Shiessen in Wald

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 8.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2013 um 21:56) ist von Eastwood.

  • Dass wird vor allem auch einen Eintrag in das zentrale Polizeiregister nach sich ziehen. Ein Eintrag ins Führungszeugnis wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz kann das Aus in vielen Berufen bedeuten. Darüber sind sich auch nur wenige im Klaren.

    Gruß
    Alex

  • Falls das kein Scherz sein soll.....

    Wie finde ich das? Schade, aber Normal! Die Gesetze in Deutschland sind nunmal so. (Ist bei mir in AT auch ähnlich)

    Offenbar sind Sie nicht in Deutschland aufgewachsen, gerade DANN wäre es sehr wichtig gewesen sich vorher zu informieren was man mit der Waffe darf und was nicht.... Kann ja sein dass das in ihrer alten Heimat erlaubt ist, aber in DE nunmal nicht.

    Freie Luftwaffen bis 7.5j dürfen sie unter bestimmten Vorraussetzungen zuhause in ihrem Garten oder im Keller schiessen.... Alles was stärker ist sowieso nur auf dem Schiesstand.

    Genau ...ist das....

    4000 € ? Keinen Troll - Bonus bekommen? ;^)

  • Ein Eintrag ins Führungszeugnis wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz


    Wenn es nur einmalig 40 Tagessätze sind und Innerhalb von 5 Jahren nichts dazukommt,dann wird nichts in das Führungszeugnis eingetragen!
    Bei 91 Tagessätzen wäre es was anderes.


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Dass wird vor allem auch einen Eintrag in das zentrale Polizeiregister nach sich ziehen. Ein Eintrag ins Führungszeugnis wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz kann das Aus in vielen Berufen bedeuten. Darüber sind sich auch nur wenige im Klaren.

    Antrag in Führungszeugnis?

  • Nun ja, Bauer - Jäger. Ich kann sie verstehen. Jeder der in Dt. ein Luftgewehr hat, sollte die Beschränkungen kennen, gerade auch wegen der Abgabe ab 18 Jahren. Spätestens auf dem Beipackzettel steht ja, was so alles verboten ist. Unkenntnis? selber schuld!
    Und wenn dann jemand mit nem LG im WALD rumläuft, sind Plastikflaschen nicht unbedingt plausibel (den Umweltschutzgedanken in diesem Zusammenhang lasse ich mal außen vor). Insofern alles verständlich.


    Hoffentlich sind die 4000 EUR aber noch nicht das letzte Wort. Immer vorausgesetzt, es ist wirklich nichts anderes passiert als berichtet.

    Was die Gesetzestreue betrifft, so glaube ich, dass mehr als 10 User hier gesetzestreu sind, wenn auch nicht unbedingt glücklich darüber. Wer allerdings sagt "No Risk - no Fun", der weiß ja wohl, dass sein Risiko eben darin besteht, empfindlich bestraft zu werden. Wer hinterher heulen muß, sollte nicht vorher auf die K... hauen.

  • Lass dich nicht kirre machen, McNature hat es richtig
    beschrieben. Jenseits von 90 TS geht es los ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Warum Troll?

    Das Ganze passt doch wie Faust auf Auge in unser Land.

    Verdacht auf Wilderei und Gefährdung der Öffentlichkeit wurde ja gar nicht erwähnt.

    Alles in allem eine harte Strafe, eine Verwarnung ist das jedenfalls nicht. Aber in DE kennt man da kein Pardon. 500 Euro hätten auch gereicht.

    Die Regeln sind nicht immer sinnig und gefallen tun sie mir auch nicht alle aber man muss sich daran halten oder eben nicht und die Konsequenzen tragen oder eben auswandern oder demonstrieren gehen.

    In Punkto CO2 Waffen eher eine zu drastische Massnahme.

    Story dazu:

    Ich hatte mal einige Arbeitskollegen und Azubis die sich über Nachmittag einige Military Softair Rifles geholt hatten .... frisch ausgerüstet sind sie in eine vermeintlich leere Auto-Parkanlage gefahren und haben mit ihren neuen Waffen "rumgealbert". Zeugen beobachteten das Treiben und die Sirenen ertönten, kurz darauf lagen alle auf dem Boden und wurden "fixiert". Über die weiteren Folgen wurde ich nicht mehr informiert.

  • Zitat

    Eine Woche von der Straftat bis zum Urteil ?( Das kommt mir aber etwas zu schnell vor :sleeping:

    Ein Strafbefehl ist kein Urteil.
    Ich denke die Woche war zw. Kauf und Tat...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.