Amoklauf von Newton - Stimmen aus Deutschland...

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 14.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2012 um 22:26) ist von gilmore.

  • 93 zu 7 gegen eine Verschärfung 8o
    Ob man das irgendwie der Politik eintrichtern kann? ?(

    Und täglich grüßt die Gebetsmühle. :wacko:

    Wenn ich immer auf das gehört hätte, was mir andere geraten haben, wäre ich heute immer noch nicht da, wo ich gestern sein wollte.

  • Hallo,

    ...über 20 Jahre nicht gewählt, die nicht, die anderen nicht und den Rest auch nicht. und weiss immer noch genau, warum!!!!!!!

    Gruss

  • 1. Ich finde es zum k..., wenn jemand in eine Schule oder sonstwohin marschiert, um Unschuldige, vor allem Kinder, zu töten.
    2. ich finde es zum k..., wenn irgendwo Raketen, Bomben, Minen usw. abgeschossen, gelegt usw. werden, um Unschuldige, vor allem Kinder, zu töten.
    3. Ich finde es zum k..., wenn irgendjemand solche Untaten für eigene politische Ziele instrumentalisiert, ja mißbraucht.

    Wer gibt diesen Id... das Recht, das Leid dieser amerikanischen Familien zu nutzen, um z.B. Großkaliberwaffen für Sportschützen in Deutschland zu verbieten?
    Und warum wurde z.B. das tausendfache Morden in Afrika bisher dafür nicht herangezogen?

    Heuchler!

  • Heute Nacht um 1 Uhr gibt es auf Deutschlandradio Kultur eine Diskussionsrunde zu dem Thema "Tote Kinder in Newtown - kommen jetzt strengere Waffengesetze?" Da die deutschen Politiker ja schon wieder versuchen Meinungsmache gegen das Deutsche Waffengesetz zu betreiben, wird es in dieser Sendung höchstwahrscheinlich auch um das Deutsche Waffengesetz gehen. Man kann dort während der Sendung anrufen und sich an der Diskussion beteiligen. Auch jetzt schon kann man seine Meinung auf einen Anrufbeantworter sprechen.


    http://www.dradio.de/dkultur/vorschau/

    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.«

  • ... wie könnte es auch anders sein ... sie "spricht" wieder:

    Hättest Du uns nicht vorwarnen können, dass der Link gleich zu Anfang das Antlitz von Frau Roth zeigt?! :cursing:

    Es hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass es so ruhig blieb und der Schock und das Mitgefühl offenbar größer waren, als der Drang nach Selbstprojektion. Aber vier Tage Trauer müssen reichen, dann kommen die Gutmenschen wieder ans Tageslicht und versuchen ihrerseits die Emotions- und Moral-Keule zu schwingen.
    Der Vorfall ist in der Tat bedauerlich und lässt Parallelen zu Winnenden aufkommen (frei zugängliche Waffen der Eltern) - apropos: was macht die AKtionsfront Winnenden? - aber hierzulande besteht insbesondere seit Winnenden das verstärkte Augenmerk auf der sicheren Unterbringung erlaubnispflichtiger Waffen. Die Hausaufgaben haben WIR also schon gemacht - das fehlt in den USA/ einzelnen US-Bundesstaaten vermutlich noch.

    Mich würde ja mal eher interessieren, inwieweit Obama dort aktiv wird. Wenn die Umsetzung ähnlich 'erfolgreich' ist, wie die Auflösung des KZ Guantanamo, dann wird die NRA ebenso erstarken wie AlKaida.

    Die US-amerikanischen Waffengesetze, insbesonder aber der zweite Artikel der Verfassung sind überholt und verbesserungswürdig! Das Recht auf Waffenbesitz besteht eben nicht, um sich vor Gangstern schützen zu können, sondern vor Truppen der Kolonialmacht des Vereinigten Königreichs. Amerikas Verteidigungsstrategie war auf ein Milizsystem aufgebaut. Diese Notwendigkeit der Bewaffnung ist eigentlich seit Aufstellung einer regulären Armee obsolet geworden.
    Aber um diesen Artikel zu ändern, wäre die Zustimmung von 2/3 des US-Kongresses und von 3/4 der Bundesstaaten notwendig - die Aussicht auf Erfolg dürfte mehr als bezweifelt werden.

    Fördermitglied des VDB.

  • so langsam müsste sich doch auch mal unser gutmensch roman grafe in den medien zu wort melden,
    um dieses drama mit seinem so oft verwendeten "beretta-glock-pumpgun-slogan" auszuschlachten.

    vermutlich dreht er sich aber gerade in kreis, um den untergang der welt am 21.12. abzuwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kel-Tek (17. Dezember 2012 um 22:24)

  • Ich finde es schrecklich was sich in den USA abgespielt hat.
    Dennoch finde ich es mal wieder typisch das man in Deutschland jetzt wieder alle Politiker schreien hört..

    Das Problem sind nicht die Waffen sondern die Menschen die damit nicht umgehen können aber das werden einige Menschen wohl nie verstehen.

  • Das Problem ist drüben nutzen Feiglinge Amokläufe um sich selber umzubringen hier raßen sie verkehrt auf die Autobahn.

    Was will die Roth noch verschärfen? WBK Pflicht für SSW? Verbot von Händen und Füßen da diese als Waffen anwendbar sind? Zwangs entfernung von Zähnen da man ja Kraftvoll zubeisen kann?

  • Business as usual.

    Ich schaffe es nicht mehr mich darüber aufzuregen, die wahren Probleme die zu solchen unvorstellbaren Taten führen werden eh nicht angegangen.

  • ... ich hoffe das die Angehörigen der verstorbenen Kinder und Erzieher und deren Angehörigen diesen Thread nicht lesen! :S

    Gruß Ups 
    NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

  • Diese Leute verstehen die Intention dieser Amokläufer nicht. Oder verdrängen es einfach.

    Amokläufer wollen töten. Und sie werden töten. Warum auch immer. Sie werden es tun.

    Dabei spielt es keinerlei Rolle, ob Schusswaffen erlaubt, verboten, legal oder illegal sind.
    Würde so ein Täter nicht an eine Schusswaffe kommen, würde er eine Axt nehmen, eine
    Machete, ein Auto, was auch immer...

    Aber das wird verdrängt und stattdessen das Gutmenschentum gepflegt und schwadroniert.
    Es wird das getan, was die Deutschen (Politiker) am Besten können: Betroffen sein.

    Warum sich die Wähler das gefallen lassen, dass diese überbezahlten Weltfremden die
    Bevölkerung immer mehr entmündigen und ihnen jegliche Selbstbestimmung absprechen,
    möge verstehen wer will.

    Warum jetzt mal wieder ein typisch amerikanisches Problem auf Europa und speziell
    Deutschland projeziert wird... who knows?
    Obwohl... zur Profilierung der Unfähigen reicht es für den Moment mal wieder. :rolleyes:

    liebe Grüsse ... Patrick

  • frau roth trägt selbst eine PPK. Die darf sie haben mit waffenschein. Wer überfällt so eine frau ? als würde die ne waffe brauchen die weis doch garnicht wie man damit umgeht

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Also ich finde es wirklich Furchbar was in Newtown passiert ist.Habe immernoch die Bilder von Winnenden vor Augen was ja fast vor meiner Haustüre ist.Aber jetzt wieder auf die Waffenbesitzer loszugehen und wieder ein Verschärftes Waffenrecht zu fordern kann und darf doch nicht die Lösung sein.Jetzt will sich wieder jeder Politiker Provilieren und alle hauen Sie in die Gleiche Kerbe. Bleibt nur zu hoffen das nicht schon wieder sehr viele für etwas Zahlen müssen nur damit Politiker beim nächsten Wahlkampf in einem besseren Licht dastehen.In diesem Sinne einen Schönen Abend
    dirksascha