Bundestag überlegt Verbot von SSW?? Aprilscherz!!!

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 11.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2011 um 18:00) ist von Musashi.

  • Außerdem müssten die Besitzer entschädigt werden und das auf kosten der Steuerzahler, was der nächste Hammer währe.

    Es hat in den letzten Jahren so einige Änderungen im WaffG gegegen, durch die diverse Sachen erwerbscheinpflichtig oder verboten wurden - ich wüsste nicht, dass da irgendwelche Entschädigungen gezahlt wurden. Wer Beispiele dafür hat, dann bitte her damit.
    Sollte irgendwann sowas bei SSW kommen, dann dürfte das eher auf die gute, alte, kommunistische Art ablaufen - entschädigungslose Enteignung oder die Zerstörung der Waffen. Und wer sich damit nicht abfinden will, landet vor dem Kadi. Fertig. X(

  • Ganz erlich das Leben von Menschen ist mir wichtiger als solch eine Freiheit

    Die Freiheit hat in der Geschichte schon immer Opfer gefordert. Demnach müsste man das Autofahren illegalisieren da man sich und andere dabei immer in irgendeiner Form gefährdet.

  • Wenn die SSW verboten werden, dann auch das Schießen damit. Selbst auf dem eigenen Grundstück geht es dann nicht mehr. Wenn Silvester dann ein Pfeifgeschoss von Deinem Grundstück hochsteigt, gibt es sicher viele pflichtbewusste Bürger die dann die Polizei rufen. Weil was verboten ist muss ja auch gefährlich sein.

    Also sind SSW dann nutzlos. Munition ebenso.

    Mit einer WBK wird man auch nicht glücklich werden. Wenn erstmal die Freien Waffen weg sind ist der nächste Schritt die GK-Waffen aus den Vereinen zu verbannen. Vielleicht bleibt uns am Ende noch ein Lichtgewehr. Nur mit EWB natürlich!

    Findet Ihr ich sehe das zu schwarz? Ich glaube wir werden das alle noch erleben.

  • Findet Ihr ich sehe das zu schwarz?


    Nein glaub ich nicht Mattes
    Das EWB Lichtgewehr wird irgendwann, wen es so weitergeht, kommen

    Traurig aber leider realistisch in unsererm Land EU :thumbdown:
    Ein Land machts vor und die anderen sehns und machen es Kopflos nach :thumbdown:

  • Wenn die SSW verboten werden, dann auch das Schießen damit. Selbst auf dem eigenen Grundstück geht es dann nicht mehr. Wenn Silvester dann ein Pfeifgeschoss von Deinem Grundstück hochsteigt, gibt es sicher viele pflichtbewusste Bürger die dann die Polizei rufen. Weil was verboten ist muss ja auch gefährlich sein.

    Also sind SSW dann nutzlos. Munition ebenso.

    Mit einer WBK wird man auch nicht glücklich werden. Wenn erstmal die Freien Waffen weg sind ist der nächste Schritt die GK-Waffen aus den Vereinen zu verbannen. Vielleicht bleibt uns am Ende noch ein Lichtgewehr. Nur mit EWB natürlich!

    Findet Ihr ich sehe das zu schwarz? Ich glaube wir werden das alle noch erleben.


    Alles was Spaß macht wird verboten oder teuer gemacht das es sich kein Schwein mehr leisten kann,nach den Waffen sind die Videospiele dran,dann die Motorräder!
    Rauchen wird auch teuer damit wir alle aufhören und Steinalt werden damit wir das trostlose Leben lang genug "geniessen" können!Benzin wird schön teuer damit wir nicht mehr schnell auf der Autobahn fahren können,ist ja eh Umweltschädlich!Was bleibt denn dann noch!
    Da kann man sich doch gleich die Kugel geben!
    Arbeiten und Abends vorm TV verblöden?
    Vielleicht bekommen wir ja alle von der Regierung Psychopillen zugeteilt damit wir jeden Tag mit einem Grinsen im Gesicht rumlaufen und glücklich und zufrieden mit allem sind!

