Frage bzgl. "Burst-Waffen"

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2011 um 09:02) ist von T-gnom.

  • Hey Leute!

    Habe da mal eine rechtliche Frage.

    Ich habe in den USA gesehen, dass Umarex dort CO2-Waffen, die Stahl-BBs verschießen vertreibt, bei denen man zwischen Halbautomatik und Burst (also quasi salvenweise Schussabgabe) umschalten kann. Die Teile haben, schetze ich mal, locker über 3 Joule.

    Jetzt weiß ich, dass für Vollautomaten die Grenze ziemlich niedrig ist (weiß es gerade nicht mehr genau, auf jedenfall weit unter den 7,5, glaub 0,5 oder so...), wie ist aber so eine "Burst-Waffe" einzustufen? Meint ihr, es besteht die Möglichkeit, dass die auch bei uns auf dem Markt eingeführt werden? So eine würde ich mir sofort holen, mit den Teilen hat man sicherlich Spaß ohne Ende! :)

    Gruß
    Phil

  • Hey Philsto
    "Burst" ist vollautomatisches feuern, mit üblicherweise 3 Schuß. Also für alles was unters Waffengesetzt fällt verboten.
    Die Airsofts mit 0,5Joule gelten als Spielzeug, fallen nicht unters WaffG.
    Das einzige was dem Nahekommt, wäre z.B. die Walther SG9000 mit einer GARBE von 3 Murmeln.
    Diese werden hintereinander geladen und mit einem Schuß abgefeuert.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Hmm... schade...

    Nene, war keine SG9000, sah aus wie die MP7 von H&K und die BBs sind nicht auf einmal rausgekommen sondern wirklich schnell hintereinander!

  • Hallo,
    kannst du vergessen... Auch burst zählt als fullauto da mehrere Schüsse hintereinander abgegeben werden bei einmaligen betätigen des abzuges! Wenn 3 Kugeln gleichzeitig heraus kommen ist es legal, aber das ist dann kein burst mode, eher schrot mode ;)

    Gtuß, David

    P.S. Hab Umarex mal angefragt ob die Metalstorm (ich glaub so hiess die) hier in semi erscheint...negativ. In den Usa ist dss Teil recht billig, dünne vollplaste halt, nicht zu vergleichen mit der Drozd.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Naja.. hab's mir eigentlich fast gedacht, dass es so seien wird, aber ein Fünkchen Hoffnung hatte ich. :D

    War übrigens kein 3-Schuss-Burst, sondern 6-Schuss, voll komisch, ich kannte davor auch nur 3-Schuss.^^

  • Dann sollen sie eine deutsche Version mit drei Läufen machen, die irgendwie sequentiell funktionieren, mir egal ob die Kugeln dann versetzt fliegen, für was anderes als rumplinken is das Ding doch sowieso nicht zu gebrauchen. :D

  • Hier in DE käme dem wohl am nächsten eine Softair-Schrotflinte, Pumpgun, wie auch immer.
    Da gibt es einige Modelle in verschiedenen Varianten, die halt mehrere BBs verschießen, von 3BBs mit 0,7J, Federdruckbetrieben, bis hin zu 10 BBs mit ~3,5J, Gasbetrieben und Hülsenauswurf. 6mm, 8mm, Gas, Federdruck, CO2, gibt da so etliches. also wenn es dir nur darum geht, mal mehr als eine Kugel pro abdrücken zu haben, wäre das die richtige Wahl.

    Oder eben eine Softair unter 0,5J mit vollautomatik, nur damit kann man höchstens dosen umschubsen, nicht lochen ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett