Spiegel Online zensiert Argumente von Waffenbefürwortern

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 7.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2012 um 18:37) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Der dumme Vorfall, bei dem ein Junge Unsinn gemacht hat,
    hat auf SPON zu 56 Seiten Kommentaren geführt.

    Anfangs kamen die Polemiker, zum Schluss vernünftigere Kommentare.

    Eben sehe ich, dass von den 56 Seiten nur noch 29 vorhanden sind und die vernünftigsten Kommentare gelöscht wurden.

    Ich finde das unglaublich. In meinem Browsercache ist das alles noch vorhanden.

  • In den Nachrichten wurde vor 30 Min gesagt das sich bereits Waffengegner aus allen Reihen zu Wort gemeldet haben, die eine sofortige Verschärfung des Waffengesetzes fordern.
    Da bin ich mal gespannt was da alles kommen wird...


    Gruß Andy

  • Gibt's ne Möglichkeit, uns diesen Cache-Inhalt zuzumailen (ulrich.eichstaedt@vsmedien.de) - wenn das bereits veröffentlichte Meinungen waren, die dann nachträglich zensiert wurden, dann ist das wirklich ein Skandal. Ich zweifle aber nicht dran, so ticken diese selbsternannten Weltverbesserer bei SPON eben.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hmm-ich hab da jetzt seit Anfang an mitgelesen,aber hab nie was von mehr als 29 Seiten gelesen-als ich anfing zu lesen,waren es 16Seiten.Erscheint mir mysteriös...obwohl ich dem Spiegel das natürlich zutraue-aber warum hab ich in den letzten Stunden,die ich ununterbrochen dort war,nix davon mitbekommen?Demnach wären die Kommentare ja nie erschienen bis zur angeblichen 56ten Seite....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Merkwürdig,dann hab ich wohl zu langsam gelesen,als letztes wurde mir Seite 29angezeigt...bin allerdings auch mitm Handy online.Diskussion ist geschlossen worden?Das spricht ja wieder mal für sich,sowas nennt man Demokratie oder Meinungsfreiheit....Bananenrepublik Deutschland eben!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Tja,son Fauxpas von den Waffengegnern wäre ja auch zu schön gewesen-Munition gegen die naiven Waffenvernichtungsmassen!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • der herr grafe war ebend auch wieder im TV zu sehen und hat sein übliches apokalypsen-blabla in bezug auf sportwaffen von sich gegeben. :thumbdown:
    die medienhysterie und sensationsgeilheit scheint also leider mal wieder ihrem höhenpunkt entgegenzulaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kel-Tek (23. Mai 2012 um 17:04)

  • Mich würd nur brennend interessieren,wie der 14jährige Bengel n Waffentresor geknackt hat-irgendwas stimmt da ja nicht-entweder labert der Staatsanwalt Müll oder der Bengel ist besonders begabt....bin ich froh,das ich keine Kinder hab....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ach wer weiß, vielleicht war es bloß eine SSW in einer Vitrine, die Medien machen eh immer aus einer Mücke einen Elefanten. :thumbdown:

    MFG
    Canny

  • Laut Bericht hatte er eine Groß-, eine Kleinkaliber und eine Luftpistole bei sich. An die Waffen ist er gekommen, indem er die elektronische Zugangssperre zum Tresorraum überwunden hat.

    http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/am…ht/6664308.html

    .. Und wer Tresore knackt, der scheut auch nicht davor zurück in Schützenvereinen einzubrechen etc.

    Original-Meldung: http://www.polizei.bayern.de/schwaben_sw/ne…dex.html/157011

    Einmal editiert, zuletzt von Jagun (23. Mai 2012 um 17:25)

  • .. Und wer Tresore knackt, der scheut auch nicht davor zurück in Schützenvereinen einzubrechen etc.

    Naja also das sind schon sehr weit hergeholte Spekulationen würde ich sagen, das eine muss nichts mit dem anderen zutun haben.


    Gruß Andy

  • Klar, das ist rein spekulativ. Ich denke aber schon, dass jemand, der so viel kriminelle Energie aufbringt Tresore zu knacken um an SCHUSSWAFFEN zu gelangen und diese dann anderen Menschen an den Kopf setzt etc. auch die nötige kriminelle Energie zu einem Einbruch aufbringen kann. Mit 14 ist nicht jeder mehr ein unbedarftes "Kind".

  • es war ja sogar ein Tresorraum in dem Waffen und Munion gelagert wurden. Also nicht einfach nur Klasse B Doppelblechkiste.

    Zitat Polizeibericht:
    "durch eine technische Manipulation an der elektronischen Sicherung"

    Sowas sollte so einfach nicht möglich sein. Die wesendlichen Teile dieser Sicherung solten sich im abgesicherten Bereich befinden, also im Raum. Da wurde entweder schon beim Errichten geschlampt oder das ganze lange vorbereitet und die Manipulaton schon vorher im inneren durchgeführt.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Mich würd nur brennend interessieren,wie der 14jährige Bengel n Waffentresor geknackt hat-irgendwas stimmt da ja nicht-entweder labert der Staatsanwalt Müll oder der Bengel ist besonders begabt....bin ich froh,das ich keine Kinder hab....

    Irgendwie kommt mir das auch seltsam vor. Zumal ja auch die getrennte Aufbewahrung der Munition vorgeschrieben ist...
    Oder der Vater hat geschlampt. Jedenfalls kotzt es mich an, daß Millionen Schützen wegen einer halben Handvoll
    Idioten immer wieder in Rechtfertigungsdruck kommen.

    Aber die bekannten Reflexe greifen wieder mal...

    Inzwischen geht es aber teilweise in eine Richtung, dass sich die Hoplophobiker langsam unglaubwürdig machen.
    Wenn ich mit "normalen" Leuten spreche, die persönlich nichts mit Waffen zu tun haben, merke ich bisher
    überhaupt Nichts von einem stärkeren Verlangen nach Verboten. Es ist weiterhin eine - sehr laute - Minderheit.
    Und es liegt in der Natur der Sache, dass solche Minderheiten Argumenten oder Mehrheiten nicht beizukommen
    ist. Siehe z.B. Volksentscheid Stuttgart 21...

    Trotzden schönen Tag noch!

    Bernhard

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!