Beiträge von thomasheins

    Ich habe eine 914 mit der PTB 922 da ist gar keine Schwächung am Patronenlager zu erkennen.


    • Ähm, ganz ehrlich kann man gerade auf dem letzten Bild erkennen, dass dort links die übliche Schwächung ist, die stümperhaft mit irgendwas aufgefüllt wurde! So eine miese Oberflächenbeschichtung ab Werk, trau' ich selbst Zoraki nicht zu ;D. Rechts wird es wohl ähnlich aussehen. Meine PTB 922, Beschuss BC, hat diese Ausfräsungen nämlich auch.... Aber was die mit der PTB 1044 angestellt haben ist schon krass. Ich sehe dort eine erhebliche Verschlechterung der Stabilität, schon allein von der Optik her... Offtopic: Ich finde die Abnutzungsspuren der Titan Oberfläche richtig geil. Viele stört es, ich sehe es als Unikat. ;)

    Ich persönlich halte für die SV eine Sicherung für kontraproduktiv. Die muss man im Notfall auch erst einmal schnell bedienen können. Wenn ich führe dann ungesichert, Kartusche im Patronen Lager und Hahn auf der Zoraki 914 Rast. Ziehen und sofort Feuerbereit sein. Das ist mein Ziel im Notfall. Auch Scharfe Waffen der Ordnungsbehörden sind niemals gesichert bzw haben sie erst gar keine.

    Alle zugefalteten Gaspatronen haben eine Wachsversiegelung auf der Spitze. Fehlt diese, waren dies Patronen zu großer Wärme ausgesetzt und sind recht häufig nur teilweise bis ganz unwirksam, außerdem verklumpt der Wirkstoff mit der Zeit und verliert dadurch auch noch an Wirksamkeit, da er hydroskopisch ist.
    Die Treibladung unter dem Wirkstoff ist durch eine Trennschicht aus Kork oder Pappe besser geschützt ( Gleiches gilt für die zugekrimpten Platzpatronen ), kann aber im Laufe der Zeit bei fehlender Wachsversiegelung und hoher Luftfeuchte ebenfalls zum Versager werden.

    Hygroskopisch

    Meine Titan ist in der Tat abgenutzt. Vor allem an den Stellen, wo Hautkontakt war. Denke hat was mit dem Fett auf der Haut zu tun, das jeder hat. Empfinde es aber nicht als schlimm, sehe sie als Unikat mit dem speziellem Muster nun;)

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Zitat

    Also ich habe den KWS seit seiner Einführung 2003. In dreizehn Jahren wurde niemals überprüft, wie sicher ich meine SSW verwahre. Die Zuverlässigkeitsüberprüfungen beziehen sich ausschliesslich auf die persönliche Eignung des Inhabers (polizeiliche Führung etc.). Ich weiss nicht, ob sich das bei heutigen Neuanträgen geändert hat und die Ordnungsbehörden bei den Antragsstellern die Wohnsituation inspizieren, aber bei langjährigen KWS-Inhabern ist das offensichtlich nicht der Fall.


    Hast du jemals eine Rechnung bekommen bezüglich einer Nachprüfung der Zuverlässigkeit? Wenn ja, wie viel hats gekostet? Würde mich mal interessieren. ...

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Zitat


    Alternative: "Denkt Ihr, dass Ihr hier die einzigen seid, die `ne Knarre haben?" (Frei nach einem Comedian, Name vergessen)

    Jens


    Aber bestimmt die einzigen hier, bei denen vorn auch Blei raus kommt :) Das bei meiner dieses nicht der Fall ist, das wissen die ja im ersten Moment nicht und darauf wollte ich hinaus mit meiner Frage ;)

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    JvB, genau das meine ich damit. Wenn sie zufällig entdeckt wird oder man sie zum zeigen selbst aus dem Holster holt, kann ich mir denken das es da zu (berechtigten) Reaktionen der Beamten kommt, die für mich zumindest im ersten Moment unangenehm sind ... Also schließe ich draus, drauf hinweisen und chillig mit der Kontrolle umgehen und alles wird gut? ... Danke an alle, für die bisherigen Reaktionen :) Und schön, das auch Polizisten Freunde haben. Das wirft mein ganzes Weltbild über den Haufen :D

