Beiträge von Joini

    Hi,

    ich hatte mir die WLA Black Dust vor ca. nem halben Jahr besorgt. Das Produkt wurde mit einem matt schwarz gebeizten Systemkasten umworben und das trifft bei meiner WLA auch zu, wobei sich diese Mattierung auch recht schnell glatt reibt. Ansonsten ist noch der Schriftzug auf der linken Seite goldfarben.

    Hey,

    ja ist doch super! Freut mich wirklich für dich dass deine Idee insgesamt gut ankam. Solche Berichte wünsche ich mir hier öfters, damit man sieht, dass es Leute gibt, die sich erfolgreich für unsere Sache engagieren. Das ist der beste und ausichtsreichste Weg, anderen die Scheu und die Vorurteile gegenüber unserem Hobby zu nehmen!

    Hi,

    find ich ne super idee. Auch um dem einen oder anderen den Schiesssport schmackhaft zu machen nicht verkehrt. Ich würd auch lieber den Knicker anbieten. Ist vermutlich im Stehen besser handlebar als ein Seitenspanner. Beim Scheibenschiessen würd ich 2-3 Durchgänge machen mit je 5 Schuss, damit man die Punkte noch bequem zählen kann. Der mit der größten Gesamtpunktzahl gewinnt einfach. Alternativ zu den Tonröhrchen habe ich schon erfolgreich "Penne-Nudeln" aus der Tüte getestet. Die zerbersten auch sehr ordentlich ( Insofern niemand was gegen das Vernichten von Lebensmitteln hat ;-), aber kannst ja auch sagen die seien "abgelaufen" ). Würde auf ner Dachlatte sagen wir mal 10 Nägel nebeneinander einschlagen um dann die Röhrchen drüberstülpen zu können. Als Rückwand würd ich ne ordentliche Buchenholzplatte nehmen und diese z.B. noch mit dem Blech eines alten Computergehäuses verstärken. Dann 10 Geschosse austeilen und pro getroffenem Röhrchen einen Punkt werten. Den Zeitfaktor würd ich nur nehmen, wenn es mehr Ziele gibt, als man dieser Zeit treffen kann.

    ich persönlich finde, dass bei weichen Zielen ( z.B. Holz ) schwere Rundkopf-Dias den besten Durchschlag erzielen. Bei freien LG´s bis 7,5 Joule würde ich Bleidias mit um die 0,5g nehmen. Die ProMagnum von Gamo z.B. . Bei harten Zielen ( wie z.B. Weißblech oder Glas ) würde ich sagen dass Stahlkerne im Vorteil sind, da die Schockwirkung größer ist.

    Dass wird vor allem auch einen Eintrag in das zentrale Polizeiregister nach sich ziehen. Ein Eintrag ins Führungszeugnis wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz kann das Aus in vielen Berufen bedeuten. Darüber sind sich auch nur wenige im Klaren.

    Ich rate auch bei den aktuell hohen Gebrauchtpreisen lieber noch ein paar Wochen zu sparen und dann eine Neuwaffe zu erwerben. Dann kannst du auch unverbindlich testen, ob sie dir liegt und deinen Erwartungen entspricht. Wenn du lieber Holz als Plastik magst würd ich auch die WLA holen, dann aber zügig. Denn ich traue Umarex zu dass sie auch dieses letzte wertige Stück CO2-Geschichte bald nur noch mit "Plastikschaft in Holzoptik" verticken. Dies kann man dem Absatzmarkt in den USA verdanken, wo Plastik hoch im Kurs steht.

    Hallo,

    erst ma vielen dank für die netten Antworten. Naja gut, dass es eine Vorbeugungsmaßnahme gegen Leistungssteigerung sein kann ist möglich. Wobei es ja viel leichtere Möglichkeiten gäbe die Leistung zu steigern ( Auspuff, Vario, ... ) . Hier muss man ja erst viele Teile demontieren bis man überhaupt da dran kommt. Aber wie auch immer, die beiden Schrauben müssen runter, weil ich eben den Verdacht habe dass der Membranblock defekt ist. Da ich gerne nach dem Minimal-Prinzip arbeite, probier ich erst mal die Methode mit dem "Inbus in das Loch schlagen und rausdrehen". Wenn das nicht geht dann kommt Einschlitzen bzw. Ausbohren des Schraubenkopfes. Ist echt ärgerlich dass man gerade da so was verbaut hat.

    Hi Leute,

    bin gerade dabei meinen Honda Roller aufzuarbeiten. Wollte eben gerade den Ansaugstutzen vom Motorgehäuse entfernen um das darunter liegende Ventil zu checken und bin durch diese mir noch völlig unbekannten Schrauben gestoßen. Habe kein Werkzeug mir dem ich einen Halt an diesen Dingern finden kann. Ans Ausbohren hab ich schon gedacht aber unten drunter ist ja das Gewinde im Motorgehäuse, dieses will ich auf keinen Fall zerstören. Ich bin mir sicher dass diese vom Vorbesitzer als Ersatz für die Originalen genommen wurden, da die anderen beiden Schrauben völlig normale M8-Gewindeschrauben sind. Vielleicht sind ja ein paar Experten, unter euch, die mir helfen können ;^) ...Immer ärgerlich wenn von Laien so ein Pfusch betrieben wird :cursing: Naja, hier ist mal ein Bild davon:


    Mit Armbrüsten und Bögen passieren statistisch gesehen wenige Unfälle, weil die Handhabung ein gewisses Training bedarf und ein verdeckter Transport nur schwer möglich ist. Eine Pistole oder ein Revolver kann ich unbemerkt bis zum Ort der Ausführung meiner Tat schussbereit mitführen. Renn man mt nem Bogen oder ner AB durch die Stadt. Du wirst dich wundern wie schnell dir "blau vor Augen" wird.