Grüne wollen Softair-Waffen verbieten

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 14.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2013 um 21:23) ist von Jhary.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Nö, wenn man gar nicht wählen geht wird die Stimme nicht berücksichtigt.
    Wählt man eine " kleine " Partei ändern sich dadurch sehr wohl die Prozentverteilung der " großen " Parteien.

    Aber wenn man natürlich die Sozialen Ungerechtigkeiten weiter verstärken will kann man ja so wählen das alles beim alten bleibt.
    Ich zumindest habe keine Lust das Deutschland immer mehr in der EU Einheitssuppe aufgelöst wird.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Piraten haben schon mal bewiesen, dass die für Überraschungen sorgen können. Und ganz ehrlich, ich mag den verrückten Haufen! Aber wie gesagt, ich persönlich gehe auf Nummer sicher. Weil mir mein Sport extrem wichtig ist

    Und es gibt keinen Streit. Manche müssen aber manchmal von dem Höhenflug runter geholt werden. Wir MÜSSEN hier respektvoll miteinander umgehen. Man kann doch statt "Unsinn, Blödsinn" usw sagen "das sehe ich anders" oder so?

  • Ich wiederhole mich, aber ich habe keine Partei entdeckt, die ausdrücklich für die Rechte der Waffenbesitzer eintritt.
    Daher sind von diesem Standpunkt aus alle wählbar, die sich nicht gegen die Rechte der Waffenbesitzer bzw. für die weitere Einschränkung dieser Rechte ausgesprochen haben.
    Insofern kann ja jeder Waffenliebhaber seine Stimmvergabe so gestalten, dass konkret zwei Parteien nicht in gestaltungsfähige Regierungsverantwortung kommen.
    Bleiben ja noch ein paar übrig.

  • Nun, ich habe nicht deine Meinung angegriffen das die FDP das richtige sei.
    Es ging um deine Aussage das eine Stimme für die AfD eine verlorene Stimme sei.
    Selbst wenn die es nicht schaffen ist es trotzdem richtig für die AfD zu stimmen, wenn es den die eigen Überzeugung ist.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Nö, wenn man gar nicht wählen geht wird die Stimme nicht berücksichtigt.
    Wählt man eine " kleine " Partei ändern sich dadurch sehr wohl die Prozentverteilung der " großen " Parteien.

    Aber wenn man natürlich die Sozialen Ungerechtigkeiten weiter verstärken will kann man ja so wählen das alles beim alten bleibt.
    Ich zumindest habe keine Lust das Deutschland immer mehr in der EU Einheitssuppe aufgelöst wird.


    Joachim

    Natürlich wird die stimme nicht berücksichtigt! Ein Kinder-Beispiel: die grünen haben 50 stimmen, FDP 49, Piraten nur 3 und sind raus. Dabei haben 2 Wähler, die immer FDP gewählt haben und sich kurzfristig Unentschieden haben, der Piraten die stimmen gegeben. In dem fall hätten die gleich Zuhause bleiben können, weil die stimmen verloren gegangen sind und die grünen dadurch verstärkt wurden.

    Man kann ja immer noch die erste stimme den Piraten oder AfD geben!

  • Leute, machts euch doch nicht so schwer:
    Wer Single-Issue-Wähler ist hat nur eine Wahl im Bezug auf Waffenrecht: Schwarz-Gelb
    Wer andere Gewichtungen hat, soll halt was anderes wählen und sich dann irgendwann auch ein anderes Hobby suchen...

  • Zitat

    Nun, ich habe nicht deine Meinung angegriffen das die FDP das richtige sei.
    Es ging um deine Aussage das eine Stimme für die AfD eine verlorene Stimme sei.
    Selbst wenn die es nicht schaffen ist es trotzdem richtig für die AfD zu stimmen, wenn es den die eigen Überzeugung ist.


    Joachim

    Das ist egal was du gemeint hast! Ich sag dir noch mal: bleibe sachlich und respektiere die Meinung von anderen! Egal wie unsinnig die dir vorkommt. Über Politik kann man lange diskutieren, respektvoll muss man aber trotzdem bleiben.

  • Ich kann mir schon seit Tagen ein Grinsen nicht verkneifen das auch hier der Wahlkampf offensichtlich in die heiße Phase getreten ist.

    Im Übrigen bin auch ich es mein Leben lang gewohnt was unsinnig ist auch als Unsinn zu bezeichnen.
    Und wenn ich nach oft langem Meinungsbildungsprozess für mich zu einem Ergebnis gekommen bin, bleibt es auch dabei.
    Es gibt für mich kaum was schlimmeres als dieses Rumgeeiere, oder anders ausgedrückt nicht das Stehvermögen zu haben seine Meinung dann auch ohne wenn und aber zu verteten.

    In diesem Sinne noch weiterhin ein fröhlicher Wahlkampf.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von Zündnadel (13. September 2013 um 11:01) aus folgendem Grund: Formulierung abändern

  • Zitat

    Leute, machts euch doch nicht so schwer:
    Wer Single-Issue-Wähler ist hat nur eine Wahl im Bezug auf Waffenrecht: Schwarz-Gelb
    Wer andere Gewichtungen hat, soll halt was anderes wählen und sich dann irgendwann auch ein anderes Hobby suchen...

    Exakt!

    Das sind meistens die, die morgens plötzlich aufstehen und sagen: schießen, das wäre doch cool! Und nach drei Monaten verkaufen die alles "wegen Hobby Aufgabe", werden Vogel-Beobachter und stimmen für die Grünen

  • Ich finde den Thread hier kann man schließen, denn was die Grünen wollen ist doch seit Jahren bekannt. In meinen Augen wird dieser Link wieder nur die verschiedenen Lager gegeneinander aufhetzen ohne dass man dadurch einen Tick weiterkommt.

    Gruß
    Alex

  • Im Übrigen bin auch ich es mein Leben lang gewohnt was unsinnig ist auch als Unsinn zu bezeichnen.


    Woher willst du wissen, dass das was du als unsinnig
    betrachtest, auch tatsächlich ein Unsinn ist? Das hat mit Eiern in der Hose
    (das hättest du übrigens auch voll ausschreiben können, wenn du so direkt bist)
    nichts zu tun. Das ist nur anmaßend zu denken, dass eigene Meinung immer die
    richtige ist und alles andere deswegen als Unsinn zu bezeichnen. Das kann man
    im Kopf machen und nicht öffentlich.


    Deswegen muss ich immer müde lächeln, wenn die Politiker (wenn keine wirkliche
    Argumente vorhanden sind) damit anfangen, Gegner persönlich anzugreifen, oder
    ein Stinke-Finger von der Titelseite einer Zeitung zu zeigen, mit der Bemerkung
    danach "das war ja nur ironisch gemeint". Oder trällern ein Pippi-Langstrumpf Liedchen im Bundestag..


    Sicher können manche sich erlauben, die Meinungen von anderen ins lächerliche
    zu ziehen und alles was man anders sieht als Unsinn zu bezeichnen. Ich
    persönlich werde mich auf dieses Niveau nicht herablassen. Hat was mit der
    Erziehung und Anstand zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von sinusvi (13. September 2013 um 11:08)

  • Das sind meistens die, die morgens plötzlich aufstehen und sagen: schießen, das wäre doch cool! Und nach drei Monaten verkaufen die alles "wegen Hobby Aufgabe", werden Vogel-Beobachter und stimmen für die Grünen

    Hey Vorsicht mit den Ornithologen! Nicht das du noch selber arrogant wirst! Ich bin seit Jahren Sportschütze und Legalwaffenbesitzer UND Ornithologe und dennoch werde ich eines niemals tun: die Grünen wählen.

    Und Achim ist nun wirklich nicht arrogant!

    Und dies alles mit einem fetten  ;^) ! Bleibt cool Jungs, nach dem 'Stinkefinger' von Peer ist auch für die SPD wohl der Wahlkampf gelaufen und die Grünen kommen endlich so allmählich in den Prozentbereich, wo sie schon längst hingehören! Viele Grüße! 


  • Piraten sind eine Alternative - und sehen das mit den Waffen gelassen und sachlich.

    Das ist leider nicht richtig. Im internen Piraten-Forum fiel eine Großkaliber-Verbotsdebatte positiv FÜR das Verbot aus.

    Auch wenn die Piraten beteuern eine freiheitliche Partei zu sein und das dies nicht repräsentativ ist.. Leute die sich für freiheitlich demokratische Grundsätze einsetzen sollten für gar kein Verbot sein, sofern dahinter nicht wirklicher Sicherheitsgewinn steht. Die Piraten haben ein Problem, zu viele Häuptlinge und zu wenig Indianer. Früher oder später werden die sich wie alle (bestens Beispiel: Die Grünen, von der Turnschuhpartei zu den Verbietern und Pseudoumweltschützern der Nation) in die deutsche Parteienlandschaft eingliedern und kaum mehr auffallen.

    Überzeugung und Wille haben einen Feind, und der heisst nicht Opposition, sondern Geld. Warum gegen den Strom schwimmen und dabei absaufen wenn man das gleiche Geld für weniger Ärger und Arbeit kassieren kann.

  • Zitat von »Zündnadel«



    Im Übrigen bin auch ich es mein Leben lang gewohnt was unsinnig ist auch als Unsinn zu bezeichnen.

    Woher willst du wissen, dass das was du als unsinnig
    betrachtest, auch tatsächlich ein Unsinn ist? Das hat mit Eiern in der Hose
    (das hättest du übrigens auch voll ausschreiben können, wenn du so direkt bist)
    nichts zu tun. Das ist nur anmaßend zu denken, dass eigene Meinung immer die
    richtige ist und alles andere deswegen als Unsinn zu bezeichnen. Das kann man
    im Kopf machen und nicht öffentlich.

    Also, zuerst bin ich mal gewohnt das was sich im Kopf abspielt auch ohne weiteres öffentlich zu machen, ob es nun dem ein oder anderen paßt oder nicht.
    Zum anderen hat man mit 62 Jahren schon so viele Wahlen mitgemacht und Stimmauswertungen nachvollzogen das man weiß wie unsinnig die Ansicht ist man verschenke seine Stimme wenn man kleine Parteien wählt.

    Deswegen muss ich immer müde lächeln, wenn die Politiker (wenn keine wirkliche
    Argumente vorhanden sind) damit anfangen, Gegner persönlich anzugreifen, oder
    ein Stinke-Finger von der Titelseite einer Zeitung zu zeigen, mit der Bemerkung
    danach "das war ja nur ironisch gemeint".

    Ob Du da müde lächelst oder nicht tangiert niemanden. Wenn man sich für den "Beruf" des Politikers entscheidet muß man in der Lage sein auch mit harten Bandagen zu kämpfen. Und die Bezeichnung "Unsinn" für etwas was unsinnig ist, wird da als vollkommen legitim angesehen, und hat noch nichts mit persönlicher Difffamierung zu tun.
    Dieses Mittel im Wahlkampf andere auch persönlich anzugreifen wird von allen Parteien genutzt. Ich bin da kein Freund von. Es hat Bundestagswahlkämpfe gegeben die regelrechte Schlammschlachten waren. Dagegen ist der jetzige als harmlos zu bezeichnen.

    Sicher können manche sich erlauben, die Meinungen von anderen ins lächerliche
    zu ziehen und alles was man anders sieht als Unsinn zu bezeichnen. Ich
    persönlich werde mich auf dieses Niveau nicht herablassen. Hat was mit der
    Erziehung und Anstand zu tun.

    Nun, ich habe das, warum ich den Begriff Unsinn benutze ja gerade ausgeführt, und allerdings nicht lächerlich gemeint, sondern sehr ernst genommen.
    Wenn Du das eher als lächerlich empfindest ist das auch eher dein Problem.

    Im übrigen sind mir Erziehung und Anstand sehr wichtig wie man aus diversen Kommentaren von mir in anderen Threads herauslesen kann, und denke da auch von meinen Eltern für´s Leben sehr gut vorbereitet worden zu sein.

    Man sollte ganz einfach lernen nicht jede Bemerkung als persönlichen Angriff zu werten.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von Zündnadel (13. September 2013 um 14:16) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Das ist nicht wahr, dass AfD sportschützen nicht leiden kann! Im DWJ hat AfD sich zum Waffenrecht geäußert. Und das ist mehr als liberal! Die sind nicht nur gegen Verschärfungen, sondern wollen das Waffenrecht sogar lockern!

    Informiert Euch erst mal richtig, bevor hier falsche Mutmaßungen aufgestellt werden

    Lies was in meinem Link steht, dann siehst du was wahr ist !

    Ähnliches von den Piraten, nur weil Marc Schieferdecker einer von uns ist heißt das nicht das die Pro Waffen sind, ganz im Gegenteil, die sind auch für ein Waffenverbot.

    Erststimme Union, Zweitstimme FDP, ist das zumindest das geringste Übel von allen

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (13. September 2013 um 16:48)

  • Grünen kommen endlich so allmählich in den Prozentbereich, wo sie schon längst hingehören!


    Die Hoffnung habe ich auch. ( gibt es eigentlich negative Prozente ? ;) )
    Aber nicht in erster Line meines Hobby's wegen.
    Was die insgesamt vorhaben hat ja nun nichts mehr mit Demokratie zu tun.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Nun, ich habe das, warum ich den Begriff Unsinn benutze ja gerade ausgeführt, und allerdings nicht lächerlich gemeint, sondern sehr ernst genommen.

    Wenn Du das eher als lächerlich empfindest ist das auch eher dein Problem.

    Ich habe gegen "Unsinn" als Begriff ja nichts dagegen. Das Wort benutze ich auch, wenn es angebracht ist. Mich stört einfach, wenn jemand eine Nachricht zitiert und darunter schreibt nur "Unsinn"! Hä? Was? Wieso denn?

    Wir diskutieren hier über Politik! Da wird es nie eine einzige Meinung geben, die alle für richtig halten. Beispiel: wenn ich jetzt schreibe, dass Tomate ein Obst ist, werden die meisten gleich schreien "Unsinn"!! Die Tomate ist aber zählt genau gesehen zum Obst...

