Beiträge von MAMUT

    Guten Tag Forumsmitglieder .
    Recht herzlichen Dank für die Beteiligung an den Thread.
    Ich häng mal ein paar Bilder an von einem Schulterholster was ich bei e- Gun für 1,50 Euro ersteigert habe .
    Das Holster ist echt klasse. Trägt überhaupt nicht auf. Da hab ich meine HW 88 Super Airweight drin . Spürt man gar nicht wenn man es führt.
    Und ein Ruck und man hat die HW in der Hand.
    Das Gummi war ein bisschen ausgeleiert . Ich meine das am Holster. Da hat meine Frau es für mich etwas enger genäht . Ist keine Schönheit .
    Aber sehr ,sehr zweckmäßig.
    Ich hab mal für diejenigen die diese Art des Holsters nicht kennen erst ein Bild gemacht wo die Waffe im Holster drin ist .Wo sie sitzt . Und eins wo sie halb raus ist.
    Und einmal wo sie ganz raus ist. Das Holster wird mit dem Griff nach unten hängend getragen .
    Viel Spaß beim anschauen der Bilder.
    Ich wünsche euch viel Glück und Frieden .
    Mit lieben Grüßen
    Alfred :^)

    Die meisten von uns sind Liebhaber von Gasschreckschusswaffen .
    Und da auch fast alle einen kleinen Waffenschein haben , möchten wir , und tun wir auch regelmäßig , unsere Gasschreckschusswaffen
    mit uns führen .
    Und jeder will sein Schätzchen gut behütet und schnell zugreifbar in einem Holster mit sich führen .
    Und da wir ja in Deutschland eine riesige Auswahl an Holstern haben , würde ich das doch interessant finden , und viele von euch bestimmt auch ,
    sein oder seine Holster hier in dem Thread mit der Gasschreckschusswaffe zu präsentieren .
    Ich fange mal an .
    Ich habe eine HW 37 mit einem von mir modifizierten Griff . Und eine HW 88 Super Airweight . Auch mit einem modifizierten Griff .
    Und einige passende Holster dafür .
    Wie ihr wisst sind die beiden von mir genannten Gasschreckschusswaffen baugleich .
    So passen sie immer in das selbe Holster rein .
    Auf den Bildern ist meine HW 37 mit ein Frontline – Pancake – Holster zu sehen . Wo man den Sicherheitsriemen ganz abmachen kann .
    Gleichzeitig wird das Pancke- Holster so nah am Körper gezogen das ich auch ohne Sicherheitsriemen die Waffe darin führen kann , und sie kann nicht rausfallen .
    Und sie ist trotzdem leicht verfügbar zu ziehen .
    Auch sind von innen in dem Holster die Druckknöpfe mit einer Kunststoffscheibe verdeckt . So das beim ziehen keinerlei Kratzer oder dergleichen entstehen .
    Da ich wie viele von euch schöne Holster mag würde ich mich sehr freuen wenn der Thread ein positives Echo findet .
    Und ich schöne Holster und Gasschreckschusswaffen zu sehen bekommen würde.
    Ich wünsche euch viel Glück und Frieden .
    Mit lieben Grüßen
    Alfred :^)

    Das ist mein Dreiergespann .Das Taschenmesser hat eine 440 C Klinge . Der gesamte Griff und der Clip sind aus Titan . Der große Dolch dürfte ja allgemein bekannt sein .Und der kleine Dolch von Walther ist einfach ein kleines schönes Spielzeug um die Fingernägel sauber zu machen . Ist nur schade das ich keins von den dreien führen darf . Aber ich habe noch nie ein Messer unterwegs gebraucht . Im Auto habe ich immer ein Tool liegen . Mit allen möglichen Vorrichtungen . Schraubendreher , Säge etc. Das reicht vollkommen aus für mich .
    Ich wünsche euch viel Glück und Frieden .
    Mit lieben Grüßen
    Alfred :^)

