Lohnt sich Windows 8 (Für mich Erledigt)

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 6.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2012 um 13:26) ist von Paramags.

  • Sprich irgendwelche Update von facebook, Drucker, Handysynchronisationen usw einfach mal updaten lassen.

    Ähm, die Einstellung betrifft nur das System.

    Und Du willst mir sagen, das die DLINK Router von Anfang an mit einem Wlan passwort versehen sind, sprich die haben kein offenes Wlan?

    Es war von Ports die rede.

    Das ganze erinnert mich an den Hacker der den Rechner mit der IP 127.0.0.1 Hacken wollte und dort die Festplatten gelöscht hat ;)


    Joachim

    Edit. Übrigens kann Windows auch recht sicher sein, aber wenn alle als Admin unterwegs sind haben die selbst Schuld. Allerdings sind etliche Einstellungen soweit im System versteckt das sie echt schwer zu finden sind. ich finde es bei Win 8 schade das immer noch nicht das neue Dateisystem eingeführt wurde ( NTFS ist ja nun wirklich langsam in die Jahre gekommen ).

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (29. Oktober 2012 um 04:22)

  • Ich melde mich hier ja sehr selten zu Wort, aber diesmal sehe ich doch einen Grund mitzureden: Erstens ontopic: Ich hab Windows 8 sowohl in der Developer- als auch der Customer-Preview getestet, und ich muss sagen ich habe es gehasst.
    Die Metro-Oberfläche ist für Touchscreens meinetwegen geeignet, aber für Desktop-PCs oder Notebooks ist sie wirklich unbrauchbar. Wirklich schluss mit Win8 war für mich dann ab dem moment wo ich mir ein extra-Tool installieren musste um ein Startmenü zu haben.
    Ich würde mir auch heute wieder 7 kaufen, auch wenn es teurer ist - ich bezahle lieber mehr für ein funktionierendes System als wenig für Müll (Nur meine meinung).

    Und nun zu unserem Systemadminhackerprofi: Wegen dir hab ich mich entschieden zu posten: Kaum gehen dir die argumente aus (denn auch wenn teils im ansatz korrekt sind deine Tipps für normale User teils eher Risiko als Vorteil) beleidigst du alle die anderer meinung sind (und nicht nur das - du beleidigst auch mich, da ich ebenfalls Osterreicher bin...) Und dann erwartest du das dich Irgendwer ernst nimmt? Ich hatte schon nach deinen ersten Posts in diesem Thread das Gefühl das du weniger Ahnung hast als du behauptest (Maleware?), und mit deinen grundlosen Beleidigungen hast du das nur bestätigt.

    Wenn ich die Installierten Programme genau kenne kann ich sie auch updaten lassen - wenn ich einem Programm nichtmal damit vertrauen kann installiere ich es auch nicht...
    Und ohne Antivirus unterwegs zu sein ist zwar möglich, doch einem normalen User (selbst mit noscript) nicht zu empfehlen - zu schnell schleichen sich Viren ein, und ein Mensch macht nunmal gelegentlich Fehler.
    So, ich bin wieder stiller Beobachter - ich geh normalerweise nicht auf Leute wie dich ein.

  • Upps, wie kann man sich nur selbst so vorführen. ;( Wernerle, Du weisst schon, wer hier ewige Zeiten das Forum am Laufen gehalten hat? :nuts: Peinlich! :(

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Upps, wie kann man sich nur selbst so vorführen. ;( Wernerle, Du weisst schon, wer hier ewige Zeiten das Forum am Laufen gehalten hat? :nuts: Peinlich! :(

    Der weiss wohl so einiges noch nicht.... z.Bsp. auch, dass wir gern auf hohle Sprüche wie

    Mein Gott Kiddy, wir bewirken mehr mit unseren Vorhaben und Aktivitäten als Du mit deinen nichtsnutzigen 16 Joule Propaganda...

    oder

    Weißt Du eigentlich, warum die Österreicher immer in der Mitte anfangen?

    -> Weil Sie sich hint und vorn nicht auskennen :D

    verzichten. Getrolle und Beleidigungen müssen echt nicht sein.
    Daher @"Wernerle": künftig bitte sowas unterlassen.

    Gruß
    Eastwood

  • Hast Du es so nötig, Dich in einem Softair, co2 oder Armbrust Forum Dich so unter passiven Beweis stellen musst?

    Offenbar ist er da nicht der einzige... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • .... Mein Gott Kiddy, wir bewirken mehr mit unseren Vorhaben und Aktivitäten als Du mit deinen nichtsnutzigen 16 Joule Propaganda...

    @ Wernerle,

    erstmal der Hinweis zu Deiner Aussage über "Österreicher":

    Ich hoffe Deine Vorurteile bleiben Dir erhalten .... Denn etwas Anderes als Vorurteile kannst Du nicht vorweisen, und Deine kleine Welt würde schnell zusammenbrechen, wenn Du mit Nachdenken beginnen würdest! Und generell mal im Vorbeigehen ein ganzes Land samt deren Einwohner zu beleidigen, das kann nicht Jeder.
    Aber es ist auch nicht Jeder so ein jegliches Nachdenken und Überlegen verneinender und vermeidender Zeitgenosse wie Du!!


    Jetzt zu Kenntnissen im EDV-Bereich:

    Keine Angst lieber Wernerle, ich erkläre es für Dich ganz einfach!

    Du wirfst hier einige Fachausdrücke in die Diskussion, die man durch lesen von PC-Zeitschriften (Du liest wahrscheinlich "Computer-Bild" ;^) )aufschnappen kann. "Aufschnappen" ist allerdings nicht gleich zu setzen mit "Verstehen", wie Du ja anhand Deiner Einlassungen Uns verdeutlichst!
    Ausserdem garniest Du Deine Darstellungen mit einem deutlich zu spürenden Anspruch der "Alleinigen Wahrheit", alleine das wird Niemand hier überzeugen können!
    Also wie willst Du die Leser Deines Geschwurbel hier überzeugen ...... mit echtem, anwendbaren Fachwissen kannst Du nicht aufwarten, mit Überzeugungskraft durch beim Leser Sympathie erzeugendes Auftreten/Verhalten auch nicht!


    Und jetzt zu dem von Dir als "Kiddy" bezeichneten "Old_Surehand":

    Ich schätze Marcus seit Jahren als EDV-Fachmann. Der Einserseits ein tiefgreifendes Wissen in seinem Fachgebiet besitzt, und zusätzlich eine angenehme Art und Auftreten hat. Er gibt sein Wissen gerne in einer, auch für Nicht-EDV-Profis verständlichen Art, an Fragesteller weiter!

    Er hat als "der Technik-Admin" etliche Jahre das Forum hier bestens betreut. Sehr viele Zusatz-Progs und -Funktionen erdacht und erstellt! Die ganzen Änderungen und Software-Updates umgesetzt, meistens in der Nacht und in seiner Freizeit, während die Meisten von Uns friedlich geschlafen haben. Alleine das zeigt neben seinem Fachwissen, dass Old_Surehand Persönlichkeit besitzt, und bereit ist sich hilfreich hier einzubringen!

    Und diesem kompetenten Fachmann zu unterstellen, er wisse nicht wie man eine möglichst hohe Sicherheit im Internet-Bereich herstellt, ist eher eine Lachnummer! Er kann auf belegbare und nachvollziehbare Erfolge verweisen!


    Meine Schlussfolgerung:

    Wem würde ich mein EDV-System anvertrauen, dem Phrasenreisser oder dem Fachmann? Nein, das wird ein unfairer Vergleich, den mein lieber Wernerle ........ Du hast bereits verloren bevor ich die grosse Positiv-/Negativ-Aufstellung aufschreibe.
    Hier steht der Fachmann "Old_Surehand" hinsichtlich Kompetenz und Persönlichkeit auf so herausragender Position, dass es bei mir eher ein Schmunzeln erzeugt, wenn ein Phrasendrescher versucht mit Ihm ein Fachgespräch anzufangen!


    Und jetzt würde ich gerne mehr über die Einschätzung zu "Windows 8" von Fachkundigen hier lesen ..... und weniger Geschwurbel eines Selbstdarstellers, der sich in seiner Selbstüberheblichkeit durch Eigenverschulden der allgemeinen Lächerlichkeit preisgibt!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (29. Oktober 2012 um 12:57)

  • Ich bleibe bei Win7 und Ubuntu- Für Win7 gibt es ja Updates bis 2015. Bis dahin gibt es schon längst den Nachfolger von Win8, der wieder hoffentlich besser wird oder man kriegt dann das Win8 gebraucht für kleines Geld und hat dann wieder für einige Jahre Updates garantiert!

    Gruß
    Alex

  • Am besten das Thema schliessen. Ohne Erfahrungswerte mit dem System kann keiner eine richtige Aussage machen. Last das System erst mal ein paar Monate auf verschiedenen Systemen laufen und diskutiert dann darüber. Alles andere ist bei den Haaren herbei gezogen.

    \m/ :new14: \m/

  • Auch braucht es gewisse Gewohnheit/Anpassung an ein neues Betriebssystem.

    Als ich von Win98 zu WinXP gewechselt bin, dachte ich "igitt ist das schrecklich....wie kann man nur sowas schreckliches zusammenbasteln?"

    Also erstmal Nostalgie-Träume beiseite, auf die Zähne, Augen zu und durch.... und das neue XP zwanghaft (da ich am liebsten wieder zurück zu 98 wollte) verwenden....

    Dann nach Wochen..."huch, wo sind denn all die Zeit-für-Kaffepause-Blue-Screens hin?" 8o
    Ist doch ganz angenehm ein stabileres System nun zu haben.

