Welche Waffe für die SV?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 7.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2012 um 00:16) ist von mistermister.

  • Hallo Andreas,


    diesen Satz, den Mistermister dort zitiert hat, stammt von mir und wurde in einem anderen Thread von mir gepostet.
    Was dann jetzt bringen soll dieses Zitat hier einzufügen ist fraglich, jedenfalls werde ich mich auf solche Sticheleien nicht einlassen.

    Jeder muss und darf seine Meinung haben, dann sollte man aber auch dahinter stehen und nicht zum Dampfplauderer werden.
    Selbstverteidigung mit Schreckschusswaffen ist immer ein heikles Thema, besonders hier im Forum führt das immer wieder zu heftigen Diskussionen, die dann oft vom eigentlichen Thema abweichen. Meine Meinung zur SV mit Schreckschusswaffen ist hier bekannt und dahinter stehe ich auch. Man kann sich durchaus mit einer SSW effektiv verteidigen, wenn man sich lange genug mit der Materie befasst hat und die rechtlichen Hintergründe genauerstens kennt.
    Mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen.


    Gruß, Andy

  • Hm, na wenn das von der Blödzeitung verfasst wurde, würde ich aber prinzipiell den Wahrheitsgehalt anzweifeln.
    Wer weis denn schon was in diesen "Berichten" jemals wirklich so passiert ist, oder doch nur aufs Spektakulärste ausgeschmückt wurde. ;^)

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Auch wenn es jetzt weh tut, einer der wirklich was davon versteht, hat dazu folgendes geschrieben:

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…it_gaswaff.html

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Ich hab mal gesehn das war 1994 wie ein Kumpel von uns mit einer Sprüdose verkloppt wurde. :smash:
    Unser Kumpel zauberte die rg59 aus der Hintertasche geladen mit Platzern.
    Der erste Schuss ging irgentwo hin die restlichen auf die Brust.
    Da war nichts mehr mit verkloppen :cry::cry:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Ja das stimmt,aber unser Kumpel wollte einfach nur den Angreifer irgentwie stoppen.
    ER selbst hatte nach dem Angriff 2 Platzwunden am Kopf von der Dose.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Hi, die Zoraki 914 wie auch die RG88 (welche sich beide in meinem Besitz finden) sind bestimmt zur SV geeignet. Wobei ich derzeit mehr zur neueren Zoraki tendiere. 14+1 ist halt mehr als 7+1!!! Sie ist kompakter und fügt sich in meinem AKAH-TEC Gürtelholster geschmeidig an meinen Körper.Ich denke mal das Fassungsvermögen tut ein übriges. ALLERDINGS NUR ZU SYLVESTER. Wo wohnt ihr denn, oder vor was fürchtet ihr euch, um eine SSW bei euch zu führen? Fühlt ihr ihr euch wirklich bedroht, oder ist das Führen einer Waffe nur auf diverse Fernsehserien, Kinothriller oder Aktionspiele zurückzuführen? Ich wohne in Berlin, und fahre bald jeden Tag in die Innenstadt mit den "Öffentlichen ". Ehrlich gesagt, wäre da eine AK47 in derU- Bahn mit zwei 30'erMags im dunkeln sehr überzeugend.Eine Waffe am Mann wäre hier schon beruhigend . Ich scheue aber den Ärger,der den Besitz bzw.das führen und im besonderen das benutzen einer SSW reglementiert. Deshalb bleiben beide zu Hause, und ich verlass mich auf meine Füsse,Fäuste oder meinen Instinkt die Füsse schneller zu bewegen.

    MfG

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Also ich führe je nach Jahreszeit eine Zoraki 914 oder eine RG 96 wobei die Zoraki jetzt warscheinlich die RG 96 ganz zur Silvester Waffe abkommandiert.
    Zwei 14er Magazine bei der Zoraki, jeweils 2x CS danach Pfeffer und CS abwechselnd.
    Dann kommt bald noch ein RG 89 wo ich erstmal testen muss ob er sich für das verdeckte führen mit einem IWB Holster eignet..

    Zuhause habe ich dann halt die beiden SSW, Jet Protector, div Pfeffer und CS Sprays in diversen größen.

    Einmal editiert, zuletzt von Amaya (9. November 2012 um 21:52)

  • Hallo,


    die 8mm sind etwa 1,9cm lang, die 9mm 2,1 cm. Der Durchmesser ist ja wohl klar das die 8mm weniger sind als 9mm. .315 sind im Duchmesser gleich mit den 8mm haben aber nur 1,6 cm länge.

    Gruß, Andy

  • Ich hab meistens eine kleine Dose Pfefferspray (40ml / Spühstrahl) bei mir. Sie ist klein, leicht, billig und ich bekomme bei einer Durchsuchung keine Probleme... Ich halte auch nichts davon, eine Pistole als EDC zu benutzen.
    MfG Bob

    Wer klein denkt, bleibt klein.

  • Also mal mit eigenen Worten und aus eigener Erfahrung:


    Die Nahteile der SSW sind:


    geringe Reichweite (die 3 Meter einer 9mm werden nur unter optimalen Bedingungen erreicht)


    feine, aber total instabile Gaswolke, welche

    - extrem Windanfällig ist

    - bei Regen sofort zu Boden gedrückt wird


    Im Grunde eine Waffe, welche sinnvoll nur in einem Parkhaus eingésetzt
    werden kann. Und da ist es noch nicht sicher, denn wenn die Entlüftung
    hinter einem ist, kriegt man auch einen Teil der Gasladung ab.


    Pistolen sind durch die Bank mit Pfefferpatronen unzuverlässig. Man kann
    ein Los erwischen, wo ein Magazin glatt durchgeht und eines, wo die
    Waffe schon nach dem ersten Schuss eine Störung produziert.


    Ich habe lange eine Revolver geführt und habe im Lauf der Zeit immer
    komplizierte Holster gekauft, damit mein Umfeld nicht in Panik verfällt
    und die COPs ruft, weil irgendein Teil meiner Waffe zu sehen war.


    Die Lösung all diesere Probleme war das


    http://www.obramo-security.de/Jet-Protec…el-II::465.html


    wurde in Visier sehr positiv getestet und hat keinen Nachteil eineres
    Gasrevolvers. Zwei Stück davon kosten weniger als die billigste Gaswaffe
    und den KWS kann man sich auch sparen.


    Rabiate Gemüter können zusätzlich noch ein feststehendes Messer unter 12 cm Klinge und eine Spazierstock führen. Dann hat man alles dabei was Vater Staat uns erlaubt.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.


  • Nix für ungut aber das Teil ist Müll und definitiv unbrauchbar in Stress Situationen, zu wenig Druck und zu wenig Streuung um bewegliche Ziele zu treffen.

    Hier mal ein gutes beispiel wie leicht man damit daneben schießt : https://www.youtube.com/watch?v=YnWFJZkdB8Y&feature=related


    Ich bin von den Teilen auch überhaupt nicht überzeugt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,