    Zitat

    Mit der HW94 lassen sich keine 9mmR Kartuschen mit Plastikkappe verschießen da sie nicht ins Magazin passen und die HW94 ist NICHT zum Verschießen von Abwehrmunition geeignet. Egal welche Abwehrmunition, die funktionieren aus der HW94 nicht zuverlässig.

    Dafür eignen sich besser HW88 und HW37.


    Oder so. Irgendwas hatte ich da mit den Kappen bezüglich der SSW im Kopf ... Danke :) und das sie wohl zur SV recht ungeeignet sein soll ...

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Ähnliches hab ich mir auch gedacht. Die Beamten drauf hinweisen. Ist denk ich besser, als wenn die zufällig was sehen was sie beunruhigen könnte ;) ... Wie waren die Reaktionen drauf? Kamen da kostenlose Lehrstunden von wegen "Gefährlich" und so?

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Soweit ich weiß gibt es "Spezielle" Abwehrkartuschen für den HW. Die sind nicht mit Plastik verschlossen, sondern sind vorne zugekrempelt weil das Plastik gerne mal den Lauf verstopft? ... so hab ich es zumindest verstanden. Vielleicht stammt der erste Teil noch aus der Zeit, wo es die noch nicht gab? ... Aber auch die Spezialdinger sollen nicht so der Bringer sein.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Hey, ihr verrückten da draußen (Zähle mich mit mehreren SSW und den KWS auch dazu ;) ) ... Mich würde mal interessieren, wie ihr es mit eurer Führwaffe bei Polizeikontrollen (KFZ, Personenkontrolle, etc.) haltet. Sagt ihr gleich, dass ihr eine SSW führt oder haltet das erst einmal geheim? Wie ist die Reaktion der Beamten drauf gewesen, haben sie sich das Ding angeguckt oder so und deren Aussagen dazu? Bin selbst noch nicht mit der SSW kontrolliert worden und denke würde so etwas sagen wie "ich führe eine SSW im Gürtelholster rechts" oder so. So das sie bei Mißtrauen selbst nachschauen können ... Eure Meinung?

    Gruß, der Thomas :)

    Zitat

    Gefällt mir auch am besten und würde ich direkt kaufen, WENN es nicht das Problem gäbe, dass seit einiger Zeit und noch anhaltend keine brauchbare SV-Munition auf dem Markt ist. Von Wadi-Munition wird für Revolver überall von Mängeln berichtet und abgeraten.

    Da mir auch kein Auto etwas nutzt, wenn ich es nicht betanken kann, sehe ich mir momentan die Walther P22Q näher an. Welche Zoraki-Modelle spielen denn in dieser Liga und wären vielleicht zur SV (Zuverlässigkeit) eine Option zur Walther?


    Empfehle uneingeschränkt die Zoraki 914. Dank Sicherheitsrast auch problemlos zu führen und ist wenig Munitionsfühlig

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Zitat

    Hallo Bernhard,

    hast du eine Empfehlung für eine ähnlich kompakte SS-Pistole, die von der Sicherung her besser zur SV geeignet wäre?

    Grüße - Axxl1994

    Guck dir mal die Zoraki 914 an. Die führe ich auch abwechselnd mit der HW 37. Die Zoraki hat eine Sicherheitsrast und hat noch eine angenehme Größe. ... Zum Thema Sicherung: Meine persönliche Meinung ist, die Waffe immer ohne Sicherung zu führen. Man muss sich schon blöd anstellen, dass sich wirklich ein ungewollter Schuß löst. Und in Stress noch an der Sicherung rumfummeln zu müssen, ich weiß ja nicht .... Nicht umsonst führt die Polizei auch ungesichert.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk