Welches Windows bevorzugt ihr

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 5.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2013 um 18:58) ist von SELFMADE.

  • Super danke. Das man die Appseite ausblenden kann wusste ich. Ich dachte man kann die permanent abstellen. So das die gar nicht mehr auftaucht.
    Aber man muss was zusätzlich was installieren um das Menü zu bekommen. Also werde ich wohl doch wieder Windows 7 installieren.

    \m/ :new14: \m/

  • Zitat

    Am besten fand ich seinerzeit übrigens die Präsentation von Windows 98,
    denn das trifft es perfekt was mit Windows 7 der Vergangenheit
    angehört...der bescheuerte Bluescreen...den habe ich bisher noch nicht
    ein Mal gesehen bei Win 7....


    Kann bei verbuggten Treibern, fehlerhafter Hardware oder teils auch verbuggter Software passieren, welche falsch auf die eine oder andere Kernfunktion von Windows zugreift. Mir hat der Flash Player schon mal Win7 mitgerissen (BSoD).

    Eigentlich war schon XP sehr sparsam mit den Bluescreens. Ich stieg ja von Win98 auf XP um. Das war mal merkwürdig, dass man nicht mehr regelmäßig die Kiste mit Format C: warten muss und das OS auch in der Regel völlig stabil lief :D

  • XP finde ich nach wie vor sehr gut. Allerdings läuft es auserhalb meines Berufsalltags nur virtualisiert.

    Win7 habe ich lieben gelernt, weil es kaum/nicht abstürzt und mir einfach nicht auf den Sack geht :crazy3:

    Ich habe auch andere OS im Einsatz und verstehe deshalb die Meinungskriege zwischen den Fraktionen nicht so ganz. 100% Satisfaction gibts nirgends... zumindest nicht bei mir.

  • habe zum nächsten Läppi mal Win8 geordert, aus dem Grunde, weil es laut diversen Tests alles min. so gut kann wie Win7, einiges aber bedeutend besser und weil es halt das aktuellste und damit wohl am noch längsten suportete Win im Moment ist.
    Der einzige Grund für mich Win7 zu bestellen, wäre die althergebrachte und bewährte Bedienstrucktuer gewesen. Mal sehn wie ich mich mit Win8 anfreunden kann.
    Aktuell nutze ich Vista und muss sagen, auch hier wurde ich von abstürzen und Mängeln doch verschont. Aktuelles Vista läuft bei mir genao so absturzsicher wie XP Sp3 vorher.

  • also wenn dann doch lieber win7 als win8.

    Aber ansonsten möchte ich hier auch gerne noch einmal Linux speziell Ubuntu ins Spiel bringen, eigentlich ein klasse System, für alle die nicht unbedingt Spiele spielen wollen.
    Viel intuitiver als Windows wie ich finde.

    Einmal editiert, zuletzt von Oran (13. Januar 2013 um 02:48)

  • Nabend Oran,

    Die meisten PC-Benutzer sind nun einmal Gewohnheitstiere und haben sich mit Windows mehr oder weniger arrangiert. Eine gewisse anfängliche Leidensfähigkeit braucht man als Linux-Distri-Benutzer schon und dazu sind viele nicht bereit, da ihr Windowssystem ja mehr oder weniger zufriedenstellend funktioniert.
    Ich bevorzuge *buntus für meinen täglichen Gebrauch.

    Na ja, wenn's der Wahrheitsfindung dient.

  • Gar kein Windoof, Suse Linux.


    Na dann versuche mal was von Steam da zum zocken zu bringen, ich als alter Army3 Hase.
    Meine Linux Zeiten sind hinter mir, wo es noch doopelt interessant war,- System als Router nehmen, das letzte aus seiner hardware rausholen und Kernel kompilieren,- shit, war nix, neuer Versuch. Inzwischen arbeite oder zocke ich an der Kiste. da ich für gewöhnlich mehr Windows nutze, da meine Programmieroberfläche Visual Studio ist und die Programme für Win sind machts wenig Sinn immer alles in einer VM vom Linus aus zu starten.

