kleine handliche und vor allem leichte Pistole in 9mm zur SV

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 21.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2022 um 13:49) ist von Terrus.

  • Guck dir mal die Record 15-9 an. Klein, handlich, leicht durchzuladen und günstig.

    Wenn ich eine SSW mitnehme, ist das meine erste Wahl. Hab allerdings auch keine HW88 zum Vergleich ;)

  • Eindeutig die beste Lösung zur Selbstverteidigung.

    Hat keiner nach gefragt.

    Könnte aber trotzdem nützlich sein. ;)

    Könnte vielleicht nützlich sein, wenn es nicht schon 1000 x durchdiskutiert worden wäre und derart unterschiedliche Meinungen vorherrschen, dass diese Abschweifung BESTENFALLS den Thread in Richtung OT ohne jegliches Ergebnis bringt.

    Wie oft den noch?

    So sieht es aus!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Vielleicht einfach mal so stehen lassen,

    der Fragensteller kann es Lesen und entsprechend einsortieren.

    = 1Beitrag

    Oder immer wieder Gruppenweise dick und breit hinterherstiefeln und aufblasen und sich immer wieder echauffieren = zig mehr "Beiträge"

    Letzten Endes steht eigentlich fast zu jedem Thema alles im INet, man muss nur lange genug Suchen.

    Also könnte man ja das ganze Forum zu machen und die Suchfunktion ausbauen.....

    But, dont feed the Trolls .....

    Mea culpa

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ist doch in Ordnung wenn Personen auf die Vor und Nachteile von SW für Selbstverteidigung hinweisen.

    Sonst fühlt sich die betreffende Person die das einsetzten möchte möglicherweise in falscher Sicherheit in der ein oder anderen Situation. Ich hab in meinem Leben auch schon unangenehme Situationen erlebt (ist zwar alles schon lange her). Einmal wurde ich von ca 15 Personen eingekesselt (wollten mich abrippen oder wie die das bezeichnet haben). Da hätte mir die SW nix gebracht. Ich konnte mich losreißen und hab ein fremdes Auto auf der Straße angehalten welches mich dann mitgenommen hat. Der Fahrer hatte zum Glück die Situation erkannt. Besser ist es zu lernen vorausschauend Situationen zu erkennen.

    Es gibt kein pauschales Sichherheitskonzept. In der einen Situation ist das eine gut in einer anderen ist es eher schlecht.

    Grüßle

  • Also könnte man ja das ganze Forum zu machen ....

    Na, das ist ja mal eine Idee. Das hieße ja, das Kind mit der Badewanne ... oder so ähnlich.

    Kein guter Einfall! :(

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Die Zoraki 906 ist zu schwer zu repetieren, die Walther PP geht für sie leichter, aber ist wieder etwas groß, liebäugele mit einem HW88 Airweight.

    Habt Ihr bessere Vorschläge?

    Für mich gibt es nicht besseres als den Noris Twinny oder Twi-Nine Derringer

    schaut der einen nicht mehr an, allerdings muss man wissen, das der Angreifer damit massiv verletzt werden kann...

    Das ist ja sein Problem er muss ja nicht angreifen.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • ... liebäugele mit einem HW88 Airweight...

    Der superleichte, unbedingt zuverlässige 88 ist die Wahl, auch für den Mann! Den trägt man bequem und unauffällig auch in der Hosen- oder Hemdbrusttasche!

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Würde zum Führen, zumindest von der Tragbarkeit her, auch für den HW 88 Super Airweight oder den Derringer plädieren.

    HW 88 schön leicht mit 5 Schuss, Derringer etwas schwerer, 2 Schuss plus den Derringer als handliches Wurfgeschoss.

    Bei Pistolen Zoraki 906, aber mit der muss man schon etwas üben, weil nur Single Action. 6 + 1 Schuss drin.

  • Ich habe 2015 eine unschöne Begegnung auf dem Heimweg von der Wiesn gehabt, was mich zum KWS und hier ins Forum geführt hat. Seitdem habe ich ca. ein Jahr lang eine P22 bei mir gehabt und musste sie niemals einsetzen. Heute habe ich den KWS nur noch um ein Sammlerstück ohne Kabelbinder Heim zu tragen ^^ welch eine Ironie.

    Schlussendlich meidet man, mit jedem Jahr was man älter wird, dunkle Gassen oder Situationen in denen es brenzlich wird.

    In der Zwischenzeit habe ich recht viele SSW´s geführt und diese nie benutzt. Was auch zu meiner Sammelleidenschaft geführt hat.

    Auf jeden Fall muss jeder für sich selbst entscheiden ob und wie man sich verteidigt.

    Wie heißt es so schön "das Böse ist immer und überall" (EAV) aber es liegt an uns wie wir diesem begegnen....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."