Kaufempfehlung für Co2/Luftdruck Neuling

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2013 um 15:32) ist von 18Biohazard18.

  • Hallo Liebes Forum,

    Seit Jahren habe ich mir keine neue freie Waffe zugelegt, und möchte Tipps für Co2/Luftdruckwaffen sammeln.
    Im besitzt bin ich zweier SSW die ich aus Geldmangel verkaufe Vektor Cp1 und Weihrauch HW37.
    Am ende des Jahres werde ich mir meine Traumwaffe holen einer SSW Weihrauch HW94.(bzw einer Co2/Luftdruckwaffe)

    Erfahrung habe ich mit einer Luftdruckwaffe früherer in Russland, einer Baikal(luftdruck 1Schuß), die habe ich für 30 Euro erworben in einem Waffengeschäft.
    Die ist in Russland geblieben, da war ich 18, also das war vor 4 Jahren. Gemerkt habe ich das ich gerne in Freien aus weiter Entfernung schieße.
    Das hat mir auch die Erfahrung mit echten Waffen in Usa verstärkt.

    Ich suche nach einer Luftdruckwaffen/co2, die von weiter Distanz stark und präzisiere schießt.
    Stärke ungefähr 4 Joule oder 7,5j und noch dazu eine entfernung von 15-20m sodass ich Dosen treffen kann.
    Dazu möchte ich noch einen Fernrohr oder Reddot kaufen. Mir wären diese Waffen nach Recherche in Sinne gekommen.

    Mit Co2 Kartuschen
    würden mir diese Waffen einfallen
    Berreta 92F
    Smith and Wesson Revolver 686 (favorit)
    Dan Wesson 8 Wie viel Joule hat die?

    Teurer Hingegen und ohne Co2 Dafür wäre es aber Sparsam da es ohne co2 angetrieben wird.
    Dafür müsste ich Kräftig Sparen!

    Weihrauch Hw45 (Blackstar/Silverstar) leider nur ein Schuss, Sieht einfach nur Geil aus^^.

    Eine langlebige Waffe die ich 2-3 Jahre gebrauchen kann und wieder wenn ich Geldmangel habe halt verkaufen kann das ist mir auch wichtig. Wenn ich merke das ich keine Zeit mehr habe.

    Soll ich lieber am Anfang etwas Sparen oder mehr ausgeben? Die "günstiger" Variante wären Co2Waffen aber die Co2kartuschen kosten auch noch Geld und gehen die schnell leer?

    So habe ein bisschen persönliches Geschrieben damit Ihr wisst das ich Waffen "liebe" also nicht so ein Freak bin aber doch in mir was leidenschaftliches steck.

    Liebe Grüße :D

    3 Mal editiert, zuletzt von 18Biohazard18 (26. Juni 2013 um 13:04)

  • Hey Danke,

    aber Schießt die soweit und hat die Kraft der Obengenannten Waffen? Kann mir jemand sagen wie weit mit einer Weihrauch HW40 kommt?
    Wie ich mitbekommen habe, hat sie ungefähr 3,6 Joule, und Preisleistungmäßig denke ich liegt die mit meinem Anforderungen auf eine Wellenlänge.

  • Willst du eine Co2 Kurz- oder eine Langwaffe? Deinen Vorschlägen zufolge scheinst du dich eher für Kurzwaffen zu interessieren. Die Beretta 92 F von Umarex im Kaliber 4,5 mm Diabolo, die Walter CP88 und der Colt 1911, ebenfalls von Umarex sind wohl die Co2 Pistolen die hier am häufigsten empfohlen werden. Ich besitze selber die CP88 und bin sehr zufrieden damit. Diese Pistolen kommen ungefähr auf 3 Joule. 7,5 Joule aus Co2 Pistolen rauszuholen wäre auf Grund des hohen Co2 Verbrauchs Verschwendung, außerdem ist der Lauf viel zu kurz um das Diabolo auf die nötige Geschwindigkeit zu beschleunigen.
    Der S&W 586 (identisch mit 686) ist mit dem 6 Zoll Lauf wohl die präziseste Freizeit Co2 Waffe. Diese bietet auch werkseitig eine höhen- und seitenverstellbare Visierung. Bei den Pistolen muss man die Mikrometervisierung nachrüsten, wenn man sie überhaupt noch bekommt.

