kleine handliche und vor allem leichte Pistole in 9mm zur SV

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 21.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2022 um 13:49) ist von Terrus.


  • Jetzt hab ich im Moment nur OC Patronen von Umarex geladen und es stellt sich mir die Frage ob nun 6+1 oder nur 5+1 laden?
    Sollte man vor dem Gebrauch einer SV-Waffe diese mit der gewünschten Munition testen? Wenn ja, wie?
    Also wo sollte man sich am besten hinstellen, was sollte man auf keine Fall vergessen aufzusetzen (Taucherbrille, Mundschutzmaske oder ähnliches) um nicht selbst eine Prise OC abzubekommen
    ?

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Würde dir auch die Erma EGP 790 empfehlen die müsste noch etwas leichter wie die RG88 sein und Handlicher diese ist der einzigste PPK nachbau im Kaliber 9mmPA und somit auch der kleinste SSW nachbau mit DA-Abzug und Qualitativ 1A die hast du immer wenn du sie gut behandelst, schau einfach mal ein Egun rein das bekommst du sogar noch eine neue mit ein wenig Glück :thumbup: !

  • Mörser96: danke aber ich halte schon längst eine rg90 in der hand.

    gestern habe ich sie getestet.
    1. magazin mit pa muni, nach dem ersten schuß wurde die 2. kartusche nicht ordentlich zugeführt somit blieb der schlitten hängen. noch einmal durchgeladen und das magazin anstandslos verpulvert.

    2. magazin mit umarex oc gas. keine klemmer oder andere störungen. konnte die 6 schuß in schneller schußfolge loswerden.

    kleiner tipp am rande zum testen mit reizstoffmunition:
    schießt wenn möglich in die wiese, einen erdhaufen oder eine böschung. bloß nicht geradeaus wie im ernstfall. die wolke steht richtig in der luft und verzieht sehr schlecht. beim nachhausegehen roch ich den reizstoff sogar noch 30m entfernt!!!

    p.s.: zur geschichte mit dem, bei anlieferung defektem magazin gibts auch noch sehr gute news. und zwar bekam ich am freitag einen anruf von sws, dass das retournierte paket nach einem geschlagenen monat noch eingetrudelt ist und man mir kulanterweise sogar noch kostenlos ein magazin zusendet,weils so lange gedauert hat. :)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Hole den Threat mal hoch, da ich etwas kleines, leichtes für meine Freundin suche.
    Die Zoraki 906 ist zu schwer zu repetieren, die Walther PP geht für sie leichter, aber ist wieder etwas groß, liebäugele mit einem HW88 Airweight.

    Habt Ihr bessere Vorschläge?

  • Wenn für ungeübte, und wenn es unbedingt eine SSW sein soll, dann hätte ich auch HW88 gesagt.

    Das Führen einer SSW ist in meinen Augen schon nerviger als z.B. ein Pfefferspray.

    SSW sind schwerer, sperriger, soll keiner sehen, müssen vor dem Führen aus dem verschlossenen Behältnis genommen werden, nach dem Führen wieder weggesperrt werden, das ganze separat mit der Munition… Besser vorher paar Tage probieren, bevor investiert wird.

  • HW 88 + 1

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Pfefferspray

    Eindeutig die beste Lösung zur Selbstverteidigung.

    Dazu noch

    - nie alleine Ausgehen,

    - mit dem Taxi nach Hause

    - Karate oder ein ähnlicher Kampfsport mit echten Übungen wenns zur Sache geht.

    - weglaufen, immer wieder andere Umwege gehen

    Einfach nur eine Waffe einstecken und gut ist, wird im Falle nicht Helfen.

    Es ist nicht einfach ......

    Ich habe zum alleine Radfahren/Wandern zuerst auch eine SSW angeschafft, aber u.U. lassen sich Hunde/Wildschweine davon gar nicht beeindrucken.

    (Durch Gespräche hier im Forum und mit Jägern.)

