Petition gegen die Verschärfung des Waffenrechts

Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 37.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2012 um 10:36) ist von T-gnom.

  • Zitat

    Noch mal: An solchen Feinheiten, sprich Äußerungen Einzelner, ziehen sich vielleicht einzelnen Menschen hoch, dass es aber nun explizit zu unserem Nachteil gereicht, halte ich nach wie vor für ein Gerücht. Die Anti-Lobby hat ihre Richtung und verfolgt ihre Ziele "Waffen aus dem Volk" auch so ganz rigoros, da braucht es keine Meinung von irgendwelchen Leuten, die im WWW etwas posten. Da ist so etwas sicher nicht ausschlaggebend.

    Ich rate trotzdem zu klügerem Vorgehen. Es geht ja nicht darum, die absoluten Waffengegner vom Gegenteil zu überzeugen, das hat eh keine Aussicht auf Erfolg. Es geht aber sehr wohl darum, die Unentschlossenen nicht zu erschrecken, zumal es in dieser Petitionsdiskussion doch darum gehen sollte, eine weitere Verschärfung zu verhindern. Klar kann man über den Punkt diskutieren, und hätte nicht mal schlechte Argumente dafür, nur ist das da einfach der falsche Ort für sowas, somit völlig kontraproduktiv.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Habs gelesen, der Satz aus dem Artikel bringts für mich auf den Punkt:

    "Der jetzt bekannt gewordene Vorfall beweist, das besonders GrünInnen Wasser predigen aber Wein saufen."


    Frau Roth hat juristisch zurückgeschossen, der Artikel von prolegal nicht mehr online...

    Müsste doch über die ausstellende Behörde herauszufinden sein... :rolleyes:

  • Frau Roth hat juristisch zurückgeschossen, der Artikel von prolegal nicht mehr online...

    Müsste doch über die ausstellende Behörde herauszufinden sein... :rolleyes:


    Roth hat zu dem Vorwurf in einer Fraktionssitzung Stellung bezogen und abgestritten. Und das Schlimme ist: Ich neige dazu, ihr in diesem Fall zu glauben, so sehr ich sie auch sonst verabscheue.
    Mit solchen Aktionen schießt sich die "Waffenlobby" selbst ins Aus - es wirkt doch eher dilettantisch, von dem Text der Petition bis zu dem zweifelhaften Gerücht :(

    http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,811990,00.html

  • Hast Du Bill Clinton geglaubt, als er eine sexuelle Beziehung zu Monika Lewinski abgestritten hatte?

    Hast Du K.T. zu Guttenberg geglaubt, als er abgestritten hatte, bei seiner Dr. Arbeit abgeschrieben zu haben (pauschal gesagt)?

    Hast Du Chr. Wulff gelglaubt, als der abgestritten hatte, einen Kredit von seinem Freund erhalten zu haben?

    Warum sollen wir nun anfangen, der C. Roth Glauben schenken zu wollen?

  • Haalllooo,Leute!Was denn hier los?Wollt ihr evtl die letzte Chance,das wir Luftgewehrchen oder auch nur ne HW40 besitzen dürfen,verpuffen lassen?Wo sind alle Mitglieder hier?Haben alle ne Pn von Ulli Eichstedt und nur ein Bruchteil unterschreibt?Wir haben noch eine Woche um endlich mal Zeichen zu setzen,noch fehlen 36000Leute,die den PoPO mal hochkriegen-also,engagiert euch,wenn euch euer Hobby und euer Eigentum etwas wert ist!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Nun mach mal halblang. Zum einen sind seit dem Aufruf per PN von Samstagmorgen bis heute schon gut 6000 Unterschriften hinzugekommen (von knapp 8000 auf aktuell knapp 14.000), zum anderen kann man leider nicht davon ausgehen, dass noch alle seit 2000 hier registrierten 38.000 User auch noch real existieren, um es mal höflich auszudrücken. :rolleyes:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • was ist denn mit all unseren Onlinehändlern.

    Es müsste doch auch in deren Interesse liegen.

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • was ist denn mit all unseren Onlinehändlern.

    Es müsste doch auch in deren Interesse liegen.

    Nun,da kann ich persönlich bisher sagen das ich in dieser hinsicht absolut entäuscht bin.
    Ich selber Habe Dekowaffen mit zertifikate,genau weiß ich es nicht jedoch schätze ich den Kaufswert auf ca 7000,00 euro.
    Habe zu 90% alle über einen Händler bezogen.Desweiteren in der regel sehr gut in Kontakt mit ihm.Habe e-mail diesbezüglich gesendet,und warte seit tagen vergebens.
    Den Namen möchte ich nicht hier erwähnen.
    Was ich merke ist das seine Preise etwas abgesenkt wurden,u diese waren eh recht tief gesunken.

  • Also meine Frau und ich werden mit Sicherheit
    unsere Zeichnung nicht rücknehmen.
    Und nochmal´s danke für die Aufklärung

  • Frage::?:
    warum differiert eigentl. die Kopfzahl mit der Listenanzahl bei der Petition?

    Ab und zu unterzeichnet auch ein Herr Mustermann, der dann wieder entfernt werden muss... (es fehlen zwischendrin immer wieder Zahlen, etwa die 19). Hoffentlich heißt niemand wirklich Mustermann, der würde ja dauernd diskriminiert...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...