Beiträge von Philsto

    Flammpanzer

    Der JB-Weld ist ja auch ein Kleber, den man sich aus Epoxidharz und Härter selbst mischen muss, also ein Zwei-Komponenten-Kleber (angeblich sogar einer der Besten) und hat leider enttäuscht... evtl. werde ich auch nochmal den von Loctite ausprobieren, vllt. ist der ja besser.


    bigboretoni

    Das Polyolefin-Klebeset klingt von der Beschreibung her ziemlich vielversprechend und auch maßgeschneidert, für mein Problem, der Preis ist für das kleine Fläschchen aber in der Tat echt happig. :| Werde ihn aber möglicherweise trotzdem bestellen, weil ich öfters so meine Problemchen mit abebrochenem Plastik habe, dann könnte sich das schon rechnen. :D

    Hey Leute,

    habe mir letztens aus Spaß eine "Billig-Softair" bestellt, diese war, wie für den Preis zu erwarten ist, komplett aus Plastik.
    Leider sind auch ziemlich schnell ein paar kleine Teilchen an der Softair abgebrochen, zwei Zähnchen an einer Art Sicherung, die - normalerweise -
    nach unten geschoben werden soll, wenn man den Schlitten entfernen will, nur bei mir sind die Zähnchen halt abgebrochen, beim nach unten
    schieben... :thumbdown:

    Die Zähnchen haben an dem Sicherungsteil eine Kontaktfläche von ca. 3x5mm, also sollte schon ein ziemlich starker Kleber her, damit das dann mit so wenig
    Kontaktfläche wieder vernünftig hält. Habe die kleinen Teilchen gestern mit dem berühmten und von vielen Leuten hochangepriesenen JB-Weld geklebt, als ich das Teil
    dann eben nach 24h Aushärtezeit wieder einfügen wollte, sind die Zähnchen einfach wieder abgebrochen. :S Der Kleber war nach dem Aushärten zwar hart wie Granit,
    was mir aber nicht viel bringt, wenn die Verbindung der Teile nicht gescheit hält...

    Ein Kumpel hat mir vorhin noch von einem Kleber erzählt, der in der Industrie für solche Sachen benutzt wird. Dieser Klebstoff funktioniert scheinbar so, dass er zunächst
    die Klebeflächen anlöst, damit diese sich quasi vermischen und dann aushärtet, wodurch dann eine nahezu untrennbare Verbindung zwischen den Flächen erzeugt wurde.

    Jemand schonmal von einem solchen Kleber gehört? Wenn ja, ist der für den Otto-Normal-Verbraucher erwerbar!? Kennt ihr vielleicht einen anderen guten Kleber?

    Beste Grüße
    Phil

    Hey Leute!

    Seit der Geschichte mit der Gesetzesvorlage der Grünen und der Petition geht mir das nicht mehr aus dem Kopf... meint ihr, dass sich sogar
    Luftpistolen-Besitzer mit LuPis unter 7,5Joule Sorgen um die Legalität ihrer Waffen machen müssen? Mich beschäftigt das deshalb so, weil ich wie die Meisten
    hier, einiges an Geld in dieses Hobby gesteckt habe und eigentlich vorhatte demnächst wieder "eine größere Anschaffung" zu tätigen.

    Was meint ihr dazu?

    Beste Grüße
    Phil

    Hey Leute,

    habe etwas merkwürdiges festgestellt:

    vorhin holte ich meine LP8 und die HW45 aus ihrem "Winterschlaf" und machte sie wieder startklar. Nachdem ich die beiden schön sauber gemacht hatte und sie von allen "Konservierungsmittelchen" befreit waren, ging ich in den Keller um probeweise ein paar Scheiben zu stanzen. Dabei stellte ich fest, dass bei BEIDEN Pistolen die Leuchtpunktvisiere total verkehrt eingestellt waren! Die Einschusslöcher waren ca. 15cm (!) neben der Stelle, wo der Diabolo eigentlich hätte landen sollen und das auf weniger als 10m. Menschliches Versagen ist hierbei auszuschließen, die Waffen waren eingespannt und auch als ich sie vor der Winterruhe justiert hatte, habe ich dies in eingespanntem Zustand getan.

    Es ist wohl unwahrscheinlich, dass bei beiden Pistolen und/oder deren Visieren gleichzeitig etwas kaputt geht und das nur durch rumliegen und nicht benutzt werden.^^ Finde es aber irgendwie merkwürdig, dass sich die Justierung von alleine verändert, ist das wirklich normal!?

    finde es interessant, wie extrem sich die fertigungstoleranzen bei den diabolos auf den bildern unterscheiden...auch wenn man anhand von einem einzigen diabolo keinen schluss auf die qualität ziehen kann, die der hersteller liefert.^^ bzw. die teile sind ja auch verhältnismäßig weich und können in der dose auch mal ein wenig verformen.

    Dann sollen sie eine deutsche Version mit drei Läufen machen, die irgendwie sequentiell funktionieren, mir egal ob die Kugeln dann versetzt fliegen, für was anderes als rumplinken is das Ding doch sowieso nicht zu gebrauchen. :D

    Hey Leute!

    Habe da mal eine rechtliche Frage.

    Ich habe in den USA gesehen, dass Umarex dort CO2-Waffen, die Stahl-BBs verschießen vertreibt, bei denen man zwischen Halbautomatik und Burst (also quasi salvenweise Schussabgabe) umschalten kann. Die Teile haben, schetze ich mal, locker über 3 Joule.

    Jetzt weiß ich, dass für Vollautomaten die Grenze ziemlich niedrig ist (weiß es gerade nicht mehr genau, auf jedenfall weit unter den 7,5, glaub 0,5 oder so...), wie ist aber so eine "Burst-Waffe" einzustufen? Meint ihr, es besteht die Möglichkeit, dass die auch bei uns auf dem Markt eingeführt werden? So eine würde ich mir sofort holen, mit den Teilen hat man sicherlich Spaß ohne Ende! :)

    Gruß
    Phil