Beiträge von Mr. Chaos

    Habe sie eigentlich nich zur notwehr, aber ich hab damit mal einen "ungebetenen" Gast ausm Haus verjagt, 2(einer hätte auch gereicht) Schuss mit flash defence und weg war er. Das war n alter freund von nem freund, der recht besoffen war(wie wir auch), und irgendwie is er dann etwas komsich geworden, wollte Jacken mitnehmen die ihm nicht gehörten und so, und da er meiner freundlichen Aufforderung zu gehen nicht gefolgt is bin ich halt etwas "lauter" geworden. Ich hab natürlich nicht auf ihn, sondern nur so in die Gegend geschossen und ihn dabei angeschrien, dass hat ganz gut funktioniert.

    Die Ladehemmungen die du beschreibst, hatte ich früher auch öfter. Ich habe festgestellt, das die sich zum grossteil beseitigen lassen, wenn man das Patronenlager regelmäsig ordentlich mit nem q-tip und Waffenöl säubert.

    Wie ist das eigentlich mit dem führen von Tasern? Was ich weiss(oder glaube zu wissen :))) ist, dass man ihn ungeladen wie einen normalen E-Schocker führen darf, was er dann ja auch im prinzip ist. Aber wie ist es mit den Kartuschen für so ein Gerät, darf man diese allgemein nicht führen, oder nur nicht in zusammenhang mit dem Taser?
    Für den Fall das man sie führen darf: Ist es erlaubt, den Taser ungeladen aber mit einer Kartusche in der Tasche zu führen?
    Wenn dies nicht legal ist, darf man selbst den Taser und ein Freund die Kartuschen führen??

    Also ich würde die P99 emphehlen, sie sieht meiner meinug nach sehr gut aus(besonders die vernickelte), wenn einem der innenliegende Hahn nicht stört, und 15+1 schuss sind auch nciht schlecht(ich würde kein 16 patronen reinstopfen). Wenn man sie immer gut mit Öl behandelt ist sie auch recht zuverlässig, besodners das patronenlager sollte ofter mal gut mit nem Q-tip gereinigt werden.
    Angeblcih soll der Hahn ja sehr schnell abnutzen, aber ich glaube das war nur bei den früherer Generationen der fall, meiner hat auch nach ein paar hundert schuss nur eine absolut minimal Delle.

    Tut mir leid, das ich noch einen Thread erstelle zu diesem Thema, aber meiner wurde ja sofort geschlossen.
    Ich will hier echt niemanden nerven!

    Weil die Antwort hat eine weitere Frage für mich aufgeworfen.
    Da Heisst es ja nun, das der Laserpointer, bzw. die Lampe durch die Haltevorrichtung (Montage) illegal wird, egal ob nun an eine Waffe Montiert oder nicht.
    Es würde ja allerdings nie jemand auf die Idee Kommen es zu verbieten z.B. eine Taschenlampe irgendwo(z.B. an eine Leiter oder was auch immer) mit Klebeband dran zu kleben. Währe es also erlaubt, eine Taschenlampe/Laserpointer die eigentlich keine Haltevorrichtung für eine Waffe hat, auf andere Art an einer "Waffe"(<0,5j) zu befestiegen, wie halt z.B. mit Klebeband, oder auch durch Löten/Heisskleber, oder auf ähnliche Arten?
    Für Waffen also >0,5j solte das ja verboten sein, da es ja ausdrücklich verboten ist so etwas strahlendes dran zu befestigen, richtig?
    Aber wie sähe es bei einer Softair <0,5j aus? Das ist ja nachdem Gesetz ein spielzeug, und ich dürfte ja auch eine Taschenlampe an eine He-man Figur kleben. Oder kann jede Art wie ich eine Taschenlampe an einer <0,5j Softair befestiegen kann als Haltevorrichung interpretiert werden mit der sie auch an einer Waffe befestigt werden könnte?


    Das wird meine Letzte Frage zu diesem Thema sein, versprochen :))

    germi
    V0 und E0 sagem im Endeffekt das gleiche aus, da die V0 Angabe sich eigentlich immer auf genormte Diabolos beziehen, das kannste dir ja ausrechnen, wenn du weist, das 7,5 Joule 175 m/s sind.

    Soweit ich weiss, sind die angaben von CO2 Waffen nur mit den ersten paar schüssen zu erreichen, die meiste zeit liegt die V0 so zwischen 80-90, wenn man nciht nach jedem schuss die waffe mit einem Fön bearbeitet.

    Naja, die Qualität der Klinge hängt ja eigentlich vorallem von dem verwendeten Stahl ab.
    Also zu empfeheln sind da Klingen aus 440C besser noch Ats34/cm 154 welche aus AUS8 sind wohl auch noch ganz OK.
    Nicht zu empfehlen sind alle anderen 440iger Klingen und 420, auch 4034 ist wohl auch nicht so der hit.

    Wie gesagt, ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber diese angaben decken schonmal ein grossteil der Serienmesser ab.

    Wie sind eigentlich die neuen Bithalter, sind die wirklich zu gebrauchen, oder doch eher etwas sehr wackelig?
    Und lassen sich im geschlossenem Zustand(bei beiden tools) immer noch die beiden Griffe so sehr zueinader verschieben wie beim alten Wave, ich muss sagen, das war einer meiner Hauptkritikpunkte am Wave, das fühlt sich dadurch irgendwie etwas billig an, und beim schrauben hatte ich jedesmal Angst, es kaputt zu machen(übertieben gesprochen) :))

    Einhandmesser verboten, bei Gaspistolen muss der schuss irgendwie oben aus dem Lauf kommen und fast jeder hat ein Strumgewehr zu Hause, da soll nochmal jemand sagen, die Deutschen Waffengesetze machen keinen Sinn.

    Hier gibts einige:
    http://www.tackletour.com/reviewleathermanchargeti.html
    Und hier(ca. in der Mitte):
    http://www.equipped.com/shot_show_2004_knives.htm
    Diese seite ist extra für das charge Tool
    http://www.leathermancharge.com/charge.html
    Und natürlich findet man auch auf http://www.leatherman.com einiges

    Ich glaube mitlerwiele, dass man die Bits doch extra mit sich rumschleppen muss, abgesehn von denen die direkt in der Halterung stecken.

    Ich finds etwas schade, das der Gurtschneider nur bei dem XTi dabei ist, den hätte ich schon gerne, möchte dafür aber auf keien Fall auf die Schere verzichten, die schliessen sich zwar eigentlich nicht gegenseitiig aus, wurde aber leider so zusammengestellt, das man sich für eins entscheiden muss.

    Einige von euch werden ja sicher mitbekommen haben, dass es einige neue Leatherman Tools gibt.
    Ich hab ja noch das alte Wave, aber wenn es nu was besseres gibt, muss ich das natürlich haben ;)
    Mich Interessieren vorallem das neue Wave und und das Charge Ti, hat jemand schon eines von denen und kann einen Erfahrungsbericht abgeben, am besten im Vergleich zum alten Wave?
    Sehe ich das eigentlich richtig, dass die Bits für die Tools in den Tools untergebrahct sind? Also das ich das Tool, mit mit den Bits einfach in der Hosentasche tragen kann?

    Natürlich ist auch jeder der in sonst irgendeiner Weise seinen Senf dazugeben möchte eingeladen dies zu tun :lol:

    jede CS Patrone hat 80mg, mehr ist in D nciht erlaubt, das ist übriegens die gleiche menge die auch in jedem CS spray drin ist. Pfeffer ist gesetztlich nciht begrenst, die verbreitensten Patronen sind wohl die von wadie, die gibt es mit 20 und 45mg da die dichte wohl deutlich niedrieger ist als von CS soll es technisch nciht machbar sein viel mehr reinzupacken. Irgendwann hat mal hier jemand ein scan von einer packung walther Pfefferpatronen reingestellt, die angeblich 120mg oder so gehabt haben sollen, aber ob und wo man die bekommt und ob sie wirklcih stärker sind als die von Wadie ist wusste keiner so genau(soweit ich mich errinern kann jedenfalls).

    Was ich noch fragen wollte: Du willst damit im im haus schiessen ?? :ngrins: :respect: ??? :lol: :( :cry:
    Na dann viel spass :))

    Zitat

    Original von Bambusbieger
    Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Nah- oder gar aufgesetzten Schüssen ist, aber gewöhnliche Schusswunden sind in der Regel als steril anzusehen, weshalb die Infektionsgefahr, sofern kein Dreck in die Wunde kommt, sehr gering sein dürfte.

    Gruß
    Bambusbieger

    da das Projektil durch die hitze beim abschuss steril ist, stimmt das in manchen fällen, aber soweit ich weiss werden in die meisten schusswunden stücke von der kleidung mitgerissen, die dann infektionen hervorrufen können.