Bekomme ich eigentlich immer nur ScheiXXe zugeschickt?!?

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 5.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2013 um 18:59) ist von thampfi.

  • Um mich gleichfalls daran zu halten keinen Händler zu nennen..

    Ich kategorisiere für meine Bedürfnisse in:

    1. Airsoft 1 Händler der natürlich auch online ist - bis auf eine Ausnahme - mangelhaft und äußerst schleppender Support / alle anderen Händler (national u. intern.) sehr positiv

    2. Ebay sehr positiv

    3. Egun sehr positiv

    4. RealSteele 1 Händler ungenügend / alle anderen sehr positiv

    Da meine Erfahrungen hier recht klar und eindeutig sind.r

  • Die 2240 mit 4 F ist ja mal der Hammer, darf die nun 30 Joule haben? :D

    Problem ist oft das Kunden was bestellen, die Ware benutzen... Und wieder zurück senden. Das machen dann viele, der Händler kontrolliert nichts.. Und schon bekommt man Müll zugesendet. Ist mir schon oft bei einem bestimmten Händler passiert. Einmal war die Waffe total abgegriffen, es war ein Zettel dran: Defekt, muss in Werkstatt!

    Da könnte man sicher Backsteine zurück senden, der Händler wird es nicht merken. Dort wurde auch gern Waffen bestellt, Pressluftkartusche behalten, und mit ner alten zurück gesendet.

    Wenn man Ware auf Probe bestellt, sollte man damit sorgsam umgehen, und nicht erst 100 Schuss machen und dann zurück senden. Darunter Leiden dann die anderen Kunden.

    Leider ist das kein Einzelfall, musste schon öfters Ware zurück senden die total gebraucht oder Defekt war.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Leider ist das kein Einzelfall, musste schon öfters Ware zurück senden die total gebraucht oder Defekt war.

    Das hört sich nach "schnellem Geld machen" und zu wenig Investieren an.. vllt. eben etwas mehr Qualitätskontrolle und qualitativen Support.
    Ich schätze auch, dass das, mit das größte Problem darstellt.

    Für mich ist so ein Verhalten -- da fehlen mir gerade die Worte

  • Ich hatte bis jetzt fast immer Probleme mit Kotte Zeller, sehr sehr lange Lieferzeiten, keine Rückmeldung, unhöflich, Ware falsch oder defekt geliefert ...
    Ostheimer, nett, kulant aber leider auch schon paar Mal minderwerige Ware bekommen
    Schneider, nett, kulant,Preise sind auch nicht mehr so die Besten und ich habe schon oft minderwertige Dinge bekommen, eine RG 100 neu, kam fleckig und verrußt an mit deutlichen Gebrauchsspuren z.B.

    Und da mich das alles recht gestört hat und viele Hersteller pfuschen, oder was auch immer, so das man teilweise beim 10. Mal bestellen keine richtige einwandfreie oder richtig akzeptable Ware bekommt bestelle ich eigentlich kaum noch, viele Waffenplanungen wurden aufgrund der schlechten Erfahrungen gestrichen, meine Sammlung hat sich auch ein ganzes Stück verkleinert, alle Softairs verkauft... wenn mir was von Röhm im einwandfreien Zustand oder von Erma zuläuft, bin ich glücklich, sonst halt nicht so

    Aber wie manche Läden schon rangehen, ich gutgelaunt Monat 10uhr angerufen ob er die Waffen xyz noch da hat waren insgesamt 4-5 also ein Großeinkauf bei dem ich schon +600 € dagelassen hätte und da geht jemand maulend genervt ans Telfon, hab keine Zeit, kommen sie in den Laden, weis ich nicht, kenn ich nicht, muss ich nachsehen, das geht aber auch nicht gleich rufen sie ind einer Woche nochmal an und solche Frechheiten, das macht doch keinen Spaß mehr, schade.
    Entweder liegts am Service oder an der Ware, die keiner prüft, das kann doch nicht so schwer sein, hoffentlich lesen die Shops und Hersteller hier mit und ändern das, das wäre wirklich schön :( ;( :cry: :huldige:

  • Bis jetzt habe ich bei folgenden Händlern online bestellet:

    Sportwaffen-Schneider: 1xSSW, 1xLG, einige male Munition(LG+PAK)+etwas Zubehör (Magazine, Combro, Montagen, ZF, ...)
    Gab nie Probleme, keine defekte/gebrauchte Ware, alles so wie es soll.

    Waffencenter-Gotha: Diverse Ersatzteile für alte LG´s und ein paar Dosen Dias
    Keine Probleme.

    Benke-Sport: 1xZF+Montageringe und Schiene, 1 Stange JSB
    Alles einwandfrei.

    Einmal bei einem Händler aus Norddeutschland ein Zweibein, das Teil war schrott, weil minderwertige Qualität.
    Geld wurde anstandslos erstattet.

    Einmal ein KK-Gewehr bei Waffen-Verwertung.
    Alles wie beschrieben, nix zu meckern.

    Privatkäufe über Egun zähle ich jetzt mal nicht dazu, das ist ein anderes Los, obwohl ich da bisher auch noch keine Probleme hatte.


    Man hört ja öfter mal hier im Forum, dass bei manchen Händlern anscheinend keine Retourenkontrolle gemacht wird. Frankonia z.b.
    Ich finde, man kann ruhig den Händler beim Namen nennen. Schliesslich ist das auch ein Teil des Services der geboten wird.

  • könntest mal noch ne umfrage starten, etwa sowas "wie schnell bekommt ihr eure online ware" oder "welche erfahrungen hab ihr mit als verfügbar bzw sofort lieferbar gekenzeichneter ware"

    Si vis pacem para bellum

  • Als ich gefragt ob sie ihren Lehrling mal üben lassen wollte, gestand der Geschäftsführer persönlich gestempelt zu haben....

  • Da steh ich mit eher gemischten Gefühlen gegenüber. Ich hab mir mal ne HW40 bestellt, ausgepackt, etwa 50 Schuss mit abgegeben und gemerkt, das ist nicht das, was ich wirklich will. Am nächsten Tag gings dann genau mit der Begründung zurück. Im Ladengeschäft hätte ich genauso gehandelt. Allerdings hab ich mir beim selben Händler im Gegenzug dann direkt die Zoraki bestellt. Aber vermutlich bin ich trotzdem ein Drecks**

    Nunja, dass ist eigentlich nicht der Sinn des Fernabsatzgesetzes. Das soll lediglich die Prüfung wie sie im Ladengeschäft möglich gewesen wäre ermöglichen. Und im Laden mal kurz 50 Schuss abgeben wird wohl meist nicht gehen. Rückgaberecht gibt es im stationären Einzelhandel auch nicht. Für den Händler ist eine Waffe mit 50 Schuss nicht mehr als neu verkaufbar. Also deutliche Wertminderung auf seine Kosten.

    Ich bin selbst im ecommerce tätig und die Schäden die uns jedes Jahr durch Kunden entstehen die das Fernabsatzgesetz allzu großzügig auslegen sind nicht unerheblich.
    Ich kann noch von Glück sprechen, dass unsere Produkte im Prinzip, wenn man sie sachgemäss behandelt, kaum Abnutzung erleiden. Andere müssen sich mit ausgelatschten Schuhen usw. rumschlagen.

    LG

    :thumbsup:

  • Ist auch nicht so, dass ich das ständig mache, war nur dieses eine Mal, und da hab ich extrem drauf geachtet, wie auch bei meinen anderen Waffen, dass die keine Gebrauchsspuren abkriegt. Ich sag mal, egal wer die Waffe schließlich gekauft hat, er wird keinen Unterschied zu einer x-beliebigen noch niemals benutzten Waffe feststellen können.

    Klar, der absolut korrekte Weg wäre gewesen: Auspacken, mal kurz in die Hand nehmen, und bei nichtgefallen wieder einpacken und zurückschicken. Aber mal Hand aufs Herz: Wer hier hätte nicht ein paar Schüsse aus der Waffe abgegeben? Weiß jetzt auch nicht mehr, obs tatsächlich 50 waren oder nur 20.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • War jetzt auch nicht nur auf dich bezogen auch wenn ich dich zitiert hatte. Und wenn man tatsächlich keinen Unterschied sah ist es ja auch noch ok.

