer auch! Jedoch nicht wegen ihres Waffengesetzes, sondern weil sie sich nicht einer "EU" unterworfen haben!

    Finanzkrise? Griechenland, Zypern und andere Pleitestaaten? Das kostet die Schweizer nur ein müdes Lächeln!

    Und wenn die nächste Einwanderungs- oder Flüchtlichngswelle anrollt, machen sie einfach die Grenzen dicht!


    Man kann es drehen und wenden wie man will, unser schönes und wirtschaftlich starkes und noch immer im Aufschwung befindliches Europa wurde verkauft und nun haben wir den Salat!

    Anhaltende Verarmung, steigende Arbeitslosigkeit, wie sowas im Normalfall endet hat man im Laufe der Zeit ja schon oft genug gesehen! Europa ist ein Pulverfass und es ist bloß eine Frage der Zeit bis es in die Luft fliegt!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • ´Bringt nur leider nix ,wenn man dies in einem kleinem Waffenforum äußert , diese Meinung muss öffentlich im Fernsehn genannt werden !

  • Ihr Lieben.
    So hat halt jedes Land seine Vor-und Nachteile. Ist es eigentlich noch aktuell, dass Österreich das einzigste Land ist, in dem der Polizist die gefahrene Geschwindigkeit schätzen darf? Die Schweiz soll ja auch einen brisanten Bußgeldkatalog haben.
    Auswandern kommt für mich eher nicht in Frage. Ich bin gebunden ans familiäre Umfeld, Job und fühle mich hier eigentlich ganz wohl. Eine gute Schul- und Ausbildung wünsche ich mir für meine kleine Tochter. Danach sollte sich jedoch ein Land suchen, indem man gute und ehrgeizige Mitarbeiter noch wertschätzt. Ich finde hier hat unsere Bundesrepublik noch große Deffizite. Es werden immer noch enorme Gewinne erzielt, die dahin fließen, wo sie unserer Wirtschaft nichts nützen. Seltsam, schon könnte man wieder Richtung Schweiz abbiegen... :whistling:

    Der Filmbeitrag im Thread von muffrikaner beweist es einmal mehr! Nicht jeder, der Schießen sein Hobby nennt, zieht los und durchlöchert seine Mitmenschen. Töchterchen (10) hat neulich an der Schießbude 11 Treffer von 12 Schuss und ich gestehe - mich hat es gefreut! Was meine Mitmenschen darüber denken perrlt an mir ab. Trost gibt Dir in allen Dingen, Ritter Götz von Berlichingen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hi! Ich beneide die Schweizer auch! ... und wenn die nächste Einwanderungs- oder Flüchtlichngswelle anrollt, machen sie einfach die Grenzen dicht! ... MfG brunes01

    Ich weiß zwar nicht genau, wo Du Dein Wissen diesbezüglich erworben hast, aber da ich mich darin ein wenig auskenne, hier nur mal so am Rande zur Klarstellung:
    Die Schweiz hat einen Anteil an ausländischer Bevölkerung von 23%, in Deutschland 9% und Österreich, wo Du wohnst, um die 10%.
    Die Schweiz hatte z.B. im Jahr 2011 ca. 22.500 neue Asylsuchende, in Deutschland waren es 53.000, in Österreich 14.000.
    Jetzt solltest Du nur noch wissen, dass die Schweiz insgesamt ca. 7 Mio. Bürger hat, Deutschland 81 Mio.und Österreich 8 Mio.
    Unterm Strich heißt das, dass die Schweiz prozentual wesentlich mehr Asylsuchende und ausländische Mitbürger in ihrem Land hat und auch aufnimmt, als Österreich oder gar Deutschland. In Spanien, Griechenland oder Italien sind das im Übrigen noch mehr.

    3 Mal editiert, zuletzt von Derringer (13. Mai 2013 um 10:44)

  • Das Problem an der oeffentlichen Waffendebatte ist vor allem, dass die immer nur nach Amoklauefen gefuehrt wird, also in einer extrem angeheizten Stimmung. Und wenn der normalo-Mensch und erst recht Politiker tote Kinder rumliegen sieht, dann verspuert er instinktiv das Verlagen etwas zu verbieten, damit das nicht mehr vorkommt. Waffen, Computerspiele, Paintball, Actionfilme... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    Es waere von unserer "Waffenlobby" also nicht unclever, zu versuchen das Thema Waffen in "normalen" Zeiten zu diskutieren.

    seniorgunner

    Das Groteske daran ist ja auch noch, dass Teile dieser besagten Partei und ihre Gesinnung damals ja selbst der Grund dafuer waren, warum man das Waffenrecht 1971 verschaerfte.