    Der Dan Wesson sowie auch die Racegun verwenden als Munition Stahlkugeln. In den letzten Jahren hat die Entwicklung auf dem Sektor zwar große Fortschritte gemacht und die BB-Waffen sind deutlich präziser geworden, jedoch noch lange nicht vergleichbar mit Diabolo Pistolen. Von daher würde ich die erstmal außen vor lassen wenn es um präzise Schüsse auf bis zu 20 Meter geht. Ein Treffer auf eine Coladose wäre wohl eher Zufall. ;)

    Eine Co2 Kapsel reicht bei meiner CP88 bei Raumtemperatur und im SA Modus für ca. 12-13 Trommeln zu je 8 Schuss. Danach sinken die Treffer rapide ab und man kann den Kugeln beim Fliegen zusehen.
    Die Kapseln kosten zwar zuerst etwas mehr, aber wenn man bei richtigen Internetshop bestellt und Preise vergleicht kann man ordentlich sparen.

    Mit der HW 45 habe ich mich noch nicht so viel auseinander gesetzt. Sie wird aber bestimmt präziser sein als alle anderen Co2 Pistolen. Bei der HW 40 wird es nicht viel anders sein. Sie hat aber auch "nur" 120 m/s V0. 20 Meter mit offener Visierung stelle ich mir schwer vor, da wäre bald ein PZF angebracht. Dafür ist sie wegen der vorkompriemierten Luft nicht so anfällig für Temperaturschwankungen.

    Optische Zielhilfen kann man mittels Montageschienen auf alle vorgenannten Modelle bauen.

    Grüße

    Mario

  • Ja kurzwaffen würde ich gerne holen es mir egal ob co2 oder Luftdruck.
    okay dankeschön Mario, also die BBs wären eh rausgefallen. Aber was ist mit den Co2 Waffen Smith and Wesson 686 würd die aus 20metern ne Dose Treffen?
    Die Weihrauch HW40 ist glaube ich mein Favorit, die könnte doch eine Dose aus 20metern Treffen?
    Natürlich hole ich mir ein Zielfernrohr dafür.Wie weit kann die eig. ? Schießen die Weihrauch Hw40 und die Smith and Wesson 686?

    liebe Grüße

  • Mit der HW40 kann man mit Sicherheit auf 20 Meter noch ordentlich treffen. Dazu verweise ich mal auf diesen Test Weihrauch HW40
    Bei dem Smith and Wesson bin ich mir nicht sicher, dazu sollte sich vielleicht jemand äußern der Erfahrung mit dem Revolver hat. Aber so pauschal würde ich sagen, dass das mit den richtigen Diabolos auch möglich sein wird. Sie wird von all Ihren Besitzern auf jeden Fall in den höchsten Tönen gelobt. Das sollte was heißen. ;)

    Ich schätze mal, dass die Reichweite bei einem Schuss waagerecht mit ausgestreckten Arm ca. 40-50 Meter beträgt. Abhängig von Munition, Wind etc. Ob man dann natürlich noch was trifft ist die andere Frage. :D

    Der S&W ist natürlich auch ca. um das doppelte Teurer als die HW40. Und du musst die Co2 Kapseln noch dazu kaufen. Diese sollte man auch nicht Tagelang unter Druck in der Waffe lassen, da sonst die Dichtungen in Mitleidenschaft gezogen werden können. Und bei mehrschüssigen ist der Munitionsverbrauch höher. Eigene Erfahrung. :D Die HW40 kannst du einfach mal aus dem Schrank holen, 5 oder 10 Schuss machen und dann wieder für längere Zeit weglegen. Das ist bei Co2 Waffen leider nicht so.