  • Hmm,
    erstmal... es wird viel vorgeschlagen von Politikern die meinen so damit Wähler fangen zu können, was am Ende auch durchgesetzt wird ist davon minimal. Klar, irgendwann werden mal alle Waffen verboten sein in Privathand, der Staat will den Bürger entwaffnen damit der sich im Falle einer Revolution nicht wehren kann! Was wir dagegen machen können... eventuell mal Bürger aufklären über unser Hobby und das Waffen gar nicht sooo böse sind wie es immer in der Presse dargestellt wird. Toll find ich aktuell das man als Privatmensch kaum noch Sachen zur Selbstverteidigung führen darf, Eschocker sind einfach vom Markt verschwunden, und ich glaube auch kaum das geprüfte verkauft werden in Zukunft. Das gleiche wird auch uns auch irgendwann mit Schreckschusswaffen passieren... :cursing:

    Gruß, David

    bzw: warum werden Waffengesetzänderungen immer am 1. April gültig? War ja schon einige male so... Einhandmesser etc.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • bzw: warum werden Waffengesetzänderungen immer am 1. April gültig? War ja schon einige male so... Einhandmesser etc.

    Liegt wohl am Datum und dem damit verbundenen Brauchtum - denkt mal drüber nach... :thumbdown:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wenn man schon alle "Waffen" verbieten will, dann bitte richtig:

    Keine SSW mehr, kein CS-Spray mehr, kein Pfefferspray mehr.

    Man darf in Zukunft keine Küchenmesser mehr besitzen, dafür kann man alles auch in mundgerechten Größen kaufen, bzw. im Laden von dafür geschultem Personal unter staatlicher Aufsicht schneiden lassen.

    Werkzeug, Rohre, Holzstäbe, Ketten, Seile, Schläuche etc. gibt es nur noch mit vom Gutachter beglaubigten Bedürfnis. Kontrolle alle vier Wochen - das löst dann auch gleich das Problem mit der Arbeitslosigkeit.

    Kraftfahrzeuge werden für Privatpersonen komplett verboten.

    Zur besseren Kontrolle ist nur noch einheitliche, eng anliegende Kleidung ohne Taschen erlaubt, Jacken und Taschen müssen durchsichtig sein, damit man darin nichts verstecken kann.

    Harte Gummisohlen an Schuhen werden auch verboten - es dürfen nur noch Mokassins nach Indianer-Art getragen werden.

    Balkone und Fenster ab der ersten Etage müssen mit Gittern versehen und ggf. durch Plexiglasscheiben sichergestellt werden, dass niemand etwas nach unten werfen kann.

    Pyrotechnik, Feuerzeuge und Streichhölzer sowie Tabakwaren werden verboten. Wer seinen Kamin anzünden lassen will, darf das nur unter ständiger Aufsicht durch einen Feuerwehrmann machen lassen.

    Alkohol wird selbstverständlich auch verboten.

    Die Haltung von Hunden wird für Privatpersonen komplett verboten.


    Habe ich was vergessen? Also wenn schon, denn schon... :pinch:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (2. April 2011 um 00:27)

  • Hi, :)

    aber jetzt doch mal langsam. *lol* Erst mal wieder tief Luft holen. Bestimmten Parteien erklärtes Ziel ist, den legalen Waffenbesitz komplett zu verbieten. Das ist jetzt auch nichts Neues, also wirklich kein Grund sich in Rage zu reden.

    Solange es es privaten Waffenbesitz gibt, werden diese Parteien aus rein ideologischen Gründen, ohne jetzt durch Sachkenntnis getrübt zu werden, versuchen den privaten Waffenbesitz zu verbieten. Das läuft ja schon seit vielen Jahren.

    Leider müssen wir uns darüber gar nicht wundern, sind sich ja nicht einmal alle an Waffen interessierten Personen im mindesten einig. So lange, wie es den Jägern egal ist, was mit den Airsoftbesitzern passiert und den Paintballanhängern völlig schnuppe ist, wie es mit dem Besitz von Großkaliberwaffen aussieht, können wir leider nicht mit der Vehemenz vorgehen, die angemessen ist. Wollte niemand angreifen, nur mal als Beispiel.

    Vorzuschlagen wir sollten uns gegen den Unrechtsstaat mit Gewalt wehren, ist doch Mumpitz. Das dürften wir nur, falls jemand den Versuch unternehmen würde, unsere verfassungsmässige Ordnung zu beseitigen. Das ist ja nicht der Fall. Im Gegenteil, im Moment zeigt man uns völlig im Einklang der Gesetze, wie eine Demokratie funktioniert. Traurig, aber wahr. Und Beschimpfungen bringen auch nichts, das kann man uns nämlich als mangelndes Niveau auf's Butterbrot schmieren. Also, keep cool.

    Solange wir nicht erkennen, dass unsere Gegner alles andere als dumm sind,manchmal habe ich den Eindruck sie agieren sogar viel koordinierter als wir Waffenbesitzer, bringt uns das nicht viel weiter. Hier könnte uns nur Einigkeit helfen, aber davon können wir ja im Moment noch nicht mal träumen. Nur dann hätten wir eine Möglichkeit auch was zu ändern.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • The politicians tells us that the people will be better of without weapons, Like they care about what happens to the people and that they want to protect them from themself,
    But the only thing the goverment care to protect is the goverment itself.
    The only real reason for a state to unarm their people is for the sake that they know that their leadership can cause anger and the people may turn against their leaders, And in that case they want to be sure that the policeforce surely can bring the people to obeyance once again- With guns among the citizens things might not turn out the way the power wants.

    Therefore modern politicians hate guns.

    Call me cynical but this is how i think the world works today.


    (I wrote in english because i dont handle german writing very well yet and i wanted to be sure to not be missunderstod,
    aber ich verstehen deutsch ganz gut so sie kann in deutsch antworten).

    Waffen: Ein Baikal unt ein messer. :sleeping:

  • Sagtmal, ists nur bei mir so oder hab ich was übersehen, oder wieso is der Link, der hier immer als Beleg für die Diskussion gepstet wird, von 2010 ??

    MfG, andi

  • Hallo Leute,

    ich glaube nicht daas sich irgendwas tun wird, gleichzeitig hoffe ich es auch - die Grünen sind welche, die versuchen sich immer Wählerstimmen zu erschleichen, es ist ähnlich wie mit den auf Geld ausgerichteten Medien in Kooperation mit der Industrie, es werden Studien gemacht, Meinungsforschungszentren beauftragt um eine passende Zielgruppe zu finden die den Anschein erweckt auf das Produkt X zu reagieren und Geld auszugeben. Das machen die Grünen auch so, wenn wieder etwas gegen Ausländer in den Medien läuft dann verkörpern sich die Grünen so, dass die Zielgruppe "Ausländer" nicht abgeneigt ist diese zu wählen, wenn mal wieder etwas passiert und wieder eine Zielgruppe flasht dann kümmern sich die Grünen mit einem weiteren Konzept um diese potentiellen Stimmeneinbringer. Damals um die 2003 oder 2004 gab es diese neuen Softairwaffen, hatte mal eine geile CO2 Softairpistole mit Aluschlitten und richtig Dampf, bei einem 0.25g Geschoss lag die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 110m pro sekunde, hat Glasflaschen zum bersten gebracht. Wir rannten mit den Dingern und mit Gasmasken als Augenschutz durch den Wald und knallten uns gegenseitig ab. Dann hiess es durch die Medien ob die Softairdinger sehen ja so echt aus, von Regierungsseiten werden die verboten, das war spätestens2004 jetzt haben wir 2011 und ich sehe immer noch mitten in der Stadt diese kleinen gelben Kügelchen rumliegen. Ich sage euch da wird nichts passieren.

    Und selbst wenn, keiner wird die Dinger abgeben selbst die Leute mit kleinem Waffenschein den ich auch habe, auf diesem Dokument sind keine Waffen aufgeführt, anders als beim richtigen Waffenschein. Man kann doch immer noch sagen, dass man seine SSW verkauft hat. Falls allerdings wirklich hier alles verboten wird dann glaube ich, dass dieses Land mal ganz übel enden wird - ja stärker der Massenmensch maltretiert, verboten und entmündigt wird, desdo mehr wird er sich entgegengesetzt verhalten. Die Deutschen sind zwar bekannt dafür, dass sie brav alles mitmachen aber irgendwann wird der Wendepunkt kommen. ich kann mir vorstellen, dass sich viele illegal Waffen besorgen und iese verstecken, oder sich auch waffen und andere gefährliche Gegenstände selber bauen. die Regierung ist nicht dumm ich glaube die werden nicht so weit gehen.

    So unsympathisch auch Waffen und deren Besitzern für so einige Normalos erscheinen, ich glaube dass der Staat und die Polizei mehr Verständnis dafür aufbringt als man sich denken kann. Wenn die Grünen sowas ablassen, dann wollen die sich wahrscheinlich nur bei einer neuen Zielgruppe anbiedern.

    Ich fragte mal einen Polizisten wie das so ist, was ist wenn ich eine neue Gaspistole habe und will die ausprobieren, aber man darf ja nur bei sich zu Hause schiessen, das kann ich den Nachbarn nicht antun. Was ist wenn ich in den Wald gehe und min einer SSW schiesse, was ist wenn das einer hört und denkt, das sind Al Kaida und ruft die Bullen, werde ich dann festgenommen? Der Polizist hat mir zu verstehen gegeben, dass die Polizei recht genervt von solchen Querolanten ist, die für jeden Kinderkram die Bullen rufen, er meinte, wenn sie auf Ihrem Grundsstück mit einem Luftgewehr schiessen, dann ist das ok, aber wehe, wenn das Diabolo mal über die Grenze des Grundstücks rollt, dann kann es Leute geben die zeigen einen direkt an. Nein, das ist nicht so schlimm, meinte er, es ist nur problematisch von wem der Wald ist, denn er gehört jemanden, er muss die Erlaubnis dafür erteilen aber sonst kann man sowas mal machen. Der Beamte war sichtlich genervt und gegen solche militanten Säcke die nichts anderes zu tun haben als seine Mitmenschen zu belästigen.

    Wie soll es denn gehen, wenn bei gesetzestreuen Mitbürgern sogar freue Waffen verboten werden, die Kleinkriminellen, also die, die jegliche Mist bauen werden immer bewaffnet sein. Was würde es denn bringen denen die sich an das Gesetz halten und sogar den kleinen Waffenschein haben ihr Spielzeug wegzunehmen in dem natürlichen Wissen, dass die Kriminellen stets bewaffnet sein werden.

    Das ist alles nur Bauernfang. Ich habe mehere Berichte über den Alten Opa, der den ganzen Schuppen voll Waffen und Munition hatte, gesehen. Ich glaube das war in Bayern, bin mir aber nciht sicher, Jemand hat ihn verpetzt und die Polizei beschlagnahmte alles Waffen, Handgranaten; Mienen.....alles funktionsfähig und jagte es in die Luft, der OPI wurde dann richtig in den Medien breit geschlagen. Daraufhin wurden auch andere Fälle wie auf Knopfdruck in den Medien angeführt, von iergendwelchen jungen Männern die im Keller eine Sprengstoffküche haben und Bömpchen machen, Was mir auffiel - der Zuständige Sprecher aus staatlicher Richtung hat einige Dinge gesagt, und zwar so gesagt, dass ich merkte, wie viel Verständnis er für solche Menschen mitbringt, obwohl er aus dem Gegenlager kommt. Die Macht hier in diesem Land weiss doch wieviele grosse Jungs in der BRD leben die halt gerne Spielzeug sammeln und nur weil die Grünen wieder auf Lockruf gehen, wird die gesamte Politik nicht mitziehen.....

    Aufdass wir auf ewig Spielkinder bleiben ^^

    Odontobuthus

  • Ach, ist das schön.... wenn ich soviel spekulieren würde wie ihr, könnte ich nachts nicht mehr gut schlafen.

    Leute, bleibt doch erst mal locker. Ist doch nicht das erste Mal, dass die Grünen sowas fördern.
    Die konnten jetzt in zwei Bundesländern Erfolge erziehlen, weil Fukushima grade aktuell ist. Aber die nächste Bundestagswahl ist noch was hin, da siehts vielleicht wieder ganz anders aus. Also abwarten und die Richtigen wählen.

    Spekulationen bringen gar nichts, schädigen nur das eigene Wohlbefinden. Waffenbesitzer sollten sich mal einheitlich in einem Verband organisieren, um gegen solch unsinnige Planungen seitens der Politik angehen zu können. Aber leider ist es ja bis jetzt so, dass jeder (Verband) sein eigenes Süppchen kocht und SSW-Besitzer meist kaum bis gar keine Beachtung finden. :thumbdown:

    So, ich geh jetzt erstmal schlafen...

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Hi, :)

    nein, die haben sicher kein Verständnis für Kiddies, die mit Gasmasken durch den Wald rennen und sich gegenseitig "abknallen." Jäger übrigens auch nicht.

    Ebenso für arme alte Opis, die vollautomatische Waffen und Sprengstoff in der Scheune horten.

    Oder für halbreife Jugendliche, die meinen im Wald ihre neue SSW ausprobieren zu müssen und dabei die Waldtiere in Panik versetzen.
    Völlig unabhängig davon, wie viel Verständnis ein Polizist für diese Personen auch aufbringt.

    Und ich habe auch kein Verständnis dafür, weil das nämlich allen anderen Waffenbesitzern schadet, nur weil ein paar wenige über die Stränge schlagen müssen.

    Solche Dinge untermauern doch nur noch mehr die Argumente der Gegenseite, dass es ohne Gesetze doch nicht geht.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hallo Leute,

    ich glaube nicht daas sich irgendwas tun wird ...

    Ich sehe das leider nicht so optimistisch wie Du. Scheibchenweise in Salami-Zerlegungstaktik wurde das Waffenrecht geändert. Parrallel dazu wird seit Jahren Stimmung gemacht. Das kommt aus einer ganz bestimmten Ecke. Und genau die werden dann bei der Bundestagswahl in zwei Jahren die Regierung stellen. (Die Grünen liegen z.Zt. bei mindestens 20 Prozent = http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm ) Vielleicht kriegen wir ja sogar einen grünen Bundeskanzler. Die werden sich wie Hyänen auf das Waffengesetz stürzen. Dann ist es vorbei mit SSW, die Schützen schießen mit Licht und Hobby-Jäger sind denen sowieso ein Dorn im Auge.

  • Solange wir nicht erkennen, dass unsere Gegner alles andere als dumm
    sind,manchmal habe ich den Eindruck sie agieren sogar viel koordinierter
    als wir Waffenbesitzer, bringt uns das nicht viel weiter. Hier könnte
    uns nur Einigkeit helfen, aber davon können wir ja im Moment noch nicht
    mal träumen. Nur dann hätten wir eine Möglichkeit auch was zu ändern.


    LG Andreas :)

    Nichts wirst du verändern, rein gar nichts.
    Hast du schon bemerkt. das wir voll der Staatsmacht ausgeliefert sind?
    Die Kampfhunde in Uniform stehen sofort auf der Matte, wenn sie nen Befehl kriegen !
    Ich hab sie beobachrtet in Leipzig, wie Einige der Truppe ungeduldig mit den Schlagstöcken spielten,
    ehe mal denen die Halsbänder anbnahm,dann konnten sie ihren Kampfinstinkt freien Lauf lassen.
    Es ist einfach zu spät, die Chancen sind vertan.

    Gruß
    iwan