    Nee , nee Andreas . Ich bin schon seit 40 Jahre Kunde bei Frankonia.
    Und mach das schon die ganzen 40 Jahre so. Letztendlich zählt nur für Frankonia was sie an mir verdienen . Sonst nichts . Jetzt passt einigen meine Vorgehensweise in Bezug vom Kauf von Gasschreckschusswaffen nicht.
    Ja so ist es im Leben . Es gibt auch so etwas wie einen gesunden Egoismus . Hauptsache ich habe das perfekte Teil . Und ich glaube keinem der das nicht auch so machen würde wenn er es könnte.
    Um stattdessen lieber ein Teil zu behalten was halt nicht perfekt ist. Dann ist er kein wirklicher Liebhaber der Teile .
    Ich wünsche euch allen viel Glück und Frieden .
    Mit freundlichen Grüßen
    Alfred :^)

    Ja im Verhältnis von Schneider und Co. ist Frankonia richtig teuer . Da geht es nicht um ein paar Euro , das geht es schon um ein bisschen mehr .
    Aber Frankonia hat einen riesen Vorteil . Wenn ich zum Beispiel einen neuen Gasrevolver oder Pistole haben will , und ein gutes Holster dabei , dann lass ich mir von jedem der Teile
    mindestens 3 Stück auf Rechnung schicken . Den ich habe festgestellt , wenn ich mir zum Beispiel 3 HW 37 Gasrevolver schicken lasse , ist mit Sicherheit einer dabei der 1 A verarbeitet ist. Einer geht . Und einen würde ich
    nicht kaufen .Selbst wenn die Gaswaffen vom gleichen Wurf sind , so haben sie doch erhebliche Qualitätsschwankungen . Bei der einen rastet die Trommel im Stopper nicht richtig ein .
    Bei dem anderem ist das Schloss nicht so wie es sein könnte . Und beAi einer stimmt alles. Bei den Holstern genau so .Auch wenn man schon eine recht gute Marke wie Frontline nimmt . Ist bei dem einen die Naht nicht sauber vernäht. Beim anderem
    passt der Gürtel nur mit Gewalt durch .Und der dritte ist in Ordnung . Und ich kann mit das beste Teil ein paar Tage spielen . Und feststellen , der Gasrevolver ist tadellos.
    Ich kaufe Gasschreckschusswaffen immer nur bei Frankonia die für mich persönlich sind . Weil dann weis ich das ich letztendlich ein perfektes Teil habe. Und die anderen schicke ich zurück .Das kostet mir gar nichts das Zurückschicken .
    Und ich kann für einen Zehner extra die Sachen auf 24 Stundenservice machen . Dann habe ich sie anderen Tags.
    Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus . Und habe dann für mich persönlich das beste Teil . Als wie es bei Schneider und Co. zu kaufen .Dann spare ich zwar etwas . Hab aber eine Gasschreckschusswaffe die mich
    ewig nervt . Weil sie nicht so perfekt ist wie sie sein könnte . Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden .Das ist nur meine persönliche Vorgehensweise.
    Ich wünsche euch viel Glück und Frieden .
    Mit freundlichen Grüßen
    Alfred :^)

    Hey ManEater .
    Das mit Windows 10 das geht mir doch so am A... vorbei . Du scheinst aber ein aggressiver Mensch zu sein . Das kann man ja direkt spüren ,wenn man das liest was du schreibst.
    Und wenn du schon bei so einer harmlosen Diskussion Leute als Schwachmaten und Holzköpfe titulierst , da drängt sich mir die Frage auf , wie mag der wohl reagieren wenn er mal
    richtig Stress hat . Ich habe gehört es soll gute Antiaggressionstraininge geben . Vieleicht wär das was für dich .
    Ich wünsch euch allen viel Glück und Frieden .
    Mit freundlichen Grüßen
    Alfred :^)

    Guten Morgen .
    Ich fühle mich in keiner weise von der Aussage getroffen . Aber ich finde man sollte doch in einer normalen Kommunikation auf Begriffe wie Holzköpfe und Schwachmaten ( was ja schon eine Beleidigung ist ) verzichten . :thumbdown: Wer bei solchen belanglosen Postings schon zu solchen Begriffen greift , sollte sich vielleicht mal überdenken . Mit ein bisschen guten Willen muss man nicht andere direkt beleidigen . Das fällt sehr negativ auf den Schreiber zurück .
    Ich wünsche allen viel Glück und Frieden .
    Mit freundlichen Grüßen
    Alfred :^)

    Ich gehe jeden Morgen wenn ich aufstehe ins Netz . Um mich zu informieren was auf der Welt so los ist . Was so abgeht . Ich schaue in den populären großen Medien .
    Und in den Alternativen . Und habe die letzten 2 Wochen so zirka 7 – 8 mal in beiden Arten von Medien gelesen das Windows 10 eine , ich nenn es mal ganz locker , Spionagesoftwehr ist.
    Die alle Daten sofort weitersendet . Dann habe ich 2 –3 mal gelesen das der Verbraucherdatenschutz , den man aktivieren kann , sehr versteckt ist . Und auch nicht wie sonst bei den anderen Programmen
    an der gleichen Stelle ist. Das härteste was ich gelesen habe ist , das das Mikrofon und die Kamera durch Windows 10 immer an sind . Und alles aufgenommen wird und weitergeleitet wird .
    Und noch so ein paar Sachen dieser Art. Zum Beispiel das Windows 10 alle Raubkopien die man auf seinem Computer hat einfach löscht . So jetzt bin ich kein Computerfachmann .
    Und kenn noch nicht mal die Computersprache richtig . Deswegen habt Nachsehen wenn ich etwas falsch ausgedrückt habe. Ich bin nur ein einfacher Nutzer des Laptops zum Spaß .
    Auch habe ich keinerlei Raubkopien oder dergleichen . Des weiteren bin ich ein äußerst korrekter Mensch. Der auch nichts zu verbergen hat. Auch nicht auf dem Computer.
    Und ich kann mir eine Meinung nur bilden aus dem was ich lese . Und was ich gelesen habe war halt immer negativ . Wie oben beschrieben .
    Und deswegen würde ich auf keinen Fall Windows 10 auf mein Laptop laden . Obwohl es schon seit einer Zeit in meiner Leiste unten verfügbar ist .
    Ich häng dir mal einen Link von einer alternativen Seite an . http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/08/window…nagesystem.html Die habe ich auf der Schnelle für dich rausgesucht .
    Den ich bin der Meinung meine Privatsphäre gehört mir . Das ist meine persönliche Meinung .
    Ich wünsche allen viel Glück und Frieden .
    Mit freundlichen Grüßen
    Alfred :^)

    :^) Ja ich habe hier auch geschrieben das ich eigentlich auf Pistolen stehe . Die kommen einfach besser . Und wie du geschrieben hast , in allen guten Filmen
    haben sie moderne Großkaliberpistolen . Aber für uns Otto Normalverbraucher bleibt halt nur eine Gasschreckschusswaffe zum Führen .
    Und das auch nur wenn wir einen kleinen Waffenschein haben .
    Und wenn ich eine Gasschreckschusswaffe mitnehme , dann rechne ich mit irgend einer Gefahr . Und dann muss ich mich auf das Teil verlassen können .
    Und das Gas muss auch richtig vorne rauskommen . Und dafür find ich die HW 88 Super Airweight am besten geeignet. Sogar besser wie die HW 37 .
    Beide mit aktuelles PTB – Zeichen hat doch die HW 88 Super Airweight eine wesentlich kleinere Laufsperre . Da kommt wirklich alles vorne raus .
    Und nicht wie bei vielen Gaspistolen aus dem Patronenlager . Und das Gewicht finde ich auch entscheidend . Sie stört nicht beim Führen .
    Ich hänge mal ein Bild von meinem Liebling an .
    Die Griffschalen habe ich billig bei Oschatz als Reststück bekommen .Und habe den Griff dann umgebaut , so das ich für mich die optimale Griffigkeit herausgeholt habe .
    Aber wie schon gesagt ,das muss jeder für sich selbst entscheiden . Das ist nur meine persönliche Meinung .
    Ich wünsche allen viel Glück und Frieden .
    Mit freundlichen Grüßen
    Alfred :^)

