Ich blicke durch diesen Gas Waffen Dschungel nicht durch daher brauche ich Aufklärung...

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2016 um 17:49) ist von thomasheins.

  • Hallo Leute;

    Ich interessiere mich für Gas Pistolen und habe schon sehr viel gelesen und mir verschiedenen Marken an gesehen aber ich bin immer noch keinen Schritt weiter...Welche es werden soll.
    Was ich weiß das es wohl keine Gas Pistole gibt die wirklich in allen bereichen top ist,irgendwie gibt es immer Macken.
    Aber vielleicht erfahre ich hier mehr als wenn ich mich hier weiter allein durch den Dschungel durch wusel...
    Ich schreibe mal was so für mich wichtig/interessant ist :

    Pistole...

    Soll so echt wie möglich aussehen

    Nicht so klein

    Sehr Zuverlässig und Robust

    Sie sollte starke Munition ab feuern können sie sollte darauf ausgelegt sein

    Aussehen ist auch wichtig ich mag ja schon diese extrem Waffen ^^


    Mehr fällt mir gerade nicht ein aber ich denke das war so das wichigste.

    MFG Janine


  • Zu welchem Zweck möchtest du denn eine haben? Wenn es um den Selbstschutz geht, sind auch rechtliche Dinge zu beachten (Kleiner Waffenschein). Auch ist dort "groß und extrem" eher kontraproduktiv. Klar, man kann eine RG96 als zuverlässig bezeichnen, aber beim verdeckten führen wirds dann doch schwer und unbequem. Zur Selbstverteidigung würde ich eher was kleineres empfehlen, weil was nutzt die beste SSW wenn man sie wegen der Maße und Gewicht dann doch zu hause lässt. Gerade im Sommer, wo man Naturgemäß weniger Klamotten an hat wird das verdeckte führen damit umständlich. ... ich empfehle einen kleinen Revolver ala Weihrauch HW 37 oder 88. Zuverlässig und nicht so aufdringlich groß. Wenns unbedingt ne Pistole sein soll, hab ich gute Erfahrungen mit einer Zoraki 914 gemacht. Ordentlich Schuß im Magazin bei noch annehmbarer Größe.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • SSW-Pistole, optisch nah am Original, nicht so klein, zuverlässig, robust, starkes Kaliber (9mm PAK), hohe Magazinkapazität = Zoraki 918 oder 917.

    MfG Kolibri

  • Zuverlässig und robust und optisch "echt" - da schließe ich mich den Vorrednern an. Röhm RG 96 / Zoraki 918 / 917 - und die 914 werfe ich auch in den Topf. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Da werfe ich mal die Walther P99 in den Topf. Seit einigen Jahren in meinen Besitz, einige Schuss schon runter, kein Mangel bis jetzt. Nah am Original, hohe kapazität

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Danke für Eure netten Meinungen...

    Also optisch gefallen mir die Zoraki 917 und 918 aber über die Marke weiß ich nichts gibs da irgendwelche Nachteile/Macken? Stimmt dass das die Waffen von Walther sch...sind? Ich habe nämlich nur schlechtes gelesen und gehört.. Sie sehen zwar echt hot aus aber mehr zum anschauen oder schmusen sind die Dinger nicht.

    Was haltet ihr von der HK p30 ?


  • Hallo No Mainstream


    genauso wie Heckler und Koch fertigt auch Walther die SSW´s nicht selber sondern die Firma Umarex in Arnsberg
    Die Firma Umarex ist Lizenzinhaber vieler Firmen.z.B Colt,Heckler+Koch ,Smith+Wesson.Walther,Beretta.
    Was aber nicht bedeutet das diese SSW´s die besten sind.

    In letzter Zeit sticht die Firma Zoraki mit der Produktpalette und der Qualität der angebotenen Waffen hervor.
    Für mich sind die Waffen von Zoraki sehr weit vorne und ich kann diese SSW´s von Zoraki mit gutem Gewissen Freunden und verwandten Empfehlen.

  • Dann werfe ich noch die Walther PK 380 in den Topf. Sehr robust, relativ nah am Original aber anscheinend bei den neueren Versionen ein bisschen "Munitionsfühlig".


    LG Peter

    Das findet sogar der Peter lustig! :D

  • Ich liebe meine Zoraki 917 und kann sie dir auch nur empfehlen. Sie liegt gut in der Hand, hat ein ordentliches Gewicht und es macht einfach Spaß, die Waffe stundenlang anzuglotzen.
    Die Waffe ist sehr zuverlässig und robust, auf Youtube gibt es tolle Tests. Dazu hat es ein 17 Schuss Magazin, also super für Silvester.

    Hier ein paar Tests. Ist zwar die Non-PTB Version, aber sind glaub nicht soviel Unterschiede.

    Pistole 9mm: Atak Arms Zoraki 917T (Non PTB)


    http://outdoorandguns.de/index.php?page=Thread&threadID=2688

    http://atakarms.com/default.html?l=lang1


    Falls du sie kaufen möchtest, empfehle ich dir den Shop Sportwaffen-Schneider, dort ist sie am günstigsten.

  • Falls du sie kaufen möchtest, empfehle ich dir den Shop Sportwaffen-Schneider, dort ist sie am günstigsten.

    und vorallem "noch" lieferbar, die ist in den meisten Shops verkauft ;)

    Habe die RG 96 und kann sie nur empfehlen, ebenso kaufe ich mir demnächst noch die Zoraki 917 und oder die Röhm RG 89 (revolver), würde ich dir ebenso empfehlen :)

  • So robust wie hier viele schreiben ist die PK 380 jetzt auch nicht. Eine RG 96 kann da einfach mehr ab, dafür liegt die PK 380 besser in der Hand und ist leichter.

  • Das habe ich sehr viel gelesen das die Waffen bei Umarex sch... sind deswegen werde ich von dort auch keine Waffe holen.
    Aber wo man welche Waffe bekommt und wo die Waffe top Qualität ist,soweit bin ich noch nicht,erstmal muß ich wissen welche es werden soll.
    Wo ich an gefangen habe zu gucken welche Waffe mir gefallen würde bin ich ja bei Walther P22 mit Laser hängen geblieben...
    Aber Thema Walther hat sich ja erledigt.

    Die HK p30 auch weil die ein steilen Winkel hat und somit viel Oil braucht und nicht so gut sein soll...Habe ich vorhin gelesen wo jemand die Zoraki 917 vorgestellt hat.

    Was sagt ihr zu der Marke Springfield ich meine vorhin eine Waffe gesehen zu haben die ganz nett aussah.

    Was mich persönlich stört wenn an der Waffe die Daten in weiss gedruckt sind und nicht so professionell gemacht ist wie bei scharfen Waffen.

  • Naja, dass Umarex per se schei...e ist, ist eine etwas undifferenzierte Sichtweise. ;^)

    Sicher gibt und gab es immer wieder Modelle, die qualitativ nicht der Hit sind oder einfach auch Schrott (besonders die Italoplempen), aber die Walther P22 und P22Q sind schon ziemlich gute Waffen (zuverlässig und gut verarbeitet), genauso wie die Walther PK380. Die spielt in der Oberliga der SSW. Meine funktioniert zum Glück auch ohne Madenschraube mit div. Munsorten problemfrei.

    Ich würde nicht nur vom Hörensagen eine ganze Firma und deren Produkte kpl. ausschließen. Einige Modelle sind alles andere als schei...e.

    Ohne Schei...! :thumbsup:

    Jens

  • Das habe ich sehr viel gelesen das die Waffen bei Umarex sch... sind deswegen werde ich von dort auch keine Waffe holen.

    Wenn du sehr viel gelesen hättest, dann wären dir wahrscheinlich auch die Röhm-Waffen aufgefallen die Umarex herstellt.

    Die HK p30 auch weil die ein steilen Winkel hat und somit viel Oil braucht.