    Aber wenn sich mir wo die Chance bietet darauf hinzuweisen, dass man das Fernabsatzgesetz nicht auf Kosten des Händlers überstrapazieren sollte mach ich das immer gerne *g*
    Manche schicken wirklich Sachen zurück....glaubst du nicht.

    Um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen:

    Speziell bei Waffen hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Habe aber auch schon lange keine mehr gekauft. Wenn war es eigentlich immer bei Frankonia wo ich bestellte. Eine PPK hatte mal diverse Störrungen, aber das ist wohl öfters bei der .315er Version der Fall.
    Im Moment liebäugle ich mit einem Jet Protecor JPX mal schauen wo ich den bestelle. Hatte da tatsächlich auch schon drüber nachgedacht wo ich bestelle eben aus dem Grund weil ich keinen möchte der schon bei 10 Leuten war und irgendwelche Schäden aufweist.

    LG

    :thumbsup:

  • Ne, das find ich schon richtig, dass ich da auch für sensibilisiert werde. Man denkt da nicht groß drüber nach. Speziell bei dem einen Händler bin ich aber auch ein sehr guter Kunde, hab da meine 45, meine Zoraki, mein ZF, die Kugelfänge usw. gekauft, beziehe regelmäßig die Munition, die Scheiben, Ersatzteile und den ganzen Kram dort, bin eben aber auch nörgelig, wenn was nicht passt, wie gesagt, 2 ZF's und eine HW45 gingen auch wieder wegen Mängeln zurück. Insgesamt habe ich mit Schneider, ums mal beim Namen zu nennen, sehr positive Erfahrungen gemacht. Wenn was nicht ok war, wurde es anstandslos zurückgenommen, erstattet oder umgetauscht. In dem einen Fall wars halt tatsächlich ein Fehlgriff meinerseits.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Oh man... :klo:

    Letzte Woche einen Adapter für die CP99 erhalten, war natürlich der falsche. War ein Pivatverkauf aus egon.

    Ebenfalls letzte Woche bei SWS noch ein paar Sachen für meine C225 bestellt. Schön auch wie immer die TrackingNr per Mail erhalten, wurde dann auch als versendet markiert, 2 Tage jetzt nicht reingeschaut, seh ich gerade Paket zugestellt. Unterschrift mein Name steht drin als angenommen!

    Toll, ich war die ganze Woche auf Schulung, meine Freundin aber immer daheim, nur ist hier nix angekommen! Jetzt wird der Fahrer befragt wo er das Paket abgegeben hat...na toll, der wird ja auch garantiert sagen bei mir, wo sonst!

    Mal schauen ob die 100 Tacken weg sind oder was da noch rauskommt!

    So fängts Wochenende gleich mal richtig gut an! :evil:

    This ain't no ponyride

  • Hi!

    Also ich kaufe auch viele Sachen Online, nicht nur "Waffenspezifisches" und muss sagen, bislang bin ich eigentlich sehr zufrieden!


    Man muss auch mal ganz klar sagen, dass es oftmals vielleicht nicht am Shop oder Händler liegt, sondern beim Transport kann auch sehr viel geschehen! Nicht jeder Lieferant behandelt seine Pakete wie rohe Eier! Und natürlich kann es auch so immer wieder mal zu Beschädigungen beim Transport kommen!

    Im Grunde bin ich aber schon der Meinung, dass es nicht der Regel bzw. dem Interesse von Shops oder Händlern entspricht, mangelhafte Ware zu versenden, es sei denn man bestellt B-Ware oder was Gebrauchtes! Dann sollten die Mängel dem Kunden allerdings schon vorher bekannt sein!

    Das 14 tägige Rückgaberecht wird wohl leider auch missbräuchlich in Anspruch genommen!

    Wie überall gibt es natürlich auch hier keine Vorteile ohne Nachteile!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Wo ich nicht mal mehr eine Rolle Klopapier bestelle, ist Sutter!
    Ich hatte ein Reddot für 11-13 mm Schiene und Zielscheiben bestellt.
    Statt der Scheiben kam eine CD Box und das Reddot passte nicht.
    Ich habe davon Fotos gemacht und um Abhilfe gebeten.
    Als Antwort kam, ich könne ja einen Adapter nachkaufen!
    Nein, wollte ich sicher nicht und bat um einen Retouraufkleber.
    Darauf habe ich nie wieder von der Firma gehört!!!
    Glücklicherweise hatte ich über Paypal bezahlt und bekam wenigstens mein Geld wieder,
    das Porto war leider Lehrgeld.
    Im Nachhinein habe ich festgestellt, das ich nicht der Einzige bin, dem das so ging...

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Wenn ich was im Internet bestelle, ist es fast immer in Ordnung.
    Allerdings habe ich so ein Geschick, oder eher Schicksaal, dass wenn ich im Laden Elektrozeugs einkaufe, die Ware zu 99,9% defekt ist!!..
    In den letzten Jahren habe ich mir so einiges zugelegt an Elektrozeugs,
    genau ZWEI Sachen davon waren ganz und haben beim ersten Anlauf funktioniert!..
    Der Rest ging Retour... Egal ob TV, Laptop, Handy, Headset, Receiver, Lampe, Digi-Cam..
    Überall irgendwo ein (System-, oder Konstruktions-) Fehler, der den normalen Betrieb unmöglich macht.. :/

  • Gerade eben passiert: Eine Stange JSB-SchacK erhalten, davon zwei Dosen mit Dellen. Die Dias wurden ungepolstert in einer Umverpackung geschickt, die so groß war, dass die Stange grade so reinging. Weiß jetzt nicht, ob ich die ganze Stange zurückgeben soll oder nur die zwei Dosen.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Bezüglich der F Stempel

    Weiß ja nicht wie die das bei den Herstellern machen mit den Markings und F Zeichen usw. wo es reingeschlagen wird aber bestimmt maschinell. Mit so einem normalen Stempel (Schlagzahlen / Buschtaben) um das manuell reinzuschlagen braucht es schon nen ordentlichen Schlag bei sowas wie dieser Systemhülse. Erschwerend kommt noch hinzu, dass diese rund ist und der Stempel garnicht 100% überall anliegen kann...und soo tief schlägt man das gleich garnicht rein, dass er überall nen Abdruck hinterlassen würde.

    Aber 4x da probieren ist ne Frechheit ...Sollte man vielleicht vorher mal üben um es heilwegs hinzubekommen.

  • Hi jaques

    Ich würde die gesamte Stange reklamieren, denn wenn schon zwei Dosen verdellt sind wurden die anderen auch gut durchgeschüttelt.
    Schreib den Händler an und schreib ihm daß er die ersatzlieferung entsprechend Polstern soll.

    Gruß
    Thomas

    Hab ich gestern schon gemacht, weil mir einfach das Risiko zu groß ist, dass - trotz der anderen, unbeschädigten Dosen - der Inhalt was abbekommen hat. Bislang allerdings keine Reaktion. So was z.B. kotzt mich tierisch an, weil völlig unnötig und auch vorhersehbar, dass die Ware in so einer Verpackung mit großer Wahrscheinlichkeit beschädigt wird. Ich kann das nicht nachvollziehen.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Hab grad auch (zum ersen mal,wohlgemerkt) ne Verarsche erlebt-allerdings ohne Ware,sondern beim bestellen.Samstag bestellt,per paypal gezahlt-und ich weiss ja von diversen Käufen,wo die Händler sich paar Minuten später mit Zahlung erhalten meldeten,das das 1zu 1klappt-Paypal bucht bei mir ab-Laden meldet sich nicht.Ok,Wochenend-sei denen ja auch gegönnt.Mo-immer noch nix.Heute-nix-keine Versandbestätigung-nix.Ok-anrufen-Nr gibts nicht,andere nr täöüqietsdummlautemach.Kontakt auf Website -klappt nicht.Google,Google-irgendwann ne Nr find,die geht-hurra!Barziakzenttussy vom Band"Blabla,Rosenmontag und Dienstag geschlossen"Klasse.Die jenseits des Weisswurstäquators leben halt in ner anderen Welt.Kopp schüttel.Wenn diese Blödeltage,vor denen es vielen gruselt,schon zu Feiertagen erklärt werden-liegt wohl am übermässigen Konsum des Nationalgetränks der Barzis.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!