Amoklauf von Newton - Stimmen aus Deutschland...

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 14.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2012 um 22:26) ist von gilmore.

  • Also ich zocke jetzt seit 13 Jahren und meine Freunde beschreiben mich als immer Ruhig. Was ja auch stimmt, ich bin die Ruhe in Person. Und schießen tu ich auch seit Jahren. Das hat damit alles auch nichts zutun

    Da muss ich ihm tatsächlich mal Recht geben , Waffen, Videospiele (Shooter im speziellen) Action und Horrorfilme lösen Amokläufe aus, welch ein Blödsinn.
    Menschen auf der ganzen Welt besitzen Waffen, spielen Computerspiele und ziehen sich den Terminator rein, trotzdem laufen sie nicht alle gleich Amok.

    In den USA könnte jetzt doch ein Umdenken einsetzen. Als damals in den 50ern fast jede Familie jemand kannte, der durch überhöhte Geschwindkeit beim Autofahren ums Leben kamen, haben Sie ihr Tempolimit beschlossen. Für Sturmgewehre in den USA sieht es für die Zukunft eher schlecht aus. Ein ganz gewöhnlicher Karabiner dürfte wohl für die meisten Bedürfnisse völlig ausreichen.

    Was ist für dich ein stinknormaler Karabiner ? Dir ist schon klar dass mit "Sturmgewehr" hier kein Vollautomat gemeint ist sondern schlicht halbautomatische Büchsen ? Diese möchten die Antis in den USA verbieten.

    Das Argument dass der Täter schneller gestoppt worden wäre wenn er keine Waffen dabei gehabt hätte ist auch so nicht richtig, es gibt genügend solcher Taten die mit Messern verursacht wurden, nur hört man von denen in den Medien meist kaum was, sind ja keine bösen Schußwaffen dabei.
    Guckt euch das mal an:
    http://www.youtube.com/watch?v=6R5VxAebCng
    Alles was Tim sagt ist belegbar, man hört darüber nur kaum was in den Nachrichten.

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (19. Dezember 2012 um 21:37)

  • Erst mal etwas gutes Vorweg, die Umfrage: 96 % sind gegen eine Verschärfung :thumbup:

    Ich spiele auch Call of Duty, Battlefield... trotzdem bin ich ein normaler ruhiger Mensch, nicht jeder der solche Spiele spielt wird automatisch zum Amokläufer, das liegt eigentlich immer an dem Menschen selbst und für mich sind solche Leute halt auch einfach mal nicht normal!

    Wenn man das Waffengesetz in Deutschland jetzt immer und immer weiter verschärft zerstört man damit nur das Hobby vieler Sportschützen, die keinem etwas tun wollen, sondern nur ihren Sport mit den entsprechenden Sportgeräten den Sportwaffen ausüben wollen!

    Ich als Sportwaffenbegeisterter zwar noch hauptsächlich in den Kategorien Softair und SSW möchte nicht mit Amokläufern oder sonstigen Gewaltverbrechen die mit Hilfe von Waffen verübt wurden in Verbindung gestellt werden :new16:

  • Da muss ich ihm tatsächlich mal Recht geben , Waffen, Videospiele (Shooter im speziellen) Action und Horrorfilme lösen Amokläufe aus, welch ein Blödsinn.
    Menschen auf der ganzen Welt besitzen Waffen, spielen Computerspiele und ziehen sich den Terminator rein, trotzdem laufen sie nicht alle gleich Amok.

    Was ist für dich ein stinknormaler Karabiner ? Dir ist schon klar dass mit "Sturmgewehr" hier kein Vollautomat gemeint ist sondern schlicht halbautomatische Büchsen ? Diese möchten die Antis in den USA verbieten.

    Das Argument dass der Täter schneller gestoppt worden wäre wenn er keine Waffen dabei gehabt hätte ist auch so nicht richtig, es gibt genügend solcher Taten die mit Messern verursacht wurden, nur hört man von denen in den Medien meist kaum was, sind ja keine bösen Schußwaffen dabei.
    Guckt euch das mal an:
    http://www.youtube.com/watch?v=6R5VxAebCng
    Alles was Tim sagt ist belegbar, man hört darüber nur kaum was in den Nachrichten.