    Da sag ich mal nichts zu...

    Was mich persönlich stört wenn an der Waffe die Daten in weiss gedruckt sind und nicht so professionell gemacht ist wie bei scharfen Waffen.

    :otfl:

  • Nun weiß man aber immer noch nicht, was der Einsatzzweck sein soll? Wie gesagt, zum ständigen Führen würde ich was kleines empfehlen. (Persönliche Meinung)

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • Ich werfe die HW94 in den Topf ;)

    Nicht groß aber auch nicht klein, aber sehr schwer

    Relativ viele Stahlteile im Gegensatz zu anderen Waffen.

    Und Sie feuert 9mm R.K ab was normalerweise in Revolvern verschossen wird. Sehr laut!

    Nachteil ist, das Sie nicht wirklich zum führen geeigent ist, und man damit keine Peffer/Gas Patronen verschießen sollte (wenn man den dies tun möchte)

    Und sie ist ein Nachbau einer Beretta, zumindest relativ ähnlich.

  • Wobei es für die HW94 spezielle Gas Patronen gibt.

    Wichtig ist auch sich am Anfang mit der rechtlichen Seite auseinanderzusetzen.
    Hier gibt es vieles zu beachten und der Gesetzgeber versteht hier in der Regel keinen Spas.
    Außerdem sollte man sich z.B. beim Thema SV zusätzlich mit der mentalen Seite befassen.
    Aus Deiner Fragestellung meine ich herauszulesen, das es Dir auch darum geht.
    Eine Waffe suggeriert ersteinmal ein trügerisches Bild von Sicherheit.
    Hier kann man aber wesentlich mehr falsch als richtig machen.
    In den falschen oder ungeübten Händen stellt diese aber genau das Gegenteil dar.

    Deshalb sehe ich den aktuellen Hype auch mit etwas gemischten gefühlen, da es sich viele hier denke ich zu einfach machen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Die genannuten Wadie-Spezialpatronen verstopften eine HW 94 innerhalb von 1 Magazin. Video ist auf YT zu finden... :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hey

    Da bin ich mal wieder Sorry ich konnte nicht eher...

    Ich habe mal bisschen gestöbert wegen folgende Waffe : Röhm rg96

    Wollte mal hören was ihr von der Waffe hält bzw mir erzählen könnt.

    Auf Video und Bildern finde ich die echt schön/hot möchte aber mehr von der Waffe erfahren.

    Sie soll sehr laut sein,robust,schwer und extrem echt aussehen?!

    Es gibt ja auch noch die Röhm rg96 Match oder mit Schalldämpfer sieht a schon hot aus...

    Welches Modell der Röhm 96g ist besser bzw wo sind da die Unterschiede?

    Erkennt man die Laufsperre bei der Waffe schnell?

    Ich finde die Waffe optisch schon sehr hot und das sie viele Stahlteile verbaut sind finde ich Klasse...Das ist ja nicht bei vielen Schreckschuss Waffen der Fall.

  • Wobei es für die HW94 spezielle Gas Patronen gibt.
    .


    https://www.youtube.com/watch?v=C0b_SwKGrOY

    Die HW94 ist selbst mit den Wadie Kartuschen nicht zum Führen geeignet! Die HW94 ist eine laute Pistole, aber das Teil würde ich höchstens mit NC oder Blitz-Stopp Kartuschen laden. Falls es diese gibt. Bisher hat bei mir noch keine HW94 ein voll beladenes Magazin mit Abwehr-Munition störungsfrei verschossen. Zweimal habe ich die Wadie Kartuschen getestet, beide Male gleiches Resultat. Bei den Umarex CS und PV Kartuschen gab es nach zwei Schuss Laufverstopfung. Totalversagen.

    Ich empfehle jedes mal den HW88 oder HW37 von Weihrauch. Nichts anderes zur SV. Dazu ein schönes J-Frame Holster und J-Frame Griffe. Dann habt man ausgesorgt. Alles andere ist Spielerei. Meine Meinung. ;^)