Petition von Katja Triebel gegen die unverhältnismäßige Verschärfung des Waffenrechts.

  • Hab ich gesucht, aber nicht gefunden.
    Wir sollten den link in allen Themenbereichen posten.
    Weil es Sammler, Schwarzpulverschützen, DSB, BDS, BDMP und wer weis wen noch alles betrifft.


    Vielleicht sollte ein Mod das mal ganz oben anpinnen ?

  • Erledigt und an meine Vereinskameraden weitergeleitet. :thumbsup:

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • erledigt

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Wenn man einem Messerstecher das Messer weg nimmt, kann er auch keinen weiteren mehr damit stechen. Das wird jedem Täter eine Lehre sein! Die Wiederholungsgefahr ist damit also ausgeschlossen. Ausserdem ist das konfiszieren von Stichwaffen erheblich günstiger als einen Täter zu inhaftieren und den halben Justizapparat einzuschalten- der wegen solcher Einzelfälle eh schon überlastet ist. Also alles in allem sind das schon durchdachte Maßnahmen, deren Sinn man aber auch erst mal begreifen muss. Aber das ist auch nichts, worüber sich der unbescholtene Bürger den Kopf zerbrechen sollte. Die Rente ist sicher und unsere Sicherheit ist mit Sicherheit auch sicher. Kriminelle Subjekte (das "böse" Messer) gehören eben aus dem Verkehr gezogen und in der Aservatenkammer eingesperrt. Endlich wird auch hier mal hacht durch gegriffen! :thumbup:

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Hab selbstverständlich auch unterschrieben und bin dabei, die Petition in meinem Umfeld bekannt zu machen.


    Leider ist das Wachstum der Unterschriftenzahl recht überschaubar. Da geht doch noch was!


    Ich möchte den Vorschlag von @Akula aufgreifen. Es wäre gut, wenn die Admins den Link zur Petition inklusive kurzer Beschreibung direkt auf die Startseite setzen könnten. Vielleicht anstatt der WOM?


    So ließe sich die Reichweite des Forums nutzen.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Beschreibung direkt auf die Startseite setzen könnten. Vielleicht anstatt der WOM?

    Das wäre tatsächlich eine Option. Die Mai-WOM fällt eh aus. Ein Hinweis auf die Petition könnte also stattdessen ,bis zur Bekanntgabe des WOM Siegers für den Juni, angezeigt werden. Vielleicht sogar länger...

    Gruß Patrick

  • Moin,
    hab mich auch am So.verewigt,
    und am Mo.ist die Petition bzw.Hinweis zur Internet Seite mit den Abriesszetteln mit der Bitte,dass alle Vereinsmitglieder, und die andere Vereine die unseren Schiessstand mitbenutzen,die Petition unterzeichnen möchten.

  • Die letzten zwei Tage kamen erstaunlich viele Unterschriften dazu, ich wüsste gerne, woher die kamen. 8o


    Auch, wenn wir "durch" sind, gilt nach wie vor: Verbreiten, verbreiten, verbreiten!

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1