Spiegel Online zensiert Argumente von Waffenbefürwortern

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 7.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2012 um 18:37) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Also an diese Geschichte kann ich nicht wirklich glauben, dass ganze hat so ein bischen was von Mission Impossible.
    Elektrische Verbindungen überbrücken usw usw... Nein das glaube ich wird von Seiten der Medien auch viel Quatsch geredet wird.
    Vielleicht war es auch ganz anders und nicht so spektakulär wie beschrieben.


    Gruß Andy

  • Zumal ja auch die getrennte Aufbewahrung der Munition vorgeschrieben ist...


    Nicht unbedingt, bei ausreichender Sicherheitststufe des Tresores oder Waffenraumes dürfen die zusammen gelagert werden.


    EDIT:
    hier mal der Link in einer kopierbaren Version

    "http://www.bild.de/news/inland/am…85244.bild.html"

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    3 Mal editiert, zuletzt von LEP FAN (23. Mai 2012 um 17:57)

  • Damit bei BILD kein falscher Eindruck entsteht, dort läuft eine Umfrage:

    Sollen Schusswaffen in Privathaushalten verboten werden?


    Abgegebene Stimmen: 6953

    51% JA 49% NEIN


    Das Zwischenergebnis wundert mich fast ein wenig, ich hätte nicht gedacht das es so nahe beieinader liegt.


    Gruß Andy

  • Jetzt ist es 50/50
    mfg Kira88

    Dito.

    Weiß man überhaupt ob es wirklich eine GK- und eine KK-Kurzwaffe gewesen sein soll?
    Ich kann mir auch gut vorstellen dass es eine 9mm P.A.K. war (durch die Medien --> 9mm --> ooooh nein, Großkaliber, oh Gott!) oder eine Luftpistole..

    P.S.:
    Ich habe mir auch schon versprochen,
    wenn ich Vater werde, werde ich alle Waffen ausnahmslos aus dem Haus schmeißen.
    Egal ob Schreckschuss oder Scharf.

  • Die Umfrage ist eh, wie auch die Forderung von der Grünen Tante aus dem Klo gegriffen.
    Ca. 2/3 der Waffen in den deutschen Privathaushalten sind illegal. Ein Verbot für legale Waffen in Privathaushalten würde da nur negative Konsequenzen haben.


    proLegal

  • Mal abwarten wenn sich die Gemüter der Weltverbesserer abgekühlt haben und die Polizei konkrete Fakten nachlegt. Mich würde da mal interessieren, hat er mit den scharfen Waffen überhaupt geschossen oder nur mit der SSW in Richtung der Einsatzkräfte? Ich hab noch nichts gesehen wo mal die Hülsen auf dem Boden oder Projektile irgendwo anders gefunden hat.

    Ich warte nur noch auf die Stimmen der Mitschüler, dass er "Killerspiele" gern gespielt hat und ähnlichen Kram damit gleich die Killerspielsau auch durchs Dorf getrieben werden kann.

  • Das was man hier in dem Forum liest grenzt ja schon an Verschwörungstheorien.


    Eine vernünftige Diskussion zu dem ganzen Thema scheint in diesem Forum genauso unmöglich wie in einem Pazifistenforum.

  • Ich warte nur noch auf die Stimmen der Mitschüler, dass er "Killerspiele" gern gespielt hat und ähnlichen Kram damit gleich die Killerspielsau auch durchs Dorf getrieben werden kann.


    Hoffentlich hatte er die gesamte ABBA Collection zuhause :)

    Gruß,
    Martin

  • ... auch ein bisschen solidarität ? :love:

    Auch wenn es jetzt nicht unbedingt hier rein passt ... :rotwerd:

    Aber unser Dorfblättchen ist gerade auch auf der Suche nach Expertenrat.
    Und nen extra Thread dafür ...

    http://www.nw-news.de/magazin/schwar…Panikmache.html
    Die gleiche Abstimmung - die andere Sichtweise ...
    http://www.nw-news.de/magazin/schwar…wegpendeln.html
    (Bitte in neuem Fenster öffnen)

    Dank und Gruß,

    Micha

  • interessant an dem bild-artikel ist, dass aus der luftpistole die der junge neben den zwei anderen waffen mit sich führte auf einmal eine SSW wurde.
    und im spiegelartikel wird die inhaltich verzerrte ARD-doku zitiert.
    fehlt nur noch der verweis auf den FAZ-artikel des superobjektiven herrn grafe, der natürlich im lichte seiner interessen keine lobbyarbeit betreibt.
    so sieht heute also die berichterstattung von qualitätsjournalisten aus. :thumbdown:

  • Danke für den Link Matze.

    die Überschrift lautet:

    Zitat

    Die Macht der Waffen-Narren

    ........ Wenn ich mal höflicherweise den unverschämten, diskreminierenden und beleidigenden Begriff "Waffen-Narren" übersehe, und diese Überschrift auf uns Legal-Waffenbesitzer bezogen verstehe ..... Ja, dann wünsche ich mir in der Realität nur 10 % der den Waffenbesitzern, und einer IMO gar nicht existenten "Waffen-Lobby" nachgesagten Macht!!

    Aber mit seriösen Aussagen über anständige und seriöse Legal-Waffenbesitzer kann man ja keine Volksverdummung, keine hohe Auflage, und keine hohen Einschaltquoten erzeugen!

