Wenn "Politiker" Langeweile haben...

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 2.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2011 um 21:01) ist von MarcKA.

  • typisch Künast, Trittin und ihre Gemüse - Fraktion..

    Hab mir den Artikel durchgelesen und musste feststellen, dass es weniger darum geht, die Waffen als "Gefahr" abzuschaffen, als jemandem das Hobby nicht zu gönnen.

    Ich werde den Nachgeschmack nicht los, dass solche entwürfe bei unserer "mediengesteuerten" Gesellschaft auch noch Zustimmung erhalten.

    Als Beispiel würde ich den Strassenverkehr bringen:

    Täglich sterben im Verkehr mehr Menschen in Deutschland als durch legale Schusswaffen in 10 Jahren (+)
    Und die Prozentzahl, um durch eine legale Schusswaffe in der BRD verletzt zu werden, liegt soviel ich weis bei 0,007...irgendwas Prozent..

    Es wäre aber trotzdem, gerade wegen solchen Entwürfen, endlich Zeit, dass die Waffenlobby zu sich steht und als geschlossene Einheit (in der Politik) autritt.


    Danke an Sgt. Elias für die "nette" Unterhaltung :D


    lg euer held

  • Habe gerade die erste Seite überflogen, glaube damit reichts mir schon.

    Besonders hübsch finde ich das sprachlich-argumentatorische Schmuckstück "kann dem Gefahrenpotenzial von Gegenständen, die nur objektiv harmlos sind, besser vorgebeugt werden" (Hervorhebung von mir)...

    Oh, auch nicht schlecht: Absatz E, "Sonstige Kosten". Wir kriegen die bösen Waffenhändler schon noch alle pleite, nä?

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Wisst ihr was?!

    Ich finde es einfach nur ekelhaft, wie die Grünen immer wieder tragische Vorfälle, wie den Amoklauf auf der Insel Utøya, dafür verwenden um ihren Unmut gegen Waffen zum Ausdruck zu bringen und dies als Plattform nutzen, um gegen Waffenbesitzer zu hetzen.

    ... als würden sie nur darauf warten würden, dass wieder soetwas passiert, um aus ihren Löchern zu kriechen und eine Hetzkampagne zu starten. X(

    Mehr kann (und will) ich dazu einfach nicht sagen.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Die Grünen.... lustiges Völkchen... harte Drogen (wie z.B. Heroin!) sollen legal werden... aber die bösen, bööösen halbautomatischen Waffen, die sollen weg. Gaaanz weit weg.
    :wacko:
    Spaßvögel...

    Grüße,
    Fabele (der jetzt grad Lust bekommen hat, ein paar Magazine durch den bösen Plastikbeschleuniger zu befördern... ganz schnell!)

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Es sind nicht nur die Grünen. Es sind auch nicht die Linken, oder die "linksgrünintellektuellen 68er-Gutmenschen", oder was hier gerade der aktuelle Lieblingsdiffamierungsausdruck ist. Wir haben es m.E. vielmehr mit einem unter den Exponenten fast aller Parteien verbreiteten Populismusproblem zu tun. Die Entfremdung weiter Bevölkerungskreise vom Thema "Waffe" (ob nun in sportlichem, Hobby-, Jagd-, militärischem oder sonstwelchem Kontext) ist offenbar so weit fortgeschritten, daß man sich auf diesem Gebiet billigst profilieren kann. Also wird es gemacht. Von nahezu allen. Ob nun aus Konformismus, Mißgunst, Populismus, obrigkeitsstaatlicher Überzeugung oder schlichter, wohlmeinender Ignoranz, ist im Ergebnis auch vorläufig egal.

    Das ist nur eine Form des jämmerlichen (und uneinlösbaren) Tauschangebots "Bürgerrechtseinschränkungen für Sicherheit". Schau dir doch mal an was so Typen wie der Uhl von der CSU für Sprüche z.B. zum Thema "Bundestrojaner" oder "Vorratsdatenspeicherung" absondern - da kommt mir genauso die Galle wie wenn mir irgendein Ahnungslosling von einer beliebigen anderen Partei mein Einhandmesser aus der Hosentasche regiert.

