Welche Waffe für die SV?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 7.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2012 um 00:16) ist von mistermister.

  • Eigentlich sollte man hier ja nicht über sinn oder Unsinn von Spray oder PTB Waffe spekulieren, aber persönlich sehe ich einen Vorteil in der Lautstärke der Kartuschen. Hab so ein bißchen die Hoiffnung das irgend jemand die Polizei ruft wenn er Schüsse hört, die mir dann zur Hilfe kommt.

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • Eigentlich sollte man hier ja nicht über sinn oder Unsinn von Spray oder PTB Waffe spekulieren, aber persönlich sehe ich einen Vorteil in der Lautstärke der Kartuschen. Hab so ein bißchen die Hoiffnung das irgend jemand die Polizei ruft wenn er Schüsse hört, die mir dann zur Hilfe kommt.


    Habe heute Vormittag im Garten 8 Schuss 8mm Reizgaskartuschen abgefeuert. Sind so laut wie Knallfrösche. Gestört hat es keinen. Auf die Lautstärke würde ich nicht allzu viel geben. Vor allem, da die Reizgaskartuschen deutlich leiser sind als Platzer. Wenn du was über den Knall erreichen willst, dann wäre die Flash Defense Munition wohl besser geeignet. ;)