    Ich bevorzuge Win 7 und auf den Navis WinCE was man freilegen und dann auch gut nutzen kann um meinetwegen MP3 Player und weitere Navigationssoftware und Spiele aufs Navi zu bringen ;)

  • Naja, ich finde halt, dass die neuen Ubuntu Versionen viel getan haben um den Leuten die Frustration zunehmen, schließlich sind auch genug leute bereit sich an Apples OS zugewöhnen.

    Und zudem ist Linux im Vergleich zu Win kostenlos (wenn es nur nicht immer dabei wäre :( )

    Finde zudem dass der Unterschied zwieschen win7 und 8 auch recht groß ist,ergo man sich dort auch "umgewöhnen" muss

  • Bis vor ca. zwei Jahren hab ich Windows XP benutzt und war damit immer sehr zufrieden. Jetzt benutze ich Windows 7 und kann darüber ebenfalls nicht klagen. Auch von der optischen Gestaltung her, gefällt mir Windows 7 jetzt auch einfach besser, als XP. Aber sowas ist ja Geschmackssache.

    Ich hab mich schon ein wenig mit Windows 8 beschäftigt und reingelesen. Für einen Standart-PC, oder Notebook, sagt es mir nicht wirklich zu. Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir ein Tablet mit Win8 zuzulegen. Dafür wäre es ideal, wie ich finde. Nicht nur fürs einfache Surfen im Internet, sondern auch für Office-Aufgaben etc. Aber wie gesagt, auf Nicht-Touch-Geräten favorisiere ich ganz klar Windows 7.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • so , der Rechner ist eingetroffen und ich muss sagen
    Win 7 erinnert ein wenig an Vista , jedenfalls kommen mir
    einige Anwendungen sehr bekannt vor .
    Obwohl Vista mir überhaupt nicht liegt und demnächst ersetzt
    wird .

    Ich suche aber noch die Möglichkeit , den Rechner einfach runter-
    zufahren und nicht jedes mal ganz booten

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Ich suche aber noch die Möglichkeit , den Rechner einfach runter-
    zufahren und nicht jedes mal ganz booten

    So ganz verstehe ich nicht was Du meinst.
    Eventuell den Ruhezustand ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich verwende zu Hause auf beiden PCs Win 7, auf meinem Laptop ebenfalls, allerdings 64 Bit. Und darauf auch Linux Ubuntu mit VM.

    Im Büro verwenden wir XP wegen der Tablett-Kompatibilität.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • So ganz verstehe ich nicht was Du meinst.
    Eventuell den Ruhezustand ?


    Joachim

    Joachim ,
    unter Win XP konnte man beim runterfahren ja die
    Shift Taste drücken udn dann ging der rechner in eine
    Art Ruhemodus , das suche ich jetzt .

    Die Tastkombination gibt es unter Win 7 scheinbar nicht .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Der Ruhemodus ist standardmäßig ausgeschaltet, den muss man in der Systemsteuerung erst aktivieren. War bei XP ebenfalls so.

    Am schnellsten geht man folgendermaßen vor, man öffnet Start -> Alle Programme -> Zubehör. Dann mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung und als Administrator ausführen. Dann den Befehl:

    powercfg –h on

    eingeben und Enter drücken. Danach exit eingeben und nochmals enter drücken.

    Geht schneller als sich hierdurch zu hangeln:

    Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Energieoptionen --> Energiespareinstellungen ändern --> erweiterte Energieeinstellungen ändern --> Energie sparen

    Ich denke mal du meinst den richtigen Ruhemodus, nicht den Standby-Betrieb. Beim Ruhemodus wird ein Abbild des Arbeitsspeichers auf der Festplatte abgelegt und der PC wird ausgeschaltet, beim Hochfahren wird direkt das Abbild geladen, und das Hochfahren geht sehr schnell. Und Video oder Musik läuft direkt da weiter wo vorher unterbrochen wurde durch den Ruhemodus.


    Du kannst auch alternativ in die Energieoptionen gehen, und dort links auf den Link "Auswählen was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" anwählen. Standardmäßig steht das auf "Herunterfahren", das kannst du da auch auf den Ruhemodus umstellen. Dann brauchst du nur ein Mal kurz den Netzschalter deines PCs zu betätigen und der geht in den Ruhemodus. Richtig heruntergefahren wird der PC wie üblich über das Startmenü, aber beim Drücken des Netzschalters geht der dann in den Ruhemodus.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    5 Mal editiert, zuletzt von germi (15. Januar 2013 um 19:27)

  • So weiter unten eine meinung zu windows 8 die es mal auf diese art versuchen können wie man es deinstalliert.
    Diese Woche habe ich meinen MSI GT70-75287B Gaming Notebook [43,9cm (17.3") / i7-3630QM / 8GB RAM / 750GB HDD / 675M / Win8] erhalten.
    Der erste eindruck war ja super, allerdings habe ich ihn etwas mehr aufgestockt angefangen mit den Ram die originalen 8 gig kamen raus u es wurden 16 gig von Crosair eingebaut.Dies war schonmal super das ding startet hammer schnell.
    Dann die festplatte als ich sah das es ne weterndigital war,somit war dies ein absolutes no go für mich,denn das beruht eher auf die vergangenheit es ist eine 750 gig mit 7200 upm und keine der schnellsten.Aber dies war nicht der grund ,denn dieser´sie zu tauschen war das mir schon mehrere western in der vergangenheit versagten.
    Also wurde eine Seagate Momentus XT 750Gb /32/7200 eingebaut.
    Und anschliesend eine windows 7 Pro Vollversion installiert.
    Fazit es konnte nicht besser sein.

    So nun zum win8,deinstalieren.Da ich ja nun die zuvor eingebaute Festplatte hatte ,somit war auch der reiz da mich nicht von win8 unter zu bekommen lassen.

    Folgendes habe versucht über vista,win7 zu booten dies schlug fehl.Selbst div festplatten tools ohne erfolg,da die platte nie angezeigt wurde egal was ich eingab.
    Letztendlich habe ich nen versuch gemacht der vor jahren schonmal Positiv ausgefallen war,allerdings nicht bei jedem gerät funktionierte.
    Erstmal los ins BIOS Secure Boot Deaktivieren und von UEIF auf Legacy umstellen und von cd booten anschließend abspeichern und zb ganz normal mit eingabe über CD Booten mit einer Windows XP version.
    Und siehe da windows Bootet u installiert windows XP,nach dieser Prozedur konnte ich ganz normal win7 installieren.
    Wichtig ist anschließend die treiber manuell über MSI zu laden unter Win7 eingeben 64 Bit oder 32.

    Für mich steht fest das ich nie win8 bekommen werde ,die oberfläche ist der letzte Müll.
    Ich hoffe das sich win7 weiter durchsetzt

  • Bestes Windows? 3.11...ganz klar! Leider nicht mehr sooooo zeitgemäß ;(:P

    Da mein Laptop nun leider vor kurzem abgeraucht ist, hab ich mir jetzt ein Notebook mit Windows 8 bestellt. Ich bin mal sehr gespannt!
    Die Kacheloberfläche fand ich im Laden total quark, die "normale" Ansicht machte keinen schlechten Eindruck.

    Ich war bislang auch mit Windows Vista zufrieden, dass lief all die Jahre lang komplett zuverlässig (na gut, bis auf einmal :P )

    Gruß
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Ich war bisher mit jedem Windows zufrieden, ich kam mit allen bestens zurecht, 98, ME, XP, Vista und 7, 8 habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Am besten fand ich bisher 7.
    Warum schon als Vista rauskam so viele gegen Vista hetzten kann ich garnicht nachvollziehen.

    Aber ich arbeite jetzt seit letztem Sommer mit Mac OS X Mountain Lion (aktuellste Version) und ich finde es spitze, am Anfang hatte ich teils doch schon Probleme aber so nach 2-3 Monaten hatte ich mich voll und ganz eingewöhnt.
    Und Freunde die bei mir mal zu Besuch waren, sind auch immer sehr positiv von Mac überrascht gewesen.

    Mein nächster Computer, falls ich mein geliebtes MacBook 13er Sommer 2012 mal hergeben sollte :P wird wieder ein Mac.
    Apple for Life. Macbook, Iphone 4 und 5, ipad -eine Familie :love: Möchte ich nicht mehr missen.