    Bewunderns- und auch beneidenswert übrigens, wie wenig Antiwaffenhysterie allem medialen Anschein nach in Norwegen selbst stattfindet. Offenbar zieht man dort ganz andere Schlüsse aus der Wahnsinnstat jenes Nazivollpfostens. Der Plan scheint zu sein, weiterhin Rechtsstaat zu machen - auch und gerade angesichts eines Verbrechens, das irrationale Reaktionen, Rachegelüste und den Schrei nach "mehr Sicherheit, koste es was es wolle" geradezu herausfordert.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Die Grünen.... lustiges Völkchen... harte Drogen (wie z.B. Heroin!) sollen legal werden...

    Das Ergebnis diese Pamphlets ist zweifellos unter Einfluß starker Mittel entstanden, wie gewohnt.
    Man weiß zwar nicht wovon man redet, aber egal!

    Fällt sowieso nicht auf....

    Gruß!

  • Naja nun was habt ihr erwartet die Merkel hat den grünen ihr lieblingsthema einfach geklaut Die liebe "Atomkraft"

    Tja dann nimmt man sich halt das zweitgefährlichste Thema ("Waffen") , damit man überhaupt ein Thema hat ... denn ansonsten machen sie nix anderes.

    Und da man als eine der grossen Parteien nunmal ein Thema braucht was auch viele Interessiert... Nja den Rest sieht man ja

    Also nicht nur die Günen Linken usw.... Die Merkel is schuld das sich diese Gruppen nun vollends auf die Waffen stürzen.

    Das war doch sowas von klar vorhersehbar, da brauchte man kein Nostradamus zu sein.

    Aber egal jammern hilft nicht. Und solange sich die Waffenbesitzer, Vereine und Lobbyisten sich untereinander NICHT einig sind, ( kein Plan warum wir Deutschen dazu zu Blöd sind ??? )
    wird das immer so weiter gehen.


    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Die Grünen.... lustiges Völkchen... harte Drogen (wie z.B. Heroin!) sollen legal werden...

    Wär doch praktisch. Dann könnte man das gute Opium, das in Afghanistan unter Schutz von Bundeswehr und US Army (Fakten) seit der Okkupation in verhundertfachtem Maße angebaut (Fakten) und über Mittelei von afgh. Regierungsfamilienmitgliedern und CIA über Russland nach Zentraleuropa vertrieben wird (auch Fakten), endlich offen verkaufen.

  • Hi, :^)

    so was kommt dabei raus, wenn man sich nicht die Mühe macht und überhaupt keine Bereitschaft besteht, sich über tatsächliche Fakten und die bereits bestehende Gesetzeslage umfassend zu informieren. Eigentlich wäre das doch der erste Schritt, damit überhaupt eine objektive Diskussion geführt werden könnte.

    Informierte, sachkundige Politiker, kommen zu völlig anderen Ergebnissen hinsichtlich der Thematik des Waffengesetzes. Wen wundert es? Diesen Politikern geht es wohl tatsächlich um die Sache, die Gefährlichkeit von Waffen in den Händen von Waffenbesitzern einzuschätzen. Und dann erkennt man, dass eigentlich gesetzlich schon alles Mögliche getan ist.

    Aber wer aus prinzipiellen, rein ideologischen Gründen immer weiter die Waffengesetzgebung verschärfen möchte, der möchte seine Meinung und sein Handeln von vornherein gar nicht auf Fakten stützen, (geschweige denn sie überhaupt zur Kenntnis nehmen), denn diese könnten die eigene Meinung dann ja ad absurdum führen. Und deshalb nimmt man es mit der Wahrheit und Statistiken auch mal nicht so genau. Eben immer nur so weit, wie es der eigenen Sache dient. ;(

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ich glaube mich erinnern zu können das einige Herrschaften der Grünen es in der Vergangenheit öffentlichen Sicherheit und dem Demokratieverständnis auch nicht so genau genommen haben.
    Ist schon seltsam was wir da gewählt haben.
    MfG Charlie

  • Die meisten Mitglieder dieser Partei sind Schullehrer.