    Also wirft so mancher Journalist seine letzten Hemmungen über den Haufen, vergisst die hehren Ansichten und die edle Einstellung die er als junger, engagierter Nachwuchs-Journalist mal hatte, über den Haufen.
    Bevor er in langen Jahren ermüdender Redaktionssitzungen mit ständigem Hinweis auf Auflagenzahlen, die gefälligst zu steigen hätten, ermüdet und schlaff wurde.
    Und deswegen jetzt lieber populistisch denkt, und die Volksseele Heute mit "bösen Waffennarren" erschreckt, um Morgen wieder fachkundig über die Brustvergrösserung einer Katzenberger zu schreiben!

    Warum wohl werden recherchierenden Journalisten und Fernsehschaffenden immer häufiger die Türen vor der Nase zugeworfen, sie immer häufiger vom Sicherheitspersonal vom Privatgelände hinauskomplimentiert? Warum erwähnen sie immer häufiger in ihren Berichten: "Natürlich haben wir Fa./Institution/Herrn XXYY angeschrieben und um Stellungsnahme gebeten ..... aber keine Antwort erhalten"?

    Ja, warum wohl? Vieleicht liegt es am fehlenden Vertrauen? An den leidvollen Erfahrungen, wenn Interviewte beim lesen des entsprechenden Zeitungsartikel oder ansehen der Reportage überrascht feststellen, wie schnell man aus einem 30-Minuten Interview eine Sequenz von wenigen Sekunden machen kann ..... die eigenartigerweise und aus dem Zusammenhang gerissen, etwas ganz anderes vermittelt als der Interviewte vermitteln wollte.
    Dann noch mit einer "off-Stimme" unterlegt, die auch dem letzten Begriffsstutzigen Zuschauer erklärt, was er davon zu halten hat. Einige drastische Bilder zur "unterstützenden Meinungsbildung" dazugeschnitten ..... fertig ist der "Bösewicht"!

    Schade dass die Journalisten, die ihr Handwerk noch verstehen, sich der Wahrheit und sachlichen Recherche verpflichtet fühlen, zumindest nach meinem Eindruck, immer weniger werden!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (23. Mai 2012 um 23:00)

  • Zwischenstand ist 60% Nein
    40% Ja
    Bei ca 9000 stimmen oder so.
    Da bin cih aber mal gespannt ob das ergebins am ende auch so iwo zu lesen sein wird...

  • Wenn am Ende mehr NEIN als JA stimmen stehen - dann werden die Zahlen mal eben vertauscht, oder das Ergebnis wird verschlossen im Giftschrank des Verlags...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Allerdings werden wir kollektiv beleidigt. Ich möchte mich nicht als "Narr" bezeichnen lassen.


    Tja,
    wegen diesem, und der sinkenden Qualität der Beiträge, habe ich vor Jahren den kauf des Stürmers/Spargel eingestellt. Ich habe selbst Ausarbeitungen (Abendschule) auf Grundlage dieses Blattes abgelehnt!

    Analysen der Werbung waren Ok,.....hatten allerdings mehr sinnigen Inhalt als die Artikel.........

    MfG David

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von Josywells (24. Mai 2012 um 06:29)

  • medo das finde ich ist das falsche Signal, die Waffen aus dem Haus verbannen, nur weil Nachwuchs kommt. Ich finde dem Kind, Jugendlichen den richtigen und verantwortungsvollen Umgang mit der (den) Waffen beibringen, wenn es sich denn dafür intressiertm ist wichtiger als alles verschwinden zu lassen. Denn wie soll der junge Mensch den richtigen verantwortungsvollen umgang mit diesen Sachen lernen wenn nicht von seinem Vater/Grossvater. Mein Grossvater war wie ich mit Leib und Seele Jäger, und er hat mich schon als jungen Bub mitgenommen in den Wald. Er hat mir als ich alt genug war den Schuss mit der Büchse wie auch mit der Flinte beigebracht. Ich bin auch nicht ausgerastet oder habe mir die Kniften gegriffen obwohl die Flinte wie auch die Büchse an der Garderobe hing. War damals halt so als ich noch ein kleiner Bengel war. Wäre mir nie im Traum eingefallen die Waffen anzufassen wenn der Opa nicht dabei bzw. es ausdrücklich erlaubt hat.
    Meine bescheidene Meinung, Kirche im Dorf lassen, und Gesunden Menschenverstand walten lassen. Ich habe selber Nachwuchs, und deshalb sind die Waffen sicher verschlossen im Tresor. Aber weggeben nein.
    Gruss
    Andreas

  • Ich persönlich merke aber inzwischen, dass einige Personen in meinem Umfeld, die früher durchaus ebenfalls Waffen gegenüber skeptisch fanden, die praktisch panische Hype merkwürdig finden und entsprechend weiteren Verboten sehr misstrauisch gegenüber stehen. Insbesondere wird bemängelt, dass - sobald Waffen im Spiel sind - die Tat an sich völlig in den Hintergrund rückt und es nur noch um ein Verbot von Waffen geht.

    Was haben wir denn hier? Einen Teenager, der ausgerastet ist. Das kommt vor.

    Zumindest in der Justiz (Polizei und StA) scheint ein Bedürfnis nach weiteren Verschärfungen allgemein jedenfalls nicht mehr gegeben zu sein.

    Hoffentlich setzen sich die Populisten nicht durch.

    Angesichts des Artikels habe ich das erste Mal überhaupt eine Mail an SPON geschrieben:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rancon (24. Mai 2012 um 07:03)