Sportwaffen-Schneider - Bearbeitungsgebühr?

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 15.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2016 um 22:45) ist von andrej76.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Egal ob bei Schneider, vierkommafünf oder Waffencenter Gotha: ich bestelle alles per Nachnahme. Wenn ich mal einen Shop finde , welcher Nachnahme nicht anbietet, kaufe ich öfter woanders.
    Grund: wie schon geschrieben, ich bekomme meine Ware spätestens am 2. Tag, ich bekomme und bezahle meine Ware wenn sie geliefert und vorrätig ist und muss nicht ewig warten.Wer kennt das nicht: Artikel ist auf Lager und nach Bestellung steht da : Ware wird nachgeliefert. Geld ist aber schon raus.
    Noch ein Vorteil: meine Bankdaten bleiben bei mir und kommen nicht in Umlauf.
    Und sonst im Geschäft zahle ich ausschließlich in Bar.

    Mit Waffen Schneider hatte ich nie Probleme und bin sehr zufrieden. Kaufe da sehr oft und weiterhin !!!

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • Schneider ist ein Laden auf den ich mich bisher 100% verlassen konnte. Die Versandkosten trägt der Kunde und sie schenken einem nichts, dafür ist die Leistung aber realistisch.
    Ich bezahle nie per Nachnahme, kostet jedesmal 4 Euro mehr für zwei Tage, und man muss Bargeld passend haben.

  • ich bestelle alles per Nachnahme.

    kostet jedesmal 4 Euro mehr für zwei Tage

    Wenn ich alles zusammenrechne,komme ich mit Versandkosten UND Nachnahme auf Beträge,die ein HW97k ergeben hätten.... ;( (auf Jahre gerechnet)
    Ich warte jetzt also auch lieber 1-2 Tage länger und spare die Nachnamegebühr!!!

    Bei Schneider mach' ich nur noch Vorkasse - nie Probleme und mittlerweile kann ich fast sagen,daß ich dem Shop vertraue..... :thumbup:

  • Seriös genug dass man Vorkasse zahlen kann sind diese Shops in Deutschland alle.
    Schneider ist fast immer der günstigste Anbieter, auch die
    Versandkosten sind günstig. Er liefert aber nicht versandkostenfrei. Die
    Angaben im Shop haben dort bisher immer gestimmt.
    Was das angeht habe ich mit Schlottmann und 4komma5 schon schlechte Erfahrungen gemacht.
    Da wird gerne mal etwas verschwiegen oder so getan als wäre es nicht aufgefallen, und die Bilder stimmen oft überhaupt nicht.

  • Da sieht man doch wieder wie grundverschieden die Menschen doch sind ( ist auch gut so ) . Wenn ich etwas entdecke was mir gefällt , und ich lass es mir zuschicken , dann möchte ich es am liebsten Gestern schon haben . Freiwillig 1 - 2 Tage länger warten , nö . Das ist nicht mein Ding .

    Ich wünsche euch viel Glück und Frieden .

    Mit freundlichen Grüßen

    Alfred :^)

  • Per Nachnahme bestell' ich nur noch,wenn ich etwas schnell brauche - denn dann geht es bei SWS wirklich fix!
    Ich meine,wenn ich mit einer Kniffe sonst nicht weiterschießen kann - Ersatzteil o.ä.

    Bei Verbrauchsgütern wie Scheiben,Kapseln oder Dia's kann man ja auch vorausahnen,wann man Nachschub benötigt und seine Bestellung dementsprechend planen!
    Oder bei Dringlichkeitsbestellung gleich was mitordern...

    Für Versand und Nachnahmegebühr kommt über die Zeit wirklich so Einiges zusammen - kann jeder nachrechnen!

  • Ja im Verhältnis von Schneider und Co. ist Frankonia richtig teuer . Da geht es nicht um ein paar Euro , das geht es schon um ein bisschen mehr .
    Aber Frankonia hat einen riesen Vorteil . Wenn ich zum Beispiel einen neuen Gasrevolver oder Pistole haben will , und ein gutes Holster dabei , dann lass ich mir von jedem der Teile
    mindestens 3 Stück auf Rechnung schicken . Den ich habe festgestellt , wenn ich mir zum Beispiel 3 HW 37 Gasrevolver schicken lasse , ist mit Sicherheit einer dabei der 1 A verarbeitet ist. Einer geht . Und einen würde ich
    nicht kaufen .Selbst wenn die Gaswaffen vom gleichen Wurf sind , so haben sie doch erhebliche Qualitätsschwankungen . Bei der einen rastet die Trommel im Stopper nicht richtig ein .
    Bei dem anderem ist das Schloss nicht so wie es sein könnte . Und beAi einer stimmt alles. Bei den Holstern genau so .Auch wenn man schon eine recht gute Marke wie Frontline nimmt . Ist bei dem einen die Naht nicht sauber vernäht. Beim anderem
    passt der Gürtel nur mit Gewalt durch .Und der dritte ist in Ordnung . Und ich kann mit das beste Teil ein paar Tage spielen . Und feststellen , der Gasrevolver ist tadellos.
    Ich kaufe Gasschreckschusswaffen immer nur bei Frankonia die für mich persönlich sind . Weil dann weis ich das ich letztendlich ein perfektes Teil habe. Und die anderen schicke ich zurück .Das kostet mir gar nichts das Zurückschicken .
    Und ich kann für einen Zehner extra die Sachen auf 24 Stundenservice machen . Dann habe ich sie anderen Tags.
    Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus . Und habe dann für mich persönlich das beste Teil . Als wie es bei Schneider und Co. zu kaufen .Dann spare ich zwar etwas . Hab aber eine Gasschreckschusswaffe die mich
    ewig nervt . Weil sie nicht so perfekt ist wie sie sein könnte . Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden .Das ist nur meine persönliche Vorgehensweise.
    Ich wünsche euch viel Glück und Frieden .
    Mit freundlichen Grüßen
    Alfred :^)

  • Wenn ich zum Beispiel einen neuen Gasrevolver oder Pistole haben will , und ein gutes Holster dabei , dann lass ich mir von jedem der Teile
    mindestens 3 Stück auf Rechnung schicken

    Und die anderen schicke ich zurück .Das kostet mir gar nichts das Zurückschicken


    Hi!

    Doch, das kostet Dich was! Und andere auch! Dieses Verhalten spiegelt sich dann schön in den Verkaufspreisen wieder, bzw. darin das die Kunden zum Teil "angegrabbelte" Ware erhalten! Die Frankonia im Endeffekt nicht mehr verkauft bekommt und die Verluste auf die Preise umrechnet!

    Kopfschüttel!!


    VG

  • Hi!

    Doch, das kostet Dich was! Und andere auch! Dieses Verhalten spiegelt sich dann schön in den Verkaufspreisen wieder, bzw. darin das die Kunden zum Teil "angegrabbelte" Ware erhalten! Die Frankonia im Endeffekt nicht mehr verkauft bekommt und die Verluste auf die Preise umrechnet!

    Kopfschüttel!!


    VG


    Das ändert sich doch auch immer mehr,das zurück schicken kostet bei immer mehr Händlern Geld und wer zuviel zurück schickt bekommt einen eintrag in die Datei und wenn sich das häuft gibts irgendwann nix mehr ;^)

  • Ich finde das nicht in Ordnung, bzw zu begrüssen wenn solche Kunden nicht mehr bedient werden.
    Wenn einem die Ware nicht gefällt schickt man sie zurück, aber man bestellt sich nicht gleich drei, pickt sich das beste raus und gibt den Rest zurück.

  • Jepp, den Händlern fällt ein solches Verhalten auf. Sie tolerieren es zwar ein Weile, weil es sich zuerst doch noch rechnet, aber irgendwann wird man dann nachdrücklich gebeten sich ein anderes Geschäft zu suchen. Das ist genauso bei Kunden, die immer wieder mit hanebüchenen Dingen und Reklamationen angetanzt kommen.

    LG Andreas :^) 

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Nee , nee Andreas . Ich bin schon seit 40 Jahre Kunde bei Frankonia.
    Und mach das schon die ganzen 40 Jahre so. Letztendlich zählt nur für Frankonia was sie an mir verdienen . Sonst nichts . Jetzt passt einigen meine Vorgehensweise in Bezug vom Kauf von Gasschreckschusswaffen nicht.
    Ja so ist es im Leben . Es gibt auch so etwas wie einen gesunden Egoismus . Hauptsache ich habe das perfekte Teil . Und ich glaube keinem der das nicht auch so machen würde wenn er es könnte.
    Um stattdessen lieber ein Teil zu behalten was halt nicht perfekt ist. Dann ist er kein wirklicher Liebhaber der Teile .
    Ich wünsche euch allen viel Glück und Frieden .
    Mit freundlichen Grüßen
    Alfred :^)

  • Habe bisher 3 Bestellungen bei diesem Laden laufen. Die erste Bestellung betraf nur ein Holster. Ohne Mitteilung einer angekündigten Tracking-Nr. wurde es wenigstens heute zugestellt. Ok, kann passieren.
    Dann hatte ich vorgestern noch ein paar Sachen bestellt, wo man noch auf den Kaufpreis gewartet hat. Ok. Dann fiel mir ein tolles Angebot eines Ausstellungsstückes einer Pistole auf. Also Mail hingeschrieben und mit dem Mitarbeiter vereinbart, dass ich diese bestelle und er sie gemeinsam mit der noch offenen früheren Bestellung verschickt. Also 1x Porto gespart. Top!

    Ich gestern noch gleich überwiesen.

    Was bekomme ich vor ca. 1 Stunde?
    Eine Mail, dass meine Bestellung (Pistole) wunschgemäß storniert worden ist...... :cursing::cursing:
    Hallo? Ich habe mit Sicherheit nichts storniert.

    Anruf (0900er Nummer!!)....Anruf bei der normalen Festnetz-Nr (wie sich das gehört): Bandansage.
    Kein Paypal, kein Rabatt bei Nutzung von SÜ (wie sonst üblich bei Inet-shops).

    Bin mal gespannt, wann die Herrschaften sich melden. Habe bei egun ein Ersatzangebot gefunden, aber dazu muss ih erst mal wissen, was nun mit dem rechtsgültigen Kaufvertrag dort ist.
    Bis auf einige der sehr guten und konkurrenzlosen Preise bin ich erst einmal nicht begeistert.

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Für mich zählt eine schnelle und vollständige Lieferung. Schneider war da bislang sehr vorbildlich. Sie konnten auch CO2-Waffen liefern, die bei anderen Anbietern nicht erhältlich oder vergriffen waren. Da interessiert mich eine Bearbeitungsgebühr überhaupt nicht. Ich will schnell und zuvorkommend beliefert werden. Und das ist bei Schneider gegeben.

    G.

  • Meine Meinung zum Sportwaffen Schneider:
    Gutes Sortiment, meist günstige aber nicht immer die günstigsten Preise.
    Positiv ist auch das man mit Sonderwünschen kommen kann was bei anderen Shops meiner Erfahrung nach nicht so angesagt war.
    Auch wurde mir bei Retouren und Beanstandungen bisher super geholfen.
    Negativ fällt mir die enorme Bearbeitungsgebühr auf bei Kreditkartenbezahlung. Da bestellt man für einige Hundert Euronen und zahlt dann Summen an Bearbeitungsgebühren von denen man fast schon wieder ein neues Gewehr kaufen kann. Auch das ab einem Kaufpreis ab 150€ aufwärts der Versand nicht inklusive ist machen andere besser. Das Argument das ich hier gelesen habe das Schneider sich den kostenlosen Versand durch seine günstigen Preise nicht leisten könnte, da gibt es andere die haben bei manchen Artikeln (auch zum Beispiel Weihrauch Gewehre) gleiche oder leicht günstigere Preise und haben noch dazu den Versand inklusive.
    Hatte eine Bestellung eines Gewehrs und 3 Testsorten Dias nach Ticketnummer (Sonderwunsch) aufgegeben. Bekam 1 Tag nach Bestellung eine Mail das es zu Verzögerungen kommt bei der Bestellung obwohl Gewehr auf grün-Status stand bei Bestellung. Nach 3 Tagen dann mal dort ne Mail geschrieben was denn genau fehlt und wo das Problem liegt. Dann kam tatsächlich eine Nachricht zurück das die Bestellung „parkt“ weil eine Testsorte der bestellten Dias erst Ende des Monates wieder verfügbar wäre. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Diese Test-Dias sind ja absolut zweitrangig. Ich konnte nicht verstehen das man da den Kunden nicht direkt drüber informiert was Sache ist und wie verfahren werden soll. Das hätte ich mir jedenfalls gewünscht. Denn wegen eines nicht verfügbaren Test Röhrchen Dias das Gewehr erst 4 Wochen später erhalten ist für mich nicht akzeptabel. Nachdem ich das per Mail abgekaspert hatte wurde die Ware dann in die Versandabteilung übergeben. Gut das ich nachgehakt hatte.
    Ein weiterer Fall den ich nicht ganz ok fand war das nach einer Großbestellung einige Sachen zurück gingen, und ich über die Erstattung nicht informiert wurde. Ich hätte mir da gewünscht das der Kunde eine kurze Mail-Info erhält wo drin steht „Haben heute Ihre Rücksendung erhalten, bearbeitet und die Summe X die sich so und so berechnet auf folgendes Konto XYZ erstattet“. Das erfuhr ich aber erst auf Nachfrage. Es hieß dabei auch: „Das ist nicht üblich“!
    Auch das für Telefon Hotline Gebühren genommen werden, ist nicht ganz so sexy. Die Reaktionszeit auf Mails liegt mit ein bis zwei Tagen im akzeptablen Bereich.
    Und zum Thema „Blitzversand“ über den ich hier und da in der Community lese und höre, den habe ich selbst nach mittlerweile zig Bestellungen nicht erleben dürfen. Trotz sofortiger Bezahlung und frühzeitiger Bestellung manchmal noch Vormittags hatte es stets unnötig lange gedauert bis die Ware da war. Wenn ich Sonntag Abend verfügbar gekennzeichnete Ware bestelle und direkt bezahle, die Ware aber erst Freitag bekomme dann fällt mir dazu das Wort „Blitzlieferung“ nicht als erstes ein.
    Und auch wenn das hier nicht so klingt schätze ich Sportwaffen Schneider sehr, allein schon wegen des extrem umfangreichen Sortiments.
    Wenn man diese Dinge weiß, kann man das besser abwägen. Der Laden hat noch Spielraum nach oben und es gibt daher gute Gründe um sich nicht ausschliesslich bei ihm zu bedienen.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Am Montagmorgen 7 Uhr einen Adapter (Auf Lager) bestellt mit viel Glück
    soll er am Donnerstag kommen zur gleichen Zeit mehrere posten bei
    4komma5 bestellt Ware war am Dienstag Mittag schon da.

  • Am Montagmorgen 7 Uhr einen Adapter (Auf Lager) bestellt mit viel Glück
    soll er am Donnerstag kommen zur gleichen Zeit mehrere posten bei
    4komma5 bestellt Ware war am Dienstag Mittag schon da.


    Ich warte lieber 1-2 Tage mehr als gar keine Ware oder nur eine unvollständige Bestellung zu bekommen und dann auf telefonische Nachrage hin gesagt zu bekommen, dass ja doch alles gelierfert worden sei. Saftladen.
    4komma5 nein danke.

  • Das einzige was ich bei Schneider nicht verstehe ist dass man Versandkosten zahlt wenn man für mehrere hundert Euro bestellt.
    Ansonsten sind die Preise sehr zu loben. Von gefragten Sachen hat Schneider ausserdem oft riesen Mengen auf Lager und nicht bloss ein bischen für den Durchlauf so dass man dort noch vieles bekommt was sonst schon ausverkauft ist.
    Die scheinen diesbezüglich clever zu sein, kaufen gleich für Tausende Euro auf Vorrat, die sie dann über die nächsten 2 Jahre mit Gewinn verkaufen.
    Haben zB immer noch die alten Baikal 654K, mittlerweile für 150 Euro. Ich wette dass das einen schönen Gewinn gibt.

    Kein Paypal

    Liest du keine Geschäftsbedingungen? Wenn paypal mitbekommt dass du Waffen bezahlst, sperren Sie Dir Dein Konto. zB wenn du den Käuferschutz in Anspruch nimmst und rauskommt was du bestellt hattest.
    Jeder der noch paypal anbietet ist unseriös oder einfach nur dumm und dreist, und nicht umgedreht.