    Einmal editiert, zuletzt von Poenni (28. Juni 2013 um 18:38)

  • Ein Tip wäre noch die Zoraki HP -01. Ist ein Vorkomprimierer mit Pumpmechanismus. Durch die Anzahl der Pumphübe kann man die V0 beeinflussen. Sieht optisch der Desert Eagle sehr ähnlich.

    Gruß
    Alex

  • Danke euch, ja die Zoraki ist auch eine Alternative aber optisch naja die schönste is natürlich für mich Weihrauch HW45 und Die SmithyWesson. Aber ich denke mal das es preisleistungmäßig die HW40 wird. Naja wäre es auch mal ich übertreibe möglich von 40m mit der HW40 was zu treffen?

  • 40 m mit der Luftpistole... Treffen wäre möglich - kommt auf die Größe des Ziels an... :D Also ein Scheunentor ja - ne Streichholzschachtel eher nein. :whistling: ^^ Wobei ich die HW 40 nicht einschätzen kann, weil ich sie nicht besitze, sie gehört aber hier im Forum zu den Lieblingen, weil guter Abzug, gute Präzision und null Prellschlag. Eine LP-Scheibe auf 40 m halte ich jedoch für weniger möglich. Liegt einfach an der Tatsache, daß kürzere Läufe mehr streuen, und je höher die Entfernung, desto breiter die Streuung. 40 m wäre schon mit nem F-Luftgewehr nicht mehr so einfach, ausgehend von Lauflängen bis zu 50 cm. Die HW 40 mit ihren geschätzten 13 - 14 cm kann da sicherlich kaum was reißen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich schieße oft mit meinem Tell 220 (44 cm Lauflänge) und dem Walther 4x32 MDC auf Pendelzielscheiben welche in etwas 42 Meter Entfernung stehen. Mit JSB Exact 4,52mm 0,547g oder Stoeger X Field. Die größte Scheibe mit ca. 87mm Durchmesser kann ich damit noch gerade so treffen. Und das ist schon echt schwierig, vorallem mit dem 4x ZF. ^^ Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, kommt auf die Größe der Ziele an.

  • Ich schieße oft mit meinem Tell 220 (44 cm Lauflänge) und dem Walther 4x32 MDC auf Pendelzielscheiben welche in etwas 42 Meter Entfernung stehen. Mit JSB Exact 4,52mm 0,547g oder Stoeger X Field. Die größte Scheibe mit ca. 87mm Durchmesser kann ich damit noch gerade so treffen. Und das ist schon echt schwierig, vorallem mit dem 4x ZF. ^^ Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, kommt auf die Größe der Ziele an.

    Da dürfte aber vor allem das Zielfernrohr limitierend sein. Nutze ein Ritter 6-24-50 und damit treffe ich auch noch auf 50m im Stehen Dosen, die ja auch etwa im Bereich von 87mmm liegen.

    Aber die HW 40 hat kein Zielfernrohr und erreicht knapp 4J. Mit Kimme und Korn sind 40m selbst mit einem LG schon sehr schwer und mit einer kurzen LP wäre das wohl nur etwas für Profis. Dazu hat die HW 40 nur knapp 4 J E0. Aber für Distanzen >20m würde ich schon 7,5J empfehlen. Mit der HW 40 auf 40m würde ich ein Ziel der Größe 20x20cm als Optimum schätzen.

  • Das ist schon richtig, es soll Gewehre geben die größere Streukreise produzieren als präzise Pistolen. Aber auch ein guter Lauf macht aus einer Luftpistole kein Scharfschützengewehr. ^^

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Okay dankeschön euch allen jetzt bin ich infomiert mit was ich mich einlasse, Entscheiden werde ich mich zwischen einer Weihrauch HW45/HW30(mit zielfernrohr) wie das Geld so ist, oder eine Smithy Wesson die sieht einfach nur geil aus^^

    ich glaub man kann den Threat schließen, Liebe Grüße!