    Ein neues Betriebssystem basiert ja nicht nur auf Optik und Bedienbarkeit.
    An diese 2 Dingen MUSS man sich einfach anpassen..wenn man Windows 8 nutzen möchte.....da ich LEIDER nicht selber an Windows mitentwickle....lach
    Ich denke das Microsoft paar Add-Ons noch anbietet, wo jeder User sein eingene Bedienbarkeit individuell nachträglich einrichten kann.
    Ist ja heutzutage nicht mehr wie zu Win 3.1 Zeiten..."so gekauft und so bleibt es auch"

    Ein neues Betriebssystem sollte auch Erneuerungen (Software, Verbesserungen Dateisystem, stabiler, mehr Möglichkeiten usw.) bieten....nur neue Optik?
    Da würde ich mir kein neues Betriebssystem zulegen.

    Also...wir Gewohnheitsmenschen sollten ein wenig Geduld haben und nicht sofort neues verteufeln.

  • ...

    Was bringt es jetzt noch weiter darüber zu reden?
    Du hast ja Recht,
    Dein Antivierenprogramm und Deine Systemupdates schützen Dich vor Viren.


    EDIT:

    Hier hast ein noch besseres System :thumbsup: :

    http://brain.yubb.de/

    Du widersprichst dir mehrfach, einerseits warnst du vor Drive-by Downloads von Viren, aber davor kann dich auch ein gesunder Menschenverstand nicht schützen. Im normalen Betrieb ja, aber nicht bei einer Seite die du regelmäßig besuchst und die dann mal gehijacked wurde.

    Ich persönlich nutze Kaspersky, und Win 7. Die automatischen Updates sind aber "halb" aktiv, das heißt Windows teilt mir mit das Updates vorhanden sind, aber installiert werden sie von mir manuell.

    Und ich habe auch ein System gefunden das absolut virenfrei läuft, für den wird es auch nie einen Virus geben, und dafür hat es nie einen gegeben....den Altair 8800....allerdings ist die Benutzereingabe ein wenig gewöhnunsbedürftig: Eingabe über Kippschalter, Ausgabe über LEDs.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Altair_8800

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mal ehrlich gesagt, ich bin zwar kein Freund der negativen Welt aber es sollte mal ein "Button" geben wo man auch mal nen Post negativ bewerten kann, zumindestens ein "bad smiley" um es im Rahmen zuhalten!
    Vielleicht sollte man ein "Sinnfrei-button" auch noch mit einbringen, wenn man so einiges liest!
    Hacker Forum ist mir genau so lieb wie ein Cheat-pro Forum X(
    Zum Thema zurück, ich lass mich mal überraschen, was nach den Kinderkrankenheiten für ein BS raus kommt, fahre momentan noch Vista, zocke aber auch nicht mehr, das ich ständig ne neue Graka oder Betriebssystem brauche.
    mfg Daniel

  • Erfahrungsgemäß ist jedes neue Windows erst einmal der Untergang des Abendlandes. Das verhält sich ebenso als wenn Porsche einen neuen 911 bringt.

    Im Gegensatz zu früher kann man heute jedoch die neuen Versionen meistens erst mal kostenlos testen. So muss niemand die Katze im Sack kaufen. Mein privater Rechner hat immer noch Vista drauf. Im Betrieb haben wir kürzlich auf Windows 7 aufgerüstet.

    Entscheidend ist meiner Meinung nach der persönliche Nutzen. Für meine privaten Zwecke habe ich seit Windows 98 nichts mehr gefunden, was rein vom Bedienungskomfort her für mich ein Killerargument für einen Umstieg gewesen wäre. Neue Windows kamen mir immer nur dann, wenn die Hard- oder Software es erforderlich machte (z.B. USB für die Digicam, neue große Festplatte oder mehr RAM).

    Ich kenne aber auch Anwender, für die winzigste Verbesserungen, wie z.B. die Suchfunktion im Startmenu von Windows 7/Vista SP ein absoluter Fortschritt und eine erhebliche Erleichterung in der Bedienung sind. Wenn Windows 8 für jemanden so etwas bietet, dann ist die Anschaffung in meinen Augen gerechtfertigt.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • So, ich habe es getan. Ich habe 15 Euronen gezahlt und Win8 installiert und siehe da, es funktioniert.

    Es ist schnell, es läuft stabil und alle Programme die ich nutze funktionieren sehr gut.

    Den neuen Startbildschirm finde ich auch gut da man dort alle Programme die man sonst auf dem Desktop hat schön geordnet in Gruppen ablegen kann. Eigentlich sogar besser als der alte Desktop da einfach alles drauf passt und man trotzdem den Überblick behält.

    Ok, es braucht etwas Eingewöhnung aber das geht sehr schnell. Der alte Desktop ist auch noch da und alles ist gut und übersichtlich gestaltet. Vor allem das unübersichtliche Startmenü ist nun verschwunden. Ich habe das immer gehasst.

    Für mich ist es OK.

    Mal sehen was der Langzeittest ergibt.

    \m/ :new14: \m/

  • Wernerle

    Ich glaub Du solltest mal wieder runterkommen von deinem hohen Roß

    OldSurehand war Jahrelang unser Systemadministrator des Forum und ich bin mir sicher, er weis was er tut sonst währe unser Forum heute sicherlich nicht so wie es ist, nämlich TOP

    Ein Danke an dieser stelle auch nochmal an Marcus für seine Tätigkeiten hier für unser Forum

    Gruß
    Thomas