    Also habe ich jetzt eine rotes 200ml Pfefferspray dabei.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Die Zoraki 906 ist zu schwer zu repetieren, die Walther PP geht für sie leichter, aber ist wieder etwas groß, liebäugele mit einem HW88 Airweight.

    Habt Ihr bessere Vorschläge?

    Für mich gibt es nicht besseres als den Noris Twinny oder Twi-Nine Derringer

    Hat zwar nur 2 Kartuschen, aber Ausschuss der Gase... nach vorne. Wenn man im wirklichen Ernstfall damit jemand auf kurze Entfernung ins Gesicht bläst...

    schaut der einen nicht mehr an, allerdings muss man wissen, das der Angreifer damit massiv verletzt werden kann...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Eindeutig die beste Lösung zur Selbstverteidigung.

    Hat keiner nach gefragt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • SSW sind schwerer, sperriger, soll keiner sehen, müssen vor dem Führen aus dem verschlossenen Behältnis genommen werden, nach dem Führen wieder weggesperrt werden, das ganze separat mit der Munition…

    Mit Verlaub, das ist kompletter Unsinn und zeugt nicht gerade von Kenntnis der Gesetze.

    Sorry, aber die Unkenntnis kommt - wie regelmäßig sonst auch - von dir.

    Richtig ist: Eine Schreckschusswaffe hat nicht die gleichen Erfordernisse hinsichtlich der Aufbewahrung wie eine scharfe (Schuss-)Waffe.

    Gleichwohl muss sie aber vor dem Zugriff Unberechtigter wie z.B. Kindern gesichert sein.

    Im Gegensatz zur scharfen Waffe die ein klassifiziertes Behältnis benötigt reicht hier ein einfaches abschließbares Behältnis.

    Ehrlich: Machst du das mit Absicht, dass du hier ständig Falschinformationen verbreitest? Derart regelmäßig daneben liegen kann man doch nicht zufällig. Das muss man wollen... Troll oder so???

    Hier nur einer von unzählig verfügbaren Links zum Thema: https://www.waffenmensch.de/waffenaufbewahrung/

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Mal abgesehen von den schon gefährlich dummen Beiträgen eines @derBastler_2022 entspricht der Fragestellung am ehesten....

    .... Der Noris-Twinny-Röhm-Derringer. ;)

  • ich wüsste noch einen schwarzen der für 199,-€ in einem Schaufenster eines kleinen Ortes liegt.

    :saint:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Eindeutig die beste Lösung zur Selbstverteidigung.

    Hat keiner nach gefragt.

    Könnte aber trotzdem nützlich sein. ;)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Hat zwar nur 2 Kartuschen, aber Ausschuss der Gase... nach vorne. Wenn man im wirklichen Ernstfall damit jemand auf kurze Entfernung ins Gesicht bläst...


    schaut der einen nicht mehr an, allerdings muss man wissen, das der Angreifer damit massiv verletzt werden kann...

    ...man(n) sollte auch wissen von welcher Richtung der Wind kommt , sonst bläst einem nachher selbst die

    Pfeffer,-Gaswolke ins Gesicht...(und man ist selbst verletzt).... *lol**lol**lol*

  • Auch HW 88. Simpel zu bedienen, super leicht, zuverlässig und hochwertig.

    Und ich sehe das auch so, bei mir kommen beim Outdoor-Führen (kommt selten vor) immer nur SP-Kartuschen rein. Gassorten sind selbst bei leichtestem Wind halt blöd.

    An kleinen Pistolen kann ich aus eigener Erfahrung die Walther P-22Q empfehlen.

    Jens

  • Danke für eure Hinweise und Tipps. KWS ist übrigens bereis beantragt.

    Den Derringer twinny hatte ich auch schon auf dem Kieker. Derzeit schwer zu bekommen….(eingestellt?)

    Mal sehen…gebe Bescheid, wenn geklärt.