  • [...]
    Zum Vergleich zwischen Anzahl Tote beim Skifahren und Tote durch Legalwaffenbesitzer und deren Waffen in Deutschland halte ich jetzt einfach mal die Klappe, den Ausgang kennt jeder...

    Kann sein das ich da momentan böse Lücken aufweisen, weil ich länger nicht im Forum war, aber war es nicht mal so das ein Toter immer tot ist, und es ihn danach nicht scherrt, ob seine Totesursache zu hohe Geschwindigkeit, ein Stromschlag oder eine Kugel war? ?(
    Ich find es schlimm, das viele Menschen dazu übergegangen sind manche Todesursachen als nicht so schlimm und andere als sehr schlimm anzusehen. Jeder Tote der hätte vermieden werden können ist ein Toter zu viel, und daher ist ein Vergleich vollkommen legitim!
    Aber falls ich da jetzt irgendwie falsch liege, wäre ich über Aufklärung warum der Tote beim Skifahren jetzt nicht so schlimm und der beim Legalwaffenbesitzer schlimmer ist, sehr dankbar! :wogaga:

    Und täglich grüßt die Gebetsmühle. :wacko:

    Wenn ich immer auf das gehört hätte, was mir andere geraten haben, wäre ich heute immer noch nicht da, wo ich gestern sein wollte.

  • Ich weiß zwar nicht genau, wo Du Dein Wissen diesbezüglich erworben hast, aber da ich mich darin ein wenig auskenne, hier nur mal so am Rande zur Klarstellung:
    Die Schweiz hat einen Anteil an ausländischer Bevölkerung von 23%, in Deutschland 9% und Österreich, wo Du wohnst, um die 10%.
    Die Schweiz hatte z.B. im Jahr 2011 ca. 22.500 neue Asylsuchende, in Deutschland waren es 53.000, in Österreich 14.000.
    Jetzt solltest Du nur noch wissen, dass die Schweiz insgesamt ca. 7 Mio. Bürger hat, Deutschland 81 Mio.und Österreich 8 Mio.
    Unterm Strich heißt das, dass die Schweiz prozentual wesentlich mehr Asylsuchende und ausländische Mitbürger in ihrem Land hat und auch aufnimmt, als Österreich oder gar Deutschland. In Spanien, Griechenland oder Italien sind das im Übrigen noch mehr.


    Hi!

    Der Unterschied ist nur, wenn du in der Schweiz nix arbeitest oder starffällig wirst, fliegst du schneller raus als du schauen kannst!

    Solches Publikum was bei uns Asylwerber genannt wird hat dort nicht mal den Funken einer Chance sesshaft zu werden!

    Daraus folgt: Wer nix hat/kann/arbeiten will "begnügt" sich halt mit einem der EU-Nachbarsländer!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Aber falls ich da jetzt irgendwie falsch liege, wäre ich über Aufklärung warum der Tote beim Skifahren jetzt nicht so schlimm und der beim Legalwaffenbesitzer schlimmer ist, sehr dankbar!

    Was mich betrifft, liegst du sehr falsch. Ich habe mit meiner Aussage auch gar keine Wertigkeit eines Toten angegeben. Ich finde soetwas pietätlos und würde das auch nie tun. Ich bitte darum auch meine Aussage nicht "passend" ins Licht zu rücken. Ich selber instrumentiere gar keinen Todesfall für irgendwas. Das tun die Waffengegner. Für mich mit klarem Verstand steht fest: Wer den Entschluss gefasst hat ein Menschenleben absichtlich auszulöschen tut das mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. Wenn es keine Schusswaffe ist, ist es eben etwas anderes. Weshalb deswegen Waffenbesitzer ständig weiter gegängelt und für politische Profilierungen verwendet werden ist mir unklar.

    Warum keiner der politischen Parteien die Skifahrer unter Beschuss nimmt kann ich nicht sagen. Auch hier könnte man Bedürfnisse für Abfahrtski einführen, eine Altersgrenze, genauso könnten die Geschwindigkeitslimits auf den Pisten besser überwacht und bei Vergehen härter bestraft werden. Und wenn die Skifahrer die SSW'ler sind, dann sind die Snowboarder die Leute mit den "scharfen Waffen". Die brauchen eine ganz besondere Genehmigung und dürfen sich in ihrem restlichen Leben keinen Schnitzer erlauben oder erlaubt haben. Schon gar keine Verkehrsdelikte auf der Straße. Für Kinder gibts die 0,5J Schlitten mit maximaler Geschwindigkeit bei X % Gefälle von Y km/h.

    Klingt schwachsinnig? Isses auch. Genauso wie die ständige Totenreiterei mancher Parteien, Personen und Gruppierungen.