HW 94 und kein CS Gas?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2016 um 00:31) ist von Motorbiker.

  • Hallo Forum.
    Ich stöbere gerade im Netz nach einem zweiten Magazin für meine HW 94 und bin Zufällig auf eine recht irreführende
    Aussage bezüglich CS Patronen gestoßen.

    Gefunden bei: http://www.kotte-zeller.de/%20.htm?websal…=3012&ci=009889

    Zitat

    Für die HW 94 können nur Knallpatronen verwendet werden. Patronen mit CS- oder CN-Gas sind nicht geeignet.
    Die Weihrauch HW94 Schreckschuss Pistole ist auch zum Verschießen von Abwehrpatronen geeignet.
    Bestens geeignet zur Selbstverteidigung und für das Silvesterschießen.


    Ja was den nun? ?(
    Bestens zur SV geeignet, wenn ich keine CS Patronen nutzen kann? Oder sollte etwa nur Pfeffer funktionieren?
    Wenn CS Gas nicht funktioniert, kann Pfeffer schon dreimal nicht funktionieren. Oder habe ich da was
    falsch verstanden?

    Anfügen möchte ich noch, dass es hier um eine rein Theoretische Frage geht. Meine HW 94 wird eh nie Pfeffer, oder CS
    sehen, denn dafür ist sie mir einfach zu unhandlich.

    Was meint das werte Fachpublikum? :D

  • Soweit ich weiß gibt es "Spezielle" Abwehrkartuschen für den HW. Die sind nicht mit Plastik verschlossen, sondern sind vorne zugekrempelt weil das Plastik gerne mal den Lauf verstopft? ... so hab ich es zumindest verstanden. Vielleicht stammt der erste Teil noch aus der Zeit, wo es die noch nicht gab? ... Aber auch die Spezialdinger sollen nicht so der Bringer sein.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • Mit der HW94 lassen sich keine 9mmR Kartuschen mit Plastikkappe verschießen da sie nicht ins Magazin passen und die HW94 ist NICHT zum Verschießen von Abwehrmunition geeignet. Egal welche Abwehrmunition, die funktionieren aus der HW94 nicht zuverlässig.

    Dafür eignen sich besser HW88 und HW37.

  • Zitat

    Mit der HW94 lassen sich keine 9mmR Kartuschen mit Plastikkappe verschießen da sie nicht ins Magazin passen und die HW94 ist NICHT zum Verschießen von Abwehrmunition geeignet. Egal welche Abwehrmunition, die funktionieren aus der HW94 nicht zuverlässig.

    Dafür eignen sich besser HW88 und HW37.


    Oder so. Irgendwas hatte ich da mit den Kappen bezüglich der SSW im Kopf ... Danke :) und das sie wohl zur SV recht ungeeignet sein soll ...

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • Von Wadi gibt es CS Patronen "speziell für die Hw94". Steht auf der Packung wörtlich so drauf. Aber selbst damit soll es nicht so dolle sein.

    Standard-Revolver CS Kartuschen mit Plastikkappe gehen nicht.

  • Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!