    Mehr braucht man dazu nicht zu schreiben.

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • ohne Worte-sonst werde ich lebenslang gesperrt und bekomme Besuch vom SEK-schliesslich hab ich ja auch ne Luftpistole und sogar ne gaanz böse Airsoft...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Täglich sterben im Verkehr mehr Menschen in Deutschland als durch legale Schusswaffen in 10 Jahren (+)
    Und die Prozentzahl, um durch eine legale Schusswaffe in der BRD verletzt zu werden, liegt soviel ich weis bei 0,007...irgendwas Prozent..

    Richtig!

    Nur die Akzeptanz liegt in der Bevölkerung hier WESENTLICH höher, weil einfach "jeder" ein Auto hat und nutzt, ob er es objektiv nun braucht oder nicht. Und der alltägliche Nutzen für die meisten einfach gegeben ist. Doofe Kosten-Nutzen-Rechnung, aber leider nicht zu ändern. Und auf mein Auto will ich nicht und will vmtl. niemand von uns verzichten weil, wieder ein paar "zu doof" oder unglücklich in Unfallgeschehen hineingezogen wurden.

    Mit der Akzeptanz sind wir leider nicht gesegnet. Wo der alltägliche Nutzen gar nicht so abwägig wäre bei der steigenden Gewalt... man nehme nur die Zulassung von Waffen in Washington D. C. und den damit einhergehenden Rückgang der Straftaten... nur das will in Deutschland wieder niemand wahrhaben. Böööööse Waffen :(

    Grüße

  • Die meisten Mitglieder dieser Partei sind Schullehrer.

    Mehr braucht man dazu nicht zu schreiben.


    Doch. Kann man.
    Ich hatte 2 Solche, pol. 'grün' engagierte (Ortsvorstand etc.), an die ich mich bewusst erinnern kann.
    Der eine ohrfeigte Schüler, bevorzugte seine Lieblinge über alle Maßen und mobbte alle, die er nicht mochte.
    Der andere warf mit seinem schweren Schlüsselbund auch nach Schülern der 5./6. Klasse (10-11 Jahre alt).

    Trotzdem, bitte bitte macht Schluss mit Parteipolitik.
    Nur weil jetzt ausgerechnet Grün/Soz den Auftrag haben, Waffengesetzverschärfungen durchzusetzen oder sich damit profilieren wollen, so könnte es genausogut JEDE andere Partei sein. Parteipolitik bringt hier niemanden weiter, wie bereits sehr oft erläutert. Klar könnt ihr euren Frust so am besten loswerden, doch leider überseht ihr dabei die wahren Ursachen und Intentionen. Und die sind NICHT Links/Grün/Soz gewachsen!
    Ich führe das nicht nochmal aus. DIe die es nicht raffen wollen, raffen es dadurch nämlich auch nicht.

  • Erschreckend realistisch, der Gesetzentwurf :confused2:

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Hmm..

    Leute, die Vorurteile gegen das Schießen haben, werden von mir gerne eingeladen, mal eine Runde auf den Stand mitzugehen! Und normalerweise ist das eine gute Medizin. Wenn die entsprechenden Personen mal ein paar Scheiben gelocht haben und voller Verwunderung merken, dass dabei rein gar nicht passiert, dass sie im Verein von lauter ganz normalen Menschen umgeben sind und das Schießen eine wunderbare, entspannende Sache ist - dann sehen die Leute den Schießsport mit anderen Augen.

    Deshalb: Schreibt den Machern des Gesetzesentwurfes doch mal eine freundliche & herzliche Einladung, mit euch einen Nachmittag am Schießstand verbringen zu dürfen! Wenn die Damen&Herren sich mal für ein paar Stunden aus dem ideologischen Elfenbeinturm heraustrauen, könnte das die Sichtweise nachhaltig verändern.

    Ich mache den Anfang und lade die Claudia ein!