    Wie in dem Fall mit dem Typ der seine Freundin im Einkaufcenter in Hamburg mit einem Messer agriff zwei polizisten verletzte und dann sich versuchte selber umzubringen. Oder der Irre in Stuttgart der mit einer Schwertreplica einer Exkollegin die hand abschlug zwei Polizisten erschlug und mehrere Leute Schwer verletzte in eienr Kirche. Dann Berlin der Typ der im Stadion in der halbzeitpause einen anderen einfach so erstochen hat.

  • Es gab dann noch einen Fall in Berlin, wo ein Irrer (ich mag das Wort AMOKLÄUFER grad nicht) mit nem Messer zahlreiche Menschen verletzt hatte. Das wäre vermutlich nie an die große Glocke gelangt, wenn nicht eines der Opfer HIV-positiv gewesen wäre und die Behörden befürchtet hatten, daß der Idiot mit seiner Aktion weitere Menschen infiziert haben könnte. :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Muß eigentlich eine "Randgruppe" immer die Schuld auf die nächste schieben??

    Ich bin seit 15 Jahren begeisterter Ego-Shooter Spieler und ein absolut friedfertiger Mensch, der sich in seinen 31 Jahren noch nicht einmal mit jemand geprügelt hat, obwohl ich körperlich durchaus im Vorteil wäre!
    Durch meine Arbeit (Spätschicht) habe ich viel Zeit am Abend zu Zocken. 5-6 Stunden gehen da schnell vorbei. Trotzdem baut sich keinerlei Aggressivität in mir auf, sie baut sogar ab.
    Macht mich meine Leidenschaft für diese Spiele also zum Amokläufer? Wohl eher nicht.

    Meine ausgebildeten Fähigkeiten auch in der realen Welt mit allerlei Waffen umzugehen? Ebenfalls nein!
    Ich bin ein lebenslustiger Typ mit sozialen Kontakten und einer tiefen inneren Ruhe.

    Warum jemand Amok läuft kann nur derjenige selbst beantworten.

    PC-Spiele oder Videofilme als Sündenbock ranzuziehen ist genauso stupide wie die Argumente der Anti-Waffen-Lobby gegen unser Hobby. :(

    Einmal editiert, zuletzt von PcPAirgun (20. Dezember 2012 um 03:16)

  • Was ist für dich ein stinknormaler Karabiner ? Dir ist schon klar dass mit "Sturmgewehr" hier kein Vollautomat gemeint ist sondern schlicht halbautomatische Büchsen ? Diese möchten die Antis in den USA verbieten.


    Meiner Meinung nach auch nicht DIE Lösung für das Problem!

    Dem nächsten Opfer hilft es wohl kaum wenn es nicht mit einem Sturmgewehr, sondern mit einer Faustfeuerwaffe erschossen wird!

    Man wird es auch in Zukunft wohl nicht verhindern können das so etwas wieder passiert!


    Und noch etwas, auch wenn es jetzt im ersten Moment vielleicht grausam und gefühlskalt klingen könnte, aber die Anzahl der Todesopfer durch Amokläufe ist doch, wenn man es auf die Anzahl der Menschen hochrechnet die täglich bei Morden, durch Kriege, bei Verkehrsunfällen, Unfällen im Haushalt, Freizeit ect. oder auch durch Hunger ums Leben kommen, fast vernachlässigbar gering!

    Was an solchen Verbrechen so schockiert ist wohl, das meist Kinder bzw. Jugendliche zu den Opfern zählen, und durch die Medien so ein Thema natürlich weltweit in aller Munde ist!

    Anstatt jedesmal nachdem so eine Tragödie geschehen ist, darüber zu reden ein strengeres Waffengesetz zu beschließen oder bei Videospielen und Filmen nach dem Ursprung zu suchen und im Endeffekt dann so gut wie nichts zu tun, hätte man doch schon spätestens nach Columbine beginnen können "verhaltensauffällige" Schüler einer speziellen Betreuung zu unterziehen!

    Denn meist kommt nach so einer Tat ans Tageslicht, dass es sehr wohl erkennbare Anzeichen gegeben hätte, wenn nur jemand sich die Mühe gemacht hätte auch hinzusehen und diese richtig zu deuten!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Ich hab keine besseren, aktuelleren Zahlen aber in den USA kamen im Jahr 1996 ca. 7500 Kinder und junge Erwachsen bis 24 Jahre durch Gewalttaten ums Leben...die Amis haben ganz andere Probleme als sie mit einer Alibi-Waffengesetzverschärfung lösen könnten.

  • Es ist wirklich schrecklich ,was in Amerika passiert ist.

    Aber ob das wirklich an dem laschen Waffengesetzt liegt bezweifel ich .

    Ich hab mal vor Jahren in einer Studie im Visier oder DWJ gelesen ,wo man eine Statistik gemacht hat ,über Täter ,die so was ähnliches angerichtet haben .

    Sie standen alle unter schwerste Psychopharmaka wie Ritalin .Ritalin ist reines Speed . Das verändert mit Sicherheit das Denken im Kopf .

    Und wie man aus den Medin mitbekommt, war der Täter psychisch krank .Ich warte im Moment darauf, das sie uns über die Medien auch mal mitteilen ,

    unter welche legalen Drogen ,Medikamente er stand. Ich möcht fast wetten ,das er auch unter solch einem Hammerzeug stand .

    Aber das teilen uns die Medien nicht mit.

    Für mich ist eine Waffe etwas neutrales. Es ist immer derjenige ,der die Waffe benutzt , der gutes oder schlechtes tut.

    Und in einer Ellenbogengesellschaft, wie sie in Amerika herrscht , so nach dem Motto " Hast du was ,bist du was " , und wo Kinder und Jugendliche legal mit Drogen vollgepumpt werden ,

    um ihre Leistung zu erbringen in der Schule , kann es immer zu solchen absolut unsinnigen ,grauenhaften Taten kommen .

    Heutzutage bekommen die meisten Menschen nicht mehr die richtigen Werte von ihrem Umfeld und Eltern vermittelt. Wie den auch ,sie haben sie ja selbst nicht mehr.

    Im Kapitalismus bleiben die menschlichen Werte meistens auf der Strecke.

    Deswegen lege ich sehr viel Wert darauf , meinen Schülern diese Werte zu vermitteln .

    So als kleinen Beitrag gegen die Verrohung der Gesellschaft.

    Die Waffen sind nur Mittel zum Zweck .

    Die inneren Werte derjenigen ,die die Waffen in die Hand nehmen , ist für mich entscheidend und ausschlaggebend .

    Mit freundlichen Grüßen

    Mamut

  • Aber das teilen uns die Medien nicht mit.

    Weil es ein gefundenes Fressen für die Medien ---weltweit--- ist!
    Und nachdem das passiert ist, klingt sich die Politik ein, um auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen..... ;(

    Gruss Paul

  • Ihr Lieben.
    Daher meine Vermutung, dass ich vielleicht auch einer Beeinflussung von Medien aufgesessen bin.

    Und Claudia Roth? Ein Büttenredner erwähnte im Rahmen einer Herrensitzung, Zitat: "Wären alle Frauen so wie die, würden evangelische Priester das Zölibat beantragen." :D
    Das möchte ich unkommentiert lassen und wünsche Euch schöne Feiertage.

    Liebe Grüße aus der Eifel.
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Schließen wir ab, bevor CR´s vermeintliche PPK und sexuelle Vorlieben nochmal aus der Drehtür plumpsen. Das wird dem Thema nicht gerecht.

    Mir geht seit Tagen durch den Kopf, das potentielle Nachahmer belegbar in Waffenforen unterwegs sind.

    Zitat

    "Gäbe es keine mediale Plattform, würde sich der Amokläufer still und leise im Wald umbringen."


    Das Befremden über die Quelle der Worte sei Euch erspart ;) Sie steht in einem Beitrag bei Waffen-Online.

    Interessant sind die Parallelen zwischen persönlicher Verantwortung für Veröffentlichungen und den Besitz von Waffen, die der Autor bei der Politik allein in schlechten Händen sieht.

    Wir sind nur ein kleiner Teil der Medienlandschaft, dennoch verantworten wir diesen, und zwar Alle.

    Andreas