    Edit: was ich damit sagen will. Jeder hat recht auf eigene Meinung und muss die Meinungen von anderen respektieren. Zumal sind wir hier keine Politiker sondern Gleichgesinnte. Und wir müssen nicht MIT HARTEN BANDAGEN gegeneinander kämpfen. Das kann gut sein, dass eigene Meinung sich schnell ändert. Ich habe über Pressluftwaffen am Anfang auch gedacht "was für ein Unsinn, die schießen ja mit Fahrradpumpen, lächerlich". Mittlerweile ist das soweit, dass ich nächstes Jahr LuPi in der Landesliga schieße...

    Hey Vorsicht mit den Ornithologen! Nicht das du noch selber arrogant wirst! Ich bin seit Jahren Sportschütze und Legalwaffenbesitzer UND Ornithologe und dennoch werde ich eines niemals tun: die Grünen wählen.

    Sorry, das war nun wirklich nicht böse gemeint :D . Ich wollte nur ein Kontrast herstellen. Natürlich habe ich nichts gegen Ornithologen, entschuldige :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sinusvi (13. September 2013 um 14:27)

  • ......Ich habe gegen "Unsinn" als Begriff ja nichts dagegen. Das Wort benutze ich auch, wenn es angebracht ist. Mich stört einfach, wenn jemand eine Nachricht zitiert und darunter schreibt nur "Unsinn"! Hä? Was? Wieso denn?.....

    Na ja, Pupsnase hatte dir ja im Post 14 indirekt erklärt warum er deine Aussage als Unsinn gewertet hat.

    Ich hatte ja vorhin irgendwo geschrieben das Meinungsumfrage oft auf Meinungsmache hinausläuft.
    Diese AfD hat eine Reihe Punkte in ihrem Programm die den derzeitigen "Volksnerv" sehr genau treffen.
    Deshalb sehe ich diese neue Partei keineswegs hoffnungslos abgeschlagen hinten liegen, wie der Bevölkerung jetzt gerne suggeriert wird.

    Ergo kann es nicht verkehrt sein da seine Stimme einzusetzen.

    Das ich sie selber nicht wählen kann liegt an zwei, drei wichtigen Punkten die meiner Überzeugung entgegenwirken.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Na ja, Pupsnase hatte dir ja im Post 14 indirekt erklärt warum er deine Aussage als Unsinn gewertet hat.


    nein, hat er nicht. Er hat nur wieder mal seine Meinung niedergeschrieben. Wie will man das bestätigen, dass die tatsächlich richtig ist? Und es ging in meinem Beitrag nicht um die AfD, sondern um kleine Parteien allgemein. Ich hätte statt AfD auch Freie Wähler schreiben können. Aber ich will jetzt nicht lange dadrauf rumreiten, bin ja kein beleidigtes Mädchen. Ich fand es nicht in Ordnung und basta. Der Alter oder die Anzahl von Beiträgen ist kein Beweis dafür, dass man tatsächlich schlauer ist, wie die anderen.

    Die AfD hat die Bevölkerung bei der Eurorettung "gehabt". Ich finde AfD auch sehr interessant, hab mich mit der aber nicht so beschäftigt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die die 5% knacken. Der Lucke geht sogar davon aus, dass das zweistellig wird.

    Also, das bleibt spannend

  • Schwarz-Gelb muss an der macht bleiben


    Und die Soziale schere geht aus einander bis zum Bürgerkrieg wegen einem Butterbrot

    Ich wiederhole mich, aber ich habe keine Partei entdeckt, die ausdrücklich für die Rechte der Waffenbesitzer eintritt.


    Stimmt alle hauen Lieber im Mainstream auf die Waffenbesitzer drauf, ist Medien wirksamer und gaukelt Oma Lieschen vor das die Partei sich um die Sicherheit der Bürger kümmert.

    Aber wie gesagt, ich persönlich gehe auf Nummer sicher. Weil mir mein Sport extrem wichtig ist


    Aber sonst geht noch gut? Da AFD werbung machen und zeitgleich Schwarz Gelb Predigen und dann noch Waffen besitzen wollen? Die FDP tratt doch schon mal dafür ein das Bürgererchte ans Einkommen gekoppelt werden. Also unter einem Manager gehalt keine Bum Bum.

    Die sind nicht nur gegen Verschärfungen, sondern wollen das Waffenrecht sogar lockern!


    Wenn doch alle Wahlkampf Versprechen wahr würden dann würde, den dann würden wir alle am Swimmingpool sitzen einen Longdrink schlürfen und gemütlich zusehen wie im Fernsehen von Anhaltenden Weltfrieden berichtet würde.