    Ich stehe eigentlich mehr auf Pistolen . Die geben einfach mehr her. Mehr Schusskapazität .Kann man auch schön mit rumspielen . Aber zur Selbstverteidigung , wenn es mal wirklich darauf ankommt , würde ich ihnen nicht vertrauen . Da ist eine HW 88 Super Airweight finde ich persönlich ideal . Die hat selbst mit dem aktuellem PTB - Zeichen 888 immer noch einen sehr freien Lauf . Und sie hat einen kleinen Trommelspalt . Da kommt wirklich vorne noch alles raus. Und sie ist so wunderbar leicht . Ich habe festgestellt , das man eine Waffe nur führt ( wenn die Notwendigkeit dafür vorhanden ist ) , wenn sie einen nicht stört. Die HW 88 ist so leicht die spürt man überhaupt nicht in der Jackentasche . Oder als Frau in der Handtasche . Und wenn mal eine nicht zünden sollte dreht die Trommel sich weiter .Dann zündet halt die nächste . Und wenn man sie einfach so in der Jackentasche hat, sieht auch niemand das man sie bei sich hat . Vollkommen unauffällig . Ich habe sie nach dem Kauf ausgiebig getestet , und war mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden . So , und jetzt ist sie nur noch zum Selbstschutz da. Für Silvester nehme ich meine HW 37 . Wie schon geschrieben , ich habe festgestellt , das ich meine Gaswaffe nur führe (ich habe natürlich einen kleinen Waffenschein ) , wenn sie mich nicht stört. Und eine Pistole im Gürtelholster oder im Schulterholster fühlt sich cool an . Aber nach einiger Zeit spürt man das Gewicht der Gaspistole . Und wenn man irgendwo ist und will die Jacke ausziehen , das kommt auch nicht immer gut . Den vielen Menschen ist jemand suspekt der mit einer Waffe rumläuft. Das es eine Gasschreckschusswaffe ist sind man ja nicht sofort . Aber das ist auch nur meine persönlich Meinung und Erfahrung . Da sollte jeder das machen was er für richtig hält . Natürlich nur wenn er den kleinen Waffenschein besitzt .

    Ich wünsche euch viel Glück und Frieden

    Mit freundlichen Grüßen

    Alfred :^)

    Da sieht man doch wieder wie grundverschieden die Menschen doch sind ( ist auch gut so ) . Wenn ich etwas entdecke was mir gefällt , und ich lass es mir zuschicken , dann möchte ich es am liebsten Gestern schon haben . Freiwillig 1 - 2 Tage länger warten , nö . Das ist nicht mein Ding .

    Ich wünsche euch viel Glück und Frieden .

    Mit freundlichen Grüßen

    Alfred :^)

    HW 88 Super Airweight PTB 888 für Gas und HW 37 PTB 887 für Platzpatronen . Die HW 37 ist die mit den dunklen Griffschalen . Die sind von Nill .Aber ich habe sie überarbeitet .Weil sie mir so besser gefallen . Und diese Griffe so nicht auf dem Markt zu kriegen sind ( Hab ich auf jeden Fall noch nicht gesehen ) . Die Griffschalen der HW 88 Super Airweight habe ich günstig bei Oschatz gekauft . War ein Reststück .Hab ich auch umgearbeitet . So wie ich sie gerne haben wollte . Das sind die hellen Griffe. Ich find sie liegen super in der Hand . Und sie gefallen mir voll.

    Ich wünsche euch viel Glück und Frieden .

    Mit freundlichen Grüßen Alfred :^)

    Das per Nachnahme nicht mehr zeitgemäß ist , das sehe ich aber vollkommen anders . Wenn ich bei Schneider was sehe was mir gefällt , und das per Vorkasse mach , dann muss ich erst mal warten bis mein Geld auf deren Konto ist. Und dann schicken sie die Ware raus. Wenn ich per Nachnahme mach habe ich die Ware genau 2 Tage später. Und die paar Euro die ich dann mehr bezahle habe ich zig mal gespart , weil Schneider sehr ,sehr günstig ist. Schneider ist für mich voll ok . Ich habe mir Anfang des Jahres mit Freunden zusammen einen großen Posten Victory - Platzpatronen schicken lassen . Die kommen echt gut . Sehr laut. Großes Mündungsfeuer. Und meine HW 94 funktioniert damit tadellos . Ein Kollege von mir fand die Muni auch echt stark. Und ich sollte sie für ihn bei Schneider bestellen . Jetzt weis ich ja aus Erfahrung das wenn eine Charge gut ist ,muss die andere noch lange nicht so gut sein . Und ich habe bei Schneider angerufen ob sie so nett sind mir die gleiche Chargennummer rauszusuchen . Haben sie gemacht ohne Probleme . Und das gleiche noch mal 4 Wochen später für einen anderen Freund . Haben sie auch wieder die gleiche Chargennummer rausgesucht . Das konnte man auch gut erkennen das der Klebestreifen um die Dosen bei allen nicht mehr so waren , wie man es gewohnt ist bei neuen Platzpatronendosen . Die haben wirklich jede Dose aufgemacht und haben auf den Grund der Dose geguckt ob es auch die gleiche Chargennummer ist .Dann habe ich hier ein paar mal hier gelesen das Leute nicht zufrieden sind mit Gasschreckschusswaffen die sie bei Schneider gekauft haben . Und der Verdacht wurde geäußert das es zweite Wahl ist. Was ja bei den Preisen auch gut möglich ist . Jetzt hat ein Freund aus meinem Sportschützenverein mich gefragt ob ich für ihn bei Schneider eine Gaspistole bestell . Weil er kein Kunde dort ist. Da habe ich dann bei der Bestellung beigeschrieben , die Gaswaffe ist für einen ganz pingelingen Sportschützenkollegen .Und wenn die Waffe nicht makellos ist wird er haben wollen das ich sie zurückschicke. Und was kam an .Eine makellose Gasschreckschusswaffe. Das ist jetzt keine Werbung für Schneider was ich hier mache. Das ist nur die Realität eines zufriedenen Kunden von Schneider. Und wenn sie bei gewisse Zahlungsarten , wo sie Unkosten haben , die Unkosten am Kunden weitergeben , ist das doch korrekt. Den sie sind ja schon sehr billig. Und werden eine kleine Spanne haben am Gewinn . Das was ich hier geschrieben habe ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.

    Ich wünsche euch viel Glück und Frieden .

    Mit freundlichen Grüßen Alfred :^)

    Ich bin der Meinung das man Statistiken aus den USA in keiner Weise mit deutschen Verhältnissen vergleichen kann . Da wo man in Deutschland im kriminellem Milieu jemandem auf die Füße tritt , kriegt man eine Tracht Prügel . Und wie ich das aus den Medien immer so mitbekomme wird man in den USA bei der gleichen Sache direkt umgelegt . Das scheint alles etwas härter zu sein .

    Mit freundlichen Grüßen Alfred :^)

    Ja EGP , da gebe ich dir vollkommen recht . Fast alle Menschen reagieren in solchen Situationen anders als wie sie es sich vorgenommen haben .Weil die Emotionen und der Stress einen kopflos macht. Ich nenn es mal so .Da können starke Personen plötzlich sehr ängstlich werden .Und vermeintlich schwache Personen leisten gigantisches. Die einzige Möglichkeit das wirklich zu trainieren wäre sich permanent in solche oder ähnlichen Situationen zu begeben . Und dann nach der Situation wenn alles gesackt ist , zu empfinden , was man , und warum man es falsch gemacht hat. Und wenn man das dann zig mal erlebt hat , dann würde man so reagieren wie man möchte. Aber wenn wir diese Tatsache als Fundament nehmen , kann man niemand mehr einen Ratschlag geben . Selbst bei einem Vorstellungsgespräch für einen Job nicht mehr .Weil da treten ja die Gefühle in abgeschwächter Form auch auf.

    Ich wünsche dir viel Glück und Frieden

    Mit freundlichen Grüßen Alfred :^)